Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Airberlin

  1. #1
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard Airberlin

    Wie ist denn derzeit die Situation mit Airberlin/Niki nach Heraklion? Finden die Flüge statt, gab/gibt es Absagen? Mich interessieren in erster Linie die Flüge ab/nach Wien, aber gibt es eine generelle Tendenz?
    In der Presse steht so viel.
    Wir haben für September mit Airberlin/Niki ab Wien gebucht und heute ein E-Mail von Airberlin erhalten, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, sie haben alles im Griff.
    Das macht mir erst recht Sorgen.....
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich glaube, dass dir da aktuell niemand deine Unsicherheit nehmen kann. Fakt ist, dass diese Airline schon seit Jahren von der Insolvenz bedroht ist und nur durch künstliche Finanzspritzen über Wasser gehalten wird. Sobald die wegfallen, kann ganz plötzlich alles zu Ende sein.

    Die Aktionäre haben letztens in London aber ihre Unterstützung für den aktuellen Kurs von Air Berlin durch die Krise bekräftigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    PS: Wenn ich jetzt neu einen Flug bräuchte, würde ich persönlich nicht mehr bei Air Berlin buchen. Genau wegen der drohenden Insolvenz und der Unsicherheit. Hätte ich aktuell ein Ticket, würde ich mir sagen, dass schon alles gut gehen wird - welche Optionen bleiben ein auch sonst.

    PPS: Wobei dir Flüge ja von Niki gemacht werden, um die steht es ja nicht mal so schlecht. Und bei Insolvenz sollten die als erstes von einem anderen übernommen werden und deswegen alles gut gehen. Meine Meinung


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Unser AirBerlin-Flug wurde von Niki übernommen. Jetzt fliegen wir sogar ein paar Stunden früher los und später zurück, was unseren Urlaub nicht unerheblich verlängert.
    Um die Flüge mache ich mir überhaupt keine Sorgen, weil im Fall einer Insolvenz sofort ein anderer einspringen würde.

  5. #5
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard


    Ich war jetzt auch mit FlyNiki auf Kreta - hatte im Vorfeld auch gewisse Bedenken, aber wir sind beide Strecken ohne Verschiebungen total pünktlich geflogen.
    Air Berlin selber nehme ich nur noch geschäftlich, wenn ich nach Berlin fliege, ich denke, diese Strecke wird wohl dem Sparstift nicht so schnell zum Opfer fallen - und Umbuchen geht da immer.
    Meiner Kollegin und ihrer Familie wurde der AB-Flug zu Ostern nach Valenzia ersatzlos gestrichen, Umbuchen wäre extrem teuer gewesen, die sind auf den Hotelkosten von 700 Euro sitzen geblieben, bekamen allerdings nach viel Korrespondenz einen Kulanzgutschein über 150 Euro. Es ist also schon Vorsicht angebracht, kostengünstiges Umbuchen geht nicht auf allen Strecken.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Also dass im Fall einer Insolvenz von Air Berlin "sofort ein anderer einspringen würde", glaube ich nicht. Da kann man schon mal ein paar Stunden oder Tage hängenbleiben.
    Karpathos-Urlauber haben das letzten Herbst erlebt (ok, da war noch ein lokaler Streik, aber manche mussten da wahre Odysseen hinter sich bringen, und danach noch dem Geld nachrennen).

  7. #7
    Registriert seit
    12.June.2009
    Ort
    Kokkino Chorio/München
    Alter
    77
    Beiträge
    109

    Standard

    Diese Mail von air Berlin habe ich eben bekommen.

    Wir versprechen – airberlin und NIKI sind zurück auf Flughöhe

    Nach der umfangreichen Berichterstattung rund um die operative Stabilität von airberlin und NIKI während der vergangenen Tage möchten wir Sie heute über den aktuellen Stand bei uns informieren. Die gute Nachricht vorneweg: Wir fliegen wieder verlässlich. Dies haben wir durch folgende Maßnahmen erreicht:
    Zum 01. Juni wurde der Flugplan von airberlin vor allem in Berlin-Tegel entzerrt.

    Um die Situation bei der Luftfahrtgesellschaft Walter zu verbessern, die mit ihrer Q400-Flotte innereuropäische Strecken bedient, wurde unter anderem die Crewsituation durch 50 Neueinstellungen optimiert.

    airberlin hat in den zurückliegenden Monaten seit Januar 2017 rund 850 Mitarbeiter eingestellt.

    Rund 150 Mitarbeiter aus der Verwaltung unterstützen derzeit zum Beispiel an den Flughäfen.

    airberlin trägt Sorge, dass der Bodenverkehrsdienstleister AeroGround seine Performance weiter verbessert. Fortschritte insbesondere was die Unterdeckung mit Mitarbeitern anbetrifft sind bereits erkennbar.
    Ich möchte mich ausdrücklich im Namen der airberlin group für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Sowohl die Pünktlichkeit als auch die Zuverlässigkeit des airberlin Flugbetriebs hat sich inzwischen deutlich verbessert und entspricht wieder dem Niveau, das wir Ihnen seit 38 Jahren verlässlich anbieten. Sie können also beruhigt Ihre nächsten Flüge bei airberlin und NIKI buchen.

    Aufgrund der aktuell hohen Zahl von Vorgängen bei unserem Kundenservice, bitten wir jedoch um Verständnis, dass sich die Bearbeitungszeiten in den nächsten Wochen noch etwas verzögern können. airberlin hat die Teams personell verdoppelt.

    Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen,
    Geändert von Kithira (23.June.2017 um 15:44 Uhr) Grund: Zitat als solches gekennzeichnet
    Liebe Grüße Gisela

  8. #8
    Registriert seit
    24.August.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    183

    Standard

    Also ich würde nichts mit Airberlin riskieren, ausserdem waren sie bis jetzt immer teurer als AUA my Holiday, wir zahlten für 30.August 2 Pers. 508.-€ Vie-Chania-Vie (Sonderpreis zu Vatertag) normal glaub ich 330.-€ pP
    Ich habe eiserne Prinzipien, wenn sie ihnen nicht gefallen habe ich auch noch andere.
    G. Marx

  9. #9
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Genau den gleichen Brief habe ich auch bekommen. Papier bzw. die E-Mail ist ja geduldig.
    Wenn es nur meinen Mann und mich betreffen würde, aber diesmal haben wir Freunde mit die noch nie in Kreta waren und da wäre es sehr unangenehm.
    Tja, ich werde mich wohl darauf verlassen müssen, dass alles gut geht. Und was das Hängenbleiben betrifft: Wenn wir mal dort sind, macht es mir nicht soviel weil wir eh privat wohnen, aber ich möchte halt unbedingt mal hin!
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  10. #10
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard AIR BERLIN meldet Insolvenz an

    LG, Fischkopf

  11. #11
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Die Bundesregierung springt mit einem Kredit über 150 Millionen ein - bis Oktober sind Flüge und Gehälter damit abgesichert.

  12. #12
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Hmmm. Wahlgeschenke werden jetzt schon verteilt.

    Frage mich, wie man auf so eine bescheidene Idee kommen kann und einer Firma, die schon seit vielen Jahren von Insolvenz bedroht ist, jetzt noch nen Kredit geben kann. Sehen die doch garantiert nicht wieder das Geld des Steuerzahlers.

    PS: Da Air Berlin ja eine Aktiengesellschaft nach britischen Recht (PLC) in London ist, würde mich mal interessieren, wo da mal Steuern gezahlt wurden... Hmmm

  13. #13
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Da geht es wohl nicht um Wahlgeschenke. Denke die Politik muß hier handeln, wenn zehntausende Urlauber betroffen sind. Möchte mal sehen, wenn Du mit der Airline geflogen wärst und hängst dann irgendwo fest.

  14. #14
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Da geht es wohl nicht um Wahlgeschenke. Denke die Politik muß hier handeln, wenn zehntausende Urlauber betroffen sind. Möchte mal sehen, wenn Du mit der Airline geflogen wärst und hängst dann irgendwo fest.
    Genauso sehe ich das auch Hartmut. Das war ausnahmsweise eine richtige Entscheidung der Regierung.
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  15. #15
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Georgos Beitrag anzeigen
    Hmmm. Wahlgeschenke werden jetzt schon verteilt.
    Solch ein Insolvenzwahlgeschenk wünscht sich vermutlich manch Einer!

  16. #16
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Solch ein Insolvenzwahlgeschenk wünscht sich vermutlich manch Einer!
    Bitte richtig zitieren, so was würde ich nicht schreiben. Diese Aussage kam von TippTopp
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  17. #17
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Da geht es wohl nicht um Wahlgeschenke. Denke die Politik muß hier handeln, wenn zehntausende Urlauber betroffen sind.
    es wird der Regierung sicherlich nicht um Touristen gehen. Die können auch mit einer anderen Airline fliegen. Es geht wohl eher um den Erhalt von Arbeitsplätzen und dem Standort Berlin.

    vg, kv

  18. #18
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

  19. #19
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich verstehe nicht, wie man einer Airline, die letztes Jahr schon einen Cash-Burn von 2 Millionen € pro Tag hatte und diesen im 1. Quartal 2017 auf über 3 Mio € gesteigert hat, jetzt 150 Mio € ohne ausreichende Sicherheiten zur Verfügung stellen kann. Das reicht nicht einmal bis Ende September, weil das Geschäft jetzt noch schlechter läuft und alle Vorkasse wollen.
    Ich hoffe stark, dass die EU diese Finanzierung untersagt.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  20. #20
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  21. #21
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Weiß irgendjemand was von Flugausfällen mit Flyniki nach Kreta in letzter Zeit?
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  22. #22
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Liebe Lisi,
    das beschäftigt mich auch. Wir haben für Ende Sept. Flyniki gebucht ;-((
    Hoffen wir's beste!
    lG
    Steffy

  23. #23
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Offener Brief an Air-Berlin-Konzernleitung

    In einem offenen Brief an Oliver Iffert, Betriebsdirektor bei Air Berlin, erhob ein Flugkapitän am Dienstag schwere Vorwürfe gegen die Konzernleitung.


    https://www.jungewelt.de/artikel/318...rnleitung.html

    vg, kv

  24. #24
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard

    Hab zwar selbst nicht so den Einblick, hört sich aber plausibel an!
    Ich gestehe, mich interessiert im Moment nur, dass mein schon im Jänner gebuchter Kreta-Urlaub nicht ins Wasser fällt und habe mir grad die Boarding-Karten für morgen ausgedruckt.
    So Gott will, kommen wir auch wieder nach Hause in 10 Tagen.
    Liebe Grüße an alle und "Daumen halt" (hab kein Smily für gefunden) für eure Flüge in den nächsten Tagen, Wochen...
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  25. #25
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Air-Berlin nach der Insolvenz: Die Folgen werden wohl wie immer ungleich verteilt…

    Dossier bei LabourNet: http://www.labournet.de/branchen/die...eich-verteilt/

    kalinichta, kv

  26. #26
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die armen Piloten lassen teilweise das Insolvenzgeld bis 10.000€ pro Monat aufstocken.
    Ist das nicht nett, dass dann wahrscheinlich der Steuerzahler die Zeche zahlt?
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1167797.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  27. #27
    caarlchen Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    > EU Entscheidung zu den Mio. Anfang September. Am 5./6.09 war nichts unterschrieben. Also nichts gezahlt.
    > Piloten: nur meine Meinung. Mit ruinierter Gesundheit bleibt ein hoher Anteil Ex LTU Piloten zuhause.
    Als LTU zugrunde ging war schon bekannt das Die zu teuer sind.
    Mit Schwerpunkt sitzen diese Flieger auf der Langstrecke und die fällt weg.

    Gruß

  28. #28
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalimera, der Kommentar von Herbert Behrens bringt es finde ich gut auf den Punkt.

    Ein übles Geschäft
    Kaufangebote für Air Berlin. Gastkommentar

    https://www.jungewelt.de/artikel/318...h%C3%A4ft.html

    schönes Wochenende, kv

  29. #29
    Registriert seit
    10.December.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Die armen Piloten lassen teilweise das Insolvenzgeld bis 10.000€ pro Monat aufstocken.
    Ist das nicht nett, dass dann wahrscheinlich der Steuerzahler die Zeche zahlt?
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1167797.html
    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Die armen Piloten lassen teilweise das Insolvenzgeld bis 10.000€ pro Monat aufstocken.
    Ist das nicht nett, dass dann wahrscheinlich der Steuerzahler die Zeche zahlt?
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1167797.html
    Das ist ja mal wieder typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit gepaart mit Futterneid. Die bösen Piloten wollen nicht auf einen guten Teil ihres Gehaltes verzichten, so eine Unverschämtheit aber auch wie können die nur.
    Was soll dieser offene Missgunst den gegenüber den Pilotengehältern? Was sind schon 10.000€ monatlich? Gut das sind ungefähr das Doppelte vom dem was ich bekomme, aber was hat mich davon abgehalten Pilot zu werden, waren es die bösen Piloten oder meine mangelnde Disziplin beim Abitur? Warum also sollte ich mich über die Piloten aufregen? So viel 10.000€ sich auch, sofern das überhaupt zutrifft dann auch sicher nur für die alteingesessenen Kapitäne und nicht die 1st Officers, gegenüber dem was jene bekommen die das verbockt haben, ist das Hartz4.
    Aber auch über die Manager kann ich mich nur beding echauffieren, auch hier gilt: Man muss doch nur die moralischen Standards auf dem Level einer Küchenschabe reduzieren, jegliche Selbstachtung vergessen und den richtigen in den Arsch kriechen können.
    Nein was mich richtig aufregt ist dieses Volk von Bücklingen und Neidern die zwar mit Recht laut rumjammern wenn man ihnen etwas nimmt, aber dann denen, die ein wenig mehr haben, mit Missgunst begegnen. Denn was die reichsten 10%, neben dem Reichtum natürlich, vom Rest der Bevölkerung unterscheidet, ist dass sie im Vergleich zu den restlichen 90% zusammenhalten statt sich gegenseitig die Wurst auf dem Brot zu missgönnen.

    Was die Steuern betrifft mit denen das "ungeheuerliche Verhalten" der Piloten gezahlt werden muss: das kann man ja von den Einnahmen aus der bescheuerten Luftverkehrsabgabe zahlen. Einer der Gründe der Air Berlin Misere.

  30. #30
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Wo steht eigentlich , dass mit den 10000er Leistungsträgern die Piloten gemeint sind? Das ist doch jetzt arg herbeigezogen, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •