Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Erlebnis Flugbuchung 2017

  1. #1
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard Erlebnis Flugbuchung 2017

    Hallo zusammen,

    Es ist echt interessant, was sich dieses Jahr so auf dem Flugpreismarkt in Bezug auf Kreta so tut.
    Vorab, wir haben mit einem befreundeten Paar ausgemacht 2017 mal zusammen nach Kreta zu reisen (fliegen). Das war im Herbst 2016. Also ab da immer brav die Flugpreise beobachtet, da wir den kleinen Haken hatten, dass wir nur in den bayrischen Pfingstferien fahren können. Daher wunderte es uns nicht, die wir sonst nicht auf Kinder Rücksicht nehmen müssen, was die Preiskurve so treibt.

    Irgendwann meinte die Kurve aber einen "Höhenflug" antreten zu müssen, so dass wir von Kreta langsam abkamen , andere GR Destinationen wurden ins Auge genommen. Als "günstig" verblieb noch Chalkidiki mit Thessaloniki als Airport. Zahlen? ja klar, sonst wirds recht uninteressant. pro Nase 197€ dann aber noch Koffer dazu und schwupps waren es 23€ mehr. Kreta war bei 303€ inkl Gepäck.
    Also wieder alle Rechner an und ab dann wurde es lustig, 3 Rechner an verschiedenen Leitungen suchen die exakt gleiche Reise, im gleichen Portal. Und was kommt heraus? 3 unterschiedliche Preise mit einer Differenz von 40€. Geht`s eigentlich noch? Das es dazu immer noch Anbieter gibt, bei denen versteckte Buchungskosten lauern, muss ich nicht extra erwähnen, oder
    Aber ich muss erwähnen, dass z.B. bei Opodo auch nebenbei noch ein "Buchungsdruck" aufgebaut wird, der immer mit "10min" bevor das Angebot nicht mehr gehalten werden kann, nervend aufpoppt. ( hat uns nicht sonderlich interessiert und das sollte es einen auch nicht)
    Unterschiedliche Anzahlen an freien Sitzplätzen gab es dann auch noch zw. 5 und 9 waren noch frei.

    Zu guter Letzt, hat dann doch Kreta das Rennen gemacht für 303.-€, auch wenn ich noch nie mit Astra geflogen bin, evtl nur mit Astra intus, aber das wäre off topic. Hinzu geht es mit Eurowings operat. by AirBerlin.
    Alle beide Direktflüge.

    Na ich bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.
    Grüße
    Gerd

    Unseren Jahresauftaktbesuch auf Kreta Ende März haben wir über Ryanair gebucht und hier nur 124.-€ für 2 Personen inkl einem aufzugebenden Gepäckstück (zwecks der dringend notwendigen Einkäufe) bezahlt. Und seit dem der Memminger Airport auch gern als München West bezeichnet wird, ist er plötzlich gar nicht mehr so weit weg.

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hällo Honigbaer
    Da habt ihr ja noch Glück gehabt. Inzwischen steigen die Flugpreise in den jeweiligen Ferienzeiten enorm!
    LG, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Kann ich leider bestätigen.

    Und als Tipp: Per Google Flights lässt sich ziemlich gut ein Flug finden. Auch weil man so schön die Preise beobachten kann und benachrichtigt wird, wenn sich was ändert.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Wenn man zu viel solche Preise beobachtet, dann steigen sie.... scheint ja mehr Nachfrage....

    Und Flugpreise sollen, wenn man sie übers Smartphone abruft, auch höher sein: https://www.pcspezialist.de/blog/201...er-flugreisen/

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo,

    wir haben am 10. Januar bei Condor gebucht, Hinflug FRA - HER Mitte Juni, Rückflug CHQ - FRA Anfang Juli für 250,- € p.P.
    Hätten wir noch ein paar Tage früher buchen können, hätten wir noch 20,- € p.P. sparen können.

    Aktuell kosten dieselben Flüge 320,- p.P.

    Flüge im selben Zeitraum mit Tuifly, allerdings mit Rückflug von HER, kosten aktuell 405,- € p.P..

    Es wird immer mehr zum Glücksspiel, erschwingliche Flüge zu ergattern.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  6. #6
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Ich buche meistens im Januar komplett das ganze Jahr durch. Wenn man nur zu Ferienzeiten buchen kann, dann ist meine Erfahrung besser früher als später. Nur zu den Zeiten, wo eh wenige fliegen wollen oder können, (keine Ferien, Feiertage...) ändern sich die Preise je nach Auslastung des Fliegers. Früher war das April, Mai, Juni und auch häufig noch der September. Mittlerweile sind auch andere drauf gekommen, dass man im Mai günstig fliegen kann und mit den Feiertagen noch mehr Urlaub hat. Na ja und seit für viele die Türkei als Reiseland ausscheidet, Spanien schon fast ausgebucht ist, besinnen sich eben wieder viele auf Griechenland. Für die Griechen gut, für die Schnäppchenjäger schlecht.
    vg Grüße
    Suska

  7. #7
    Registriert seit
    3.December.2006
    Ort
    Südhessen /Rhein Main Gebiet
    Alter
    68
    Beiträge
    472

    Standard

    Wir sind dieses Jahr betroffen mit Flugzeitenänderung. FRA - CHQ.
    Kostenfreies umbuchen auf HER wurde abgelehnt. Hätten stornieren müssen und neu buchen.
    War nur gut dass ich schon saß. Uns wurde für 2 Personen eine 4stellige Summe genannt.

    Also fliegen wir nicht früh morgens, sondern erst nachmittags.
    Vielleicht ändert sich daran ja nochmal was.
    Das Salz des Reisens sind die glücklichen Zufälle.

  8. #8
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Ich habe mal geschaut was unsere Flüge, gebucht im Januar für September, für € 215,00 p.P jetzt kosten. Heute müsste ich € 354,00 pro Flug zahlen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Tuifly die Abflugzeit um 1 Stunde vorverlegt hat. Mal sehen, was sich bis September noch ändert.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  9. #9
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Wir haben im Januar bei Tuifly für Mai/Juni gebucht- -2 Personen+ Gepäck für insgesamt 394 Euro, im Moment kostet der Flug ungefähr das Doppelte.

    LG Sylviakarin

  10. #10
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wobei es immer wieder zu Aktionen bei TUI kommt, im Februar war die letzte . Da habe ich gebucht für 235 Euro/Person inkl. Gepäck , im Moment kostet derselbe Flug 325 Euro.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  11. #11
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Bei der Gelegenheit möchte ich mal vor einem betrügerischen Anbieter warnen, der sich überall vordrängt: Opodo. Wenn ihr das lest, geht sofort woanders hin.
    http://de.reclabox.com/search?utf8=%...earchstr=opodo
    http://www.testberichte.de/test/prod...ro_p34398.html

  12. #12
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Wobei es immer wieder zu Aktionen bei TUI kommt, im Februar war die letzte . Da habe ich gebucht für 235 Euro/Person inkl. Gepäck , im Moment kostet derselbe Flug 325 Euro.
    Das ist ein guter Preis für Hin/Rück.kommt halt noch auf das Datum drauf an!

    Ich werde nächstes Jahr mal mit 2 FlugGesellschaften fliegen, das ist auch ne gute Option! So wie ich mich schon erkundigt habe!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  13. #13
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Preis für Hin/Rück.kommt halt noch auf das Datum drauf an!

    Ich werde nächstes Jahr mal mit 2 FlugGesellschaften fliegen, das ist auch ne gute Option! So wie ich mich schon erkundigt habe!

    LG Hanni
    Unser Flug ist im September . Ich denke, dafür ist der Preis ok.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  14. #14
    Frank Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    was habt Ihr alle für ein Luxusproblem. Ich würde, ohne darüber nachzudenken, für einen Flug von Dresden/Leipzig nach Iraklio oder Chania 500 Teuronen bezahlen.
    Und bevor jetzt jemand nachschaut und mir günstige Flüge aufzeigt: Ich fliege nicht für 10 Tage nach Kreta. Und mehr Urlaub bekomme ich nicht am Block

    Macht aber nichts. Bin ich halt das dritte Jahr in Folge nicht auf der Insel. Irgendwann werde ich sie (die Insel) dann auch vergessen haben

    Viel Spaß Euch auf der Insel,
    Frank

  15. #15
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Macht aber nichts. Bin ich halt das dritte Jahr in Folge nicht auf der Insel. Irgendwann werde ich sie (die Insel) dann auch vergessen haben

    Viel Spaß Euch auf der Insel,
    Frank
    Frank, mit oder ohne Alkohol, das wird Dir nicht gelingen.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  16. #16
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,.....
    Und bevor jetzt jemand nachschaut und mir günstige Flüge aufzeigt: Ich fliege nicht für 10 Tage nach Kreta. Und mehr Urlaub bekomme ich nicht am Block


    Frank
    Ich bin früher sogar für ein Wochendende hergeflogen Und ja, ich habe so manches Mal bis zu 800 Euro für einen Flug gezahlt.
    Alles eine Frage der Prioritäten.

  17. #17
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von Xioni Beitrag anzeigen
    Ich bin früher sogar für ein Wochendende hergeflogen Und ja, ich habe so manches Mal bis zu 800 Euro für einen Flug gezahlt.
    Alles eine Frage der Prioritäten.

    Oder des Geldbeutels...ja!!!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  18. #18
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    und manchmal lehnen sich die lieben Arbeitgeber in Unkenntnis des Deutschen Bundes- Urlaubsgesetzes BUrlG etwas weit aus dem Fenster.

    Viele Grüße
    Gerd

  19. #19
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich glaube mindestens die Hälfte des Urlaubsanspruchs muss gewährt werden.
    Liebe Grüße
    Pezl

  20. #20
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Mindestens 12 aufeinanderfolgende Werktage !

    "Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren, es sei denn, daß dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs erforderlich machen. Kann der Urlaub aus diesen Gründen nicht zusammenhängend gewährt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen."

    https://dejure.org/gesetze/BUrlG/7.html
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  21. #21
    Frank Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier geht es ja eigentlich um das Thema Flugbuchung.

    Ok, ich habe die Urlaubstage ins Spiel gebracht. Vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen,
    dass ich auch problemlos drei Wochen am Stück bekommen kann.
    Aber eben nicht in der Zeit, wo es mich nach Kreta zieht.

    Gruß,
    Frank

  22. #22
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hi Frank,

    is ja nix schlimmeres passiert, aber Deine kleine Ergänzung von soeben relativiert das Ganze etwas ;-), auch wenn das Ganz off topic ist

    Grüße
    Gerd

  23. #23
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Ok, Frank.
    Auch um Weihnachten zum Beispiel ist es hier paradiesisch!
    LG, Tom

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier geht es ja eigentlich um das Thema Flugbuchung.

    Ok, ich habe die Urlaubstage ins Spiel gebracht. Vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen,
    dass ich auch problemlos drei Wochen am Stück bekommen kann.
    Aber eben nicht in der Zeit, wo es mich nach Kreta zieht.

    Gruß,
    Frank

  24. #24
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Mein Rückflug am 30.9. kostet jetzt 210€ ---- ich habe 32€ mit Aegean bezahlt!!

  25. #25
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Hallo,
    unser Aegean Hinflug von Berlin im Oktober kostet jetzt statt 135 € schon 238 pro Person.
    Der Rückflug von Heraklion nach Athen mit Aegean jetzt statt 35 € schon 61 €
    Und von dort mit Easyjet weiter nach Berlin jetzt statt 54 € schon 69 €
    Warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt!
    In Summe schon jetzt um 288 € teurer!
    Gruß
    Michael

  26. #26
    Registriert seit
    6.September.2012
    Ort
    Zu Hause - im südlichsten Süden von Bayern
    Alter
    46
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich hab die Flugpreise immer im Auge... würed mal sagen dass ich einmal pro Woche rein schaue...

    Jetzt im April zahlen wir 220 € mit Condor, im Juni 215 € und im September 230 € mit Tuifly, alles p.P. und inkl. Gepäck. Tuifly hatte so eine Sonderaktion mit 25% Rabatt die ich genutzt habe. Buchungsklasse ist auch jeweils nicht die billigste sondern inkl. Gepäck und auch umbuchbar.

    Wir haben allerdings den immensen Vorteil dass wir zeitlich ziemlich flexibel sind. Einziges Muss sind Direktflüge und gerne morgen hin und Abends zurück was wir die drei male geschafft haben...
    Alle Flüge wären nur zwei Tage später deutlich teuerer, der 215€ Flug kostet inzwischen sogar über 1000 €.

    Ferien sind natürlich gruselig...

    Noch neun mal schlafen bis Flug 1

  27. #27
    Thomas Gast

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe im Oktober 2016 gebucht mit Ryanair von Weeze nach Chania in den Sommerferien 2017.
    Bezahle Hin u. Zurück 2 Erw. 1 Kind inkl. Gepäck und den Luxus der ersten Reihe 730€.
    Zurzeit wären es fast 1250€

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •