Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kreta vs. Samos

  1. #1
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard Kreta vs. Samos

    Hallo,

    wer war schon auf Samos und kann eine Einschätzung im Vergleich zu Kreta machen?
    Landschaft, Orte, Tavernen, Strände etc. Der schmale Kiesstrand von Pythagorio wirkt auf Bildern nicht sehr einladend. Danke...

    Freundlich
    Jens

  2. #2
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Wie lange möchtest Du denn bleiben? Wir waren schon auf vielen (kleineren) Inseln (Lesbos, Lemnos, Kos, Korfu, Samos, Rhodos etc). Für eine Woche war es ok. Aber dann war's das auch

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.063

    Standard

    Gegen Kreta ist jede andere griechischen Insel klein.
    Das muss aber kein Argument dagegen sein. Im Gegenteil - ich hab jetzt wieder festgestellt, dass Kreta den Westkykladen nicht annähernd das Wasser reichen kann - einfach traumhaft dort. Und alles da was ich brauche. Auch nach einer Woche je auf Milos und Sifnos (nicht zum ersten Mal) war mir mitnichten langweilig (wäre gerne länger geblieben). Dabei ist Sifnos gegen Samos, Rhodos oder Lesbos wirklich klein. Es kommt halt drauf an, was man gerne mag und wie man seinen Urlaub verbringen möchte.

    Samos kenne ich nur oberflächlich. Mir hat es vor Jahren nicht so gefallen, ich stehe mehr auf karge Inseln. Aber das ist Geschmackssache.
    Der Sand-Kies-Strand westlich von Pythagorio ist übrigens sechs Kilometer lang und reicht bis Ireon. Guck ihn dir mal bei tripinview an https://www.tripinview.com/en?path=home

  4. #4
    Registriert seit
    10.November.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    I.d.R. eine Woche @zottel

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Wir waren 2013 für zwei Wochen auf Samos. Die Insel ist etwas grüner, die Südküste ähnelt Kretas Nordküste. Es gibt drei/vier Klöster, zwei/drei Museen, einen Flughafen, auf dem alle paar Stunden mal ein Flugzeug landet.
    Samos Stadt ist kleiner als Agios Nikolaos. Touristen sieht man auf der Insel viel weniger. Sandstrände findet man kaum, dafür jede Menge Kieselstrände.
    Für eine Woche findet sich genug Sehenswertes, wenn Ihr zwei Wochen bleiben wollt, dann müßt Ihr wohl auch ein paar Strandtage einplanen.

    Bilder: Pythagorio, Samos Stadt, Kerkis Massiv, Pythagorio Hafen, Yachthafen, Erfrischung bei über 30°C, Flughafen, Vorfeld
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	samos7.JPG
Hits:	247
Größe:	351,5 KB
ID:	89718   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	samos8.JPG
Hits:	249
Größe:	475,5 KB
ID:	89717   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	samos9.JPG
Hits:	244
Größe:	365,7 KB
ID:	89716   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	samos6.JPG
Hits:	240
Größe:	419,4 KB
ID:	89719   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	samos5.JPG
Hits:	248
Größe:	397,5 KB
ID:	89720   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	samos3.JPG
Hits:	238
Größe:	407,3 KB
ID:	89721   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	samos2.JPG
Hits:	241
Größe:	395,4 KB
ID:	89722   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Samos1.JPG
Hits:	213
Größe:	245,7 KB
ID:	89723  

  6. #6
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Für eine Woche würde mir Samos gut passen. 3 oder 4 Tage Mietauto, den Rest relaxen - passt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •