Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Aegean-Flüge...

  1. #1
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard Aegean-Flüge...

    Fliegt...AEGEAN... das ganze Jahr ...KRETA... an???

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  2. #2
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ja, Hanni, ganzjährig, europäisch mehrfach als Beste prämiert, es gibt Essen und sie sind freundlich.

    Als wir noch nach Kreta geflogen sind, am Liebsten mit Aegean! Versuchs mal! vg krassi

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ja, allerdings nicht nonstop.
    Umsteigen in Athen und/oder Thessaloniki sind im Winter notwendig, und es geht nicht täglich.

    Seit Athen von Stuttgart aus nonstop angeflogen wird, geht es auch problemlos an einem Tag (*freu*).
    Abflug in S um 11:35, Ankunft in Athen um 15:10 Uhr. Weiterflug um 16:10 (oder auch später), Ankunft in Iraklio um 17:00 Uhr.

    Auch Chania ist möglich. Einfach mal in die Buchungsoberfläche von Aegean gucken: https://de.aegeanair.com/organisieren/fluge-suchen/

  4. #4
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings nicht nonstop.
    Umsteigen in Athen und/oder Thessaloniki sind im Winter notwendig, und es geht nicht täglich.

    Seit Athen von Stuttgart aus nonstop angeflogen wird, geht es auch problemlos an einem Tag (*freu*).
    Abflug in S um 11:35, Ankunft in Athen um 15:10 Uhr. Weiterflug um 16:10 (oder auch später), Ankunft in Iraklio um 17:00 Uhr.

    Auch Chania ist möglich. Einfach mal in die Buchungsoberfläche von Aegean gucken: https://de.aegeanair.com/organisieren/fluge-suchen/
    Oder hier auf dem spar kalender.
    https://de.aegeanair.com/organisiere...417.1507280593


    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  5. #5
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Das haben wir schön öfter gemacht, Hanni.
    Aegean ist für uns immer die erste Wahl

  6. #6
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Ja, das habe ich schon oft gehört, dass die Airline gut sein soll.
    Werde sie in Anspruch nehmen 2018!!!

    Danke für eure Antworten!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  7. #7
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hanni, schau mal hier: Thessaloniki 41 Euro bis Ende März 2018

    https://3c-bap.web.de/mail/client/at...C3B9-n3.bap05a

    Da habe ich früher immer unsere Flüge gebucht, deshalb schreiben sie mich heute noch an, wenn es Angebote gibt. vg krassi

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Dein Link ist "forbidden " krassi , wahrscheinlich direkt aus Deinem e-mail-account kopiert?

    Der Link zu den Thessaloniki-Angeboten https://de.aegeanair.com/organisiere...ational-offer/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  9. #9
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ja, genau, Kiki, und das geht wohl nicht??

    Aber Danke fürs Einfügen, man muss bis 19. Oktober buchen, Hanni! vg krassi

  10. #10
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Ooh...Danke dir krassi, für den Tipp!

    Schönes WE...HannI
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  11. #11
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    @krassi:
    Aeagean Flüge: Stgt.- Thessal. +23 kg € 88.10
    Thessa.- Chania +23 kg € 47.80 Total: € 135.90

    " " Stgt. - Athen - Chania +23 kg Total: € 103.80 da bin ich billiger dran. Abflug 11.35 Ankunft 18.20 Chania!!!

    MÄRZ 2018

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    @Hanni :
    Du musst direkt Stuttgart - Chania eingeben , dann fliegst du z.B. am 6.3. für 63,04€ + Gepäck. Und dann bezahlst du das Gepäck auch nur einmal.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #13
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    @Hanni :
    Du musst direkt Stuttgart - Chania eingeben , dann fliegst du z.B. am 6.3. für 63,04€ + Gepäck. Und dann bezahlst du das Gepäck auch nur einmal.
    Ja, das weiß ich. Der Preis von € 63.04 beinhaltet nur 8 kg Handgepäck, sonst nichts!!!



    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  14. #14
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings nicht nonstop.
    Umsteigen in Athen und/oder Thessaloniki sind im Winter notwendig, und es geht nicht täglich.

    Seit Athen von Stuttgart aus nonstop angeflogen wird, geht es auch problemlos an einem Tag (*freu*).
    Abflug in S um 11:35, Ankunft in Athen um 15:10 Uhr. Weiterflug um 16:10 (oder auch später), Ankunft in Iraklio um 17:00 Uhr.

    Auch Chania ist möglich. Einfach mal in die Buchungsoberfläche von Aegean gucken: https://de.aegeanair.com/organisieren/fluge-suchen/
    (*freu*) ... auch Hannover wird jetzt im Winter nonstop angeflogen ...

    bin dann mal weg ... dank Aegean!!
    → Hannover → Heraklion in 6:30 Stunden in SUPER TagesZeiten
    → Heraklion → Hannover zu einem SUPER Preis

  15. #15
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    GM,
    Bei dem Tarif der heisst ,, GolLight ,, kann man nichts mehr dazu buchen, keine Umbuchung, keine Stornierung, (wenn mal was sein sollte )...O h n e Gepäck!!!
    Bei dem Tarif: ,, FLEX ,, incl. Gepäck 23 kg /32 kg, Umbuchung, Stornierung alles mit dabei, für € 103.60.

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  16. #16
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    GM,
    Bei dem Tarif der heisst ,, GolLight ,, kann man nichts mehr dazu buchen, keine Umbuchung, keine Stornierung, (wenn mal was sein sollte )...O h n e Gepäck!!!
    Bei dem Tarif: ,, FLEX ,, incl. Gepäck 23 kg /32 kg, Umbuchung, Stornierung alles mit dabei, für € 103.60.

    LG Hanni
    Natürlich kannst du noch Gepäck dazubuchen.
    Kostet 20 Euro pro Richtung.


    Gesendet von meinem tolino tab 8 mit Tapatalk

  17. #17
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Bei Aegean oder Lufthansa buche ich problemlos eh das Gepäck immer erst kurz vor dem Flug.
    Wenn ich mal stornieren muss, habe ich dann wenigstens das Gepäck gespart.
    Und im Gegensatz zu den Ferienfliegern wie Tuifly, wo es das letzte Mal selbst im "Perfekt-Tarif" nur ein Laugenbrötchen ohne Belag gab, gibt es bei Aegean auch im Golight-Tarif etwas zu Essen und zu Trinken.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  18. #18
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Bin gerade wieder von der Insel zurück. Leider.

    Anreise mit Aegean über Athen, Rückreise mit Niki.
    Was für ein Unterschied!

    Aegean hat von Athen nach Heraklion ein volles Getränkeservice geschafft (kostenlos), über Niki etwas zu sagen, verbietet der Anstand.

  19. #19
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Bei mir dauerte der Flug von Athen nach Chania 30 Minuten, da kann man auf ein Getränk verzichten.
    Liebe Grüße
    Pezl

  20. #20
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Ich bin von Athen nach Chania noch nicht verdurstet.

  21. #21
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard


    Ich wollte heuer im Frühling bei Niki einen Schluck Leitungswasser für eine Tablette - mit 3,90 Euro für stilles Mineral schlug das z Buche. Aber ansonsten verdurstet man auch zwischen Wien und Iraklio nicht so schnell

    Dann sag ich aber trotzdem noch ein Wort zu Niki - das war seinerzeit eine Fluglinie mit bestem Service. Nach dem Eigentümerwechsel auf die AB hat das Service sukzessive nachgelassen, vermutlich im Verhältnis mit den roten Zahlen, die die AirBerlin geschrieben hat. Von einer (de facto) insolventen Fluglinie kannst du dir den Bordservice sowieso auf der Boarding-Card aufmalen.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  22. #22
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Wir haben jetzt kurzfristig noch entschlossen die Saison im November auf Kreta ausklingen zu lassen, da dann doch wieder günstigere Flüge um die Ecke gekuckt haben.
    Nach der sehr guten Erfahrung vom letzten November mit beiden Stops in SKG, haben wir dieses Mal einen Aufenthalt in Athen von 1,5h, was man gut weg bekommt. Und der Rückflug über Thessaloniki hat einen Aufenthalt von 6h. Das reicht um kurz in die Stadt zum shoppen oder essen zu gehen . Letztes Jahr hat der Flug für beide Zusammen 123.-€gekostet, dieses Jahr ist das der Tarif für einen. Aber hey, das ist immer noch günstig, wenn man sieht, welche Entwicklung die Flugpreise dieses Jahr genommen haben.
    Was den Service angeht, in Europa in den letzten 10 Jahren gefühlt keinen besseren erlebt, als bei Aegean. Das mit der Verpflegung ist mir allerdings ziemlich Hupe, denn wenn ich meinetwegen von München in ein 3h entferntes Reiseziel mit dem Auto fahre, muss ich auch nicht zwischendurch Rast machen und Essen gehen, oder verwelke hinter dem Steuer wegen Flüssigkeitsmangel.
    Über die Qualität des Gebotenen muss man nicht sonderlich diskutieren, diese unterkühlten Belagträger, auch Semmel genannt + Schinken vom Vierkantschwein nebst Blasslochkäse, hmm lecker.
    Nö das passt alles bei Aegean, meist zumindest. (die letzten Nudeln waren eher für denjenigen, der sein Gebiss beim Einchecken mit aufgegeben hatte.)
    Getränke kann man bekanntlich auf griechischen Flughäfen sehr günstig erstehen, so dass man alle drohenden Trockenklimazonen an Bord gut übersteht.
    Also Aegean , immer wieder und bei allen anderen zumindest am GR-Airport Verpflegung fassen
    Viele Grüße
    Gerd

  23. #23
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du noch Gepäck dazubuchen.
    Kostet 20 Euro pro Richtung.


    Gesendet von meinem tolino tab 8 mit Tapatalk
    Das weiß ich schon, dass man das Gepäck noch dazu buchen kann. Aber nicht für den Preis von € 63.04 wie genannt von Gwg.49. ( so ist das gemeint).

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  24. #24
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    travelnews.ch, 17.10.2017:
    Aegean Airlines im Wachstumsmodus
    Die Fluggesellschaft kündigt für das kommende Jahr 18 neue Routen, 11 neue Ziele und 700.000 zusätzliche Plätze an.
    Die griechische Fluggesellschaft Aegean erweitert im 2018 ihr Flugangebot deutlich. Das neue Programm der griechischen Fluggesellschaft umfasst ein Netz von 153 Destinationen in 44 Ländern mit 16,6 Millionen verfügbaren Sitzplätzen – das sind 700'000 Sitzplätze mehr als im Jahr 2017 ...
    https://www.travelnews.ch/flug/6915-...tumsmodus.html

  25. #25
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    ....Basel ist auch dabei
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  26. #26
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Das weiß ich schon, dass man das Gepäck noch dazu buchen kann. Aber nicht für den Preis von € 63.04 wie genannt von Gwg.49. ( so ist das gemeint).

    LG Hanni
    Doch. Genau so ist es.
    Ich habe für nächstes Jahr einen Flug mit Aegean im GoLight-Tarif ohne Gepäck gebucht.
    Wenn ich mir jetzt den Flug ansehe https://de.aegeanair.com/#my-booking, werde ich mit einem roten Kästchen mit weißem Ausrufezeichen extra darauf hingewiesen, dass ich kein Gepäck gebucht habe und kann mit einem Button Zusatzgepäck hinzufügen.
    23 kg kosten 20€ oder 32 kg kosten 40€.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  27. #27
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Wenn ich aber bedenke, dass ich Light-Tarif + € 20,-- für Extra-Gepäck zahle, kann ich m.E. auch gleich den Flex-Tarif wählen. Dann ist der Unterschied nicht mehr soo groß.
    Wenn ich allerdings sicher wäre, nicht stornieren oder umbuchen zu müssen und auch mit Handgepäck klar zu kommen, ist der Light wirklich sehr zu empfehlen und preislich unschlagbar im Verhältnis zum Komfort, den man dort auch bei diesem Preis hat.
    Mein einziges Problem wird zukünftig der deutsche Airport sein. Für Aegean steht mir ab Nürnberg München (160,-- km, Umsteigen am MÜnchner HBF oder schlechte Park- & Fly-Angebote) oder Frankfurt (220 km, Airparks okay mit Shuttle ca 15 Min.) zur Wahl.

    Da aber aber Nürnberg sonst so gut wie gar nicht zu einem akzeptablen Preis und mit moderaten Abflugzeiten geht, werde ich bei Aegean und Frankfurt bleiben

    Fazit: nichts ist perfekt, aber egal, Hauptsache der Himmel ist wieder blau auf der Insel!

  28. #28
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Am 15. März ist die Differenz zwischen GoLight inkl. Gepäck und Flex-Tarif 20€. Dafür kann ich alleine einmal lecker essen gehen und mit 63,04€ ist das Risiko bei Storno überschaubar.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  29. #29
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    kommt darauf an, wie hoch das jeweilige Risiko ist, stornieren zu müssen.
    Wahrscheinlich bei mir etwas höher....

    Aber sonst hast Du natürlich Recht, Gwg_49!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •