Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 84

Thema: Kreta im September Anfängerfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard Kreta im September Anfängerfrage

    Hallo
    Wir fliegen vom 17.09 - 28.09 auf die Insel.Waren bisher noch nie auf Kreta.Wir sind keine All Inklusive Gänger und somit ist klar dass wir uns ein Appartment oder Haus mieten.
    Was super wäre wenn es in Strandnähe wäre und in einem Ort in dem man abends genütlich in einer Taverne was trinken kann.Es muss kein überlaufener Touristenort sein aber a bisschen leben sollte abends schon sein.
    Wie es mit der Sonnen in den einzelnen Regionen aussieht wäre auch hilfreich ( fallls dies so wiez.b auf teneriffa ist also Norden eher wolkenbehangen und Süden mehr Sonne)
    Vieleicht könnt ihr mir einige Tipps geben in welchem Ort ich mal schauen soll.....Mietwagen habe wir natürlich auch...

    Gruss

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Campi
    Auch wenn der Süden Kretas trockener und sonniger ist, läßt sich das nicht mit den Verhältnissen auf Teneriffa vergleichen. Durch die überwiegend nördlichen Winde stauen sich zwar auch die Wolken etwas an den Bergen, aber Regen gibt es um diese Jahreszeit so gut wie gar nicht, und wenn, dann im Regelfall auch nur ein paar Tropfen.
    Ich würde Euch an der Nordküste Bali, Georgioupolis oder Kalyves anbieten, oder Ihr sucht Euch etwas an der Südküste.
    Wie wichtig sind Euch Kultur, Ausflüge und Bademöglichkeiten ?

  3. #3
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Bademöglichkeit sehr wichtig ...deswegen suche ich auch ein Apartment nahe am Strand....zumindest nicht weiter als 10 Kilometer.....direkt am Strand wäre besser was aber wohl schwierig wird
    Sonne ist schon diesmal wichtig
    Natürlich wollen wir auch etwas von der Insel erkunden und deswegen wäre es schon gut wenn man nicht ewig weit fahren muss um schöne Orte etc zu sehen....
    aber da wir ein Mietwagen haben ist das denke ich nicht so ein arges Problem wobei es halt wie gesagt gut wäre wenn man nicht 100 Kilometer einfach fahren muss:-)

  4. #4
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    dann würde ich an Eurer Stelle etwas in der Mitte bleiben, damit man mehrere Strecken abfahren kann. Geo hat schöne Strände, am Abend kann man schön bummeln. Mit dem Bus seid ihr schnell in Rethymnon und könnt Euch mal die traumhaft schöne Altstadt ansehen, besonders am Abend. dasselbe gilt für Chania. In beiden Städten gibt nur wenige Parkmöglichkeiten.
    Schöne Bademöglichkeiten im Süden sollten andere empfeheln, da kenne ich mich nicht so aus.

  5. #5
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    ja ist es an der Nordküste eher schlechter im September oder nimmt das nicht viel .Du schreibst ja dass es da nicht so krasse Unterschiede gibt wie auf teneriffa oder Gran Canaria.

  6. #6
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalispera campi, ich würde die westliche Südküste (Sfakia) empfehlen, z.B. Sougia oder Frangokastello. Kleine gemütliche Dörfer, Unterkünfte alle direkt am Meer.

    An der Nordküste verschwindet im September abends die Sonne eher, an der Südküste scheint abends die Sonne länger und schöne Sonnenuntergänge.

    In deinem Zeitraum ist es immer noch sehr warm, das Meer auch sehr schön aufgeheizt. Es igbt jedes Jahr im Septamber immer 3-4 schlechte Tage am Stück, wo es sich abkühlt und regnet. Davor und danach ist wieder Sommerwetter.

    Besorge dir mal den Kreta-Reisführer von Eberhard Fohrer/Michael Müller Verlag. Ist zwar nicht ganz billig, ist aber der Beste.....

    Sougia: http://www.sfakia-kreta.de/

    Frangokastello: http://www.frangokastello-und-meehr.de/

    kalo taxidi, kv

  7. #7
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Ok...jetzt habe ich schon ein Appartment mit Pool und 700 meter zum nächsten Strand gefunden , dass aber an der Nordküste ist...hier mal ein Link ( hoffe das ist erlaubt )
    Wann haut denn die Sonnen abends im Norden ab ?Sind da im Süden auch so schöne Sandstrände?

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwoh...nhaus/p6165452

    habe auch gerade mal geschaut wie die Fahrzeit wäre...da fällt der Süden wohl weg...Über 3 Stunden...das wollen wir uns nicht zumuten am ersten tag....wir landen in Heraklion
    Geändert von Campi30 (23.April.2017 um 15:43 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich denke, da seid Ihr gut aufgehoben. Und das Wetter sollte um diese Zeit auch gut sein. Wir fliegen seid Jahren immer im September nach Kreta. Im letztem Jahr hatten wir in unserer zweiten Woche "nur" 26 °C und sogar einen Vormittag Regen. Das war aber schon recht ungewöhnlich für diese Zeit. Normal sind 30°C und viel Sonne.
    In fünf Minuten sid Ihr in Georgioupolis und bis Rethymnon ca.15 Minuten (Auto)

    schaut Euch mal das hier an. https://www.youtube.com/watch?v=RAo7S-_3uRU

  9. #9
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.562

    Standard

    Hallo Campi,

    der mittlere Nordwesten, also die Gegend zwischen Rethymno und Chania ist für "Ersttäter" recht gut geeignet,
    auch und gerade, wenn man keinen reinen Badeurlaub veranstalten, sonder eben auch Land und Leute kennenlernen möchte.

    Zum Wetter wäre zu sagen, daß wir im September schon alles erlebt haben, was der Wettergott so hervorzaubert - von Schnee mal abgesehen.
    Es kann durchgängig sonnig, trocken und warm sein, es kann aber auch vereinzelt Regenschauer bis hin zu mehreren Tagen "Mistwetter" geben.
    Im Allgemeinen ist das Wetter an der Südküste stabiler und meist auch etwas wärmer als an der Nordküste.

    Zu Episkopi wäre zu sagen, daß es ein - im Grunde ziemlich verschlafenes - Dorf an der alten Nationalstraße ist.
    Es eignet sich aber durchaus als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.
    Argyroupoli (Lappa) ist quasi nur einen Steinwurf weit entfernt, der Kournassee ist auch nicht weit weg,
    wenn es zum Abend hin doch etwas mehr Leben sein soll, ist man auch recht flott in Rethymno oder in Georgioupoli.

    Von Episkopi aus sind auch (Auto-)Touren durch das Hinterland an die Südküste (Region Plakias - Frangokastello) möglich.

    Zum Strand wäre zu sagen, daß er recht weitläufig ist, allerdings führt die neue Nationalstraße direkt hinter dem Strand vorbei,
    was bedeutet, daß Ihr selbige auf dem Weg zum Strand jedes Mal überqueren müßt und
    daß sich außer dem Rauschen des Meeres auch Verkehrslärm in die Geräuschkulisse mischt.

    Viel Spaß auf Kreta!

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  10. #10
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Hört sich ja alles schonmal gut an .Gerne aber vieleicht noch Tipps Richtung Heraklion.....wie gesagt...der Süden fällt erstmal weg....da zu weit zu fahren

  11. #11
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Da ihr jetzt schon gedanklich in Episkopi seid, käme Kalyves auch in Frage. Dort kann ich euch eine Apartmentanlage direkt am Strand empfehlen:

    Asterias Studios

  12. #12
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Heraklion würde ich Euch nicht empfehlen. Die Stadt bietet nur wenig, östlich von Heraklion gibt es meist nur Hotelsiedlungen mit dem unrühmlichem Höhepunkt von Hersonnisos bis Malia.
    Dann lieber das von Dir herausgesuchte Ferienhaus.
    Schon die Fahrt vom Flughafen bis nach Georgioupolis dürfte ein Erlebniss sein. Berge und Meer satt

  13. #13
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja ich meinte auch nicht Heraklion sondern mehr in die Richtung damit wir nicht soweit fahren müssen am ersten tagGanz optimal ist das Haus ja nicht...zwar relativ günstig aber nicht direkt am Meer.Welche Stadt zwischen
    Georgioupolis und Heraklion ist denn noch zu empfeheln im Bezug auf schönem Strand und ein bisschen Nachtleben?

    @Ulli...sag mal

  14. #14
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    schöne Abende könnt Ihr in Rethymnon erleben. Die Altstadt ist wunderschön und vor allem am Abend sehr stimmungsvoll. Dafür stehen am Stadtstrand östlich der Altstadt Hotel an Hotel.
    Vieleicht gefällt Euch ein Ferienhaus etwas außerhalb (östlich) der Stadt. Dann hättet Ihr Strand und Nachtleben nah beieinander.

  15. #15
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Campi30 Beitrag anzeigen

    @Ulli...sag mal
    Ja, gern. Aber was soll ich sagen?
    Welche Stadt zwischen Georgioupolis und Heraklion schön ist? Wenn du mich fragst: Nehmt lieber einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf.
    Obwohl, das Hinterland von Rethymnon ist sehr schön, da gebe ich Warspite recht. Wenn es nicht direkt am Meer sein muss, könntet ihr dort etwas suchen.

  16. #16
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich meinte welche Appartmentanlage....Die verlinkte habe ich mir angesehen , schaut ganz nett aus.Ist in Kalyves abends auch was los?

  17. #17
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Es sind in Kalyves abends Menschen auf der Straße, die Tavernen haben auch geöffnet, aber 'was los' ... schwer zu sagen.
    In Almyrida (Nachbarort) ist deutlich mehr los.
    Aber richtiges Nightlife findest du weder in dem einen noch in dem anderen Ort.
    Wenn ihr das möchtet, könntet ihr auch östlich von Heraklion etwas suchen, Richtung Chersonissos–Malia.

  18. #18
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Also, wenn ich mir das so durch lese, seid ihr in Georgioupolis wohl,am Besten aufgeghoben. Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunden, angenehm zu fahren. Strand, schöne Bucht, genügend Tavernen und App.

    Ansonsten noch Rethymnon.

  19. #19
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja wir wollen uns nun auch zwischen Georgioupolis und Rethymnon entscheiden , sind uns aber nicht sicher was nun besser ist.Das Haus welches ich verlinkt habe nehmen wir nun doch nicht da es irgendwie innen nicht wirklich schön ist

  20. #20
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Vieleicht habt ihr noch Tipps für ein schönes Appartment in einer der beiden Orte...ich suche gerade aber irgendwie so richtig fündig werde ich nicht.Sollte wenn möglich nen Pool dabei sein, Appartment oder haus , und im Ort direkt sein sodass man zum Strand laufen kann und abends nicht Auto fahren muss:-)

    Preis ist so 100 Euro pro Nacht eigentlich das Maximum wobei wenn es besonders schön ist kann es auch etwas teurer sein

  21. #21
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Guck doch mal ins eins dieser vielen Buchungsportale, booking . com, fewo-direkt, usw. Als Orientierung sind die ganz gut. Und es lässt sich wunderbar filtern.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  22. #22
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard

    Hallo Campi30,

    schau dir doch mal diese Seite an

    http://www.plakias-filoxenia.gr/rentaroom1_ger.htm

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  23. #23
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Kommt für Euch auch ein Hotel mit Halbpension oder nur Frühstück infrage, oder seid Ihr auf eine Ferienwohnung festgelegt ?

  24. #24
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Warspite Beitrag anzeigen
    dann würde ich an Eurer Stelle etwas in der Mitte bleiben, damit man mehrere Strecken abfahren kann. Geo hat schöne Strände, am Abend kann man schön bummeln. Mit dem Bus seid ihr schnell in Rethymnon und könnt Euch mal die traumhaft schöne Altstadt ansehen, besonders am Abend. dasselbe gilt für Chania. .
    Mit Geo möchte ich mich unbedingt anschließen.
    Sehr schöner langer Strand und ein strategisch super gelegener Ort.
    Es gibt viele gute und kleine Unterkünfte, die sowohl Strand, als auch Ortsnah sind.
    Die meisten Unterkünfte liegen quasi im Ort und zu Fuß bist Du in ca. 7 Gehminuten am Sandstrand.
    Die kleineren Unterkünfte haben jedoch meistens keinen Pool, oder nur einen kleinen (wie z.B. das Athena, oder das Tarra)
    http://hotel-athena.gr/ bzw. https://www.youtube.com/watch?v=RD8CR_2Fi1I
    Wenn es leicht Abseits liegen darf (dennoch Fußläufig) kann ich noch Annas House empfehlen http://annashouse.gr/
    (etwas teurer, aber sehr gepflegt und super schöne Appartements)

  25. #25
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Warspite Beitrag anzeigen
    Wir fliegen seid Jahren immer im September nach Kreta. Im letztem Jahr hatten wir in unserer zweiten Woche "nur" 26 °C und sogar einen Vormittag Regen. Das war aber schon recht ungewöhnlich für diese Zeit. Normal sind 30°C und viel Sonne.
    Wir hatten Anfang September jetzt schon öfters Pech mit dem Wetter in Geo ;-)

  26. #26
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke erstmal für die Tipps
    Am liebsten wäre uns ein Appartment oder haus mit Privatpool.
    Hotel mit Halbpension fällt komplett flach da wir lieber in tavernen essen gehen möchten und am richtigen Leben teilhaben mchten.

  27. #27
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Campi30 Beitrag anzeigen
    Vieleicht habt ihr noch Tipps für ein schönes Appartment in einer der beiden Orte...
    Da kann ich dir nur das /ein Apartment mit Pool in der Villa "SeaView" empfehlen; 300m zum Strand von Georgioupolis und perfekte Infrastruktur.
    LG, Tom

  28. #28
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    sieht nicht schlecht aus...geht es da arg bergab zum Ortskern bzw bergauf ?

  29. #29
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Gern' sende ich dir sämtliche Innenaufnahmen des Apartments, -wir haben die Webseite des Besitzers erstellt
    LG, Tom

  30. #30
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    2km zum Ortskern ist zu weit....sorry

  31. #31
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Campi30 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wir fliegen vom 17.09 - 28.09 auf die Insel.Waren bisher noch nie auf Kreta.Wir sind keine All Inklusive Gänger und somit ist klar dass wir uns ein Appartment oder Haus mieten.
    Was super wäre wenn es in Strandnähe wäre und in einem Ort in dem man abends genütlich in einer Taverne was trinken kann.Es muss kein überlaufener Touristenort sein aber a bisschen leben sollte abends schon sein.
    Wie es mit der Sonnen in den einzelnen Regionen aussieht wäre auch hilfreich ( fallls dies so wiez.b auf teneriffa ist also Norden eher wolkenbehangen und Süden mehr Sonne)
    Vieleicht könnt ihr mir einige Tipps geben in welchem Ort ich mal schauen soll.....Mietwagen habe wir natürlich auch...

    Gruss
    Hallo,
    wir waren vor zwei Jahren hier bei Elke Dähnert: (ist Deutsche)

    http://www.go2kreta.wohost.de/touris...Pelagos/fr.htm

    Mehr am Strand geht nicht (5m) Herrlicher Blick vom Balkon. Schöner, gemütlicher Ort, Tavernen, Shops, kleiner Supermarkt, Bäcker...hat uns gefallen dort. Sonnengarantie!

    http://www.mirtos.de/

    Freundlich
    Jens

  32. #32
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich misch mich hier mal ein..:)
    Von dem bis dato Gelesenem , höre ich heraus ,dass ihr zwar lieber was im Süden bezihen würdet, dieser allerdings zu weit weg ist.
    Dann entscheidet ihr euch für Episkopi...hmm...
    Möchte Euch hier nichts vermiesen aner Episkopi ist keines Erachtens überhaupt nixh geeignet wenn Euch Badestrände und die entsprechende Nähe so wichtig ist.
    Ausserdem hat man dort ünerhaupt kein Meerfeeling durch die starkbegahrene Autobahn die zwischen Ort und Meer liegt.
    Warum schaut ihr nicht nach etwas in Koutsounari? Das ist im Süden aber von heraklion in 1:45 zu erreichen,also niht wirklich länger als nach Episkopi.
    Allerdings seit ihr dort direkt am Wasser ...
    wenn ihr mal mehr Trunel wollt ,wöre Ieraptetra 6 km entfernt, aber an sich ist der Ort auch ausreichend,was bars und tAvernen angeht.
    Ich weiss jetzt auch nicht in welchem Preissegment ihr eine Unterkunft sucht, aber gehobenes Wohnen zu sehr guten Preisen findet man zum Beispielt hier:
    http://feriendomizile-griechenland.de

    Perfekt dür Euch wäre eigentlich Paleochora , Plakias und Geo.
    Die grössten Chancen auf bestes Wetter habt ihr in jedem Fall im Süden, und dort wäre Ierapetra auch der Ort mit den meistenSonnenstunden des Jahres in ganz Griechenland..
    Fragokastello, so schön die Gegend auch sein mag, erfüllt meines Erachtens Eure Kriterien nicht,da es zu ruhig ist umd viel zu weit weg.
    Für weitere Gragen , gern auch per PN.
    Gruss

  33. #33
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    I
    Perfekt dür Euch wäre eigentlich Paleochora , Plakias und Geo.
    Seh ich auch so ähnlich. Aber Eierlegendewollmichsäue gibt's dort auch nicht-zum Glück. VlG Ferdinand


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  34. #34
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Sorry wegen der vielen Fehler im Text oben...
    Ich sollte wohl nich soviel über mein Handy tippen....

  35. #35
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Ich misch mich hier mal ein..:)
    Von dem bis dato Gelesenem , höre ich heraus ,dass ihr zwar lieber was im Süden bezihen würdet, dieser allerdings zu weit weg ist.
    Dann entscheidet ihr euch für Episkopi...hmm...
    Möchte Euch hier nichts vermiesen aner Episkopi ist keines Erachtens überhaupt nixh geeignet wenn Euch Badestrände und die entsprechende Nähe so wichtig ist.
    Ausserdem hat man dort ünerhaupt kein Meerfeeling durch die starkbegahrene Autobahn die zwischen Ort und Meer liegt.
    Warum schaut ihr nicht nach etwas in Koutsounari? Das ist im Süden aber von heraklion in 1:45 zu erreichen,also niht wirklich länger als nach Episkopi.
    Allerdings seit ihr dort direkt am Wasser ...
    wenn ihr mal mehr Trunel wollt ,wöre Ieraptetra 6 km entfernt, aber an sich ist der Ort auch ausreichend,was bars und tAvernen angeht.
    Ich weiss jetzt auch nicht in welchem Preissegment ihr eine Unterkunft sucht, aber gehobenes Wohnen zu sehr guten Preisen findet man zum Beispielt hier:
    http://feriendomizile-griechenland.de

    Perfekt dür Euch wäre eigentlich Paleochora , Plakias und Geo.
    Die grössten Chancen auf bestes Wetter habt ihr in jedem Fall im Süden, und dort wäre Ierapetra auch der Ort mit den meistenSonnenstunden des Jahres in ganz Griechenland..
    Fragokastello, so schön die Gegend auch sein mag, erfüllt meines Erachtens Eure Kriterien nicht,da es zu ruhig ist umd viel zu weit weg.
    Für weitere Gragen , gern auch per PN.
    Gruss
    OK...da vor allem mir Sonne sehr wichtig ist wollte ich mal fragen welcher Deiner genannten Orte auch abends genug zu bieten hat.Ich habe mir überlegt dass wir die letzte Nacht dann in Heraklion verbringen um so den Stress nicht haben dass wir den Flug zurück verpassen.Somit darf es nun auch gerne der Süden sein.Mit Geo meinst Du Georgioupolis?

    Es sollte halt abends dann schon etwas los sein...Episkopi haben wir aber sowieso schon gestrichen da zu weit weg vom Meer
    Ierapetra finde ich grad nicht bei Google Maps.....Paleochora ist zu weit


    Aber Plakias oder Koutsounari wären auch zumindest was den Strand angeht gut denke ich.....wo ist denn abends mehr los?
    Bei Google Maps sehe ich aber sehr wenig Bars in Koutsounari
    Im MOment weiss ich nun gar net mehr wo wir hin sollen:-)
    Geändert von Campi30 (26.April.2017 um 12:03 Uhr)

  36. #36
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Eindeutig Plakias , da ist abends mehr los und auch hat es in der näheren Umgebung noch viele schöne Strände !

    Ich hätte Euch ja Paleochora empfohlen, aber ich kann verstehen , dass es Euch zu weit ist . Vielleicht beim nächsten Mal

    Wir haben in Plakias im Paligremnos übernachtet ,es liegt schön ruhig direkt am Strand und es gibt auch eine schöne Taverne . Abends ist man in 8 Minuten ins Zentrum gelaufen ....

    http://paligremnos.com/

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  37. #37
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von Campi30 Beitrag anzeigen
    .Mit Geo meinst Du Georgioupolis?

    )

    Geo = Gorgioupolis

    Hast Du Dir die Unterkünfte, die ich Dir genannt habe mal angeschaut ?

    Was ich so von Dir so lese, bist Du mit Geo und Plakias in der Tat am besten bedient.
    Von Geo aus, bist Du auch Ruckzuck in Rethymnon (und/oder Chania), einer sehr schönen und größeren Stadt.

  38. #38
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja habe mir die Unterkünfte angeschaut.Sehen schön aus
    Was spricht aber dagegen direkt nach Rethymon zu gehen?
    Und ist das Wetter ausser dass die Sonne später untergeht in Plakias besser wahrscheinlich?
    So arg viellos ist in Plaskias aber nicht oder?

  39. #39
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo Campi,

    es ist natürlich schwierig - fragst Du 10 Leute, bekommst Du 8 verschiedene Antworten

    Du kommst immer wieder darauf zurück, dass abends was los sein soll. Ich sach mal: in allen kleinen Städtchen auf Kreta gibt es Tavernen/Restaurants und auch die eine oder andere Bar. Aber RICHTIG was los

    Abends nett ausgehen kann man gut in Rethymnon, da gibt es durch die Uni auch viele junge Leute und die Bars sind abends voll. Strand grenzt direkt an die Stadt, Appartments gibt es sicher auch. Es ist aber nicht so - zumindest abends, wenn die Touristen ihre HP bekommen - touristisch wie z.B. Malia oder Hersonissos.

    Ihr seit 11 Tage da, wollt doch auch sicher etwas von der Insel sehen. Da sich die Fahrerei im Süden immer etwas zieht, wäre auch von daher ein Ausgangspunkt im Norden (gut ausgebaute "New Road") praktisch. Mal nach Chania, runter nach Plakias, Agia Galini, rüber nach Agios Nicolaos, Rethymnon ansehen, Baden - schon sind 10 Tage rum.

    Dann seht Ihr Euch in Ruhe die Insel an und beim nächsten Mal habt Ihr Eure "Lieblingsstelle" gefunden. Oder auch nicht- wir fliegen am Sonntag für 4 Wochen und haben Häuser in 3 verschiedenen Ecken gemietet, weil es uns überall gefällt

    Ich muss noch dazu sagen, wir gehen meistens im Mai oder Oktober und haben natürlich mal Pech mit dem Wetter. Dann fährt man halt für den Tag nördlich oder südlich und gut ist. Ich habe nie so darauf geachtet, dass meine Base wetterbedingt gut liegt. Steckt eh niemand drin.

  40. #40
    Registriert seit
    23.April.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Wir sind ja schon etwas auf Rethymon fixiert eben weil da abends wohl imVergleich viel los ist.....aber wenn halt z.b in Plaskias das Wetter eher besser ist im September dann wäre das auch eine Überlegung wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •