Seite 11 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ergebnis 401 bis 435 von 435

Thema: Wetter auf Kreta

  1. #401
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Falsch, ganz falsch, Arthür,

    der Nachbar krassi möchte wieder so einen warmen und trockenen Winter wie letztes Jahr, bitte!!
    Regnen soll es nur Nachts - das habe ich nun so bestellt.

    vg krassi
    Geändert von krassi (13.September.2018 um 07:39 Uhr)

  2. #402
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Falsch, ganz falsch, Arthür,

    der Nachbar krassi möchte wieder so einen warmen und trockenen Winter wie letztes Jahr, bitte!!
    Regnen soll es nur Nachts - das habe ich nun so bestellt.

    vg krassi
    Die voraussichten sehen aber anders aus, wieso immer is das so lange vorhersagen fast immer ein glücksspiel, wan bis du wieder hier, es wirt doch mal zeit für koffie.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  3. #403
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von kreta2010 Beitrag anzeigen
    berichte mal ob du Erfolg hattest...
    Gestern die Insel verlassen und schon kehrt der Regen wieder zurück.
    Sowas nenne ich eine perfekte Wetterplanung.

  4. #404
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Bei uns in Georgioupolis an der Norküste Kretas regnet es derzeit. Jeder Regenschauer ist auch hier ein Segen für die Natur.
    LG, Tom
    ein Regenschauer war das nicht gestern in Spili, das war ein regelrechter Wolkenbruch, ich schätze mehr als eine halbe Stunde. Einigermaßen im Trockenen sitzend, hofften wir auf baldiges Ende, weil wir weiter wollten. Das Ende kam allerdings erst kurz nach dem Erwerb eines Regenschirms, den ein geschäftstüchtiger Händler angeboten hat. Verbunden mit dem Kauf war ein Gebet bzw. ein Auftrag Richtung Himmel um sofortiges Ende des Regens. Was nun tatsächlich geholfen hat, ist unklar

    Sehr erleichtert war ich dann, als ich hörte, dass es 20 km weiter Richtung Südwesten in Plakias fast trocken geblieben war, denn ich hatte Balkontüren und Fenster offen gelassen. Bei einem früheren Regen, der damals auch nur ein Regenschauer war, wurde meine Matratze nass. Das muss man nicht unbedingt haben....

  5. #405
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Wir sind heute mit dem Bus von Iraklio nach Sougia gefahren. Die ganze Nordküste wolkenvrehangen, gelegentlich leichter Nieselregen, dunkle Wolken über den Levka Ori, die Strassen von schweren Regen überschwemmt und teilweise vermurt.
    In Sougia dann eitel Sonnenschein mit angenehmem Wind.. Wir haben bis 22:00 Uhr im Hemd in der Bar am Strand gesessen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #406
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Warspite, Arthuros, Günter und rena!
    In vielen Regionen Kretas gab es ausgiebige Niederschläge bis zum heutigen Mittag, Manche Küstenbereiche im Süden blieben ohne nennenswerten Niederschlag, das ist hier ja generell die Regel. Für September war der 10-stündige nächtliche Gewitteregen hier an der Nordküste Kretas (Rethymno bis Kasteli) ! Klimaerwärmung weltweit? Nun, auf Kreta sieht es bereits so aus: Banaenstauden tragen im eigenen Garten Früchte ohne Ende bis zu 30kg. Die Wachstumsbedingungen für solche mediterranen verändert sich hier nun enorm.
    LG, Tom

  7. #407
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Wie sieht es aktuell mit dem Wetter auf Kreta aus. Es sollen starke Regenfälle und Wind erwartet werde. Da ich morgen im Dunklen von Iraklion über die Berge an die Südküste fahren werde, würde ich mich gern auf entsprechendes Wetter einstellen oder mich wieder entspannen
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  8. #408
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Inke,

    die Wettervorhersagen haben leider Recht. Es braut sich anscheinend ein medicane im östlichen Mittelmeer zusammen. Das bedeutet viel Wind und Regen und nicht sehr warm. Aber nach dem Wochenende soll es wieder besser werden. Wir wollen Samstag mit dem Schiff nach Piräus fahren und richtig entspannt bin ich auch nicht.

    Gute Reise
    Suska

  9. #409
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo Inke,

    für Deine evtl. geplante Fahrtstrecke Iraklion - Ag. Barbara - Mires - Südküste sieht die Wettervorhersage für Donnerstag am Abend ganz gut aus. Schau doch mal bei "windy" nach : https://www.windy.com/35.133/24.998?....132,24.896,11.
    Weiter im Westen und gegen Ende der Woche wird es unangenehm.......

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  10. #410
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Es könnte sein, daß wir sturmmäßig mit "einem blauen Auge" davon kommen...... https://www.windy.com/35.386/24.876?...7,10,m:eD7agQC
    Die Wettervorhersage für Sonntag/Nordküste hat sich seit gestern abend sehr entspannt. Aber bis Sonntag können sich die Aussichten noch oft ändern.......

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  11. #411
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Vielen Dank die Infos.
    Wenn ich das richtig sehr, regnet es nicht und der Wind ist auch nicht besonders stark. Wird schon alles klappen.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  12. #412
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Schirm und Regenhaut einpacken Inke, ich habs schon gemacht, aber der Bikini ist auch dabei :-)
    CU on Sunday!
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  13. #413
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Alles Gute für die, die gerade auf Kreta sind. Ich hoffe, der "Medicane" trifft Euch nicht allzu heftig und alle bleiben gesund und heil!

    Viele Grüße

    Angelika (die am 2.10. auch auf DIE Insel kommt)

  14. #414
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Falsch, ganz falsch, Arthür,

    der Nachbar krassi möchte wieder so einen warmen und trockenen Winter wie letztes Jahr, bitte!!
    Regnen soll es nur Nachts - das habe ich nun so bestellt.

    vg krassi
    wuerde ich auch so bestellen, Regen nur nachts aber bitte dann so viel, dass es im Sommer oder so kein Wasserproblem gibt. DAs nervt naemlich auch...

  15. #415
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Schirm und Regenhaut einpacken Inke, ich habs schon gemacht, aber der Bikini ist auch dabei :-)
    CU on Sunday!
    Schaetze mal beides wird noch gebraucht Regenmantel und Bikini. Mal gucken...

  16. #416
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    ist zwar selten aber im Moment hat Deutschland besseres Wetter als wir...SCHNIEF!

  17. #417
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja, aber wir sind auf Kreta im Urlaub

  18. #418
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Son Schmarn.
    In Deutschland sind es Mittags gerademal 1-2 Stunden 25 Grad.morgends 7nd abends ist es bitterkalt!
    Ich weiss ja nicht wo ihr auf Kreta seid, aber im Südwesten ist es sonning mit 26 Grad... ab Mittwoch werden es 31....
    Üner einpaar Regentropfen wprden wir uns sehrfreuen, allerdings lässt die SonnesieWo,jen. Erdampfen sobald sie auftauchen:/

  19. #419
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Die temperatur im norden ist ein moment aufnahme, probier mal die wasser temperatur in der Ost oder Nordsee da sind es 14 grad, auf Kreta sind es immer nog 23/24 grad, das heist, jeden tag rein ins wasser.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  20. #420
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Die Sonne lässt die Wolken verdampfen sollte da stehn..sorry

  21. #421
    Registriert seit
    9.June.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Zum Wetter in Deutschland vo wegen zwei Stunden warm: Wir hatten am Samstag um 22 Uhr noch 23 Grad, man konnte bequem bis Mitternacht im Hemd draußen sitzen. Auf Kreta vor zwei Wochen bei Windstärke 5 war es unangenehmer!

  22. #422
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Keks04 - jetzt mach' uns doch nicht den Urlaub madig Nicht böse gemeint

    Ich kann hier ins Meer zum Schwimmen, habe Palmen etc..... Was will ich mehr? Da kann mir das gute Wetter in D gestohlen bleiben.

    PS: Machen uns gerade Moussaka warm - Meerblick inclusive

  23. #423
    Registriert seit
    9.June.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Nichts liegt mir ferner, als jemandem den Urlaub madig zu machen, ich mag es nur nicht, wenn sich jemand zu etwas äußert, was er nicht beurteilen kann. Ich wünsche allen auf Kreta nur das Beste.

  24. #424
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Bliblablub...
    motternacht aktuelle Höchsttemperatur in Deitschland : Bonn 12 Grad... südkreta24..und es wird wärmer...;)
    Es soll hier kein Wettbewerb sein, und ich freu mich für die Leute im Norden.
    Nur ist es eben aussergewöhnlich für Nordeuropa dass es so warm ist....

  25. #425
    Registriert seit
    9.June.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Wer lesen kann, ist manchmal im Vorteil, ich schrieb, wie es am Samstag war. Was soll also dieser Quatsch?

  26. #426
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Du bezogst dich auf samstag und ich meinte es allgemein!
    Ist ja nunmal Fakt dass die Tag und Nahcttemperaturschwankungen grösser werden je weiter man sich vomÄquator entfernt...
    Ich verbreite ünrigens nie Quatsch! Gruss von der Insel

  27. #427
    Registriert seit
    9.June.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Samstag war ein Beispiel für eine längere Phase. Du hast behauptet:
    In Deutschland sind es Mittags gerademal 1-2 Stunden 25 Grad.morgends 7nd abends ist es bitterkalt!
    Und das war Unsinn!

  28. #428
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Und so weiter und so weiter, nord gegen süd
    Schlechtes wetter besteht nicht, verkehrter kleidung umso mehr.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  29. #429
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    5 nachts und 25 agaüber mit ausnahme den Niederrhein wo es knapp 10 waren.... ich rede weder Quatsch noch Unsinn.würdest Du meine Beiträge verfolgen ,dann wüsstest Du dass meine Beiträge fundiert sind und voller Rechtschreibfehler....;)

  30. #430
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard

    Also hier an der Nordküste am Berghang ist es schon sehr kühl *fröstel* . Liegt auch daran, dass wir seit fast 2 Wochen nur dunkle Wolken am Berg hängen haben, Sonne praktisch NULL. Und dann regnet es noch nicht mal einen einzigen Tropfen. Wir überlegen schon jeden Abend, ob wir den Kaminofen das erste Mal anheizen sollen

  31. #431
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  32. #432
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Bin ja erst seid Gestern da, es ist schön warm ohne viel Wind! Abends ein Jäckchen drüber,
    man sitzt noch draussen...was will man mehr!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  33. #433
    Registriert seit
    9.June.2018
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich glaube, Dir ist wirklich nicht zu helfen. Ich werde Dich einfach in Zukunft ignorieren. Wahrscheinlich würdest Du mir demnächst erzählen wollen, was ich gegessen habe, obwohl Du auch davon keine Ahnung hast. wie kann man nur so verbohrt sein?

  34. #434
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Wir fassen dann langsam mal zusammen:

    Nachts ist es kälter als draußen,
    Manche Leute gehen einem auf den Keks, andere nennen sich so und legen als Neulinge einen recht forschen Ton an den Tag
    Evtl. denken die Mods darüber nach, diese Diskussion zu beenden?

    und jetzt seid`s brav und schreibt wieder "schön"

    VG
    Gerd

  35. #435
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Keks04 "Zum Wetter in Deutschland vo wegen zwei Stunden warm: Wir hatten am Samstag um 22 Uhr noch 23 Grad, man konnte bequem bis Mitternacht im Hemd draußen sitzen. Auf Kreta vor zwei Wochen bei Windstärke 5 war es unangenehmer!"

    Also ich finde das überhaupt nicht forsch.
    Liebe Grüße
    Pezl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •