Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterkunft mit sehr guter Internet-Verbindung & Schreibtisch gesucht

  1. #1
    MarieLou Gast

    Standard Unterkunft mit sehr guter Internet-Verbindung & Schreibtisch gesucht

    Liebes Kreta-Forum,

    wir suchen für eine nächste Reise eine besondere Unterkunft, da wir versuchen möchten, Urlaub und Arbeiten zu verbinden :-) Unsere Vorstellung wäre, in einer gemütlichen Unterkunft (mit tollem Ausblick aufs Meer...) zu arbeiten. In den Pausen/nach Feierabend den Laptop zuklappen, es nicht weit zum Meer zu haben, um eine Runde zu baden, etwas Sonne zu tanken, in einem Lokal einzukehren...

    Die Unterkunft (Hotel/Pension/Ferienwohnung) darf gerne einfach (aber ordentlich) sein, und auch gerne in einem kleineren Ort. Sehr wichtig ist eine sehr gute Internet-Verbindung :-) Auf den Zimmern sollte es einen oder zwei (Schreib-)Tische bzw. gute Sitzmöglichkeiten geben, so dass zwei Personen bequem an ihren Laptops arbeiten können. Ein helles Zimmer bzw. Möglichkeit zum Arbeiten auf dem Balkon/im Freien wäre auch noch toll... Myrtos würde uns z. B. für eine solche Arbeits-Urlaubszeit gut gefallen.

    Kennt Ihr eine solche Unterkunft und könnt uns Tipps geben?

    Vielen Dank schon einmal,
    MarieLou

  2. #2
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Kalimera MarieLou, eine Unterkunft in Mirtos kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich in Mirtos bei einer Bekannten im Wohwagen übernachtet habe. Unterkünfte in Mirtos findest du hier: http://www.mirtos.de/sites/de/rooms.html

    vg, kv

  3. #3
    MarieLou Gast

    Standard

    Kalimera,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Auf der Seite war ich schon mal, aber gerade in Fragen wie Internet oder Ausstattung bringt sie uns leider nicht viel weiter. Wir haben z. B. die Erfahrung gemacht, dass bei Unterkünften oft W-Lan erwähnt ist - ist man jedoch vor Ort, ist die Verbindung schlecht oder auf einigen Zimmern auch gar nicht vorhanden. Daher würden wir uns über Erfahrungsberichte bzw. direkte Unterkunfts-Empfehlungen freuen. Vielleicht hat ja Deine Bekannte noch einen Tipp? ;-)
    Viele Grüße,
    MarieLou

  4. #4
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    jassou MarieLou, ja mit den Angaben ist das immer so eine Sache. Du könntest natürlich noch die Vermieter anschreiben oder anrufen, und sagen das du auf Internet wegen Arbeit angewiesen bist. Du bekommst hier sicherlich noch Tips für Unterkünfte in Mirtos.

    Mirtos ist auf jeden fall eine gute Wahl.

    Hier gibt es auch noch ein paar Infos über Mirtos: http://www.kreta-reise.info/Hauptseiten/Mirtos.htm

    kalo taxidi, kv

  5. #5
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Die Internetverbindungen im Süden sind zwar sehr schnell,dafür aber nicht stabil.
    Ich würde Dir hier empfehlen eine mobile simcard zu nehmen um darauf auszuweichen wenn mal die festnetzleitung ausfällt.
    Einen mobilen Router kriegt man heute schon für 30€ bei amazon und für15GB bei cosmote internet on the go ( also eine prepaidkarte) zahle ich 30€ für 30 Tage für eine stabile 4G Verbindung.

  6. #6
    MarieLou Gast

    Standard

    Danke für Eure Tipps, die mobile Sim-Karte werde ich mir merken.
    Es muss nicht unbedingt Myrtos sein, wir lernen auch gerne neue Ecken auf Kreta kennen ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Du willst arbeiten auf ein offene drahtlose internetverbindung wo ich und fast jederman dich hacken kan, nein danke.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wie wäre es denn mit einer Unterkunft in Kalamaki von KRM Kalamaki z.B . im Finikas oder Panorama http://www.kalamaki.de/cms/website.p...erk/studio.htm ?
    Die Studios/Appartements sind hell und geräumig, gut ausgestattet, näher am Meer geht's fast nicht und Internetmässig seid ihr dort bestimmt gut versorgt. Einfach mal anfragen, alle sprechen dort
    Deutsch und sind sehr hilfsbereit.

    In Sivas die Studios Sigelakis wären vielleicht auch eine Möglichkeit für euch, allerdings weiter weg vom Meer http://www.sigelakis-studios.gr/?lang=de

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  9. #9
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Also ich kann jetzt nur von den Village Apartments Myrthios berichten. Da hatte ich auf allen Zimmern (unten, Mitte, oben) eine gute Wlan Verbindung. Per Speedcheck waren 16Mbit tagsüber drin. Die teilt man sich natürlich mit den anderen, aber eher am Abend als am Tag. Schreibtisch gibts da nicht, aber in den Apartments unten gabs nen großen Tisch im Schatten auf der Terasse. Ich weiß aber nicht, ob dir das nicht zu weit vem Meer entfernt ist... Vielleicht findest du in meinem Artikel noch ein paar mehr Infos fur dich

    https://www.kretareise.info/village-apartments-mirthios

  10. #10
    MarieLou Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Tipps! Myrtos bleibt also mal im Kopf, aber auch die Unterkunft in Kalamaki schaut schön aus. Ich habe schon Fernweh :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •