Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 161 bis 184 von 184

Thema: Unser Winter 2016/17 auf Kreta

  1. #161
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Frank-J., diesen Ort Salonikias gibt es auf meinen beiden Karten nicht und weder mein Mann noch ich können uns an einen weiteren Ort erinnern, der vor Thripti auf der Straße war, die von Kalo Chorio da hoch geht, da war nämlich überhaupt kein Platz für einen weiteren Ort neben der Straße.

    Du bist bestimmt aus einer anderen Richtung gekommen, wenn Du Dir so sicher bist? Nur so kann es sein. Auch Google-earth hat auf dieser Straße keinen weiteren Ort vor Thripti, bin es eben nochmal abgefahren. Du konntest ja mit dem Jeep auch unbefestigte Wege fahren von Makrigiálos aus. Aber auch aus dieser Richtung finde ich kein Salonikias. Aber da Du so sicher bist hast Du den Rate-Pott gewonnen, ich gönne es Dir.

    lg krassi

  2. #162
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Hallo krassi,

    wir kommen gerade "rund gefuttert und zufrieden von unserem "Stammgriechen" und freuen uns auf die Buntkarierten nach einer Stresswoche. ich habe mal ein Bild meiner Karte beigefügt. Vielleicht kannst Du das jetzt verorten.

    Lieben Gruß und schönen Abend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170127_21_11_59_Pro (2).jpg
Hits:	957
Größe:	155,5 KB
ID:	88124  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  3. #163
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Dann liegt dieser Ort hinter Thripti - soweit konnten wir mit unserem Auto nicht fahren wegen zu schlechter Straße.

    Schönen Gruß nach Düsseldorf - krassi

  4. #164
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Auf die Fahrt nach Thripti haben wir recht lange warten müssen wegen des Wetters. Vom Haus aus kann man gut hinaufschauen auf das Thripti-Gebirge, aber das lag die meiste Zeit in Wolken oder war verschneit. Am 18. Januar war es aber soweit - morgens ein Blick, schnell Sachen gepackt und los. Wir fuhren in Richtung Ierapetra bis zum Ort Kato Chorio.

    Hier fährt man bis zum Ortsende, kurz vorher steht der Wegweiser hinauf nach Thripti. Es sind nur 12 km bis dorthin, aber man ist dann von 0 auf 1000 Meter Höhe.
    Hallo krassi, superschön mal wieder Bilder von dieser tollen Gegend zu sehen.

    Die Strecke dir ihr gefahren seit, bin ich im Oktober 2015 gewandert. Von Kato Chorio über Monastiraki nach Thripti und von Thripti weiter nach Kavousi. Das war ein ordentlicher Marsch. Mit Pausen war ich 8 Stunden unterwegs.....

    In Thripti gibt es auch eine einfache aber gemütliche Taverne.

    vg, kv

  5. #165
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo kv, leider war diese Taverne zu und Thripti wird zwar im Winter von einigen Menschen bewohnt, macht aber einen traurigen Eindruck. Es war sehr kalt und nichts blüht da oben. Hier in Kavousi ist jetzt alles schön grün und es gibt viele von den gelben Kleewiesen, wir haben sogar Rosen und Geranien, die blühen im Garten. Aber weit oben in den Bergen - auch auf Katharo - ist der Boden grau in grau und plattgedrückt vom Schnee. Das ist dann im Frühjahr schöner. Wir waren zuletzt im April 2014 auf der Katharo, da war es schön grün.

    Wir wollten nochmal auf die Lassithi - das heben wir uns deshalb für den März auf. Viele Grüße nach Hamburch - krassi

    Ein 8-Stunden-Marsch mit diesem Höhenunterschied - Respekt

  6. #166
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Hallo kv, leider war diese Taverne zu und Thripti wird zwar im Winter von einigen Menschen bewohnt, macht aber einen traurigen Eindruck. Es war sehr kalt und nichts blüht da oben.
    Ein 8-Stunden-Marsch mit diesem Höhenunterschied - Respekt
    die ersten Häuser von Thripti machten auch im Oktober eher einen trostlosen Eindruck auf mich. Wenn man im Ort den Weg Richtung Kavousi geht (um die Ecke, hinter einem Hügel), kommen noch sehr viele schöne Häuser mit Gärten (die sind vom Parkplatz und der Taverne nicht zu sehen). Es gibt auch noch einen Teil vom alten Thripti, hier sind alle Häuser verlassen und zum größten Teil stehen nur noch die Mauern.

    Es gibt in Thripti einige Kastanienbäume.

    vg, kv

  7. #167
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Bis jetzt habe ich alle unsere Tagesausflüge erzählt, wir haben noch Einiges vor - aber dazu braucht es wärmere Temperaturen. Unsere Hauseigentümer kommen Anfang März zurück, dann ist Mia, die Katze wieder versorgt und wir starten zu einer kleinen Kretarundfahrt - wie damals vor 12 Jahren. Aber nur, wenn das Wetter es einigermaßen erlaubt. Ich danke Euch sehr für Eure Begleitung und die Zuschriften und Fragen - lg krassi
    Geändert von krassi (28.January.2017 um 12:21 Uhr)

  8. #168
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch sehr für Eure Begleitung und die Zuschriften und Fragen - lg krassi
    wir haben zu danken.

    Weiterhin schöne Tage auf der Insel, kv

  9. #169
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Lassithi und Katharo im Winter haben was, definitiv. Wenn man hochkommt.
    Weil Theo (mal wieder) schneller ist als ich, hier ein paar seiner Eindrücke:
    https://theo48.wordpress.com/1-3-gri...m-januar-2017/

  10. #170
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Seit gestern Abend schreibe ich Kithira, sie möchte bitte die komplette Seite ihres Theo an einen separaten Platz verschieben, denn hier geht es doch um das Überwintern auf Kreta und nicht um alle griechischen Inseln und um Theos Urlaube.

    Leider schreibt sie noch nicht mal zurück oder nimmt es raus. Hier sucht ja auch Niemand nach diesen Urlaubsberichten, ein eigener Platz wäre sicher besser.

    Wer also Fragen zu Theos Seiten incl. Krankenberichten etc. hat, möchte sie bitte an Kithira richten und nicht hier posten.

    danke schön krassi

  11. #171
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Ich finde den Link zu Theo gut hier. Passt 100% zum Titel des Threads.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  12. #172
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Nein, tut es nicht Gwg "Unser Winter 2016/17 auf Kreta", da sucht niemand nach Theos diversen Urlaubsberichten von den gr. Inseln.

    Nur der Katharo-Bericht würde passen, aber nicht an dieser Stelle, Katharo war ja viel früher. - krassi

  13. #173
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich denke auch, dass der Link von Theo hierher passt.
    Es sei denn nur du darfst deine Berichte hier posten.
    Liebe Grüße
    Pezl

  14. #174
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das stimmt nicht Pezl, aber ich möchte dich mal sehen, wenn du dir so viel Arbeit machst mit Fotos verkleinern, alles in die richtige Reihenfolge bringen, den Text aufschreiben, dann fliege ich hier immer hier raus aus dem INET und muss neu anfangen und dann kommt noch eine komplette Seite dazu, die mit uns nichts zu tun hat. Ok, es hat mir auch Beschäftigung verschafft an den langen Abenden und ich habe es gerne gemacht. Und die Moderatorin meldet sich noch nicht mal, wenn man sie anschreibt, dazu ist sie doch da - oder?

    Ist ok, für mich ist der Bericht jetzt abgeschlossen und leider mit einem traurigen Schluss. krassi

  15. #175
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Kithira wird sich bestimmt noch bei dir melden.
    Aber in einem Forum sollten sich auch andere Personen zu Wort melden dürfen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  16. #176
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Natürlich Pezl, darüber habe ich mich immer sehr gefreut und jede Zuschrift beantwortet. vg krassi

  17. #177
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Möchte dir krassi
    ein ... Danke... schicken, für deine so zahlreichen Berichte und Fotos, war toll, es zu lesen und zu sehen.
    Weiterhin noch wunderschöne Zeit auf Kreta!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  18. #178
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Guten Morgen, Kithira hat sich übrigens nicht gemeldet. Solltet ihr mal einen Moderatorenwunsch haben, fragt besser Tom oder Frank.

    Aber Hanni hat sich gemeldet und darüber habe ich mich sehr gefreut. vg krassi

  19. #179
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard

    Klar sind die Moderatoren dazu da, mindestens 24 h am Tag, besser länger, online zu sein und sofort jede Nachricht zu beantworten. Finde ich auch, schließlich machen die das ja auch ehrenamtlich.
    Ganz ehrlich: Was ist bei dir eigentlich kaputt, krassi? Kithira hat einen Link gepostet zu einer relevanten Seite. Nicht mehr als das.

    Viele Grüße
    Simon

  20. #180
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Eine Unverschämtheit, was hast du damit zu tun?

    Bei den anderen Moderatoren kann man sich drauf verlassen, dass sie sich melden. Ich weiß auch, dass sie das unentgeltlich machen und finde das auch super. Aber es gehört sich doch wenigstens sich zu melden, wenn man angeschrieben wird - meine Meinung. krassi

  21. #181
    kretamobil Gast

    Standard

    Also mal ehrlich, kindischer geht`s nimmer. Hat man dir jetzt dein Spielzeug weggenommen?
    Wo steht denn geschrieben, dass ein thread einem allein gehört? Mach dir lieber mal Gedanken was ein Forum ist, anstatt wie ein Kleinkind rumzutrotzen.

  22. #182
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.147

    Standard

    Danke Simon, Pezl und gwg, die ihr das so seht wie ich.

    krassi - den Elefanten aus der Mücke hast erst du gemacht. Du hättest den Einschub ja auch ignorieren können, und es wäre gut gewesen. Stattdessen wird seit Beiträgen darauf rumgeritten und nun nötigst du mir auch noch eine Antwort ab.
    Falls es dir nicht klar ist: es gibt keinen Besitz an Threads. Das Forum dient dem Austausch, und da darf, solange es halbwegs zum Thema ist, auch jemand anders posten. Und nicht nur Dank oder Zuspruch.

    Wenn deine 4 (!) PN in einem halbwegs freundlichen Ton gehalten gewesen wären, hätte ich vielleicht noch darüber nachgedacht, deiner Aufforderung nachzukommen oder dir wenigstens zu antworten. Auch wenn mir das in einem freundlichen Ton schwergefallen wäre. Aber so? Nein danke.
    Vielleicht überdenkst du mal deine Anspruchshaltung?
    Geändert von Kithira (30.January.2017 um 10:12 Uhr) Grund: Korrektur von Viehzeugs

  23. #183
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Also doch ein Antwort von Kithira.

    Am 28. 1. wollte ich hier meinen letzten post machen zu diesem Thema und hatte mich schon verabschiedet, dann hast Du die komplette Homepage noch reingesetzt. Ich würde das nicht bei anderen machen, deshalb habe ich so reagiert.

    Ihr seid wohl anderer Ansicht. Dann lassen wir die Sache damit beenden. krassi

  24. #184
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ein kleiner Nachtrag zum Ausflug zur Katharo-Hochebene #31

    Heute waren wir zum Abschied bei wunderschönem Frühlingswetter noch einmal auf der Katharo, die sich uns nun grün und blühend zeigte.

    *Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1175.JPG
Hits:	258
Größe:	274,5 KB
ID:	88716*Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4664.jpg
Hits:	258
Größe:	867,8 KB
ID:	88717*Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4665.jpg
Hits:	224
Größe:	996,7 KB
ID:	88718*

    Auf Foto 1 der Psiloritis (2.148m) und der etwas kleinere Lazaros.
    Die Blütenteppiche mit den kleinwüchsigen blauen Iris dort oben auf den Wiesen haben wir noch nie woanders gesehen.


    Rechts an der Panoramastraße war der Weg zur "Eselshöhle". Heute hatten wir gute Schuhe und Taschenlampen dabei und mein Mann brachte einige Fotos mit. Beim Anschauen sahen wir dann erst später, dass Siggi wohl eine Fledermaus im Dunkeln aufgescheucht hatte (im Foto mit der Tropfsteinsäule).

    - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1165.JPG
Hits:	241
Größe:	295,1 KB
ID:	88719 - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1169.JPG
Hits:	261
Größe:	300,6 KB
ID:	88721 - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1171.JPG
Hits:	271
Größe:	148,3 KB
ID:	88722 - Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1174.JPG
Hits:	250
Größe:	281,1 KB
ID:	88723 -

    Ein wunderschöner Abschluss für uns war dieser Tag. vg krassi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1166.JPG
Hits:	470
Größe:	331,6 KB
ID:	88720  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •