Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ...kennt jemand Agia Pelagia?

  1. #1
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Rotes Gesicht ...kennt jemand Agia Pelagia?

    Hallo Liebe Kreta Freunde, kennt jemand Agia Pelagia?

    Um meinen Kretischen Horizont zu erweitern beginnt mein Oktober Urlaub 2017 zum ersten mal an der Nordküste, an der ich noch nie war.
    Hab via Internet die Strände bereist und bin auf den Ort Agia Pelagia gestoßen wo mir auf den Fotos mehrere schöne kleine Buchten aufgefallen waren
    und ich habe dort auch für eine Woche ein sehr preiswertes Hotel gefunden.
    Dann geht es weiter nach Matala, was für mich auch eine Art „Premiere“ ist da ich dort bis jetzt entweder zu Ostern oder Mai/Juni war.
    Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Agia Pelagia und Umgebung... welche Taverne ? …und gibt es auch FKK Möglichkeiten?

    VG

    Olaf

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich kenne den verzweigten Ort nur vom Vorbeifahren, aber Du solltest motorisiert, oder sehr gut zu Fuß sein. Die Höhenunterschiede sind schon enorm.
    Als Alternative vieleicht Bali?

  3. #3
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.339

    Standard

    Auch in Bali sind die Höhenunterschiede nicht ohne
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  4. #4
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    ...bin Jahrgang 66 und hab für mich den Anspruch das der einen oder andere Fußmarsch
    für mich kein Problem darstellt hab diese Urlaubsreise bereits im November 2016 gebucht ;-)

    @Warspite, schöne Fotos, Samos hat mir auch gefallen

  5. #5
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard

    wir sind momentan in Pelagia, ist sehr touristisch, hauptsächlich Russen und andere Osteuropäer. Strand sehr schmal, mx. zwei Liegen hintereinander und alle sehr eng. Mein Geschmack nicht. Buchten gibt es, musst aber immer über Hügel, so hoch etwa wie zum Red Beach in Matala. Ob FKK weiss ich nicht, ist nicht unser Ding.
    Tavernen gibt es zuhauf. Allerdings ist rundrum nichts. und ca. 2 km zur New Road in Serpentinen bergauf.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  6. #6
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Wir waren vor über 30 Jahren sehr oft in A.P. damals war es noch so richtig schön dort und wir kannten vom Fischer bis zum Arzt alle perönlich. Unsere Tochter hatte dort auch kretische Freundinnen mit denen sie immer spielen konnte. Selbst eine Mama Maria war da , die die Kinder am Abend in ihren Zimmerchen um sich scharte. In den letzten Jahren hat sich dort so viel geändert und wir können dem Ort überhaupt nichts mehr abgewinnen.
    Es ist jetzt so wie Mino schildert.
    Allerdings,wenn unser Flieger mal sehr spät in HER landet verbringen wir gerne mal eine Nacht in A.P.

    Unser Lieblingslokal das ΒΟΤΣΑΝΟ gibt es soweit ich weiss noch, dort gab es immer sehr leckeren Fisch.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img364.jpg
Hits:	210
Größe:	523,6 KB
ID:	91516

    LG
    Sylviakarin

  7. #7
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    ...ah ja, besten Dank für die Infos. Vielleicht ist es ja im Oktober nicht mehr so voll
    und ich werde wohl viel zu Fuß unterwegs sein um weitere Buchten zu erkunden

    VG
    Olaf

  8. #8
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    165

    Standard

    Unser Transferbus hat im Mai dort Gäste abgeladen. Das Paar, schätze es war so um die 60 Jahre alt, saß vor uns in der Sitzreihe. Als wir den Berg runterfuhren, sagte sie ganz erschrocken zu ihm, warum ist es hier denn so bergig, stand so aber nicht in der Hotelbeschreibung, hätte ich nie gebucht, das gefällt mir überhaupt nicht, da muss man ja ständig bergab und -auf, da will ich aber nicht bleiben. Leider weiß ich nicht mehr den Namen ihres Hotels, aber es lag nicht am Strand, sondern weit oberhalb am Hang.Tja, hätte man halt vor der Buchung besser, wenn überhaupt, etwas recherchiert, z.b. Bilder von Hotel und Ort bei Google betrachtet, sich Filmchen bei Youtube angeschaut, dann wäre man vllt. vorher schlauer gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •