Moin,

Einen kretisch-herzlichen Gruss an Alle !

Wer kann mir beschreiben, wie zum Hamburger Flughafen zu kommen - vom Hauptbahnhof aus gesehen.

Habe sehr lange gesucht und mich im Internet durch Nummern und Kürzel gequält.

Es ist nicht einfach - noch dazu wenn man aus dem Ausland kommt.

zB will ich herausfinden: Soll ich ein Cityticket nehmen oder doch besser das Land-Ticket - ich weiss auch nicht welche HH-Tarif-Kreise (!) ich auswählen soll.

Was ist Hamburg 'AB' ... etc etc

Gibt es zB einen Schnellbus oder ist die S1 der einfachste Weg .

Denn wir sind über 60 und nicht mehr so wendig und flink . Deshalb bitte einen Einfachen Weg ( wegen mit Koffer und so )

Die Tarife sind auch mir auch ein Rätsel , (von anderen Städten weiss ich, wie komplizert das Auswählen am Automaten oder Online-Masken sein kann . zum Ticket kommt , wenn man keine Tarifzonen oder Haltestellen oder Kreise kennt )

Bei einer online Tarifanfrage bei der DB , konnte keine Tarife angezeigt werden ...


Aber vielleicht hat ja jemand eine einfache Lösung.

(und kann sich in die Sicht eines älteren 'Fremden' hineinversetzen ... denn wenn mans weiss - ist Alles einfach - ist alles jedoch Neu - dann kann man schonmal verzweifeln - weil man nach Stunden des Suchens immer noch keine 'Ideal'-Lösung gefunden hat )

Die Fakten: Ich glaube einen Condor Direktflug vom HAM nach HER gefunden zu haben... und ob ich da die Zufahrts-option mit Bahn (für 23 Eus ), gleich mitbuchen soll ...

Na , ich bin mal gespannt ...

Danke im Vorraus .

ich wünsche Allen... ein "Happyday"