Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Pachnes und Aradena Schlucht

  1. #1
    FSV-Uwe Gast

    Standard Pachnes und Aradena Schlucht

    Hallo liebe Kreta Fans,

    nachdem ich schon öfters hier gelesen habe, bin ich nun endlich angemeldet und kann am aktiven Forumsleben teilnehmen :-)
    Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin 49 Jahre und war 1991 als Student das erste mal auf Kreta mit dem dem Zelt (Zeltplatz Sissi).
    Seitdem bin ich vom Griechenland / Kreta Virus befallen, ich sage immer Kreta ist die Heimat meines Herzens.
    Glücklicherweise sieht das meine Frau, die ich erst viel später kennengelernt habe genauso,
    wir sind seit vielen Jahren jedes Jahr einmal in Griechenland.

    Dieses Jahr haben wir Anfang Oktober unsere "Wanderwoche" auf Kreta und wohnen in Frangokastello.
    Für die Planung unserer Wanderungen erhoffe ich mir aktuelle Infos von Euch zu 2 Wanderungen (vielleicht kommen später noch mehr Fragen).

    1. Ich möchte gern den Pachnes besteigen.
    Da im Oktober die Tage nicht mehr so lang sind und meine Frau kein "Fitnessmonster" ist,
    werde ich einen kleinen Jeep mieten und möchte von Anopolis aus die Piste so weit fahren wie möglich.
    Dazu meine Fragen: Wie ist der Zustand der Piste, wie weit kann man fahren ?
    Wie ich gelesen habe muss ich in Anopolis rechts abbiegen auf eine Strasse die dann bald zu einer Schotterpiste wird.
    Gibt es Abzweigungen wo man sich verfahren kann, gibt es irgend welche Hinweisschilder auf die richtige Piste?

    2. Ich möchte gern durch die Aradena-Schlucht wandern. Dies haben wir schon 2 Mal gemacht, aber wir mögen diese Wanderung sehr.
    Kann mir jemand sagen ob der Weg in der Schlucht mit den Eisenleitern weiterhin begehbar ist?
    Wir haben die Umgehung dieser Stelle nie benutzt weil ich den Abschnitt mit den Felsen und Leitern gerade schön finde,
    aber ich weiss nicht ob sich eventuell in den letzten Jahren der Zustand dieses Abschnittes sehr verschlechtert hat?