Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 83

Thema: Unser erster Reisebericht über Kreta und überhaupt

  1. #41
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Topmoderne und geordnete SChaltanlage, sag ich da nur. Und das mein ich ernst! :D

  2. #42
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Schöne Fotos, wunderbares Farben.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #43
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Topmoderne und geordnete SChaltanlage, sag ich da nur. Und das mein ich ernst! :D
    Hauptsache es funktioniert das ist in Griechenland keine selbstverständlichkeit, und wenn es mal brennt gibs genugend sprüflaschen zum löschen. .
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  4. #44
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard Tag 11 - Das Sleepy Dragon

    Heute morgen hat Agia Galini sein Bilderbuch aufgeschlagen, alles in strahlendem Blau bei klarer Sicht. Nach dem Fotoshooting runter an das astorianische Frühstücksbuffet. Frisch gemachtes Rührei mit Tomate und Käse, selbstgebackenes Brot und was man sonst noch so braucht, konnten wir bei booking.com für 5€ pro Person dazu buchen. Wir glauben mal, da läuft betriebswirtschaftlich etwas aus dem Ruder, wobei Mama morgens fast nichts isst und dann rechnet es sich ja wieder halbwegs für das Astoria.

    Da Mama - durch das harte Lauftraining in Agia - mittlerweile wieselflink geworden ist, haben wir mit ihr den Almaufstieg zu unserem Dachstudio gewagt. War überraschend kein Problem. Brüllwürfelprogramm hochgefahren und google maps auf Satelittenansicht umgestellt, um das nächste Ausflugsziel schon einmal virtuell anzusurfen. Der Strand von Agios Pavlos sah selbst aus dem Weltraum betrachtet gut aus und Kiki aus dem Forum hatte uns ja auch noch den Tipp mit Melambes gegeben. "Wunderbar", sagte Bodo, das liegt genau auf unserer Route.

    "Zeig mal die Route", sagte Siena und das war ein Fehler. Diese ganzen kleinen Schlängellinien auf der Karte kamen ihr schon spanisch vor, obwohl wir ja in Griechenland sind. Nach kurzer Recherche war klar, dass Melambes auf keinen Fall angefahren werden kann. Das überlebt die Höhenängstlerin nicht! Also musste Bodo umgehend eine alternative Route ausarbeiten, mit maximal 1m Höhenunterschied. Wer nun denkt, na dann liebe Siena, ist Kreta sicher das falsche Urlaubsziel. Ja, Bodo sagt immer, "Holland hat auch schöne Ecken".

    Der Weg ist das Ziel - und das wurde erreicht. Eine sehr schöne Bucht mit einer Taverne am Anfang unten und einer am Ende oben. Wir entschieden uns für das Ende, das Sleepy Dragon. Eine tolle Cafe-Bar mit grandioser Aussicht. Sogar Gavdos konnten wir gut sehen.

    Heute Abend gehen wir nochmals ins Avli zu Niko und genießen neben dem tollen Essen auch sein Entertainment. Bis morgen.




    .

  5. #45
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Und das ist unser Bilderbuch für heute
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1245.jpg
Hits:	276
Größe:	912,6 KB
ID:	88959   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1247.jpg
Hits:	265
Größe:	910,6 KB
ID:	88960   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1246.jpg
Hits:	268
Größe:	882,4 KB
ID:	88961   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1248.jpg
Hits:	262
Größe:	1,10 MB
ID:	88962  

  6. #46
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Arthuros Beitrag anzeigen
    Hauptsache es funktioniert das ist in Griechenland keine selbstverständlichkeit, und wenn es mal brennt gibs genugend sprüflaschen zum löschen. .

    ....sagen wir auf Kreta. Ich kann es selbst nicht beurteilen, weil ich eigentlich nur auf Kreta weile.... habe aber schon Festländer sagen hören, dass der Ruf der kretischen Handwerker dort eher durchschnittlich sei. Aber ja, das gehört irgendwie dazu.... man liebt es oder man liebt es nicht :D

  7. #47
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Siena , schade dass ihr nicht nach Melambes gefahren seid. Beim ersten Mal hochfahren ist mir als Beifahrerin auch ganz anders geworden. Selber fahren geht besser. ....Schöne Fotos!
    Wir sind grade auf Korsika mit unserem alten Camper, die Insel der 1000 Kurven und viele Höhenmeter ....
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  8. #48
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Liebe Kiki,

    ganz liebe Grüße nach Korsika! Wir hoffen, Du musst nicht wirklich alle 1000 Kurven nehmen - und schon gar nicht als Beifahrerin ...
    Für das nächste Jahr Jahr kaufe ich mir einfach Höhenangsttabletten. Mal sehen wo ich die günstig bekomme. Poste doch mal ein Bild von Eurem alten Camper auf Korsika. Liebe Grüße von Insel zu Insel, Siena

  9. #49
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Schlechtes WLAN hier,klappt nicht mit dem Bild hochladen. Ich probiere es später noch mal.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  10. #50
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard Tag 12 - Heute haben wir das Folivora gemacht

    Das Folivora zeichtet sich durch seine sehr langsamen Bewegungen und die langen Ruhephasen aus. Die beiden letztgenannten Eigenschaften werden durch einen extrem niedrigen Kreislauf (wie bei Horst Schlämmer) hervorgerufen, der aus dem lustigen Raki Abend im Avli mit Nikos resultiert.

    Trotzdem machten wir uns irgendwann zum Hafen auf und nahmen fachmännisch unser Ausflugsschiff für morgen in Augenschein, natürlich nicht ohne Überprüfung der nautischen Fähigkeiten unseres Skippers. Danach noch ein wenig shoppen in Agia. Heute fast nur nützliche Dinge (Bodo war ja dabei) und wir haben in den Bars angefragt, ob sie das DFB Pokalendspiel (Bodo war ja dabei) zeigen. Zeigen sie!

    Jetzt werden viele denken, nun ist bei der Reisegruppe aber die Luft raus - von wegen! Hurtig zum Hausstrand gewandert und wandern in Agia ist für Mama und ihren medizinischen Gehstock so wie für Reinhold Messner das Besteigen des Mount Everst ohne Sauerstoffgerät. Wir, Mama lag schon längst auf der Strandliege, schauten uns für heute Abend noch die Taverne Kipos am Campingplatz und das Romantika für die angeblich beste Pizza in Agia an - danach brauchten wir auch eine Strandliege.

    Nur der Krebs sorgte noch für erhöhte Aufregung am Strand von Agia Galini. Also der wurde an den Strand gespült, war handtellergroß und befindet sich nun im Bildarchiv zahlloser Smartphones und deren cloud. Dass der tot war macht nix, sieht man ja auf den Bildern nicht.

    War heute ein harter Tag für Folivoras, zoologisch gesprochen.

  11. #51
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Die Bilder des Tages:

    Ankunft Hafen
    Shoppingutensil
    Weg zum Campingplatz
    Der Psiloritis verabschiedet sich für heute
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1276.jpg
Hits:	256
Größe:	752,8 KB
ID:	88986   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1278.jpg
Hits:	248
Größe:	671,3 KB
ID:	88987   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1277.jpg
Hits:	247
Größe:	887,5 KB
ID:	88988   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1279.jpg
Hits:	260
Größe:	545,9 KB
ID:	88989  

  12. #52
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich oute mich jetzt endlich mal als bisher stille Mitleserin.

    Durch Deinen Reisebericht lerne ich neue Wörter kennen Jetzt weiß ich z.B., dass ein Folivora ein sloth ist

    Viele Grüße von z. Zt. Kreta , aber leider nur noch bis morgen

    Angelika

  13. #53
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Kalispera Angelika,

    ich finde den Kokalo am besten und lerne jeden Tag kuriose Dinge dazu ...
    Wo bist Du denn auf Kreta?

    LG, Siena

  14. #54
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Schon Tag 13 - Der schlafende Elefant

    Heute haben wir den Anker gelichtet. Ganz ehrlich nicht ohne Skepsis: Bodo und sein Sohn haben letztes Jahr eine ähnliche Tour bei Zorbas in Cher, allerdings mit dem Fokus aufs Angeln, gebucht. Zwei Raki und den kleinsten Fisch im Mittelmeer gefangen. Gut dass sie sich mit dem holländischen Gastangler verbündeteten und Zorbas am Ende die Rakiflache kampflos aufgab. Fußball spielte danach keine Rolle mehr aber das internationale Staatenverständnis war im Lot.

    Aber zurück zum heutigen Elefanten. Sieben Gäste an Bord und wir schipperten in ein wundervolles Erlebnis. Paximadia, der schlafende Elefant, lag vor uns. Das kleine, relativ neue kretische Unternehmen hat sich dort seinen privaten Strand gekauft und seine Gäste bewirtet. Alles vom Grill: Gemüse, Dorade, Hähnchenspieße und Skordalia von der Mutter des Captains zubereitet, ach, und tollen Salat gab es auch noch, unglaublich.

    Die Anlandung auf Paximadia war ein kleines Abenteuer für sich, aber Dank zweier griechischer Seebären wurde das auch gelöst.

    Ein traumhafter Tag und jetzt lassen wir nur noch die Bilder sprechen ...

  15. #55
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Und hier sind sie:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1327.jpg
Hits:	251
Größe:	1,13 MB
ID:	88995   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1326.jpg
Hits:	264
Größe:	768,7 KB
ID:	88994   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1325.jpg
Hits:	265
Größe:	1,00 MB
ID:	88993   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1328.jpg
Hits:	256
Größe:	1,19 MB
ID:	88996  

  16. #56
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Und das fehlte noch, mein Lieblingsbild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1342.jpg
Hits:	829
Größe:	1,02 MB
ID:	88997  

  17. #57
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hi Siena

    immer muss man Dir alles aus der Nase ziehen, erst die Brillenadresse, und jetzt die Fährmänner nach Paximadi mit Privatstrand
    . Oder möchtest Du nicht, dass eine Massenhysterie ausbricht und man keinen Platz mehr bekommt auf dem Schiff.
    Also mich würde es interessieren. Geht das Schiff ab Ag.Galini, oder wo legt es ab? Was kost der Spaß? und wo bucht man diese interessant aussehenden Ausflug.

    Wenn es ein Geheimtipp bleiben soll, dann gern auch per PN
    Vielen Dank und noch schöne Tage auf Kreta,
    Ich muss noch bis Donnerstag warten, dann darf ich auf wieder mitspielen.....

    Grüße Gerd

  18. #58
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Lieber Gerd,

    eigentlich sollte das mit dem Paximadia-Schiff, das mitten im Hafen von Agia Galini vor Anker liegt, unbedingt unser Geheimtipp bleiben aber dennoch geben wir gerne unsere Infos weiter.
    Das Schiff legt täglich um 10:30 ab und landet gegen 16 Uhr wieder an. Pro Person kostet der Ausflug 30 Euro. Darin enthalten auch das schon beschriebene super BBQ und Softdrinks, Wein, Bier und Raki, soviel man möchte. Keine Ahnung wie sich das rechnet, aber er ist ja noch im Aufbau. Einen "Namen" hat das Unternehmen nicht, das steht nur Boat Trip dran aber der Captain heißt Nikos. Auch im Tripadvisor ist es nicht gelistet. Daher sind wohl auch die daneben liegenden Ausflugsboote nach Preveli u.ä. voll besetzt und dieses eben nicht. Gestern waren wir wie gesagt 7 Gäste und am Tag davor beim Check ist er mit 4 Gästen ausgelaufen. "Buchen" kann man direkt bei Nikos am Schiff. Er steht jeden Abend von 6 bis 9 davor. Man kann aber auch einfach morgens hingehen und mitfahren, zumindest jetzt in der Vorsaison.
    Wir werden den Ausflug jedenfalls mal in Tripadvisor anlegen ...

    Wo spielst Du denn ab Donnerstag mit, Agia?

    Sonnige Grüße,
    Siena

  19. #59
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Vielen Dank Siena,

    das wäre durchaus eine Alternative zu einem Chryssi-Trip.
    Wir werden am Donnerstag in Milatos aufschlagen und von dort den Süd-Osten unsicher machen. Da wir aber 4 Räder unter dem Popo haben und relativ flexibel sind, kann man ja auch mal nach AG fahren. Mal sehen, und danke das wir jetzt gemeinsam ein Geheimnis haben

    Sonnige Grüße zurück
    Gerd

  20. #60
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Tolle Fotos! ! Ab Lentas gibt es übrigens einen ähnlichen Ausflug mit Boot bei Petrakis Beach. Er fährt nach Moni Koudouma und an kleine einsame Buchten. Tolles Essen! !
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  21. #61
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Sienamahre Beitrag anzeigen
    Schon Tag 13 - Der schlafende Elefant

    Heute haben wir den Anker gelichtet. Ganz ehrlich nicht ohne Skepsis: Bodo und sein Sohn haben letztes Jahr eine ähnliche Tour bei Zorbas in Cher, allerdings mit dem Fokus aufs Angeln, gebucht. Zwei Raki und den kleinsten Fisch im Mittelmeer gefangen. Gut dass sie sich mit dem holländischen Gastangler verbündeteten und Zorbas am Ende die Rakiflache kampflos aufgab. Fußball spielte danach keine Rolle mehr aber das internationale Staatenverständnis war im Lot.

    Aber zurück zum heutigen Elefanten. Sieben Gäste an Bord und wir schipperten in ein wundervolles Erlebnis. Paximadia, der schlafende Elefant, lag vor uns. Das kleine, relativ neue kretische Unternehmen hat sich dort seinen privaten Strand gekauft und seine Gäste bewirtet. Alles vom Grill: Gemüse, Dorade, Hähnchenspieße und Skordalia von der Mutter des Captains zubereitet, ach, und tollen Salat gab es auch noch, unglaublich.

    Die Anlandung auf Paximadia war ein kleines Abenteuer für sich, aber Dank zweier griechischer Seebären wurde das auch gelöst.

    Ein traumhafter Tag und jetzt lassen wir nur noch die Bilder sprechen ...
    Ziet gut aus aber ist aber kein privat strand, er kan ein teil pachten, jederman kan da sein boot anlegen und grillen.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  22. #62
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Hallo Arthuros,

    in der Sache liegst Du nicht ganz richtig. An diesem Strand legt genau dieses eine Boot an und kein anderes. Haben heute per Zufall nochmal mit dem Captain gesprochen.

    Liebe Grüße aus Agia,
    Siena

  23. #63
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard Tag 14 - the roof is on breakfast

    Heute haben wir den kostenlosen Frühstücksservice auf unserem Dach in Anspruch genommen. Das kommt einem vor wie Rührei mit Fototapete. Das steht jetzt auf der to-do-Liste für den letzen Tag, können Mama ja nicht immer alleine unten sitzen lassen. So ist erste Hälfte von Tag 14 sozusagen weggefrühstückt worden.

    Dann fuhr der Plastikstuhllieferwagenverkäufer(der PSLWV) nebst Megaphone in Agia Galini ein. Dann geht Agia für 3 Minuten akustisch unter, das Megaphone preist in maximaler Lautstärke die Plastikstühle an und sämtliche Hunde in Agia bestellen (die flippen komplett aus).

    Der Strand von Agia ist ja nun wirklich keine Südseeperle aber wenn man erst mal 100 Meter überwandert hat, haben die nachfolgenden Taveren ein Einsehen gehabt und eigenmächtig Sand aufschütten lassen. Ab dem Potamida wird es doch noch recht schön. Eigentlich sollte man dort gleich halten, wir haben heute im Potamida den Michelin Safttester gemacht, Orange, Wassermelone, Honigmelone und Erdbeer frisch gepresst in Postersesseln, unbedingt Eiswürfel dazu bestellen - kosten ja nix.

    Agia ist, sagen wir mal ein Etagendorf, was aber den Vorteil hat, dass aus fast allen Restaurants (weil Tavernen sind das hier nicht) ein toller Blick auf Hafen+Meer ermöglicht wird, wie in einem guten Kino. Heute abend war es das Kino Pantheon - sehr zu emfehlen.

    Four-o-one, so heißen wir hier, sagen Kalinichta

  24. #64
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Die Fotos von heute zeigen:

    Das Frühstück

    Die Berichterstatterin im Potamida

    Das Wunder der Verkabelung hier, dass unsere Berichte überhaupt ankommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1357.jpg
Hits:	282
Größe:	576,6 KB
ID:	88999   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1358.jpg
Hits:	307
Größe:	601,6 KB
ID:	89000   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1359.jpg
Hits:	269
Größe:	622,4 KB
ID:	89001  

  25. #65
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Für den etwas anderen - aber interessanten - Reisebericht vielen Dank. Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber der große Zusammenhang hat es dann gebracht.

    Es hat Freude gemacht, jeden Abend von Euch zu lesen.

    Kommt gut nach Hause - lg krassi

  26. #66
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    auch von mir danke für diesen etwas anderen Reisebericht; ich sehe es ähnlich wie Krassi, mir hat es ebenfalls Spaß gemacht. Mehr als einmal dachte ich: genauso ist es dort; ich habe A.G. wiedererkannt. Dieser Ort (hier im Forum scheiden sich darüber die Geister), ist nicht der Spitzenreiter in meinem persönlichen Ranking, aber mit Humor und einer Portion Gelassenheit kann man - wie fast überall - eine gute Zeit dort haben. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich auch zukünftig dieses "Etagendorf" hin und wieder besuchen.

    Ich fand euren Bericht sehr witzig geschrieben, gewürzt mit ein wenig Selbstironie und Geplauder aus dem familieninternen Nähkästchen; ich finde das hat diesem Forum gut getan.
    Man muss nicht immer für oder gegen etwas sein; ist gibt immer auch etwas dazwischen. Leben und leben lassen. Jeder kann auf dieser wunderschönen Insel sein Plätzchen finden.
    Fast alle kommen wieder nach dem ersten Mal...

    blink:

  27. #67
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Kalimera aus Agia,

    schön, dass Euch unser Bericht gefällt. Da wir erst am Montag abreisen hoffen wir, dass Ihr uns noch zwei weitere Tage begleitet.

    Liebe Grüße, Siena

  28. #68
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Gerne, noch viel Spaß am Wochenende - hier zu Hause ist auch tolles Sommerwetter, wenn Ihr wieder ankommt.

    lg krassi

  29. #69
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Auf jedenfall, habt noch viel Freude auf Kreta!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  30. #70
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard Tag 15 - Diesmal Niko mit dem Bagger

    Vielen Dank nochmal an Mike Krüger. Wie oft Bodo sich das anhören musste: Bodo mit dem Bagger und der baggert noch. Aber wir sind ja nun bei Niko, der 1977 mit dem Bagger angefangen hat, Nikos Place zu schaffen und das ist ihm auch wirklich gut gelungen. Niko ist sicherlich ein kretisches Urgestein mit Wurzeln aus Olivenholz und da er ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet hat, ist er sprachlich bestens bewandert, um uns einen 45-minütigen Vortrag über die Kretaolive zu halten. Nun verfügen wir über ausgewiesenes Expertenwissen und 5 Liter seines Olivenöls (nicht ohne es vorher verkostet zu haben - richtig richtig gut).

    15 Minuten Fahrzeit von Agia entfernt liegt Agios Georgios, also quasi um die Ecke (gibt auch einen Wanderweg dorthin). Dort findet man Niko und seinen Platz mit herrlicher Aussicht. Den Strand lassen wir mal außen vor.

    Heute nachmittag kam dann der Brillenschmied zu uns ins Hotel (hat häufig am Kommos-Beach zu tun) und brachte die restlichen Brillen (für unsere Freunde) und die bestellten Brillenboxen (im Preis mit inbegriffen). Da hat der Künstler aber wirklich alles gegeben, meinen wir.

    Nun hängen wir gerade in unseren Strandsesseln im Potamida ab, genießen die Abendsonne und schreiben schon einmal sicherheitshalber über den Start in den Tag. Denn heute abend geht es in die Bar, die die größte BVB Population aufweisen kann. Ein paar Schwarz-Gelbe konnte Bodo schon sichten. Und sollte der BVB den Pokal nicht gewinnen, fällt Bodo sowieso als Mitberichterstatter aus.

    Spruch des Tages:

    Sagt Mama zu Niko:
    "So ein schönes Lokal und das mitten in der Wildnis!"

    Da musste selbst das Urgestein schmunzeln.

  31. #71
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Bild 1: Nikos Place
    Bild 2: Aussicht von Nikos Place
    Bild 3: Die erwartete Lieferung
    Bild 4: Heja BVB
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1396.jpg
Hits:	281
Größe:	679,1 KB
ID:	89002   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1395.jpg
Hits:	275
Größe:	1,21 MB
ID:	89003   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1394.jpg
Hits:	280
Größe:	528,4 KB
ID:	89004   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1393.jpg
Hits:	292
Größe:	473,5 KB
ID:	89005  

  32. #72
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wunderbar dort.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  33. #73
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard Tag 16 - Alles findet sein Ende

    Doch beginnen wir mit einem kurzen Nachtrag zum gestrigen Abend. In der Bar gab es eine kleine BVB-Fangruppe und einen, am Tisch 7 ausgemachten Frankfurter Block. Die hatten nicht mal Trikots^^. Nach der Pokalfeier kurz vor 12, riefen wir, wie angeboten, in unserem Hotel an und wurden abgeholt. So konnte Mama mit und kennt jetzt Aubameyang. Toller Service, aber das erwähnten wir ja schon.

    Heute war das Wetter so LaLa. Zum Glück blieb der ganz große Regen aus und wir konnten unseren defizitären Vitaminhaushalt von der Pokalfeier mit Melone- und Orangensaft in unserer Strandbar ausgleichen. Da das Potamida von uns nur eine gute Saft- und Gemütlichkeitsempfehlung bekommt, wechselten wir für den Imbiss ins Stochos, liegt ja gleich daneben. Es dauert dort ein wenig, da die Taverne im Prinzip immer ausgebucht ist. Aber dann kommt der Wirt, spricht uns mit freundlichen 110 db an (da fliegen einem die Ohren weg) und Zack, das Hühnchen mit Gemüsebeilagen - alles heute aus dem alten Steinofen wie vom Wirt anempfohlen - bestellt. Rustikal angerichtet aber geschmacklich ganz groß. Stochos und sein alter Steinofen empfiehlt der Wirt - und wir auch.

    Heute Abend haben wir noch im Vorbeigehen die Tripadvisor-Aktivität Nummer 6 von 8 in Agia Galini besucht: Daedalus und Ikarus.
    Lohnt in der Sache natürlich nicht, aber wenn in dem Amphitheater nach Fertigstellung mal Konzerte stattfinden würden, wäre das sicher cool. Für ein Foto auf Agia ist es aber jetzt schon die beste Plattform.

    Damit man uns nicht alles aus der Nase ziehen muss, wie Gerd behauptet, möchten wir Euch noch das Gold Sun, eine kleine Taverne links von der Hauptstraße zum Hafen, ans Herz legen. Das ist richtig gemütlich dort. Wir hatten 3 Abendessen, Gyros und Souvlaki, Zaziki und Brot, Wein und Bier, zum Nachtisch gab's noch Kirschen, Melone und Raki. Alles wirklich lecker. Dann kam die Rechnung: 14 Euro 50!
    Kein Wunder, dass der Laden immer so voll ist ...

    Ein letztes Mal vor das Hotel gesetzt und über's morgige Kofferpacken nachgedacht.
    Damit verabschieden wir uns bei allen Lesern und Leserinnen aus Kreta.
    Wir hatten eine schöne Zeit und kommen wieder.

    Wenn wir wieder daheim sind, werden wir abschließend ein kleines Fazit veröffentlichen.

    Siena, Bodo und Mama

  34. #74
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Bild 1: Lograriasmo
    Bild 2: Aktivität Nummer 6 von 8
    Bild 3: Ein letzter Gruß vom Psiloritis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1422.jpg
Hits:	257
Größe:	579,0 KB
ID:	89007   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1424.jpg
Hits:	246
Größe:	605,0 KB
ID:	89008   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1423.jpg
Hits:	246
Größe:	562,2 KB
ID:	89009  

  35. #75
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Siena, Bodo und Mama,

    ich sag vielen Dank für einen Reisebericht, ganz nach meinem Geschmack. Viel Spaß nun wieder daheim ( ist ja auch gerade nicht kühl)

    Grüße
    Gerd

  36. #76
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Auch von mir noch mal vielen Dank für den Reisebericht.

    Lebt Euch gut wieder zuhause ein. Ich knapse noch und will!! wieder zurück

  37. #77
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard Fazit

    Die Grundidee unseres Reiseberichtes war, dass wir nicht ab und an der Familie und Freunden eine E-mail und ab und zu Bilder verschicken, sondern täglich eine einzige, ausfühliche "E-mail" mit den schönsten Bildern für alle. Und wir dachten darüber hinaus, vielleicht interessiert es das Forum auch ein wenig - schön das es so war.

    Das Wetter ist sicherlich für jeden Urlaub eine wichtige Komponte, doch was Kreta in diesem Mai komponiert hat war schon recht speziell. Wir hätten nicht gedacht, dass man Ende Mai auf Kreta noch frieren kann - kann man und frau auch.

    Beide Unterkünfte haben gehalten, was wir uns vorgestellt hatten - sogar noch ein wenig mehr. Zum Dachterrassenstudio sei noch gesagt, dass es sehr wetteranfällig ist. Bei schönem Wetter ein Traum, bei starkem Wind oder Regen nicht zugebrauchen.

    Alle beschriebenen Restaurants haben serviert, was wir gerne essen würden. Von gut und günstig bis etwas teurer und sehr schmackhaft. Den frischen Thunfisch aus dem Orna wollen wir explizit nicht loben, obwohl der Thunfisch nichts dafür konnte.

    Alle unsere kleinen Ausflüge waren sehr schön, obwohl Bodo nach Mochos gerne mit dem Quad hochgefahren wäre, macht sehr viel Spass, schöne Strecke. Dem Quad zum Trotz wird Mama wahrscheinlich noch in zwei Jahren von den Zucchini-Sticks im Portega schwärmen

    Die Urlaubseinteilung wüden wir für den nächsten Kretaaufenthalt anders wählen als üblich - also Start eine Woche Koutouloufari und anschließen ein neuer Ort. Nächstes mal verreisen wir nach der Formel: 3K+4M+6X+3K (die ist nicht von Einstein).

    3 Tage jeweils am Anfang und Ende nach Koutou, das ist besonders bequem für An-und Abreise. 4 Tage Matala, wir waren schon ein wenig neidisch, wenn wir abends nach Matala schauten, da war immer Sonne+Sonnenuntergang. 6 Tage X, - wobei X - wie in jeder guten Formel (also eigentlich Gleichung) - immer gesucht werden muss.

    Das Erstaunlichste aber ist: Noch nie kamen uns 16 Tage Urlaub so lang wie dieser vor. Das liegt wohl daran, dass wir jeden Abend den Tag intensiv Revue passieren ließen, um unseren Bericht zu schreiben. Dann wurde am Text gefeilt und die Bilder des Tages ausgewählt. Dann in das Forum einstellen und alles noch einmal Korrektur gelesen. So ist jeder einzelne Tag vor dem geistigen Auge (Bodo behauptet er hätte keins) bis in Detail präsent.

    Nun nur noch den neuen Kretafilm schneiden und sich auf den nächsten Urlaub schon ein wenig freuen. Und seid gewarnt: Es könnte einen Bericht geben ...

    Viele liebe Grüße von Siena, Bodo und Mama

  38. #78
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Herzlichen Dank für eure schönen Fotos, die ausführlichen Berichte und überhaupt.
    Viele grüße Sabine
    P.S. Wenn wir wieder Zuhause sind, gibt es dann ein paar Eindrücke von Korsika
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  39. #79
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Huhu Kiki,

    in freudiger Erwartung auf Deine Fotos haben wir heute mit Freunden beim Grillen unsere Fotos nochmals angesehen. Und wir finden: 2 müssen noch sein!

    Viele liebe Grüße von Siena und Bodo

  40. #80
    Registriert seit
    22.January.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Foto 1: Matala at its best
    Foto 2: Sonnenaufgang in Agia
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1434.jpg
Hits:	201
Größe:	784,2 KB
ID:	89066   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1435.jpg
Hits:	193
Größe:	430,7 KB
ID:	89067  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •