Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Parkbusse

  1. #1
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard Parkbusse

    Kennst sich jemand damit aus? Ich habe eine über 20 Euro erhalten und konnte die vor Abreise nicht mehr bezahlen.
    Leider hab ich den Einzahlungsschein/die Busse verloren, so dass sie die Autovermietung nicht zahlen kann, bzw. ich sie denen nicht schicken kann. Die meinten, in ein paar Monaten werden sie eine neue zugeschickt bekommen. Und: Hätte ich sie innerhalb 10 Tagen bezahlt, wären es 10 Euro gewesen.
    Meine Fragen deshalb:

    - Wie soll das laufen? Die Busse ist 20, aber innerhalb 10 Tage ist sie 10? Kleingedrucktes übersehen?
    - Kann ich in ein paar Monaten dann mit mehr als 20 rechnen? Bzw. soll ich dann besser in der entsprechenden Stadtverwaltung anrufen und mir eine neue zuschicken lassen?
    - Ignorieren oder folgt dann Einreisesperre ;D ? VErfolgen die das überhaupt nach? Die Vermieter will ich ja auch nicht bluten lassen.

    Ist erst mein zweites Mal busse auf Kreta. Erstes mal war es weitaus mehr, also hab ich die sofort gezahlt. Bzw. die Hälfte...Kumpel hatte Beziehungen und so :D

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    17.February.2007
    Ort
    Kreta,Mirtos,Mournies,Mithi
    Alter
    69
    Beiträge
    382

    Standard

    Abwarten bis die Autovermietung sich meldet. bei der kleinen Geldbuße macht da niemand was. Wenn die Autovermietung dir das dann zuschickt ( kann auch sein, dass man dir sagt du sollst bezahlen, wenn du das nächste Mal kommst ) dann solltest du es auch gleich bezahlen um unnötigen Ärger zu vermeiden.

    - Wie soll das laufen? Die Busse ist 20, aber innerhalb 10 Tage ist sie 10? Kleingedrucktes übersehen?

    Ja, das steht irgendwo im Text, aber ich weiß auch nicht wo. Ist jedenfalls so festgeschrieben, dass man bei sofortiger bezahlung die Buße von 10 € bezahlt, wenn man sich allerdings 10 tage Zeit läßt , die Summe verdoppelt wird, wegen des Verwaltungsaufwandes.

    Vigles

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Bußgelder im Straßenverkehr halbieren sich wenn man sie innerhalb von 10 Tage bezahlt. Kleine Motivationshilfe, schätze ich.
    http://www.partnerbiz.net/griechenla...-bussgeld.html

    Mit 20 Euro bist du da aber noch günstig weggekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Danke Euch

    Naja Kithira...alles in allem hab ich mich sehr aufgeregt. Ich hab in der Stadt schon überall parkiert und so vieles gesehen, was Verkehr betrifft. Dann parkier ich in den Ferien 5 Minuten auf einem weissen parkfeld, und muss dann erfahren, dass man irgendne Karte haben müsste. Das Schild kaum sichtbar, ich noch nie bemerkt, und wahrscheinlich keinen Griechen je interessierend. Aber ja, 20 Euro geht noch.


    Danke jedenfalls für alle Tipps.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Der Thread-Titel ist m.M.n. sehr irreführend. Kann man aus den beiden "ss" nicht ein "ß" machen?

  6. #6
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Das ist Schweizer Rechtschreibung. Wir sind hier international. :-)

  7. #7
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Ich hab mich anfangs auch gewundert. Busse sollten doch fahren und nicht nur parken...
    Aber ist doch okay, bisschen Spass muss sein....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  8. #8
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Das ist Schweizer Rechtschreibung. Wir sind hier international. :-)
    Yes. Und ich fand die Doppeldeutigkeit eigentlich noch cool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •