Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: wohin auf kreta?

  1. #41
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Stevy, wir waren schon einige Male in Kalamaki , davon auch ca. insgesamt 3 oder 4 Wochen im Juli . Ich kann mich nur an 2 oder 3 Tage erinnern , an denen es zu windig für den Strand war. Im August ist das Wetter noch beständiger und heisser, da wird die Windsituation eher noch günstiger sein. Wir sind dann z.B. nach Matala gefahren , da war es dann interessanterweise relativ windstill.
    Sehr schön ist übrigens auch der Red Beach bei Matala , eine kleine Wanderung über die "Berge" mit wunderschönen Ausblicken auf Matala und schon ist man da.
    Der Sandstrand zwischen Kalamaki und Bungabar ist für mich einer der schönsten Strände im Süden , die Bucht von Matala ist auch einmalig, kann man nicht miteinander vergleichen.
    Die Felsplatten sind hauptsächlich bei Kalamaki , Richtung Süden werden sie immer weniger . Wie Gerd schon schreibt , man findet immer Gassen zum reinkommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juli 2012 041.jpg
Hits:	240
Größe:	98,1 KB
ID:	89241   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta Juli 2012 040.jpg
Hits:	210
Größe:	113,2 KB
ID:	89242   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5331.jpg
Hits:	199
Größe:	110,5 KB
ID:	89243  
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  2. #42
    chris80 Gast

    Standard

    Matala hat nen schönen Strand. Aber wie schon gesagt, Geschmäcker und Vorstellungen sind immer unterschiedlich. Insofern sind so fragen immer schwer bzw garnicht zu beantworten. Wenn man in Matala auf diesen Hügel wandert, bzw hinter rum, kommt man ja auvh zu dem RedBeach, zumindest als wir da waren war der ziemlich leer.

  3. #43
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    "Primär wollen wir Ruhe, ein Appartment in Strandnähe, ein schöner Strand mit Badegelegenheiten"

    Dass bei Matala die Meinungen auseinander gehen, ist wohl wahr.
    Aber wenn wie hier im Eingangstext "Ruhe, ein Apartment in Strandnähe und einen schönen Strand mit Badegelegenheiten" gesucht wird,
    frage ich mich schon, ob das überhaupt zur Kenntnis genommen wurde, wenn Matala empfohlen wird.
    Badegelegenheiten gibt es schließlich überall, schöner Strand, naja ist relativ, was man unter schön versteht, aber ruhig??

    Da ist doch wirklich Lentas geeigneter - ruhiger geht fast nicht, wenn man dort auch wohnen möchte. Trotzdem kann man für den tägl. Bedarf einkaufen, es gibt ein paar Tavernen, und einen herrlichen Strand...Ich empfehle in diesem Fall den Dytikos Strand, der nicht direkt im kleinen Ort liegt, sondern außerhalb, aber man kann zu Fuß auch gut das kleine Ortszentrum erreichen.
    In Kalamaki gibt es, wie ich von einer Freundin weiß, auf jeden Fall einen Vermieter, wo man ein Auto abholen kann und nach Ende der Mietzeit gibt man es am Flughafen HER wieder zurück.
    Ich nehme an, es ist nicht der einzige Autovermieter, der das bietet. Da lässt sich bestimmt für jeden Bedarf etwas organisieren.
    Dazu kann ich aber leider keine näheren Angaben machen, denn erstens bin ich selbst normalerweise mit meinem deutschen Pkw unterwegs und zweitens, wenn nicht, habe ich einen Autovermieter, ab HER und zurück nach HER, nichts sonst, mit dem ich aber sowas von zufrieden bin, dass ich mir weitere Erfahrungen erspare.

  4. #44
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    apropos sehr windig: für Kalamaki trifft das zu, aber ganz sicher ist Matala mindestens genauso oft windig
    Das kann man nie voraussagen. Reine Glücksache, gerade immer den windstillen Platz zu finden.

    Auch von diesem extremen Wind ist Lentas m.E. verschont.
    (Mit Wind kenne ich mich aus , ich wohne bei Plakias. Eine Woche nur starker Wind, ist jetzt nicht so lustig, wenn man nur 1-2 Wochen Zeit hat.)

  5. #45
    Registriert seit
    12.May.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten :) Plan steht jetzt so :
    Landung morgens in Chania + eine Nacht, dann Mietwagen Richtung Elafonissi + 2 Nächte (Ankunft spät nachmittags, wenn es dort leerer ist), dann weiter nach Plakias für 5 Nächte, von dort weiter nach Kalamaki für nochmal 3 Nächte, dann Shuttle zum Flughafen und Bye Kreta.
    Ich freue mich riesig, insbesondere auf Kalamaki und Plakias habe ich richtig viel Lust, haben in Plakias ein schönes Apartment mit Meerblick und in Kalamaki wird das in den nächsten Tagen auch gebucht :)
    Mietwagen habe ich nun auch gefunden, ab Chania bis Kalamaki, dann haben wir in Kalamaki zwar am Ende keinen Wagen mehr, aber das wäre finanziell auch nicht mehr drin gewesen, und da reichen uns ein paar ruhige Tage zum Abschluss :) In Plakias haben wir ja durchweg ein Auto und können ein wenig rumtouren, habe mir auch schon einige Sachen ausgeguckt und ja im Forum auch viele Ideen bekommen:)

    Vielen Dank euch allen für die vielen herzlichen Kommentare und Tipps hier im Forum, dass hat vieles erleichtert und war wirklich großartig von euch ! :) Ich gebe definitiv einen Erfahrungsbericht und melde mich sicher noch mit der ein oder anderen Frage :p

    Was ein wenig enttäuscht hat war die Autovermietung Protos, ich hatte von denen ein sehr gutes Angebot für einen Mietwagen erhalten (noch mit Abgabe in Rethymnon), wollte den dann reservieren, leider wurde mir dann einfach nicht mehr geantwortet, hab es dann mehrfach per Mail und Whatsapp versucht, aber keine Antwort mehr bekommen. Das war ziemlich nervenaufreibend, weil dadurch viel Zeit für Warten drauf gegangen ist, man könnte zumindest doch noch ne Absage verteilen, aber garnicht antworten finde ich absolut daneben. Naja ist jetzt natürlich passiert und hat sich jetzt auch erledigt

  6. #46
    Registriert seit
    12.January.2013
    Ort
    Borsfleth
    Alter
    43
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von kreta-flo-anne Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde Agia Galini toll. Schöner niedlicher Ort mit Super Tavernen wo man Preisgünstig super Essen bekommt.
    Agia Galini ist traumhaft schön !!!! Und es gibt dort echt schöne preisgüstige Tarvernen. ( z.b. Stochos,Onar,Gold Sun ect. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •