Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche eine schwierige Mischung

  1. #1
    chrisu73 Gast

    Standard Suche eine schwierige Mischung

    Könnt ihr uns helfen und eine oder mehrere Empfehlungen aussprechen?

    Wer sind wir.... 2 Erwachsene, 2 Kids 15 + 17 Jahre
    Was suchen wir... ein Hotel/Resort direkt am Strand. Es sollte unbedingt ein reiner Sandstrand ohne Kieselsteine sein, schön für Strandspaziergänge. Jetzt wird es noch schwieriger. Das Resort sollte relativ ruhig ohne Trubel sein, also etwas abseits oder am Rande aber wenn möglich fußläufig über eine Promenade oder so leicht in einen Ort mit Bars, Geschäften oder noch besser in eine Altstadt. Wir brauchen keine Partyhochburg, wir möchten einfach nur die Abwechslung auch mal schön Bummeln und Sightseeing machen zu können OHNE dafür einen Bus zu benötigen. WO gibt es diesen Ort auf Kreta oder gerne auch auf Kos?
    Zum Hotel/Resort selbst...Es sollte kein viereckiger Pool sein, eher eine Poollandschaft, vielleicht sogar mit Swin-in-Bar und Halbpension anbieten. Einen lauten Wasserrutschenpark brauchen wir ebenso wenig wie einen hippen Club.

    Wenn ihr das lest, fällt Euch da spontan ein Resort ein, ein Ort mit Traumstrand und in der Nähe einer Altstadt?
    Ach ja...wir möchten nächsten Jahr zu Pfingsten für etwa 10 Tage hinfliegen.

    Daaaaaanke!!

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

  3. #3
    chrisu73 Gast

    Standard

    danke...habe ich schon mal gelesen aber da hieß es auch dass man einen Bus in einen Ort zum Bummeln braucht?!

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Nach Georgioupoli ist es etwas über einen Kilometer. Nach Rethymnon oder Chania gibt es Linienbusse.
    Georgioupolis hat jetzt keine historische Altstadt, aber irgendwo werdet ihr bei euren Vorstellungen eh Abstriche machen müssen. Die eierlegende Wollmilchsau ruhig+zentral+Sandstrand+Sightseeing in Fußweite+Pool gibt es nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Puuh. Da fällt mir auch absolut kein Hotel zu ein, wo alles zutrifft. Ich glaube auch nicht an die Eierlegendewollmilchsau.

    Hast du dich mal mit sowas wie einer Entscheidungsmatrix beschäftigt? Das kann ganz hilfreich sein, um das beste herauszufinden.

    Oder wenn du deine Wünsche priorisieren müsstest, welche 3 Dinge sind dir denn am wichtigsten?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #6
    kretamobil Gast

    Standard

    Spontan fällt mir da Tunesien ein.

  7. #7
    chrisu73 Gast

    Standard

    versuchen wir es mal mit der Prioritätenliste :-)

    1. feiner Sandstrand
    2. griechisch/authentisch Altstadt fußläufig
    3. schönes Resort mit nicht nur viereckigem Pool, sondern Poollandschaft
    4. Rückzugsmöglichkeiten im idyllischen Garten des Hotels
    ...es muss nicht unbedingt Kreta sein, kann eine andere Insel auch betreffen...bin auch mit Zypern am liebäugeln wobei es mich im Herzen schon lieber (warum auch immer?) nach Griechenland zieht :-)

  8. #8
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Ok. Bei 1 und 2 zusammen fällt mir eigentlich nur Rethimnon ein. Hotels gibt es da in der Nähe der Altstadt genug. Aber wenn 3 mit Resort und Poollandschaft dazu kommt, dann gibt es da m.E. nichts. Vielleicht gerade noch das Grecotel Creta Palace.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Mir ist auch als einziges Hotel, das einigermaßen passen könnte, das Creta Palace eingefallen.

    Keine Poollandschaft, aber das Meer lockt. Rethymnon am Strand entlang zu Fuß möglich. Mit dem Auto 5 Minuten.

  10. #10
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich hab Dir mal ein paar Links zu unserem Hotelfavoriten geschickt. Bis auf die Pools, die nicht so groß sind, könnte es Euren Geschmack sehr gut treffen.
    Wenn Ihr Fragen dazu habt, immer gerne.

  11. #11
    chrisu73 Gast

    Standard

    Vielen Dank an alle für Eure Tipps!! Super von Euch!! Ich meld mich wieder wenn ich eine engere Wahl habe... LG

  12. #12
    chrisu73 Gast

    Standard

    So, ich habe jetzt gestern Abend bestimmt drei Stunden alles nochmal durchgearbeitet und auch Eure Tipps beherzigt, danke. Das Creta Palace ist schön aber irgendwo sind auch leider Budgetgrenzen erreicht (die verlangen an die 5 T€ alles zusammen, da bist ja schon bei Langstrecke!).


    Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :-):

    Kreta
    - Alexander Beach Hotel & Village, Malia
    - Ikaros Beach Resort & Spa, Malia

    Kos
    - Neptune Hotels Resorts, Mastichari
    - Horizon Beach, Mastichari

    Zypern
    - Resort Nissi Beach, Ayia Napa
    - Hotel Melissi Beach, Ayia Napa

    Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Das ist aber auch schon der einzige Grund, warum ich Zypern überhaupt in die Wahl nehme. Ich denke, dass Zypern wetterbeständiger ist Anfang Juni als Kreta...oder??

    Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?

    Vielen herzlichen Dank!!!

    Beste Grüße, Christian

  13. #13
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Agia Napa/Zypern kenne ich nicht, aber weder in Mastichari/Kos noch in Malia/Kreta gibt es eine "Altstadt", die den Besuch wert wäre. Mastichari ist noch halbwegs nett und ist meine Wahl auf Kos (wenn es denn schon Kos sein muss), aber der Ort besteht nur aus einer Ansammlung von Neubauten des Betonzeitalters. Außerdem ist Mastichari ein Windloch.
    Und auf Malia trifft das Attribut "keine Partyhochburg" und "ohne Trubel" mit Sicherheit nicht zu. Im Gegenteil.

    Wettertechnisch ist Agia Napa wohl recht sicher (die Berge halten das schlechte Wetter ab, das die Westküste Zyperns schon mal abkriegt), ein Freund von mir macht dort seit Jahren im November Urlaub.
    Wenn es nur auf die Poollandschaft und den Sandstrand, aber nicht auf die griechische Kultur ankommt, dann geht wohl Zypern auch.

  14. #14
    Benno Gast

    Standard

    Am besten man -malt- sich eine Insel, auf einem Blatt Papier - so zwischen 80 - 100 gr./qm (Papiergewicht),
    und darauf baut man sein Hotel/Resort, nebst selbst designter Poollandschaft.
    Das wäre die beste Lösung des Problemes, falls dieses überhaupt ein solches ist.
    Oder nicht?
    Ich selbst finde dies als eine sehr gute Alternative.
    Geändert von Benno (8.December.2016 um 19:04 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Hallo Benno..... aber...aber...!!!!!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  16. #16
    Benno Gast

    Standard

    Ja HANNI, wo ist das Problem.
    Nichts ABER!
    Du musst die VORGABEN lesen.
    Leider gibt es nicht alles auf einmal. So ist das eben.
    Diplomatie ist nicht alles - Tatsachen sind Fakt!
    Deine Smilys schenke ich Dir daher.

  17. #17
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo Christian,

    auf Zypern waren wir noch nicht, kann ich also nichts sagen.

    Kos - wäre mir als Insel zu klein. Wir waren mal im Oktober 1 Woche und das war genug.

    Kreta im Juni müsste Wettermaessig gut sein. Das Ikarus Village kenne ich nur vom mal durch laufen. Wir waren vor ein paar Jahren im Nachbarhotel Kernos Beach. Mittlerweile haben wir höhere Ansprüche (Creta Palace, bzw. Häuser mieten ;-)) ). Aber es war ok, Lage, Strand, Halli Galli in der Nähe. In diesem Jahr sind wir ein paar Mal im "Sokrates" essen gewesen (von der Villa Aegean Blue hin gefahren um den Wirt Sokrates zu besuchen) , das ist in der Nähe vom Kernos/Ikarus und zu empfehlen.

    Malia und Hersonissos sind halt schon sehr touristisch, alleine zum Durchfahren eine Katastrophe. Die Hotels liegen aber nicht an der Hauptstraße

    Wünsche gute Entscheidung

  18. #18
    chrisu73 Gast

    Standard

    Hallo zusammen!
    Danke für Eure ehrlichen Meinungen, die helfen mir wirklich wenn auch sie mir kein gutes Bauchgefühl für meine getroffene Auswahl geben :-(. Schau ma mal...
    Zu Leuten wie BENNO nur kurz...Typisch! Kein einziges Mal Hilfe geben aber den Macker spielen...aber, auch für solche Personen muss es Foren geben ;-)
    Danke allen, welche Fragenden helfen, auch wenn die Anforderungen noch so komplex erscheinen wollen...!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •