Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo kann man zwischen Flughafen Chania und Heraklion spontan übernachten?

  1. #1
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard Wo kann man zwischen Flughafen Chania und Heraklion spontan übernachten?

    Kalimera,
    am Dienstag fliegen wir wieder nach Kreta, kommen 16:30Uhr in Chania an, wir müssen in die Mesaraebene in die Nähe von Pyrgos.Meine Befürchtung ist das schaffen wir nicht vor Dunkelwerden. Wo könnten wir spontan unterwegs uebernachten und fahre ich am besten über Heraklion oder über Spili , die fahre ich ja am liebsten aber wenn ich dann in den Bergen in die Dunkelheit komme, unangenehm. Ich denke schon das mir jemand von euch helfen kann und mir einen guten Tipp gibt.
    LG Renate

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo Renate,

    wir würden die Strecke Rethymnon - Spili - Ag. Galini - Timbaki - Mires - Agii Deka - Pyrgos (127 km) bevorzugen.
    Die Strecke Rethymnon - Iraklion - Archanes - Choudetsi - Pyrgos ist ca. 20 km länger.
    Die berechneten Fahrzeiten sind fast gleich, differieren nur um wenige Minuten.

    Zu spontanen Übernachtungen an der Strecke können wir leider nichts beitragen, weil wir bisher auch nachts problemlos auf Kreta unterwegs waren.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  3. #3
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke Anja +Tomas die Strecke über Spili fahre ich auch sehr gerne nur habe ich halt Bedenken wenn es dunkel ist und die Straße ist
    schlecht. Eigentlich müsste ich ja biszur Dunkelheit aus den Bergen raus sein, oder? Ich schaue mal wenn ich vor Ort bin
    Ich danke euch
    VG Renate

  4. #4
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Renate,

    bis du die Koffer und evtl. die Formalitäten mit dem Auto erledigt hast, wird es schon bald dunkel sein.

    Nehmt euch doch ein schönes Hotelzimmer in Chania, da gibt es jede Menge, und fangt den Urlaub abends mit einem Bummel und Abend-Essen in der Altstadt an. Im Hellen hat man doch viel mehr von der schönen Landschaft am nächsten Tag.

    So würden wir das machen. Eine gute Zeit - vg krassi

  5. #5
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    So würde ich das auch machen. Da hat man abends noch Zeit etwas die Stadt zu erkunden. Ich fand da im März das 11City https://goo.gl/PxdLas ganz nett. Vielleicht ist das auch was... Geparkt habe ich gleich in der Nähe ->
    Theotokopoulou 63, Chania 731 31, Griechenland
    https://goo.gl/maps/qew8BWthPeo


    Viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Ja ich glaube das machen wir auch so, warum sollen wir uns da abhetzen, wir gehen schön essen und und fahren
    morgens entspannt durch die Berge an unser Ziel.
    Ich danke euch allen für eure Bemühungen.
    LG Renate

  7. #7
    Registriert seit
    20.January.2010
    Alter
    66
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich bin auf dem Weg (oder auf anderen) jeweils einmal in Vryses und Fodele hängen geblieben - abgesehen davon, das ja Rethimnon noch auf der Strecke liegt. Zu Unterkünften kann ich nix sagen, weil mich ein Bett für ein oder zwei Nächte nicht interessiert und alles schon lange zurück liegt. Aber in allen drei Fällen würde ich fürchten, dass ich den Aufenthalt gern verlängern würde und das Reiseziel erst verspätet erreiche. In meiner Erinnerung, war Vryses im Frühjahr (noch kalt) aber wirklich ein Augenöffner und ein lohnender Zwischenstop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •