Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Appartement in Süd-Kreta gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    5.June.2017
    Beiträge
    10

    Standard Appartement in Süd-Kreta gesucht

    Hallo

    Ich möchte mit meiner Freundin vom 25.8.17 bis zum 10.9.17 in die Ferien gehen. Wir haben in Frangokastello schon ein paar schöne Angebote gefunden, sind uns aber noch etwas unschlüssig. Wir würden Süd-Kreta bevorzugen, da es da noch etwas weniger touristisch ist. Wir suchen eine Wohnung / Appartement, welches nahe an einem schönen Sandstrand ist (so dass man direkt baden gehen kann). Zudem sollte es eher abgeschieden gelegen sein. Weiterhin sollte auch die Möglichkeit zum kochen vorhanden sein, da wir nicht jeden Tag ins Restaurant wollen.

    Hat da vielleicht jemand gerade noch ein gutes Angebot zur Hand?

  2. #2
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    In Frangokastello kannst Du eigentlich jedes Zimmer buchen. Sie unterscheiden durch Größe und Preis, ja, aber ein schlechtes ist mir noch nicht untergekommen.

    Persönlicher Favorit: Fata Morgana Studios.

  3. #3
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalimera Helveticus, Frangokastello ist eine sehr gute Wahl. Mir gefällt es dort sehr gut, ein wenig Abgeschieden, ruhig und trotzdem sehr zentral gelegen. Auf der anderen Seite polarisiert der Ort auch, weil es ein langezogener Ort ist, mit keinem wirklichen Ortszentrum.

    Für mich hat Frangokastello ein ganz besondere Atmosphäre und Charme, sehr entspannte Urlauber (kommen oft schon seit Jahren). Die Lage mit den Bergen (2km entfernt) und das Meer von der Haustür, gibt es so nur in Frangokastello. Abends superschöne Sonnenuntrgänge.

    Durch die zentrale Lage bist du Ruck Zuck in der Sfakia oder in Pakias. In den Bergen oberhalb von Frangokastello gibt es schöne Schluchtenwanderungen und das sehr schöne Bergdorf Kalikratis.

    Ich würde dir das Studio Liviko von Chrisoula empfehlen, 30 Meter vom Strand. Ist günstig und eine sehr nette Vermieterin: http://www.livikoapartments.gr/index-2-german.html

    Auf der HP von hermann werden alle Unterkünfte und Tavernen von Frangokastello beschrieben: http://www.frangokastello-und-meehr.de/

    vg, kv

  4. #4
    Registriert seit
    5.June.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank Thomas und kokkinos crachos. :)

    Von den Fata Morgana Studios habe ich schon gehört, da wäre auch noch was passendes frei. Liegen diese aber nicht an der Hauptstrasse? Also jedenfalls gemäss Google Maps ist das so.

    Es würde da neben den Fata Morgana Studios ja auch noch das Paradisos Appartements geben, welches noch näher beim Strand ist, das gefällt uns auch sehr gut, allerdings hat es da nur noch ein Studio frei (wir hätten gerne etwas mehr Platz).

    Was haltet ihr von den folgenden zwei Angeboten in Frangokastello? Die gefallen uns auch sehr gut. https://www.airbnb.ch/rooms/4050820?...-09&s=ZAyAubFD und https://www.fewollorca.de/ferienhaus...2&anzahltage=0

    Wir möchten nun eine Woche in Frangokastello verbringen (in einem der obigen Angebote) und dann noch eine Woche in folgender (etwas teurerer) Wohnung: https://www.fewollorca.de/ferienhaus...2&anzahltage=0
    Was haltet ihr von dieser Wohnung? Also die Wohnung sieht ja super schön aus und ist total abgeschieden. Und es scheint auch noch einen schönen Strand zu haben.

  5. #5
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    90% der Unterkünkte in Frangokastello liegen an der "Hauptstr." (wo aber kaum Verkehr ist). Abends ist die Straße tot. Im Januar 2016 habe ich im Liviko ein Studio für 1 Monat gemietet, für mich einer der schönsten Unterkünfte in Frangokastello. 30 m vom Strand, abends super schöne Sonnenuntergänge. Ich schwör auf das Liviko.

    Lakki, ist natürlich Ruhe pur, aber der Strand gefällt mir dort nicht. Deswegen würde ich mich nicht in Lakki einquartieren.

    vg, kv

  6. #6
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo nochmal...
    Das Fata Morgana / Paradiso ist eine Doppel-Anlage, welche der Papadakis - Familie gehört. Wenn du die Haupteinfahrt von der Strasse hineinfährst, ist links das Fata Morgana, rechts das Paradiso. Sie haben den selben Ausgang zur Schotterstrasse über den Dünen. Für mich einer der schönsten Strände Kretas. Morgens von halb 10 bis halb 12 am Strand, und dann wieder ab fünf nachmittag bis zum Sonnenuntergang. Herrlich...

    Um auf Deine Links zurück zu kommen: Ich weiss wo das Notos ist, die Airbnb Zimmer kenne ich nicht. Die anderen beiden sind zu weit ab vom Schuss (meiner Meinung)

    Frangokastello hat wirklich nette Zimmer-Anbieter, ich habe mich noch bei allen wohlgefühlt, oft je einfacher, desto besser - Allerdings kommen wir immer wieder in die etwas größere Doppelanlage zurück, vor allem wenn wir Freunde mithaben, da es dort wirklich an nichts fehlt...

    Der Mond in meinem Profilbild ist übrigens von dort fotografiert....

  7. #7
    kretamobil Gast

    Standard

    Kokkinos crachos find ich superb!

  8. #8
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    für Frangokastello kann ich auch sowohl das Liviko als auch das Paradiso empfehlen.
    Paradiso ist etwas mehr außerhalb, aber schön angelegt und ebenfalls mit direkt Zugang zum Meer, etwas erhöht, und nicht unbedingt Meerblick, dafür schattige UND sonnige Plätzchen, je nach Lust und Laune, auch gute Ausstattung, und es gibt einen Fahrrad-Verleih...

  9. #9
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von kretamobil Beitrag anzeigen
    Kokkinos crachos find ich super!
    Finde ich auch gut, hoffentlich ist das keine rassistische Beleidigung. Ich hatte mich auch mal verschrieben und Vlachos geschrieben und es hat gleich Ärger von der linken Fraktion gegeben.
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  10. #10
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    @ Helveticus

    Ich hab im anderen Forum das kommentar gelesen, und möchte das hier auch noch mal bekräftigen.
    Ihr könnt in Frangokastello überall hin - nur bitte nicht in das Drousoulites gegenüber des Kastells - schaut toll aus, ist es aber nicht. Dieses Lokal dient nur einem einzigen Zweck - Bustouristen die beim Kastell einen Stopp einlegen, abzuzocken.

  11. #11
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Was die FeWo hinter Drimiskiano ammoudi angeht, kurz vor Agia Fotini:
    extrem abgelegen. Eine einzige Taverne und alles andere ist seeehr weit entfernt. Die Fahrt nach Spili dauert lang und wenn man cielleicht sogar nach Plakias will üner die Strandstrasse, ist es ewig und nur bei Tageslicht zu empfehlen!!!
    Einsame Strände gibts da en masse, zu meist allerdings Kiesel ( Ligres oder Triopetra sind da eine Ausnahme).... Gruss

  12. #12
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Was die FeWo hinter Drimiskiano ammoudi angeht, kurz vor Agia Fotini:
    extrem abgelegen. Eine einzige Taverne und alles andere ist seeehr weit entfernt. Die Fahrt nach Spili dauert lang und wenn man cielleicht sogar nach Plakias will üner die Strandstrasse, ist es ewig und nur bei Tageslicht zu empfehlen!!!
    Einsame Strände gibts da en masse, zu meist allerdings Kiesel ( Ligres oder Triopetra sind da eine Ausnahme).... Gruss
    das sehe ich auch so wie Kriti33. Wenn man aber mal 1 Woche nur die Seele baumeln lassen will, schwimmen und ein gutes Buch lesen möchte, ist Ligres und Triopetra sehr zu empfehlen. Weit ab von jedem Trubel, Ruhe und Einsamkeit pur.

    Der Strand in Ligres ist ein Traum, auch die Unterkunft mit Taverne ist zu empfehlen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	596.jpg
Hits:	205
Größe:	630,4 KB
ID:	89088

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	597.jpg
Hits:	198
Größe:	564,5 KB
ID:	89089

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	598.jpg
Hits:	193
Größe:	694,2 KB
ID:	89090

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	599.jpg
Hits:	185
Größe:	551,4 KB
ID:	89091

    @Helveticus, da ihr ja über zwei Wochen habt, bieten sich auch ein paar Tage in Ligres an und die restlichen Tage in Frangokatello.

    vg in die Schweiz, kv

  13. #13
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas1977 Beitrag anzeigen
    @ Helveticus

    Ich hab im anderen Forum das kommentar gelesen, und möchte das hier auch noch mal bekräftigen.
    Ihr könnt in Frangokastello überall hin - nur bitte nicht in das Drousoulites gegenüber des Kastells - schaut toll aus, ist es aber nicht. Dieses Lokal dient nur einem einzigen Zweck - Bustouristen die beim Kastell einen Stopp einlegen, abzuzocken.
    Da kann ich nur zustimmen. Im Mai 2015 dort leider gegen Mittag 1x aufgeschlagen. Nie wieder. Personal unfreundlich, Essen übel, zu viel berechnet, WC pfui Spinne, überhaupt der ganze Laden ziemlich unsauber. Leider vorher auch nicht bei Tripadvisor kundig gemacht.

  14. #14
    Registriert seit
    6.September.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Standard

    Wir sind jährlich mindesten 1 mal in Frangokastello. Mit Fata Morgana/Paradiso kann man nichts falsch machen. Die Appartements liegen auf der Meerseite des großen Grundstückes - der Hauptstraße abgewandt und in den oberen Appartements mit fantastischem Meerblick.
    Wir wohnen die letzten Jahre noch 200m weiter bei http://www.argilos-apartments.gr/en/ - etwas modernere und besser Ausstattung, alle 4 Einheiten mit Meerblick und unserer Lieblingstaverne am gleichen Grundstück (unsere 2te Lieblingstaverne ist gleich daneben bei der Fata Morgana Anlage).
    Alle 3 Anlagen liegen direkt oberhalb des Orthi-Ammos Strandes - ein Traumstrand!

    Ins Drousoulites haben wir uns nur einmal 2000 verirrt - nie wieder!
    Γεία σας
    Χένρι!


  15. #15
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    wie wär es denn mit Lentas? Könnte gut zu euren Vorstellungen zu passen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •