Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausflug ins Reptisland

  1. #1
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard Ausflug ins Reptisland

    Hallo zusammen,

    auf Kreta gibt es eine neue Attraktion, einen kleinen Reptilienzoo in Melidoni / Mylopotamos bei Rethymnon.

    Ein junger Mann hat das - vermutlich in der Krise sehr schlecht laufende - elterliche Kafenio mal eben umgestaltet
    und zeigt alle möglichen Kleinechsen, Schildkröten und Schlangen. Er züchtet selbst Tigerpythons.

    Er führt seine Gäste persönlich herum, erklärt - auf Englisch - Art, Herkunft und Lebensweise der Tiere,
    öffnet ab und zu eine Box und gibt Dir eines der Tierchen in die Hand oder auf die Schulter.

    Im Laufe der Runde werden die Tiere immer größer und zum Schluß hast du einen 6 Jahre alten, 3,5 Meter langen und
    40 Kilogramm schweren Tigerpython - ein Albino, was in der Natur gar nicht selten vorkommt - über den Schultern hängen.
    Das "Tierchen" empfindet das Herumschleppen als recht angenehm, weil es wunderbar Körperwärme tanken kann.
    Der Python ist nicht - wie zum Beispiel bei Zirkusnummern mit Schlangen - gekühlt, sondern "nur" satt und entsprechend träge.
    Ein hungriger Python von dieser Größe wäre durchaus lebensgefährlich.

    Davor hatte ich einen zweijährigen, ca. 1,5 Meter langen "Halbstarken" am Arm hängen,
    der partout nicht mehr von mir lassen wollte. Es war schon ein ziemlicher Akt, ihn wieder loszuwerden.

    Leider habe ich nur wenig fotografiert, weil ich mit Tieren beschäftigt war.

    VG Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030647.jpg
Hits:	514
Größe:	71,9 KB
ID:	90013   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030649.jpg
Hits:	343
Größe:	71,2 KB
ID:	90014   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030646.jpg
Hits:	341
Größe:	71,5 KB
ID:	90012   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030641.jpg
Hits:	347
Größe:	71,3 KB
ID:	90010   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030643.jpg
Hits:	409
Größe:	71,6 KB
ID:	90011  
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  2. #2
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Super, tolle Fotos und Thomas ist ganz schön mutig!!! vg krassig

  3. #3
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.598

    Standard

    Thomas der hat sich halt in dich verguckt!!!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •