Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 129

Thema: Kein unetikettiertes Olivenöl mehr in griechischen Tavernen

  1. #81
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rauchen im Restaurant ist mir schon lange nicht mehr auf Kreta untergekommen. Also im überdachten Restaurant meine ich.
    Dann fahr mal im Winter nach Kreta.... kein kretischer Gastwirt ist so herzlos und schickt seine Gäste zum Rauchen nach draußen in die Kälte.

  2. #82
    Registriert seit
    20.January.2010
    Alter
    66
    Beiträge
    120

    Standard

    Also wenn man nur sporadisch hier rein schaut und dann solche threads anschaut, dann kenn einem wahrlich übel davon werden.
    Schon kurz nach meiner Ausbildung, spätestens Anfang der 80er, erwähnten Bekannte von uns, der Erscheinung nach eher keine "Abenteuerurlauber", Kreta sei für sie keine Destination mehr, weil dort ein Zuviel an Tourismus und ein Zuviel an Zugeständnissen diesem gegenüber Zuviel an Landestypischem verdrängt hätten - als ich Mitte der 80er das erste Mal dort war, fand ich's noch schön griechisch (hatte allerdings auch keinen Vergleich und werde leider nie einen haben).

    Als ich während meiner letzten Aufenthalte kaum noch "echten Landwein" angeboten bekam und mich deshalb noch weiter auf Bier umgestellt hatte war ich auch eher frustriert - wenn auch die Ausnahmen dann doppelt erfreulich waren.
    Was Kreta Urlaubern heute geboten wird kann ich leider nicht einschätzen, auch nicht ob ihnen das eine oder andere fehlt.
    Wenn ihnen aber das Öl aus der (Marken-)Flasche und das Salz künftig aus dem Papiertütchen serviert wird, wird es gruselig - wobei, mich würde es schon gruseln, wenn der Raki nicht im Messbecher oder Krug auf den Tisch kommt - man muss sich ja klar machen, das jedes Stück heimischer Kultur, das da aufgezehrt wird letztlich nur den Steuereintreibern dient und keinesfalls den Menschen.

    Nachdem ich gerade einen Bericht gehört haben, das aussagt, das schon eine abgelutschte Kippe täglich ausreicht die Gesundheit zu schädigen, fragt man sich, wie dergleichen Laster mit der "Kreta Diät" zu vereinbaren ist - vielleicht wären "Warnschilder" an den Türen besser, als Verbote - der stete Tropfen höhlt doch angeblich den Stein.

  3. #83
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rauchen im Restaurant ist mir schon lange nicht mehr auf Kreta untergekommen. Also im überdachten Restaurant meine ich.
    Da wo die Touris sich bewegen wird auch nicht geraucht. Geh mal dahin wo die Griechen sich treffen, da wird überall noch geraucht.
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  4. #84
    Benno Gast

    Standard

    Die Firma PALLADA liefert bereits seit geraumer Zeit an Restaurants / Tavernen etc.pp.in KRETA und u.a. auch nach Apokoronou
    MINI - Verpackungen mit Olivenöl mit ca. 18ml Inhalt (also wie z.B. Dosenmilchportionen für Euren Cafe im Restaurant).
    Das ist nichts NEUES.
    Geändert von Benno (26.January.2018 um 17:40 Uhr) Grund: 2 Buchstaben verwechselt - für die Schullehrer

  5. #85
    Registriert seit
    3.February.2012
    Beiträge
    245

    Standard

    Benno,
    Zitat: Grund: 2 Buchstaben verwechselt - für die Schullehrer

    Egal wie leer du im Kopf bist, manche Leute sind Lee(h)rer.
    Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

  6. #86
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo zusammen,

    diesen Schwachsinn mit den kleinen Plastikfläschchen für Essig und Öl haben wir leider im Dezember in Portugal erleben dürfen.
    Zu einem bestellten Salat kommen 4 von diesen Minifläschchen, Plastik, noch schön etikettiert, mit Plastik-Drehverschlüssen, die der Wind garantiert auf den Boden weht, wo sie dann in den Sand oder die Erde getreten werden.

    Ich hab mal ausgerechnet, daß eine normale Taverne in der Saison an einem einzigen Tag wohl so an die 1.000 (eintausend !!!) solcher Fläschchen ausgeben wird, große noch viel mehr. Das sind bei einer durchschnittlichen Taverne in der Saison zwischen 150 und 200 Tausend solcher Fläschchen, wohlgemerkt bei einer einzigen Taverne !!

    Wer so einen Mist verzapft und solch einen Blödsinn verordnet, sollte wegen Umweltgefährdung eingesperrt werden.
    Ja, sorry, aber da geht mir der Hut hoch. Überall wird versucht Müll zu vermeiden und hier wird das gute alte Mehrwegsystem der Tavernen verboten.
    Unfassbar.

    Schönen Gruß aus der Wüste
    hermann

    PS.: Wer sich mal die Folgen dieser nicht enden wollenden Müllproduktion ansehen möchte, muß nur mal hier durchs Land fahren und hinter die Dörfer schauen, dort wird Plastik LKW-Ladungsweise hingeworfen und auch in den idyllischsten und abgelegensten Winkeln der Wüste begegnen einem schon die 1,5 Ltr. Plastikflaschen oder die schön in den Sträuchern wehenden Plastiktütchen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3385-1.jpg
Hits:	217
Größe:	85,5 KB
ID:	93327
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  7. #87
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Na, da ist ja die "Ligo krasi... Ligo thalassa"-Variante mit 100 ml in Glas noch beinahe umweltfreudlich dagegen. Wir haben dann auch fast die halbe Flasche für unseren Salat verbraucht, und überlegt, ob wir den Rest für zukünftige Salate mitnehmen sollen...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kreta_IMG_2390.jpg
Hits:	219
Größe:	114,1 KB
ID:	93328

  8. #88
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Das mit dem Öl ist Schwachsinn und wird sich nicht durchsetzen, hoffe ich!
    Ich zumindest habe in keiner Taverne dieses jahr welche gesehen.
    Nur das Prima Plora hat 200ml Falschen mit premiumolivenöl, aber das war dort schon immer so!

    Das mit der Raucherei kann ich leider nicht bestätigen. Es wird fast überall geraucht ( hier wieder Ausnahme das PP in tethymno) und es wird nichtmal Rücksicht genommen wenn man am nebentisch gerade am Futtern ist!

    Die Wirte kommen mir dann immEr mit der Aussage sie wollen die rauchenden Gäste nicht vergraulen.
    Irgendwann werden sie einsehen,dass sie mehr ( nicht raichende ) Gäste verlieren als Raucher an sich binden...

  9. #89
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Griechenland Zeitung, 15.09.2018:
    Neue Olivenöl-Regelung in vielen Restaurants missachtet
    https://www.griechenland.net/nachric...nts-missachtet


    Freut mich. Ich kann mich auch aus meinem Mai-Urlaub an keine Mini-Portionen abgepackten Olivenöls erinnern.

  10. #90
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Völliger Schwachsinn!

    Schon vor Wochen hat mein (kretischer) Mann mich auf dieses Absurdum mit den Olivenölfläschchen aufmerksam gemacht, welches bereits seit Wochen heiß bei Facebook diskutiert wird. Seit Jahrtausenden handhaben die Griechen es so, bewahren ihr Öl in großen Behältern auf und füllen in kleinere (nachfüllbare) ab. Und? sind sie ausgestorben? Haben sie sich mit irgendwelchen Bazillen verseucht? Nein! Also was soll der Quatsch!?!?

    Und das der Staat nicht am Öl mitverdient... so what!? Der griechische Staat hat seine Bürger an so vielen Stellen steuertechnisch nicht im Griff, kassiert dafür aber an anderen, falschen Stellen gleich doppelt von den Bürgern ab... da ist die Sache mit dem Olivenöl doch nur ein Topfen auf den heißen Stein... Der Staat sollten lieber den paar Milliardären, z. B. den Rederern an die Wäsche, als Bauer Nikos und Bauer Georgios an die Wäsche zu gehen.

    Und das SCHLIMMSTE: Der Plastikmüll!!! Haben die Macher dieser absurden Verordnung hierfür ggf. eine Lösung parat!?

  11. #91
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Leider kommen diese flaschen meistens nicht verschlossen sondern nachgefüllt auf den tisch und werden trotzdem abkassiert. Sie sind also nichts als eine zusätzliche tischgebuehr, oder verteuern die unangemachten salate. Wobei ich mich frage, ob beim salatpreis ein dressing nicht dazu gehört. Man merkt die absicht und ist verstimmt...
    sonntagsgruesse aus vamos
    fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  12. #92
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...in der Tat gehört ein Dressing dazu... darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht...

  13. #93
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Absolut null Problem, dass der Salat jetzt bereits mit oel und essig serviert wird. So stimmt die Mischung wenigstens :D- Die Raucherei im Winter find ich hingegen absolut widerlich.

    lg

  14. #94
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Inzwischen haben bereinzelte Tavernen ,wlch sich an die Gesetzgebung halten wolln, eine Art klein 25ml Plastikschälchen mit alu verschlossen...ähnlich wie die Marmeladen und Honig in Hotels!
    Die Tonnen zusätzlichen Plastikmülls ...kopfschüttel

  15. #95
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...also, ich bin gerade im südlichen Kreta unterwegs und konnte bis jetzt - Gott sei DANK - keinen Plastikschrott auf den Tischen entdecken! Weder in Lefkogia, noch in Sellia oder anderen Dörfern. Sollte mir ein Wirt diesen Plastikmüll vor die Nase setzen wollen, dann werde ich dankend ablehnen. Tomaten, Gurken und co. schmecken zur Not auch mit Pfeffer und Salz (zwinker). Aber bis jetzt gab es zum Glück ja immer noch Öl dazu...

  16. #96
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich finde es erstaunlich, dass hier alle nur über Ölflaschenproblem auf Kreta, bzw GR sprechen ( ja, weiß schon, ist ja das Kretaforum) Aber diese EU Verordnung hat Gültigkeit für die gesamte EU und dies schon seit dem 1.Januar 2014.
    Insofern finde ich es schon witzig, dass man hier in D diese Verordnung noch stärker ignoriert, als in GR. Mir ist in den letzten Jahren hier in München und UMgebung noch kein Lokal, Restaurant oder Taverne untergekommen, in der ich eine Plastikvariante dargeboten bekommen habe. Freunde von mir schauen mich immer an wie ein Ufo, wen ich sage " sieh an, hier gibts noch Nachfüllflaschen, is eigentlich verboten " Ich finde es gut so, dass nicht zu viele von diesem Verbot wissen, sonst kommen wieder so ein paar Gscheidhaferl auf die Idee und wollen klagen. (Gegen eine Verordnung, die mehr Müll produziert, als sie den Verbraucher vor "Ölmissbrauch" schützt. Tolle Show
    Auch die vermeintliche Alternative, die Mini-Glasflasche ist mir hier noch nicht aufgefallen. Die Glasflasche ist im Endeffekt auch Müll, klar kann der recycelt werden, aber auch das ist ein energieintensiver Prozess und somit Schwachsinn.
    Wenn in den Verbrauchern ganz zärtlich und klein ein gewisses Umweltgewissen reift und einige wenige schon "verpackungsfreie Supermärkte" aufsuchen, deutlich mehr Verbaucher Mehrwegbeutel verwenden, dann arbeitet die EU mit solchen sinnfreien Anordnungen dagegen.
    Also denkt daran, das ist kein GR- Thema und dankt jedem Gastronom, der sich dagegen wehrt.

    Kali orexi
    Gerd

  17. #97
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Honigbaer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Aber diese EU Verordnung hat Gültigkeit für die gesamte EU und dies schon seit dem 1.Januar 2014.

    Das ist falsch.

    Die EU-weite Verordnung sollte kommen, wurde dann aber doch nicht durchgesetzt weil zu viele Länder dagegen waren.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12192354.html

    Einige südliche Länder (Spanien, Portugal, Italien und nun auch Griechenland) hab die Verordnung dann in Eigenregie umgesetzt. In D gilt sie definitiv nicht - da hab ich ich immer noch offenes Olivenöl bei meinem Stamm-Italiener auf dem Tisch.

    Manche Medien schreiben da falsch von anderen ab, verwechseln Quellen von 2013 oder 2014 mit aktuellen. Ist auch viel bequemer, auf die EU zu schimpfen, als der eigenen Regierung (bzw. den Lobyyisten) die Schuld zu geben....


    PS. 2013 hatten wir einen Thread zum Thema: http://www.kretaforum.info/showthrea...ght=Oliven%F6l
    Geändert von Kithira (20.September.2018 um 11:29 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #98
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von KPHTH1 Beitrag anzeigen
    Seit Jahrtausenden handhaben die Griechen es so, bewahren ihr Öl in großen Behältern auf und füllen in kleinere (nachfüllbare) ab. ?
    Seit Jahrtausenden Jahren machen die das so .............. ist für mich ein absolutes Todschlag-Argument.
    Wenn wir Dinge nicht ändern, würden wir immer noch in Höhlen wohnen und Wände bemalen ;-)

    Ich hatte dieses Jahr schon das Gefühl, dass es deutlich weniger Nachfüllfläschen gab

  19. #99
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen

    Das ist falsch.


    Manche Medien schreiben da falsch von anderen ab, verwechseln Quellen von 2013 oder 2014 mit aktuellen. Ist auch viel bequemer, auf die EU zu schimpfen, als der eigenen Regierung (bzw. den Lobyyisten) die Schuld zu geben....

  20. #100
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Danke Kithira für Deine Aufklärung,

    somit bezieht sich diese "freiwillige" Verordnung mehr oder weniger auf die Olivenöl produzierenden EU Länder.
    Dann ist es aber interessant, warum sie das tun sollten, noch dazu freiwillig!
    Weil sie was davon haben?
    Das ist dann aber wohl eher eine etwas laxe Gerichtsbarkeit, die dann was tut, wenn man einen hinterlistigen Ölwiederauffüller erwischt.
    Wahrscheinlich gibt es einen Geheimbund der Plastik- und Kleinflaschenindustrie, der diesen Quatsch angezettelt hat.
    Ja ja schon gut, ich bin schein schweig.

  21. #101
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ich schätze, das war weniger die Verpackungslobby (natürlich nicht lobyy) als vielmehr die Olivenöllobby. Was auch erklärt, dass die nord- und mitteleuropäischen Länder daran weniger Interesse hatten.

    Offenbar kriegen die großen südeuropäischen Olivenölproduzenten den Hals nicht voll, und es war ihnen ein Dorn im Auge, dass da in den Lokalen womöglich selbstproduziertes Olivenöl oder das den Nachbarn ausgeschenkt wird. Offiziell "müssen die Verbraucher davor geschützt werden, dass ihnen schlechteres Öl untergeschoben werde, als das Flaschenetikett verspricht". Und ohne Etikett geht ja schon gar nicht. Was für ein Öl in der Küche verbraucht wird, danach fragt niemand.

    Vielleicht sollte man wirklich immer den eigenen Flachmann mit Olivenöl dabei haben... hab ich jetzt irgendwo gelesen.

  22. #102
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Und der Staat hat natürlich auch was davon wenn “gekauftes” also versteueertes Oel angeboten wird als ebn lokales;)

  23. #103
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard Brüssel macht RückzieherOlivenöl-Kännchen dürfen bleiben

    Vielleicht haben wir etwas übersehen:
    "EU gibt klein bei: Olivenöl darf weiter im Glas serviert werden." https://www.n-tv.de/ratgeber/Oliveno...e10693801.html

    Zitat: "EU gibt klein bei: Olivenöl darf weiter im Glas serviert werden.
    Die EU-Kommission zieht umstrittene Pläne zurück, in der gesamten Europäischen Union offene Olivenöl-Kännchen von Restauranttischen zu verbannen. EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos begründete dies mit der heftigen Kritik, die der Vorstoß in den vergangenen Tagen hervorgerufen hatte. "Wir haben diesen Vorschlag nicht ausreichend mit den Konsumentenstaaten besprochen", räumte Ciolos ein."

    Mir erschien die neue EU-Verordnung schon dermals für unausgereift, jegliche griechische Taverne wäre absolut überfordert gewesen!
    LG, Tom

  24. #104
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Sag ich doch.

    Blöd, wenn Griechenland das dann trotzdem einführt... aber selber schuld.

  25. #105
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...bin nun schon seit fast 2 Wochen hier auf Kreta unterwegs, hauptsächlich im Süden aber teilw. auch im Norden, und zum Glück wurde mir in keinem Lokal eine Extragebühr für etwaiges Öl berechnet. Das Öl stand stets in wiederbefüllbaren Glasflaschen auf dem Tisch, keine Spur also von unnötig erzeugtem Plastikmüll oder Extragebühren auf der Rechnung. Gott sei DANK.

    Werde in den kommenden Wochen noch bis in den Osten vordringen (Kato Zakros und Umgebung) und hoffe sehr, dass es dort nicht anders sein wird. Die ganze Aufregung meinerseits scheint also umsonst gewesen zu sein und ich freue mich, dass mein geliebtes Kreta seine Ölkultur weiterhin so zelebriert wie bisher:-)

  26. #106
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von KPHTH1 Beitrag anzeigen
    ...bin nun schon seit fast 2 Wochen hier auf Kreta unterwegs, hauptsächlich im Süden aber teilw. auch im Norden, und zum Glück wurde mir in keinem Lokal eine Extragebühr für etwaiges Öl berechnet. Das Öl stand stets in wiederbefüllbaren Glasflaschen auf dem Tisch, keine Spur also von unnötig erzeugtem Plastikmüll oder Extragebühren auf der Rechnung. Gott sei DANK.

    Werde in den kommenden Wochen noch bis in den Osten vordringen (Kato Zakros und Umgebung) und hoffe sehr, dass es dort nicht anders sein wird. Die ganze Aufregung meinerseits scheint also umsonst gewesen zu sein und ich freue mich, dass mein geliebtes Kreta seine Ölkultur weiterhin so zelebriert wie bisher:-)
    gähn.......

  27. #107
    Registriert seit
    18.April.2018
    Ort
    CRETE
    Beiträge
    74

    Standard

    Mini Portionen gibts auch hier:
    www.pallada.gr
    Viele Grüsse aus Crete
    BENNO

  28. #108
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zum Beispiel verfügen Tavernenbesitzer über eigens produziertes Olivenöl (Olivenhaine im Besitz der Familie), welches in der Taverne den Gästen gereicht wird, ohne jegliche steuerrechtiliche Grundlage. So entgeht dem Staat die ensprechende Steuereinahme.
    LG, Tom

  29. #109
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Heute hatte ich es zum ersten Mal, dass das Olivenöl in kleinen Glasfläschen auf dem Tisch stand. In Sivas. Das einzig gute an der Sache, es ist keine Plastikflasche.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  30. #110
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel verfügen Tavernenbesitzer über eigens produziertes Olivenöl (Olivenhaine im Besitz der Familie), welches in der Taverne den Gästen gereicht wird, ohne jegliche steuerrechtiliche Grundlage. So entgeht dem Staat die ensprechende Steuereinahme.
    LG, Tom
    Das verstehe ich nicht.
    Wenn ich als Besitzer der Ölbäume mir als Besitzer der Taverne das Öl verkaufen würde, müsste ich einerseits den Verkauf als Einnahmen und andrerseits den Einkauf als Kosten betrachten.
    Das ist doch wohl ein Nullsummenspiel.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  31. #111
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Wenn ich als Besitzer der Ölbäume mir als Besitzer der Taverne das Öl verkaufen würde, müsste ich einerseits den Verkauf als Einnahmen und andrerseits den Einkauf als Kosten betrachten.
    Das ist doch wohl ein Nullsummenspiel.

  32. #112
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Gehts noch?
    Gewalt ist kein Argument.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  33. #113
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Halllooooo... du sparst Dir die Mehrwertsteuer! Also entgeht dem staat dadurch geschätzt en dreistelliger Millionenbetrag!

  34. #114
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Heute hatten wir wieder das Olivenöl in einer kleinen Glasflasche und es wurden € 2,00 dafür berechnet.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  35. #115
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Da würd ich nie wieder hingehen!
    Eine Frechheit!

  36. #116
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Jeder Urlauber in Griechenland wird seine Erfahrungen gemacht haben! Wir haben hier bisher noch keine Glasflasche für € 2,0 auf dem Tisch gehabt.
    Ich meine, die meisten Tavernenbesitzer in Griechenland ignorieren die neue Bestimmung, da der griechische Staat die desbezügliche Strafe noch nicht festgelegt hat.
    LG, Tom

  37. #117
    Registriert seit
    2.May.2012
    Beiträge
    72

    Standard

    Dieses Jahr mussten wir wetterbedingt zum ersten mal, auf all unseren Kreta Reisen drinnen sitzen . An jeden dritten Tisch wurde geraucht, und das waren alles Touristen. Ich war entsetzt. Päh

  38. #118
    Registriert seit
    31.May.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Die Ausetzingen schlagen zurück! zumindest im urlaub.

  39. #119
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr mussten wir wetterbedingt zum ersten mal, auf all unseren Kreta Reisen drinnen sitzen . An jeden dritten Tisch wurde geraucht, und das waren alles Touristen. Ich war entsetzt. Päh
    Wer raucht denn Olivenöl?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  40. #120
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Es ist immer wieder lustig und irritierend zugleich, wie auf einmal wieder Jemand mit einem anderen Thema ( in diesem Fall Rauchen in Tavernen ) hinter dem Ofen hervorkommt.
    Wenn ich in einer Taverne 2,00 € für Olivenöl bezahlen soll, stehe ich auf und gehe - wehret den Anfängen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •