Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hotel in Piräus

  1. #1
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard Hotel in Piräus

    Kalimera,

    kann mir Jemand ein Hotel in oder um Piräus empfehlen, falls wir die Fähre abends verpassen sollten? Leider hat die ANEK Italien-Fähre oft Verspätung und dann ist da noch die schlechte Bau-Autobahn auf der Peloponnes, die nie fertig wird, vor 2 Jahren war es bei uns schon knapp mit der Zeit.

    Es wäre schön, wenn das Hotel eine Tiefgarage hat, denn das Auto ist vollgepackt und steht da besser als auf der Straße. Sicher kann ich für uns Hotels im I-Net raussuchen, aber eine persönliche Erfahrung von Euch wäre doch besser.

    Vielen Dank - Krassi

  2. #2
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Krassi,

    wir haben mal unfreiwillig mehrere Tage im Argo Hotel in Piräus übernachtet. Garage hatte es keine aber einen Parkplatz, der zum Hotel gehörte und unser vollgepacktes Auto hat diesen auch unbeschadet überlebt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Lage war auch super. Nicht weit zum Hafen und zur Metrostation. Ist ja auch wichtig bei einem längeren unfreiwilligen Aufenthalt wegen Fährstreiks... In der Nähe gab es ein größeres Hotel mit Garage, war aber damals voll.

    vg Suska

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Das Anita-Argo ist auch immer meine Anlaufstelle in Piräus. Solide, preiswert, gut gelegen. http://www.hotelargoanita.com/
    Aber weil ich nie ein Auto dabei habe, wollte bzw. kann ich nichts zu den Parkmöglichkeiten sagen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke schön, Suska und Kithira, das scheint das gleiche Hotel zu sein, sieht gut aus. Dann haben wir schon mal eine evtl. Adresse und Anlaufstelle.

    Weißt Du vielleicht noch, wie das Hotel mit der Garage hieß, Suska?

    Den unfreiwilligen Aufenthalt wegen Streiks kennen wir auch, wir mussten vor einigen Jahren 5 Tage in der Nähe von Venedig warten. Der Streik wurde netterweise immer von einem Tag auf den nächsten verlängert. Als wir wieder nach Hause fahren wollten und den ganzen Kreta-Aufenthalt canceln wollten, ging endlich am nächsten Tag die erste Fähre wieder und wir konnten doch noch fahren. Der war mächtig teuer dieser Aufenthalt. Das ist uns aber bisher nur 1 x passiert, reicht aber auch.

    Schönen Gruß Krassi

  5. #5
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Krassi,

    laut Karte müsste das das Theoxenia Hotel sein. Allerdings sind die Parkmöglichkeiten bei dem Argoanita ok. Parkplatz direkt neben dem Hotel abgesperrt mit einer Kette und Kamera davor. Die Autos stehen hintereinander, Schlüssel muss man abgeben und werden evtl. umgeparkt falls nötig. Der Parkraum bzw. Platz in Piräus ist sehr begrenzt. Ich hatte zu keiner Zeit Angst um mein Auto oder dessen Inhalt. Das müsste sogar die gleiche Zeit gewesen sein als ihr in Venedig standet. Ich meine es gab in all den Jahren nur einmal so einen langen Fährstreik.

    vg Suska

  6. #6
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Das "Theoxenia" ist aber deutlich teurer als das "Anita-Argo".

    Sonst schau mal im "Triton". Für 8 Euro am Tag haben die auch Parkplätze. http://www.htriton.gr/facilities

  7. #7
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Nochmals vielen Dank Euch Beiden, nun haben wir für den Fall der Fälle schon 3 Hotels zur Auswahl, super. Da steht man dann abends um 9 nicht ohne Ziel da.

    Kann gut sein, Suska, dass wir im gleichen Jahr gestrandet sind. Nun ist Venedig nicht der schlechteste Ort um hängen zu bleiben, aber wir wollten doch nach Kreta!! Es war - glaube ich - im November und wir hatten Mühe noch ein offenes Hotel in der Umgebung zu finden, was aber leider recht teuer war für die 5 Tage. So kamen wir aber in den Genuss, Venedig mehrfach zu besuchen incl. Gondelfahrt. Man muss eben dann das Beste draus machen.

    Schönen Sonntag Krassi

  8. #8
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich war bis jetzt 2x im Anemoni, allerdings ohne Auto. Sie sollen aber auch kostenlose Privatparkplätze haben
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #9
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Es gibt sogar eine Tiefgarage, danke Günter. VG Krassi

  10. #10
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Auf unseren Kykladenreisen, die wir von Athen aus starten, waren wir schon mal im Hotel Phidias -> http://www.hotelphidias.gr/#
    Kann ich absolut empfehlen und wird auch immer wieder in anderen Foren empfohlen

  11. #11
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Eure Tipps kann bestimmt noch der Eine oder Andere hier gebrauchen. Ich habe mir alle Hotels aufgeschrieben. Danke dem Greecerlein.

    VG Krassi

  12. #12
    StRotgermann Gast

    Standard

    Die Autobahn von Kalamat ist doch fertig und top ausgebaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •