Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 435

Thema: Wetter auf Kreta

  1. #81
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalisprea, seit Tagen schon eine kleine Hitzewelle auf der Drapanos-Halbinsel 25C, nachts 20C. Auch mein kretischer Nachbar stöhnt über die Hitze, er sagt "very bad".

    Morgen sollen es 28C werden, puh.....

    Auch jetzt um 22.15 (griechischer Zeit) noch 21C, sehr angenehm: http://www.wetteronline.de/wetter/chania

    Selbst an der Südküste (Sfakia) ist es nicht so warm: http://www.wetteronline.de/wetter/sfakia

    vg aus Kalyves, kv

  2. #82
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Nun, wir haben uns ja alle auf den nahenden Sommer auf Kreta gefreut!
    Morgen- /übermogen wird das Thermometer wohl vielerorts Temperaturen um 32°C anzeigen.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	v.jpg
Hits:	3108
Größe:	147,1 KB
ID:	88866  
    Geändert von Tom (6.May.2017 um 21:42 Uhr)

  3. #83
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Hitzewelle bei 28 Grad? Hey, da bin ich ja schon ein wenig verwundert, KV!

  4. #84
    Registriert seit
    4.November.2015
    Ort
    Peine/Niedersachsen Agii Deka bei Moires, Kreta
    Beiträge
    124

    Standard

    Hatte heute in Kalamaki 30 Grad in der Sonne. Wassertemperatur 20 Grad. Der Sommer steht in den Startlöchern.
    Gruss Angelika

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  5. #85
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Hitzewelle bei 28 Grad? Hey, da bin ich ja schon ein wenig verwundert, KV!
    ja, eine kleine Hitzewlle Anfang Mai, kommt nicht jedes Jahr vor.......

    vg nach Plakias, kv

  6. #86
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    für kommenden Sonntag meldet meteosat 38 Grad am Mittag.

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  7. #87
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Ach du meine Güte, wäre schon heftig für Anfang Mai! Aber ich glaube, dass dieses Jahr ein Jahrhundert Sommer kommt, mit extremer Hitze. Schauen wir mal!

    Gute Nacht von Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  8. #88
    Registriert seit
    8.October.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich verlasse mich nur auf mein Thermometer auf dem Balkon. Und das hat mir hier in Paleochora in den letzten 2 Tagen max. 25°C angezeigt bei noch relativ frischem Wind.
    Die Wettervorhersagen auf diversen Webseiten sind sind doch sehr unterschiedlich. Hat aber auch den Vorteil, dass man sich das beste Ergebnis raussuchen kann :-). Wenn ich denn mal im www nachschauen will, dann mache ich das auf "windfinder.com" . Das entspricht für mich noch am ehesten der Realität.
    https://kreta-store.de - der Kreta-Shop
    http://palaioxora.com - mein Blog aus Paleochora

  9. #89
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalispera, nach zwei Tagen mit über 30C, und nachts 25/26C macht der Sommer nun eine kleine Pause.

    Regnet seit ein paar Stunden, Temperaturen sind runter gegangen. Ab Freitag/Samstag dann wieder Sommerwetter.

    http://www.wetteronline.de/wetter/chania

    vg,kv

  10. #90
    Me255 Gast

    Standard

    Hallo,
    wir fliegen am Samstag nach Kreta und kommen dort um ca. 19:15 Uhr an. An diesem Tag sollen es in Amoudara/Heraklion wohl zwischen 23-26 Grad werden. Hab auch schon festgestellt, dass die Temperaturen je nach Internetseite ganz schön schwanken können. :-D Weiß jemand, ob im Mai die Klimaanlage am Flughafen Heraklion schon in Betrieb ist?

  11. #91
    Registriert seit
    6.September.2012
    Ort
    Zu Hause - im südlichsten Süden von Bayern
    Alter
    46
    Beiträge
    135

    Standard

    Wenn ich mal neugierig sein darf und weil Du schon mehrmals danach gefrat hast: Warum hast Du solche Angst dass die Klimaanlage am Flughafen HER nicht an sein könnte? Wenn Du mit ca. 25° C Probleme hast könnte es sein, dass Du Dir das falsch Urlaubsland ausgesucht hast... Und sobald Du den Flughafen verlässt war es das eh mit Klimaanlage...

  12. #92
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Endlich noch ein bischen Regen hier in Georgioupolis.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	700.jpg
Hits:	2495
Größe:	221,5 KB
ID:	88895  

  13. #93
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Tja heute verkehrtes Wetter .. bei Augsburg gerade 28° C und wolkenlos ... Regen hatten wir im April und Anfang Mai schon mehr als genug....

    ab 4. Juni bin ich dann auch auf Kreta und hoffe ähnliches dann dort vorzufinden

    vg Chris

  14. #94
    Registriert seit
    6.September.2012
    Ort
    Zu Hause - im südlichsten Süden von Bayern
    Alter
    46
    Beiträge
    135

    Standard

    Dafür bekommen wir heute über 30 Grad!!

    Aber ist doch prima, so werden die Wasserspeicher noch ein bisschen gefüllt und alle die bald nach Kreta dürfen haben noch eine herrlich grüne Landschaft!!

    Bis 11.6.

  15. #95
    Me255 Gast

    Standard

    Ja Nemesis,
    das könnte vielleicht wirklich sein....Oder die falsche Zeit ausgesucht. :-(
    Wie soll denn das Wetter morgen in Heraklion werden? Es steht echt überall was anderes...

  16. #96
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Me255
    Nach meiner Einschätzung gefühlte 22 Grad Celsius.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  17. #97
    Me255 Gast

    Standard

    Danke!

  18. #98
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Endlich noch ein bischen Regen hier in Georgioupolis.
    LG, Tom


    ha, ha.. ich haette drauf verzichten koennen. Und laut ARD soll es heute auch regnen in Heraklion. Weiss nicht ob es das macht, wenigstens regnet es am Kournassee nicht.

  19. #99
    Registriert seit
    8.October.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    In Paleochora war gestern der letzte große Regen. Heute morgen noch sehr bewölkt, ebenso in Chania. Im Laufe des Tages verschwinden die Wolken in Paleochora und in Chania und die Sonne kann ab jetzt wieder ihre volle Kraft entfalten. Der Sommer kommt.
    https://kreta-store.de - der Kreta-Shop
    http://palaioxora.com - mein Blog aus Paleochora

  20. #100
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
    Der Sommer kommt.
    Kalimera, der Sommer kommt nicht, er war schon seit 2 Wochen da, hat nur ne kurze Pause eingelegt.

    Gestern gab es bereits keinen Regen mehr auf der Drapanos-Halbinsel. Bei Armeni hat es am Vormittag noch wie aus Kübeln geregnet. Wie unterschiedlich doch das Wetter auf der Insel ist.

    Heue ballert die Sonne wieder, so das man nach kurzer Zeit Schatten auf such muß.........

    vg, kv

  21. #101
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    War eben ne Runde schwimmen bei Rethymno im Norden bei 25 Grad Abendtemperatur... Sommer is back

  22. #102
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    jassas, vekehrte Welt - in Hamburg ist es mit 27C seit Tagen wärmer als auf Kreta. Drapanos-Halbinsel: Freitagabend schon Blitz und Gedonner. Samstag dann gegen Mittag wieder ohrenbetäubendes Gedonner und Geblitze, dazu Regen und Hagel.

    Bei Agios Nikolaos hat ein Orkan einigen Schaden angerichtet.http://www.keeptalkinggreece.com/201...-corfu-videos/

    Heute Vormittag hat es auch wieder geregnet. Auch die nächsten tage soll es regnen, dazwischen immer Sonnenschein. Eher typisches Hamburger-Aprilwetter.....

    vg, kv

  23. #103
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    in Plakias heute frische 19 Grad, sogar die Strandbar gegenüber Paligremnos ist geschlossen.
    Die armen 2-Wochen-Touristen laufen in Kurzarm und kurzer Hose rum, manche haben sich das Hotelhandtuch um die Schultern gelegt.
    Mich stört es wenig, habe ja Zeit, aber es ist schon erstaunlich, dieses verkehrte Wetter.
    Ich frage mich, ob dann, wenn ich das Zeitliche gesegnet haben werde, vielleicht Palmen in Süddeutschland wachsen, die Hanse geflutet sein wird, und der frühere Ruhrpott vielleicht an der Nordküste liegt. Und Kreta?? Man weiß es nicht. Also ich habe beschlossen, jedes Wetter zu genießen.
    Geändert von chicarena (28.May.2017 um 17:20 Uhr) Grund: schreibfehler

  24. #104
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Wir hatten heute in der Matalagegend strajühleneden Somneschein und haben uns gesont und gebadet.
    Zurrück in Plakias war alles pitschnass. Es regnet unaufhörlich und blitzt und donnert eas das Zeug hält...
    Wie meine Vorrednerin schon sagte, mir tin die1-2Wochentouris leid ,die schon 4 Regentage haben und frieren...
    Ich persönlich findees super wenn es regnet.... die Insel ist noch so bunt wie selten Ende Mai:)
    Und die ganzen Gerüche...die Kräuter..ein Traum

  25. #105
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Als Wolkenfan gefällt mir das Wetter natürlich sehr (mal abgesehen davon, dass mich heute fast ein Blitz getroffen hätte ...).
    Und wie Kriti33 schreibt: Es riecht herrlich.
    Aber es ist Wetter wie im Winter, verrückt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1530743 (4).jpg
Hits:	349
Größe:	362,7 KB
ID:	89010Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1530810 (2).jpg
Hits:	379
Größe:	479,6 KB
ID:	89011Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1530853 (2).jpg
Hits:	349
Größe:	500,3 KB
ID:	89012Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1530885.jpg
Hits:	365
Größe:	661,3 KB
ID:	89013Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1530890 (2).jpg
Hits:	332
Größe:	289,4 KB
ID:	89014

  26. #106
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Nun ist drer Fluss in Georgioupolis rot.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-05-29_124412.jpg
Hits:	1844
Größe:	257,9 KB
ID:	89017  

  27. #107
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Nun ist drer Fluss in Georgioupolis rot.
    LG, Tom
    Moin Tom, sieht ja nach trüben Herbst-Wetter aus. Der Mai spielt dieses Jahr ein wenig verrückt.......

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102 Geo.jpg
Hits:	343
Größe:	472,6 KB
ID:	89018

    Geo vor 10 Tagen, blauer Himmel, bei 25C, man konnte kaum barfuss über den Srand gehen.

    vg, kv

  28. #108
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Heute auf der Drapanos-Halbinsel hat es 16 Grad und es regnet und gewittert pausenlos. Morgen soll der Sommer wieder kommen: http://www.wetteronline.de/wetter/chania

    vg, kv

  29. #109
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Als Wolkenfan gefällt mir das Wetter natürlich sehr (mal abgesehen davon, dass mich heute fast ein Blitz getroffen hätte ...).
    Und wie Kriti33 schreibt: Es riecht herrlich.
    Hallo Ulli,
    bin auch so ein W.-Fan! Dass mit dem Blitz ist nicht so gut. Aber alles andere ist natürlich, Regen, Sonne,Gewitter, ist bei uns auch nicht anderst, müssen uns daran gewöhnen bzw.des Klimawechsels!
    Bei uns baut sich auch Grad ein Gewitter auf, heute früh, stahlblauer Himmel m. schneeweissen Wolken! zieht wieder vorbei.

    Bis in 11 Monaten in Kalyves wieder...

    LG Hanni
    Geändert von Hanni (29.May.2017 um 12:16 Uhr)
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  30. #110
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Na, da sind wir ja gerade rechtzeitig runter von der Insel

    Aber, wohne wie Hanni im Schwäbischen, wenn es hier, wie jetzt heiß ist, ist das eine viel unangenehmere Hitze, als auf Kreta. Und das empfinde ich nicht nur so, weil dort Urlaub ist und hier nicht. Es fehlt halt die frische Seeluft

    Trotzdem wären wir lieber dort geblieben und hätten ein paar Schlechtwettertage aus gehalten. Außerdem mag ich Gewitter (wenn ich im sicheren Haus bin) sehr gerne.

    Viele Grüße an alle, die gerade auf Kreta sein dürfen

    Angelika

  31. #111
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Reisezottel Beitrag anzeigen
    Na, da sind wir ja gerade rechtzeitig runter von der Insel

    ... Außerdem mag ich Gewitter (wenn ich im sicheren Haus bin) sehr gerne.

    Viele Grüße an alle, die gerade auf Kreta sein dürfen

    Angelika
    Hallo Angelika.
    Der Frühling auf Kreta kann noch so verkehrt sein, es kommt im Leben nur auf die persönliche Einstellung an!
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN8361.JPG
Hits:	1714
Größe:	329,7 KB
ID:	89026  

  32. #112
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    So ist es, tolles Foto

  33. #113
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Wirklich tolles Foto, und sind wir doch ehrlich, der Regen tut der Insel bestimmt gut.
    Klar, ich wäre auch angep...t, wenn ich genau jetzt meine "teure" Urlaubswoche hätte, aber das Foto zeigt schön, dass es auch Leute gibt, die sich über das Wetter freuen...

  34. #114
    Registriert seit
    20.January.2010
    Alter
    66
    Beiträge
    120

    Standard

    Das Bild erinnert geraden an ... Ach vor Jahren bin ich im März über die Berge .. Das Wetter war die ganze Strecke ähnlich wie auf dem Foto oben ... es hast geschüttet wie aus Eimern und unsere Rucksäcke waren auf den Dach ... ich bin dann in einem größeren Ort flugs da rauf und hab runter geholt was zu holen war, weil inzwischen Platz im Bus war ... das Ergebnis war, das ich am Ende der Tour leicht sediert war, weil meiner bedrohten Gesundheit mit diversen Orangen und einigen mehr an Rakis vorbeugend aufgeholfen wurde ... Oh man war das immer schön früher..

  35. #115
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    wir sind gestern nachmittag nach 9 Monaten Kreta wieder mal nach D zurückgekommen.
    Das Wetter unterwegs war total irre:
    Letzten Samstag in Kreta los, 28 Grad und Sonne
    Sonntag dann in Athen morgens um 8 nur 16 Grad, Wolken, leichter Regen, zuerst dachten wir, naja, so früh am Morgen, das wird später wärmer, aber Pustekuchen, gegen 11 Uhr nur noch 14 (!!) Grad und Nieselregen,
    am Nachmittag dann Richtung Patras wieder Sonne und 26 Grad,
    Dienstag dann in Italien, von Ancona zum Lago Maggiore 35 Grad, schwüle Bullenhitze, war sehr anstrengend zu fahren
    Schweiz recht angenehmes Reisewetter, 26 bis 28 Grad, Sonne und Wolken wechselten sich ab, trocken
    in D sind wir dann noch von Mittwoch bis Freitag getingelt, haben Bekannte und Freunde unterwegs besucht, auch hier durchwachsenes Sommerwetter mit Sonne und Wolken, 26 Grad
    ...naja und gestern dann hier nach unserer Ankunft in Hessen (die Nachrichten haben ja darüber berichtet) heftige Gewitter, Starkregen, Temperaturen um die 20 Grad.

    Irgendwie von fast allem was dabeigewesen, gar nicht uninteressant, wenn auch sehr ungewöhnlich, zumindest für Athen.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  36. #116
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Habe gehoert morgen und Montag soll es schon wieder regnen. Ich k.... im Strahl!
    Ob ich dieses Jahr ueberhaupt noch mal ins Meer komme... hmmm... bis 5.6. war ich in Deutschland unter anderem zum Fussball gucken, dann kam was anderes dazwischen und kaum ist das erledigt wieder Mistwetter. Frage mich was dieses Jahr los ist und ob das noch was wird mit dem Sommer. Die Anwandlung auszuwandern bekam ich unter anderem wegen dem miesen deutschen Wetter, jetzt ist es da teilweise besser als hier... habe mich z.B. In Berlin halb tot geschwitzt. Ok, war auch nicht der Hit weil sich Hitze da viel unangenehmer anfuehlt als hier, aber wenn hier groesseres Mistwetter ist wie in meiner alten Heimat das gibt schon zu denken.

  37. #117
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalimera. aktuell sind 26C, in der Nacht 20C. Ab abends 20C-@@C, das ist dann sehr angenehm. Mittwoch dann 30C.

    Werde jetzt einige Tage zwischen Omalos und Sougia wandern.

    vg, kv

  38. #118
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Im Moment habe ich ueber das Wetter nichts zu meckern. Es wurde also doch noch was mit dem Sommer und ich war inzwischen auch baden. Mein letzter Beitrag war wohl voreilig...

  39. #119
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    dann will ich euch mal etwas einheizen: hier in Plakias heute 43 Grad!!!! Bis Sonntag soll es noch heißer werden, dann Temperatursturz von 10 Grad, reicht ja auch noch!
    Friert noch jemand??

    Ich genieße es jetzt, mir die Regenbilder anzugucken.

  40. #120
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das ist der Grund, warum wir die Herbst-, Winter- oder Frühjahrs-Variante bevorzugen auf Kreta. Im Sommer gehen wir auf Kreta kaputt und haben keine Freude dran, zu heiß, zu trocken, zu staubig und zu voll überall.

    Im Sommer ist es auch zu Hause in D wunderschön (wenn es nicht zu viel regnet!)

    Aber - das ist nur meine Meinung - liebe Grüße krassi

    Allen einen schönen Urlaub auf Kreta - wenn es zu heiß wird, ab ins Wasser! Name:  smilie_water_117[1].gif
Hits: 1117
Größe:  6,6 KB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •