Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sim-Karte

  1. #1
    Registriert seit
    5.June.2017
    Beiträge
    10

    Standard Sim-Karte

    Hallo

    Ich werde mit meiner Freundin Ende August für 2 Wochen nach Süd-Kreta in die Ferien gehen. Ich würde gerne eine griechische Prepaid Sim Karte kaufen damit es etwas billiger wird. Ich bräuchte v.a. Internet, selten auch mal telefonieren oder eine SMS.

    Wleches ist das beste Angebot für Süd-Kreta (preislich und bezüglich Abdeckung) und wo kann man es kaufen? Könnte ich da auch schon über Ebay oder so eine Sim kaufen?

    Wie sieht eigentlich die Netzabdeckung in Süd-Kreta aus? Wir sind in der Nähe von Frangokastello, wollen aber auch etwas die Gegen erkunden.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Helveticus
    Werden die Roaming-Gebüren nicht in diesem Sommer abgeschafft ? (innerhalb der EU)

  3. #3
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    soweit ich weiß, 15. oder 16. Juni.
    Mit einer geballten Faust kann man keine Hände schütteln! (Indira Ghandi)

  4. #4
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Vodafon und o2 habem sie schon angeschafft.
    Ich telefoniere gratis und kann meine 2 GB auch in Griechenland gratis nutzen!!
    Wahrscheinlich gilt das auch für die Telekom!
    Solltest Du natürlich keine Flat in Deutschland haben dann empfehle ich Dir für Griechenland eine Cosmote Wjat's Up Karte!
    Da kannst Du 1,2Gb buchen für 6€ für 30 Tage.
    Ausserdem 200 minuten in alle griechische Netze für 5€ für 30 Tage und solltest Du viel nach deutschland fonieren:
    90minuten für 7€!!

  5. #5
    Registriert seit
    5.June.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich komme aus der Schweiz und da werden die Roaming Gebühren nicht abgeschafft, soweit ich weiss. Werde mir mal Cosmote anschauen. Vielen Dank für den Tipp. Kann ich das schon von hier aus kaufen? Gibt es denn nichts mit mehr Datenvolumen oder unbeschränktem Volumen?

  6. #6
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Ich weiß nicht, wie weit du von der deutschen Grenze weg wohnst. Aber du könntest dir auch eine deutsche Prepaid holen, da die Roaminggebühren ja bald in der EU weg sind.

  7. #7
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    WLAN kannst du beinahe in jeder Taverne nutzen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  8. #8
    Registriert seit
    5.June.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Hmm das wäre eine gute Idee in Deutschland die Sim zu holen, so weit weg ist es nicht. Was könnte man denn da empfehlen für möglichst viel Datenvolumen (und ein paar SMS und Telefone) und mit prepaid?

  9. #9
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Hallo Helveticus , ich wohne auch in der Schweiz und nutze bei unseren Kretareisen nur das WLAN in den Tavernen und Pensionen. Istut eigentlich überall vorhanden und kostet nix .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  10. #10
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Früher war das Cosmote Wattsup.... aber das ändert natürlich immer. Am besten Du gehst einfach zu einem Fachhändler (zbsp germanos) und fragst nach dem günstigsten easy card angebot. Sollte kein problem sein. Ich würd das zwar nur machen, wenn ich immer wieder nach Kreta/GR fliegen würde, aber ist ja jedem selbst überlassen. Ausserdem musst Du pass mitnehmen, und jedes jahr mal ne Sms verschicken.

    lg

  11. #11
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Whats up von Cosmote ist socherlich das günstigste angebot und hinzu hat cosmote auch die grösste und beste Netzabdeckung!
    Du kannst übrigends auch mehr Datenvolumen buchen.... kostet ebn dann mehr.. ich glaube 5GB kosten im Sommer immer umdie 20 euro!

  12. #12
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Whats up von Cosmote ist socherlich das günstigste angebot und hinzu hat cosmote auch die grösste und beste Netzabdeckung!
    Du kannst übrigends auch mehr Datenvolumen buchen.... kostet ebn dann mehr.. ich glaube 5GB kosten im Sommer immer umdie 20 euro!
    Naja, ich hab seit Jahren dasselbe. Wie Kiki gesagt hat, mit Whatsapp, Skype und all den Wlans in den Tavernen und Bars kommste eigentlich gut durch. Für die wenigen Anrufe, die ich sonst tätige, reicht das Standardangebot. Und diejenigen mit Abos und Gratisatelefonie sollen dann eben mich anrufen...macht ja eh keiner ;). Danke aber für den Tipp.

    ...und natürli schöni Ferie dänn... lg


    p.s. ah, war nicht von helveticus für mich. Ich lass es trotzdem so stehen. gruss

  13. #13
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich komme aus der Schweiz und da werden die Roaming Gebühren nicht abgeschafft,
    Das hat man nun davon, wenn man nicht in der EU ist.
    Ich habe mir dieses Jahr eine Sim-Karte der Telekom Deutschland mit dem Tarif Data Start geholt. Kostet einmalig 9.99 inklusive 10 Euro Startguthaben. Bei Bedarf buche ich mir einen Pass für einen Tag/500 MB (3 Euro), eine Woche/750 MB (10,-), oder einen Monat/1GB (15,-) Ohne Pass fallen keine Kosten an.

  14. #14
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Alditalk von Aldi. Solltest du an der Grenze finden. Starterset gibts für 12,99 Euro. Da sind 10 Euro Guthaben mit drin. Dann suchst du dir noch ne passende Option fürs Internet raus. Z.B. Internet-Flat L mit 1,5gb für 9,99 Euro. Zur Not gibt es auch ein EU-Datenpaket.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  15. #15
    Registriert seit
    27.September.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    65

    Standard Aber Achtung!

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Hallo Helveticus , ich wohne auch in der Schweiz und nutze bei unseren Kretareisen nur das WLAN in den Tavernen und Pensionen. Istut eigentlich überall vorhanden und kostet nix .
    Dann aber bitte immer über HTTPS:// auf den Seiten einloggen und nach dem Ausloggen Cookies und Verlauf löschen oder gliech immer im privaten Modus im Browser surfen!!!
    today is live - tomorrow never come

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •