Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fahrzeugsteuer 2017

  1. #1
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard Fahrzeugsteuer 2017

    Seit dem 1. Dezember können die Gebühren für die Fahrzeugsteuer 2017 online HIER abgerufen werden.

    Hier gibt's im "Griechenland Blog" weitere Informationen zum Thema.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  2. #2
    Registriert seit
    4.November.2015
    Ort
    Peine/Niedersachsen Agii Deka bei Moires, Kreta
    Beiträge
    124

    Standard

    Danke für die Info. Bei meinem Versuch mich einzuloggen, bekam ich nur error . Kann es sein, dass die web Adresse nicht ganz korrekt Ist?
    Gruss Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo Angelika,

    mmhhh direkt von meinem PC aus ging es und ich konnte das Formular abrufen... Über die normale "my Taxisnet" Seite "www.gsis.gr" kommt man auch an die Infos.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  4. #4
    Registriert seit
    4.November.2015
    Ort
    Peine/Niedersachsen Agii Deka bei Moires, Kreta
    Beiträge
    124

    Standard

    Lieben Dank für deine Bemühungen. Habe heute unter der Vorlage des Vorjahresbeleges unsere Autosteuer in der Bank bezahlt. Das geht hier in Mires noch problemlos. Ich selbst würde nur gerne in unsere eigene Steuerkarte sehen und habe damit Schwierigkeiten, was sicher auch an den fehlenden Sprachfähikeiten liegt. Aber es wird besser.

  5. #5
    Registriert seit
    6.November.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Menno. Wär ja auch zu schön, wenn die Seite auf Englisch umstellbar wäre. Offenbar kann man da seine Roadtax begleichen (deadline schon verstrichen, hoffentlich packt mich nicht morgen der Schäuble, die Mutti oder Fraport am Kragen und verkauft mein Kind an einen "Investor"...).




    Für jeden, der wie ich immer noch Schwierigkeiten mit der Sprache hat:

    - Pack ein "http://translate.google.com/translate?hl=&sl=el&tl=en&u=" vor die Adresszeile (also vor das "http://www.gsis.gr/gsis/info/gsis_site/index.html")

    - Sieht dann so aus "http://translate.google.com/translate?hl=&sl=el&tl=en&u=http://www.gsis.gr/gsis/info/gsis_site/index.html"

    - für eine erstmalige Registrierung im blauen Kasten oben rechts den zweiten Unterpunkt wählen

    - auf der folgenden Seite im rechten olivfarbenen Kasten den ersten Link wählen

    - Dann funktioniert der Übersetzer nicht mehr, wegen gesicherter verbindung, aber auf der Folgeseite (für eine normale Privatperson) das obere der beiden Möglichkeiten auswählen.

    - Es kommt ein Formular von oben nach unten: Nutzername, Passwort, Passwortwiederholung, Taxnumber, Nachname, Vorname, Name des Vaters (lol), Email, Telefon, Mobilphone, Fax

    - Dann noch den Zahlencode aus dem Kästchen identifizieren.... und ab dafür.

  6. #6
    Registriert seit
    4.November.2015
    Ort
    Peine/Niedersachsen Agii Deka bei Moires, Kreta
    Beiträge
    124

    Standard

    Danke für deine Ausführungen. Werde danach vorgehen und melde dann den Erfolg oder....
    Gruss
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    6.November.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Nach der online Anmeldung ... muss man ins Tax-Office. Haha.

    Albern.

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Danke für die Anmeldebeschreibung, Ernst.
    Alekas Hinweis #1 galt dem direkten Zugang zum Kraftfahrzeugsteuerbeleg und Einzahlungscode.

    Dort ist der nächste und damit letzte Schritt möglich, den Kraftfahrzeugsteuerbeleg und die aufgeführte 20-stellige Codenummer für dessen Begleichung zu erhalten. Es ist recht einfach:

    Die Seite Aufrufen über den Link: https://www1.gsis.gr/webtax2/telhkykl/index.jsp und dort ganz unten auf den grossen Knopf /Button "ΕΙΣΟΔΟΣ" klicken.
    In die nun folgenden zwei Felder "ΑΦΜ" Steuer- und "Αριθμός Κυκλοφορίας"-KFZ-Nr. eintragen.
    Es erscheint das auszudruckende Dokument, wahlweise auch vorerst zum download /speichern. Auf diesem Kraftfahrzeugsteuerbeleg ( bekanntlich Fahrzeug mitzuführen) steht auch die 20 stellige Codenummer, mit welcher online, auf der Post oder Bank bezahlt wird.
    LG, Tom
    Geändert von Tom (14.January.2017 um 11:45 Uhr) Grund: Verständlichkeit verbessert

  9. #9
    Registriert seit
    6.November.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Ah super. Genau das habe ich gebraucht. Vielen dank.

    450 euro kfz/road tax arrrrrrrr! Gibt es eine Liste, wo cih die Richtigkeit der Höhe aktuell für 2017 überprüfen könnte? Kommt mir doch viel vor.

    Da kommt gleich die nächste Frage auf: Wo/Wie bekommt man seine Kohle anteilig wieder, wenn man den Wagen abmeldet / vertickt?
    Geändert von ernstsch (15.January.2017 um 14:57 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    4.November.2015
    Ort
    Peine/Niedersachsen Agii Deka bei Moires, Kreta
    Beiträge
    124

    Standard

    Laut unserer Information gibt es gezahlte Autosteuer nicht zurück, wenn du während des Jahres das Auto verkaufst. Lediglich die zuviel gezahlte Versicherungssumme haben wir zurück bekommen.
    Gruss Angelika

  11. #11
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von ernstsch Beitrag anzeigen
    Ah super. Genau das habe ich gebraucht. Vielen dank.

    450 euro kfz/road tax arrrrrrrr! Gibt es eine Liste, wo cih die Richtigkeit der Höhe aktuell für 2017 überprüfen könnte? Kommt mir doch viel vor.

    Da kommt gleich die nächste Frage auf: Wo/Wie bekommt man seine Kohle anteilig wieder, wenn man den Wagen abmeldet / vertickt?
    road tax 2017
    Engine Capacity (ml) Annual
    fee (in €)
    From 51 to 300 cc 22 €
    From 301 to 785 cc 55 €
    From 786 to 1,071 cc 120 €
    From 1,072 to 1,357 mL 135 €
    From 1358 until 1548 mL 240 €
    From 1,549 to 1,738 mL 265 €
    From 1739 until 1928 mL 300 €
    From 1,929 to 2,357 mL 660 €
    From 2358 up to 3000 ml 880 €
    From 3,001 to 4,000 ml 1.100 €
    Since 4001 ml and above 1.320 €

    To see how much you will pay should find CO2 emissions and multiply the grams emitted by your car
    by the cost per gram.
    Emissions (gr. CO2 / km.) Fees in € / g. CO2
    0100
    (gr. / Km.) 0 €
    101120
    (gr. / Km.) 0,90 €
    121140
    (gr. / Km.) 1,10 €
    141160
    (gr. / Km.) 1,70 €
    161180
    (gr. / Km.) 2,25 €
    181200
    (gr. / Km.) 2,55 €
    201250
    (gr. / Km.) 2,80 €
    Over 251 (gr. / Km.) 3,40 €
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  12. #12
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard Berichtigung

    Ja, dass ist schon heftig - habe für meinen Jeep Wrangler - Benziner - 2,6 Ltr - 880,00 € bezahlt - aber selber Schuld, könnte ja auch einen Fiat Panda fahren, hätte dann aber weniger Spass.
    Geändert von Hartmut (17.January.2017 um 18:55 Uhr) Grund: schreibfehler

  13. #13
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard

    2,6 Hartmut ? Kannte ich nocht nicht. Wir haben für unseren, der immerhin schon 14 Jahre alt ist, auch € 840,- gelöhnt.

  14. #14
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Sorry, 2,5 Ltr. 4 Zylinder Benziner - Baujahr 1998 - wir können ja mal eine gemeinsame Tour machen.

  15. #15
    Registriert seit
    6.November.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von geliki Beitrag anzeigen
    Laut unserer Information gibt es gezahlte Autosteuer nicht zurück, wenn du während des Jahres das Auto verkaufst. Lediglich die zuviel gezahlte Versicherungssumme haben wir zurück bekommen.
    Gruss Angelika
    Na klar. Das hat ja noch gefehlt. Hätt man sich denken können. Danke für die Info, werde ich mit einberechnen.

  16. #16
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Ab heute kann die Fahrzeugsteuer für 2019 unter www.gsis.gr ausgedruckt und bezahlt werden.

    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  17. #17
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Hier der direkte link ...steuernummer und Kennzeichen, ausdrucken fertig;)
    https://www1.gsis.gr/webtax2/telhkyk...kykl/index.jsp

  18. #18
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Nicht vergessen die Fahrzeugsteuer für 2019 zu noch in diesem Jahr zu bezahlen, sonst wird es teuer.


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •