Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Villa Marise in Paleochora

  1. #1
    Registriert seit
    5.October.2017
    Beiträge
    13

    Standard Villa Marise in Paleochora

    Hallo ,
    nachdem es uns dies Jahr in Paleochora sehr gut gefallen hat , fliegen wir nächsten September wieder dorthin. Jetzt ist leider "unser" Hotel schon ausgebucht und wir müssen uns notgedrungen neu orientieren. Ich habe ein , relativ teures , Angebot von der Villa Marise bekommen und wollte mal hören ob jemand diese Villa kennt und mir etwas zu den Studios upstairs zur Meerseite sagen kann. Die Marise gehört zu dem Komplex mit Europa und Candia und die Bilder und Bewertungen können nicht den einzelnen Häusern zugeordnet werden. Alternativ habe ich noch ein Angebot von Ostria Rooms - über der Bäckerei : recht günstig im Preis und auch die Bilder sehen ansprechend aus...kann mir zu dem Quartier jemand etwas sagen? Wir möchten unbedingt Nähe Sandstrand wohnen und da gestaltet sich die Suche schon etwas schwierig.
    LG Bine

  2. #2
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    948

    Standard

    Hallo Bine,

    wir waren im Juli einige Tage im Europa oder Candia? Kann die jetzt im Nachhinein nicht mehr auseinanderhalten. Wir hatten ein Zweiraum Studio und die Lage des ganzen Komplexes ist einfach TOP! Sie liegen eigentlich alle am Meer oder haben Meerblick, soweit ich mich erinnere! Der Strand ist direkt davor und was uns besonders gut gefallen hat sind die vielen alten Tamarisken Bäume, die einem den ganzen Tag Schatten gespendet haben. Das war auch nötig bei über 38 Grad Hitze im Juli. Wir hatten immer einen super Schattenplatz und Liegen unter den Bäumen und haben uns den ganzen Tag nicht wegbewegt. Wer wollte konnte ins Meer oder in den Pool zum abkühlen. Die Studios waren geschmackvoll eingerichtet und uns hat es an nichts gefehlt. Am ersten Tag haben wir noch in der Strandbar gefrühstückt gegen Bezahlung. Ist nur bei Marise im Preis mit drin. Das Frühstück war aber seinen Preis nicht wert, aus unserer Sicht! Die anderen Tage haben wir uns in der Bäckerei unweit des Komplexes oder im Supermarkt mit Joghurt und Obst versorgt. War weit besser und billiger. Und im Studio oder auf dem Balkon war es auch schön zu frühstücken. Machten übrigens auch die anderen Studionachbarn so. Die Lage und der Strand waren für uns nicht zu toppen! Und sollten wir mal wieder eine Urlaubsauszeit von der Nordküste machen dann sicher wieder einmal dort. Einen Abend waren wir auch zu faul um zum Essen zu gehen und dann haben wir über die Beachbar eine Pizza bestellt und bis spät am Strand gesessen und dort gegessen. Und wenn wir vorm schlafen gehen nochmal in den Pool gehüpft sind dann war das auch kein Problem. Es war einfach zu heiss als wir da waren. Ich kann Dir den Platz nur empfehlen.
    Vg Suska

  3. #3
    Registriert seit
    5.October.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für die ausführliche Info - wir kennen die Anlage , da wir jeden Tag in der dazugehörigen JeeTee beachbar waren.mir geht es speziell um Infos zur Villa Marise.
    LG Bine

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Wir waren 2006 in der Villa Marise.
    Unser Zimmer war allerdings sehr klein.
    Ob die anderen Zimmer größer sind, weiß ich nicht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  5. #5
    Registriert seit
    5.October.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo , wart ihr im Erdgeschoss oder oben? Hatte das Zimmer eine Miniküche und war zur Seeseite? Hättest du evtl.Fotos vom Zimmer? Die Größe wird sich ja auch nach einer renovierung nicht verändert haben.
    LG Bine

  6. #6
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    70 Euro finde ich recht teuer für ein Studio mit Meerblick, da gibt es am Sandstrand von Paleochora bestimmt günstigere Alternativen. Ich würde die Ostria Rooms nehmen :)
    Bei booking.com kann man sich auch erstmal einen guten Überblick verschaffen.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  7. #7
    Registriert seit
    5.October.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo kiki , ich finde es auch recht teuer - dafür muss das Studio schon wirklich schön sein.Was natürlich toll ist , dass man nicht die Strasse vorm Schlafzimmer hat ....das war dies Jahr an den Wochenenden teilweise nachts nervig , wenn die Jugendlichen mit ihren Mopeds die strasse rauf und runter geknattert sind.Ich warte jetzt noch auf ein Angebot vom Ton Mari und habe das Marise um Bilder vom Studio gebeten.Das Ostria kostet nur die Hälfte und finde ich auch recht knuffig - allerdings sind die Balkone winzig .Wir sind halt jetzt vom Sandy Beach zu verwöhnt - da passte alles:Lage , Zimmer ,Sauberkeit , Freundlichkeit des Inhabers , Frühstück und und und.Wenn wir geahnt hätten , daß das so früh ausgebucht ist - wir hätten uns vor Ort schon nach einem Ausweichquartier umgesehen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Jetzt schon ausgebucht ? Unglaublich .

    Sehr schön finde ich es auch oben in Anidri , aber das ist natürlich etwas weit ab .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  9. #9
    Registriert seit
    5.October.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Das Sandy Beach hat zu 80% Stammgäste und die buchen teilweise im Urlaub schon wieder den nächsten Urlaub vor.Es gibt noch 4 freie Zimmer über 2 Reiseveranstalter aber da ist nicht "unser" Zimmer dabei und es ist auch deutlich teurer als bei Direktbuchung .Anfang September scheint eine sehr beliebte Reisezeit für Paleochora zu sein.Wir müssen uns leider nach dem Urlaubsplan meines Mannes richten und den gibt es immer erst Anfang Oktober.

  10. #10
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Zitat Zitat von sumse40 Beitrag anzeigen
    Hallo , wart ihr im Erdgeschoss oder oben? Hatte das Zimmer eine Miniküche und war zur Seeseite? Hättest du evtl.Fotos vom Zimmer? Die Größe wird sich ja auch nach einer renovierung nicht verändert haben.
    LG Bine
    Wir hatten keine Küche und das Zimmer war auf der Strassenseite im 1.Stock.
    Da wir zur Zeit in Plakias sind, habe ich keine Fotos dabei.
    Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt Fotos gemacht habe.
    Wenn du welche willst, kannst du mich nächste Woche noch einmal per PM erinnern.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #11
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Auf FB gibt es einige Fotos von den Zimmern der Villa Marise zu sehen https://www.facebook.com/Villa-Europ...4743206257925/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  12. #12
    Registriert seit
    5.October.2017
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke euch beiden. kiki , die Bilder hatte ich bei fb wohl übersehen.Ich habe heute früh auch Fotos von unserem angebotenen Studio bekommen und -ganz ehrlich - das ist keine 70 euro wert.Der Blick vom Balkon geht auf die Küche vom jeetee und die Ausstattung ist auch nicht besser als bei den Angeboten um die 40 euro.Naja...30 euro mehr zahlen für Frühstück und direkte Strandlage ? Ich warte jetzt aufs Ton Mari und werde mich dann entweder dafür oder das Ostria entscheiden.Kampos rooms hab ich auch noch entdeckt aber da gibt es nur Erdgeschosszimmer.Die Villa Marise ist für mich jetzt raus.Danke für eure Hilfe.
    LG , Bine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •