Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Heraklion Port (Prevelis/Anafi) Gepäckaufbewahrung

  1. #1
    Registriert seit
    7.December.2016
    Beiträge
    15

    Standard Heraklion Port (Prevelis/Anafi) Gepäckaufbewahrung

    Guten Morgen – ich möchte Anfang Juni von Heraklion mit der Prevelis nach Anafi (Trips with the „Aqua Spirit“ are stopped).
    Ich habe noch einen Aufenthalt von 8h in Heraklion. Im Netz habe ich gesehen, das es Schließfächer in der Passenger Station gibt.
    Ist dort 24h geöffnet ? Gibt es genug Lockers ?

    Und, kann jemand sagen, ob die Prevelis dort anlegt, wo auch die täglichen Fähren docken (direkt vorm Passenger-Terminal)?
    Danke für Antworten, viele Grüße, Amorgian

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich fahre am 7. Mai mit der Prevelis nach Anafi. Ich werde dann nach der Gepäckaufbewahrung suchen. Falls ich die Antwort vergesse, gerne PM.
    Alternativ gibt es eine Aufbewahrung im nahen Busbahnhof "A".
    Wo die Prevelis anlegt, kannst Du Dir Sonntag Abend hier live ansehen.

    ceterum censeo, dass die Spirit auch im Juni noch fährt. Sie ist erst ab August verkauft.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #3
    Registriert seit
    7.December.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Auf Marinetraffic war ich länger nicht mehr, deswegen habe ich diesen Part nicht mehr auf dem Zettel - danke für die Wiederbelebung.

    Mit dem Thema Aqua Spirit hatte ich mich nicht beschäftigt, weil es vor zwei Jahren mit NEL so zäh war - und alle Planungen vor und während des Urlaubes hingen ständig in der Luft.

    Obwohl, sie wurde damals nochmal zu Pfingsten aktiv - und ich war auf der Samstagsroute von Naxos direkt nach Sikinos unterwegs, br, Amorgian

  4. #4
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Anafi ist traumhaft schön....
    dawar ich seit nem Jahrzehnt nicht mehr..
    Gehe ab und an in Athen im Anafiotikaviertel unter der Akropolis und stelle mir vor ich wär auf der Insel:)

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Anafi ist traumhaft schön....
    dawar ich seit nem Jahrzehnt nicht mehr..
    Gehe ab und an in Athen im Anafiotikaviertel unter der Akropolis und stelle mir vor ich wär auf der Insel:)
    Ich kenne beides.
    Aber Anafi ist besser : dieses kykladische Blau und Weiß mit Tonnendächern fasziniert mich.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich habe gestern die Prevelis auf Marine Traffic beobachtet. Sie ankerte in Iraklio vor dem Passagier-Terminal.
    Leider war die Ankunft in Anafi erst um 0:56 Uhr statt um 22:05 Uhr. Das sind ja nette Aussichten auf einen extrem langen Tag.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  7. #7
    Registriert seit
    7.December.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Die Frage von Amorgian ist ja eigentlich beantwortet,
    Eigentlich nicht - die Antwort für die Schließfächer steht noch aus, aber das Thema hat ja freundlicherweise gwg_49 auf dem Zettel

  8. #8
    Registriert seit
    7.December.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Leider war die Ankunft in Anafi erst um 0:56 Uhr statt um 22:05 Uhr.
    Habe ich auch verfolgt. Die Prevelis juckelte so lange in der Region um Agios Nikolaos herum. Die Zeiten um Sitia waren noch im Rahmen. Ich dachte zuerst an Maschinenschaden, was bei der Prevelis auch schon vorkam.

    Beim Essen habe ich den Wink bekommen, ich könne für die Routenverfolgung ja auch noch den Beamer aufbauen - ach, mein gute Prevelis - da riskiert man doch auch mal einen Familienzoff

  9. #9
    Registriert seit
    7.December.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Das sind ja nette Aussichten auf einen extrem langen Tag.
    Déjà-vu - da war doch was, als mal die Aqua Spirt 60min Verspätung hatte - ich glaube, daraufhin gab es Kommentare wie: "Du weißt doch: Reisende und Rentner haben am wenigsten Zeit...."(von kithira???)

  10. #10
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Das ... ligo krasi ... ligo thalassa hat wlan mit Blick auf den Koules und Hafen bietet auch ordentliches Essen. Da kann man die evtl. Wartezeit ganz gut überbrücken.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #11
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Im Passagierterminal gibt es 24 grosse Schliessfächer. Für 8 Std kosten sie 2€ und für 24 Std 3€. Gestern waren viele frei.
    Die Prevelis legt zwischen den längs vertäuten Blue Horizon und Highspeed 7 am Ende der Pier an.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  12. #12
    Registriert seit
    7.December.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort, und viel Spass auf Anafi.

    Das hat Michael Müller / Eberhard Fohrer schon treffend forumuliert - "...was Griechenland so liebenswert machte" - kaló taxídi, Amorgian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •