Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 72 von 72

Thema: Probewohnen im Winter auf Kreta

  1. #41
    Melinda Gast

    Standard

    Hallo Ulli,
    ich bin am verzweifeln, es soll einfach nicht sein, daß ich auf diese Insel komme.

    Gestern Nacht bin ich am PC gesessen und habe recherchiert, es gibt nur eine einzige Fluggesellschaft die im Dez. Kreta anfliegt und das ist die Aergan od. so ähnlich, das ist eine griechische Airflotte.
    Mein kürzester Flug würde 18 Std. dauern und kostet 169,00 Euro.
    Aber Hallo gehts noch!
    Die Unterkunftsauswahl ist auch bescheiden, die meisten habe alle zu. Eins hätte ich gefunden Apparthotel Angela, in der Nähe von Pale., die verlangt für 28 Tage als Selbstversorger 700,00 Euro. Ich finde das zu viel.
    Ich werde weiter suchen und hoffen, daß sich noch alles zum Guten wendet.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende.

    Gruß Melinda

  2. #42
    Melinda Gast

    Standard Winter auf Kreta

    Hallo " Blume ",
    danke für deine Nachricht, es hat mich sehr gefreut.
    Ich muß erst mal abwarten und weiter suchen nach einer günstigen Bleibe.
    Ganz bestimmt werde ich nicht um diese Jahreszeit direkt am Meer was mieten.
    Mir würde ein kleines Appa. mit kleiner Küche und Dusche und natürlich einem Bett schon reichen und ganz wichtig, beheizbar müßte es sein. Ich würde gern in Paleachora wohnen, da soll es im Winter nicht ganz so trostlos sein.
    Oh es ist gar nicht so einfach, jetzt krieg ich kein Flug im Dez.,so wie ich es gern hätte.
    Nur eine Fluggesellschaft fliegt noch um diese Zeit Kreta an, die Aergan und bei den wäre ich 18 Std. unterwegs. Das ist noch die kürzeste Verbindung und kostet 169,00 Euro.
    So langsam bin ich am verzweifeln, es klappt nichts.
    Ich werde trotzdem weiter recherchieren, vielleicht geschieht noch ein kleines Wunder.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Gruß Melinda

  3. #43
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Hallo Melinda,
    du hast es doch nicht eilig, oder? Also kein Problem mit den 18 Stunden. Ich hab das im Januar gemacht, mit Aegean Airlines ab Stuttgart nach Iraklion via Thessaloniki. Dort hatte ich ein Hotel in Flughafennähe für 45 Euro gebucht, und bin am nächsten Morgen fröhlich ab Thessaloniki nach Iraklion weitergeflogen. Das Gepäck wurde durchgecheckt, d.h. für die Übernachtung hatte ich nur Handgepäck und ich bin zu Fuß zum Flughafen. (Auch ein Hotel in Nähe des Athener Flughafens kann ich dir empfehlen).
    Allerdings wurde diese Verbindung auf der Aegean-Website nicht angezeigt, ich hatte dann hier gebucht: http://www.fly-gr.de/
    Der Preis ist ohne Gepäck, das kann man auf der Aegean-Website problemlos mit dem Buchungscode dazubuchen, 20 Euro je Richtung.
    Und natürlich sind um Weihnachten bis 6. Januar die Preise eher höher.
    Vielleicht erst danach fliegen?

  4. #44
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo melinda,

    Aegeanlines bietet immer wieder sehr günstige Flüge an, auch im Dezember.
    Ich habe gerade mal schnell Frankfurt - Heraklion eingegeben, das gibt es am 1. Dez. beispielsweise für 63,28 Euro, evtl. kommt noch Gepäck für 20 Euro dazu.


    https://e-ticket.aegeanair.com/A3Res...01788#!/flight

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  5. #45
    Melinda Gast

    Standard

    hallo Hermann,

    danke für deine Recherche, aber der 01.12., ist mir noch zu früh, ich würde gern so um den 20.12. fliegen und dann für vier Wochen.
    Bei diesem Preis von 63,28 Euro, wieviel Std. ist man da unterwegs, bestimmt noch länger als 18 Std. und hat bestimmt mind. drei Zwischenstopps.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Gruß Melinda

  6. #46
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Flüge zu solchen Preisen gibt es bei Aegean mit einem einzigen Zwischenstopp in Thessaloniki oder Athen. Kann man finden, wenn man regelmäßig guckt. Es ist von Vorteil, wenn man zeitlich flexibel ist.
    Am 20. Dezember ist halt kurz vor Weihnachten, da ist schon denkbar, dass solche Schnäppchen nicht angeboten werden.
    So weit ich weiß, fliegt Aegean ab Frankfurt, München, Düsseldorf nach Chania oder Heraklion, im Winter immer mit einem Stopp.
    Einen 18 Stunden-Flug, bei dem man 18 Stunden unterwegs ist, finde ich absurd. Würde ich nie tun.

  7. #47
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    München - Chania...€ 76.30 mit 1 oder 2 Stopps je nach Uhrzeit ca. 8,5 Std. + Gepäck € 20. Stgt. Ist einer von den teuersten Flgh.!!!
    Da kann man hinkommen!��

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  8. #48
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von Melinda Beitrag anzeigen
    Bei diesem Preis von 63,28 Euro, hats bestimmt mind. drei Zwischenstopps.
    Muss jetzt , wo willst du denn auf dieser Strecke noch nen 3ten Stopp einbauen??? Du bist süss!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  9. #49
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Sorry, werd ichnachholen.
    Der Beitrag wurde auf einem Smartphone verfasst, nach dem ich im Merastri einige Koupes trinken musste😜

  10. #50
    Benno Gast

    Standard

    Hallo HANNI, guten Abend, ich grüsse Dich!
    Ich denke in Kalives und Umgebung ist alles o.K.
    Mehr braucht man eigentlich gar nicht.
    Dein Zitat Ziff. 37 muss ich voll unterstützen.
    Leider gibst es hier viele Oberlehrer und Professoren, die sämtliche Wörter und Buchstaben die man schreib zerlegen.

    ABER: Hier kann man ABHILFE schaffen.
    Ja wie wohl ?
    Ja ganz einfach HANNI.
    Wir schreiben in Zukunft nur noch auf schwäbisch.
    Dann sind alle Probleme gelöst.
    Wir verstehen uns.

  11. #51
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Melinda Beitrag anzeigen
    Hallo Ulli,
    ich bin am verzweifeln, es soll einfach nicht sein, daß ich auf diese Insel komme.
    So schnell darfst du jetzt aber auch nicht die Flinte ins Korn werfen, Melinda!

    Am besten machst du es wirklich, wie KV es dir vorgeschlagen hat: Hinfahren (vielleicht für 2 Nächte etwas vorher buchen) und vor Ort fragen,
    wer dir für 4 Wochen etwas vermietet, und dabei natürlich betonen, dass du gedenkst, Langzeitmieterin zu werden, wenn dir die Unterkunft gefällt.

    Alles, was du an Preisen im Internet findest, ist für den Winter sowieso verhandelbar.

    Angelas Apartmenthotel in Paleochora? Kenne ich gar nicht.

    Haris Apartments in Paleochora beispielsweise kosten 400 € pro Monat.

    November - March winter rates, monthly Euro 400
    Dein geplanter Flugtermin ist nicht der günstigste. Um Weihnachten/Neujahr herum sind die Flüge erfahrungsgemäß immer teuer und werden auch nicht billiger.
    Und wenn du statt Chania Heraklion in die Suchoption eingibst, verkürzt sich die Flugzeit gleich auf 12 h 45 min ... (allerdings über Nacht ... aber so verlierst du keinen Tag auf Kreta! ).

    Aegean Airlines, STR–HER ab 78 € (Hinflug).

  12. #52
    Melinda Gast

    Standard

    Zürich, Athen und Tessaloniki.

  13. #53
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Hallo Melinda, warum Zürich??? Wieviel würde das kosten, ist das dann billiger???
    Solche Flüge hab ich noch nie gehabt nach Kreta!
    Mach ganz langsam, Schritt für Schritt.
    Für mich wäre der Flug das erste, eine Unterkunft kriegst immer, wenn du hier bist!!!

    Haben heute wunderschönes Wetter, Beach ist angesagt!!!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  14. #54
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Hallo Melinda,
    hab gerade einen Flug ab München gesehen - du wohnst doch in Karlsruhe. Schau mal hier: http://www.opodo.de/travel/?mktporta...nalSearch=true
    € 141,60 über Athen, 5 Stunden Reise + Aufenthalt in Athen, 11 - 17 Uhr = 6 h, am 19.12. Wäre das nichts? Den Rückflug würde ich dann von Kreta aus buchen.
    Fast den selben Preis gibt es ab Frankfurt.

    Nur nicht aufgeben ... LG
    Geändert von Meermarie (3.October.2016 um 21:25 Uhr)
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  15. #55
    Melinda Gast

    Standard

    Hallo Meermarie,

    das war ganz lieb von dir, daß du dich für mich schlau gemacht hast. aber ich habe heute was gefunden.
    Bei Aegan Airlines bieten sie einen Flug an am 20.12.16, und Rückflug 19.01.17, ab Frankfurt für 134,28 Euro, mit einem Zwischenstopp.
    Alles wunderbar, habe mich auch riesig gefreut als ich nach Stunden endlich fündig geworden bin. Aber das große Problem, ich besitz weder Visa, Master Card od. Amerikan Express Karte. So das wars dann, wollte ganz schlau sein habe die Service Hotline Nr. angerufen, mit der Vorwahl von Berlin und kam aber in Athen raus. Die junge Dame hat Gott sei Dank sehr gut deutsch gesprochen und hat mir dann erklärt wenn ich diese Zahlungsart nicht einhalten kann, dann wird der Flug wesentlich teurer. Ich geh mal morgen in ein Reisebüro und versuche dort meinen Flug zu überweisen.
    Oder weisst du eine andere Möglichkeit.

    Auf eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen.

    Kalenichta
    Gruß Melinda

  16. #56
    Melinda Gast

    Standard

    Hallo Hanni,
    ich habe Zürich als dritten Zwischenstopp gemeint, in unserem letzten Kontakt ging es doch um die lange Flugzeit und Zwischenstopps mit Aegan. Ich habe jetzt aber was gefunden ab Frankfurt mit einem Zwischenstopp, bin nur 7,47 Std. unterwegs, das ist ok.
    Ein wunderschönes Studio habe ich auch gebucht in der Nähe von Chania, Daratsos heißt es. In 15 Min. bin ich in der Stadt und das Meer ist vor der Haustür. Es ist komplett eingerichtet mit Zentralheizung, schöner Balkon mit Meerblick und kostet am Tag 15,00 Euro als Selbstversorger. Die Vermieterin ist ein Deutsche, sehr nett. Es gibt auch noch größere App., das sind dann zwei Zimmer mit einem King Sitze Bett. Das brauch ich nicht, mir reicht das Studio.

    Ich bin leider krank, habe eine saumäßige Grippe, jetzt fängt es bei mir an, je kälter es wird umso kränker werde ich. Mir geht es wie den Blumen, ohne Sonne kann ich nicht leben. Ich hoffe, daß ich sie bald sehe.

    Liebe Hanni Kalenichta, dir alles Gute und wir lesen uns wieder.

    Grüße Melinda

  17. #57
    Melinda Gast

    Standard

    Hallo Nikos,
    ich habe endlich was gefunden und zwar über fewo-direkt .de ferienwhg.-ferienhaus. Es ist eine wunderschöne Anlage direkt am Meer. Daratsos bei Chania, mit dem Bus ist man in 15 Min. in der Stadt.
    Ich habe ein Studio gemietet voll eingerichtet, mit Zentralheizung, Balkon mit Meerblick. Ist echt Super, kostet am Tag 15,00 Euro, da kann man nicht meckern, natürlich Selbstversorger. Wenn du noch mehr darüber wissen willst, gebe ich dir die komplette Kontaktadr. und Objekt-Nr.
    Ein günstigen Flug habe ich auch gefunden mit Aergan, ab Frankfurt, ein Zwischenstopp in Tessaloniki, bin nur 7.47 Std. unterwegs.
    Am 20.12. Hin und Rück. am 19.01.2017, für 134,28 Euro. Muss nur noch bez. und das wird ein großes Problem, weil ich weder Visa, Master Card od. American Express besitze. Habe heute zwei Mal versucht im Service Callcenter von Aegan eine Auskunft zu kriegen was es für eine alternative Lösung gibt mit dem überweisen. Jedesmal bin ich in Athen rausgekommen, obwohl es eine Vorwahl von Berlin war. Die Frau hat sehr gut deutsch gesprochen, aber konkret konnte sie mir nicht helfen. Sie hat gemeint ich soll in ein Reisebüro gehn und dort nachfragen. Aber wenn ich nicht online direkt buche und bezahle wird es viel teurer. So das wars dann mal wieder, leider hat niemand von meinem Bekanntenkreis so eine Karte.
    Aber wenigstens habe ich mal ein Dach überm Kopf auf Kreta und hoffentlich funktioniert die Heizung.

    Kalenichta
    Gruß Melinda
    Geändert von Tom (6.October.2016 um 18:23 Uhr) Grund: Bitte keine direkten Links zu Hotelportalen

  18. #58
    Melinda Gast

    Standard

    Hallo Hermann, ich grüße dich bzw. euch,

    habe heute KV einen langen Brief geschrieben, les ihn mal bitte. Es ist soweit alles gut, bis auf einen Stein auf meinem Weg.

    Kalenichta, machts gut
    Gruß Melinda

  19. #59
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Hallo Melinda,
    schön, dass du einen Flug und vor allem ein so tolles Quartier gefunden hast. Ist echt ideal, finde ich.
    Da ich/wir die letzten Jahre immer mit unserem Camper unterwegs sind, bin ich mit Flügen nicht so versiert. Trotzdem habe ich eine Internetseite gefunden, die SEHR interessant für dich sein wird. Schau mal auf die unten angeführte Seite. Such dir deinen Flug und gehe auf "Gebühren". Dann bekommst du eine Auflistung bei welchem Anbieter du wie bezahlen kannst. Ist interessant. Vielleicht ist da etwas für dich dabei. Drücke dir die Daumen. Sag kurz Bescheid. Ich bin neugierig ob es geklappt hat.
    Alles Gute für dich


    http://www.reisenvergleichen24.eu/fl...editkarte.html
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  20. #60
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Melinda Beitrag anzeigen
    Hallo Nikos,
    ich habe endlich was gefunden und zwar über www.fewo-direkt.de ferienwhg.-ferienhaus. Es ist eine wunderschöne Anlage direkt am Meer. Daratsos bei Chania, mit dem Bus ist man in 15 Min. in der Stadt.
    Ich habe ein Studio gemietet voll eingerichtet, mit Zentralheizung, Balkon mit Meerblick. Ist echt Super, kostet am Tag 15,00 Euro, da kann man nicht meckern, natürlich Selbstversorger. Wenn du noch mehr darüber wissen willst, gebe ich dir die komplette Kontaktadr. und Objekt-Nr.
    Ein günstigen Flug habe ich auch gefunden mit Aergan, ab Frankfurt, ein Zwischenstopp in Tessaloniki, bin nur 7.47 Std. unterwegs.
    Am 20.12. Hin und Rück. am 19.01.2017, für 134,28 Euro. Muss nur noch bez. und das wird ein großes Problem, weil ich weder Visa, Master Card od. American Express besitze. Habe heute zwei Mal versucht im Service Callcenter von Aegan eine Auskunft zu kriegen was es für eine alternative Lösung gibt mit dem überweisen. Jedesmal bin ich in Athen rausgekommen, obwohl es eine Vorwahl von Berlin war. Die Frau hat sehr gut deutsch gesprochen, aber konkret konnte sie mir nicht helfen. Sie hat gemeint ich soll in ein Reisebüro gehn und dort nachfragen. Aber wenn ich nicht online direkt buche und bezahle wird es viel teurer. So das wars dann mal wieder, leider hat niemand von meinem Bekanntenkreis so eine Karte.
    Aber wenigstens habe ich mal ein Dach überm Kopf auf Kreta und hoffentlich funktioniert die Heizung.

    Kalenichta
    Gruß Melinda
    Die 134,28€ sind aber nur für den Hinflug ohne Gepäck.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  21. #61
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Dafür kostet der Rückflug aber nur etwas über 50 Euro :)

    Melinda , ich würde den Flug bald buchen , denn er wird immer etwas teurer . Inzwischen kosten Hin-und Rückflug an Deinen Daten 209,65 Euro- das ist aber nur der Handgepäckpreis. Du kannst noch extra Gepäck dazu buchen , 23 kg pro Strcke 20 Euro. https://e-ticket.aegeanair.com/A3Res...63684#!/flight

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  22. #62
    Dionysios Gast

    Standard

    Hallo Melinda! Ich kann das Problem in dem Fall nicht ganz nachvollziehen: Ich habe ebenfalls gestern einen Flug direkt bei Aegean gebucht (Berlin - Heraklion Anfang Februar, 6h, nur Handgepäck, 70 Euro) und fand die Zahlungsweisen unverändert. Man hat nach wie vor die Möglichkeit preisneutral per Sofortüberweisung zu zahlen.

  23. #63
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Melinda Beitrag anzeigen
    So das wars dann, wollte ganz schlau sein habe die Service Hotline Nr. angerufen, mit der Vorwahl von Berlin und kam aber in Athen raus.
    Eine Null am Anfang mehr ... und schon ist es nicht mehr Berlin, sondern Griechenland (Vorwahl 0030).

    Das hier ist die Service-Nummer von Aegean-Airlines in Deutschland: 069 - 2385 630


    Schön, dass du in der Nähe von Chania etwas gefunden hast. Da fällt einem im Winter dann auch nicht so schnell die Decke auf den Kopf. Und die Busverbindungen
    von Daratso sind perfekt!

    Viel Glück beim Buchen deines Fluges!

  24. #64
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Liebe Melinda,
    es ist ja nett wenn du jeden direkt ansprichst, der dir hilft, aber die Antworten hier im Forum können alle lesen. Und zwar nicht nur alle angemeldeten Forumsmitglieder, sondern weltweit alle, die diese Seite aufrufen (es sei den, dein Beitrag ist in einem der internen Unterforen, die nur für angemeldete Mitglieder lesbar sind. Das sind aber nur ein paar Unterforen.). Wenn du aber jemand direkt eine Nachricht schickst (über "Benachrichtigungen"), kann die wiederum nur der Adressat lesen, und nicht das ganze Forum.

    Insofern brauchst du nicht drei Mal schreiben, was dein Flug kostet, wie lange er dauert, oder wo du ein Quartier gebucht hast.

    Die Flugpreise bei Aegean Airlines schwanken gerade stark. Mein avisierten Zielflug ist heute wieder für 78 Euro hin und rück (ohne Gepäck) zu haben - da werde ich wohl zuschlagen.
    Vorgestern hat der eFlug noch 138 Euro gekostet.

    Ulli - dass ich mit der deutschen Aegean-Hotline-Nummer in GR gelandet bin, hab ich auch schon erlebt.

  25. #65
    Melinda Gast

    Standard

    Ich habe es heute wieder versucht und bin in Athen gelandet.

    Jetzt habe ich einen Flug gebucht mit lastminute.com, für Hin und Rückflug 160,58, ich hoffe doch, daß ich ein Koffer mitnehmen darf.
    Habe den Betrag an PayPal direkt überwiesen.
    Anscheinend hast du die gewünschten Plastikkarten die Aegean als Zahlungsmittel akzeptiert.

    Kalenichta
    Gruß Melinda

  26. #66
    Melinda Gast

    Standard

    Sorry, ich bin noch neu hier, werde in Zukunft vorsichtiger sein.
    Denke immer wenn mir jemand schreibt, dann muß ich ihm zurückschreiben und persönlich anreden.

    Vielen Dank für die Info.
    Gruß Melinda

  27. #67
    Melinda Gast

    Standard

    Hallo Ulli,

    vielen Dank. Habe heute alles perfekt gemacht und über PayPal bez.

    Diese Service Nr. in Deutschland habe ich stundenlang versucht anzurufen, da ist kein Mensch ans Tel.
    Die junge Frau von Athen hat mir aber eine andere Nr. gegeben, direkt vom Schalter in Frankfurt,
    069/ 69 02 53 70 od.
    069/69 02 29 61

    Aber egal, es hast doch noch geklappt bei einem anderen Anbieter.

    Kalenichta
    Gruß Melinda

  28. #68
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Kaliníchta Melinda, ist die griechische Schreibweise.
    LG, Tom

  29. #69
    Melinda Gast

    Standard

    Hallo Tom,
    Sorry wenn ich Kalenichta nicht auf die griechische Schreibweise geschrieben habe, aber ich glaube trotzdem, daß Ulli gewußt hat was ich damit gemeint habe.

    Gruß Melinda

  30. #70
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Melinda Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    Sorry wenn ich Kalenichta nicht auf die griechische Schreibweise geschrieben habe, aber ich glaube trotzdem, daß Ulli gewußt hat was ich damit gemeint habe.

    Gruß Melinda
    Eigentlich ist "καληνύχτα" die griechische Schreibweise
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  31. #71
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von Georgos Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist "καληνύχτα" die griechische Schreibweise
    Genauso isches richtig!!!!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  32. #72
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Georgos (Überschrift) oder Giorgos (Unterschrift) ? Kalinichta an den Kritikos von Krassi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •