Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 77

Thema: Flüge 2018

  1. #1
    Registriert seit
    26.May.2010
    Ort
    Feilbingert
    Alter
    74
    Beiträge
    41

    Standard Flüge 2018

    Kalimera,

    ab 2018 fliegt Condor sonntags von Frankfurt, Düsseldorf und München nach Sitia. Wenn meine Recherche richtig war, ist der erste Hinflug jeweils am 20.05.2018. Auf der Homepage von Condor können die Flüge bereits gebucht werden.

  2. #2
    Registriert seit
    20.August.2010
    Beiträge
    75

    Standard Tuifly Rabatt-Aktion

    Zitat Zitat von piro50 Beitrag anzeigen
    Kalimera,

    ab 2018 fliegt Condor sonntags von Frankfurt, Düsseldorf und München nach Sitia. Wenn meine Recherche richtig war, ist der erste Hinflug jeweils am 20.05.2018. Auf der Homepage von Condor können die Flüge bereits gebucht werden.

    Die Flüge 2018 sind m.E. generell teurer als im Vorjahr. Aktuell bietet Tuifly 25% auf Flüge nach Kreta. Habe eben für September gebucht.

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Relativ günstig kommt man auch mit Condor Mitte Juni hin und Ende Juni zurück.
    Habe soeben für 2 Personen für 380 Euro gebucht, Hinflug FRA- HER, Rückflug CHQ- FRA.

    VG Anja
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Wir uns mit euch!
    Es sind natürlich 2 Apfelkuchen reserviert!
    LG, Angelika und Tom

  5. #5
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Gerade entdeckt, und wenn ich nicht auf die Schulferien angewiesen wäre, hätte ich mir das als Weihnachtsgeschenk gemacht.

    Berlin - Heraklion - Berlin, mit Easyjet, 20.6.2018 - 4.7.2018, ca. 77 Euro...

    https://www.facebook.com/KretaReise/...07020719590816

  6. #6
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    In den Schulferien wird es solche Angebote bestimmt nicht geben.

  7. #7
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    Moin,

    nachdem mir Hamburg wie abgeschnitten von der Kreta-Fluglinie erschien und ich mich schon damit abfinden wollte, fand ich vorgestern bei Tui akzeptable Angeboten gleich nach den Schleswig-Holsteiner Sommerferien - und hab gestern sofort gebucht
    Eine Woche ab in den Süden - Sommer/Sonne/Sonnenschein

  8. #8
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Hallo ihr! Bin schon ganz verzweifelt, suche für die letzte Maiwoche Flüge von München aus und da es leider noch in den bay. Pfingstferien liegt, ist fast nichts unter 500.- zu bekommen....Hiiiiilfe! Was soll das? Für eine Woche def. zu teuer.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  9. #9
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard

    Hallo Dorli,
    Wäre denn Memmingen für euch keine Alternative ?
    Hab da auch schon Busse Memmingen - München stehen sehen.
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  10. #10
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Hallo Dorli!
    Oder nach Salzburg ausweichen - zB 21. 5. Heraklion mit Eurowings 326,00.
    Oder Linz - Chania - 26. 5. Austrian 248,00, oder Charter Linz - Heraklion um 300,00.
    alles mit relativ bequemen Abflugzeiten.
    Wir pendeln je nach Angebot auch öfters nach München.
    lG aus OÖ
    Steffy

  11. #11
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Hallo Steffi, eigentlich wollen wir keine so lange Anreise bei nur einer Woche Kreta. Das stresst uns. Bin einmal von Erfurt aus geflogen, 3 1/2 Std. Autofahrt, mit geblitzt werden auf der Autobahn und dem Park,- und Benzingeld hat sich der Stress im Endeffenkt kaum gelohnt. Da zahle ich nun lieber etwas mehr und habs bequemer, man wird halt auch nicht jünger... ;-)
    Haben nun etwas gefunden, aber dafür schwer bluten müssen mit 490.-, noch nie bin ich so teuer nach Kreta geflogen. Dafür haben wir eine güstige Private Unterkunft. Und dann wollten die auch noch 78.- Zuzahlung fürs Gepäck! Fazit: wir fliegen mit Handgepäck. Weiss nur noch nicht, wie ich das hinbekomme mit den 6 kg :-0
    Alois, Memmingen hat noch eine beschränktere Auswahl, da war nicht wirklich was dabei. Danke trotzdem!
    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  12. #12
    Registriert seit
    2.April.2016
    Ort
    Pfalz an der Grenze zum Saarland, gerne auch in Doraki
    Beiträge
    68

    Standard

    Da habe ich ja einen Glücksgriff getroffen, ich fliege im April von Frankfurt nach Chania und zurück für 58 €������

  13. #13
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Ja Schnucki, das ist ein Schnäppchen, freu dich! Ich bin leider noch auf die Ferienzeiten angewiesen, da lassen die einen preislich richtig bluten. Aber was tut man nicht alles für ein bisschen Kreta.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  14. #14
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    In einem solchen Fall hilft oft ein Blick auf die griechische Aegeanair, wenn auch mit Umsteigen /Warten in Athen + unangenehme frühe Rückflugzeit.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u.jpg
Hits:	534
Größe:	43,8 KB
ID:	93194  

  15. #15
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Geht aber auch mit angenehmer Rückflugzeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	j.jpg
Hits:	479
Größe:	25,4 KB
ID:	93195  

  16. #16
    Avatar von Inke
    Inke ist gerade online πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Auch ich habe gerade für € 44,00 im April mit Ryanair gebucht. Manchmal hat man Glück

    Zitat Zitat von schnucki74 Beitrag anzeigen
    Da habe ich ja einen Glücksgriff getroffen, ich fliege im April von Frankfurt nach Chania und zurück für 58 €������
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  17. #17
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Auch ich habe gerade für € 44,00 im April mit Ryanair gebucht. Manchmal hat man Glück
    Im schönen Rheinhessen sollte man wohnen
    Leider fliegt Ryanair nicht ab Basel nach Kreta ....
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  18. #18
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Inke super! Fliegst also auch 2x dieses Jahr :-)
    Die Flugpreise haben sich täglich verändert, meistens immer teurer. Abzuwägen, wann die beste Zeit zum buchen ist, war nicht leicht. Wird es billiger, wird es teurer, wie lange warten, gibt es später noch eine schöne Unterkunft, ect. schwierig. Wir wollten es jetzt unter Dach und Fach haben. Bei Aegean hab ich natürlich auch geschaut, meistens waren die Flugzeiten doof oder teilweise 2x stop. Nun ist es so und ich freu mich einfach!
    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  19. #19
    Avatar von Inke
    Inke ist gerade online πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Hallo Dorli,
    immer noch nicht 100%ig, aber sieht gut aus. Nur zu dem Zeitpunkt gibt es die Flüge nicht zu diesem Preis.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  20. #20
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Hallo Freunde,
    da ich wegen 2xHerzinfarkt im Juni den geplanten Oktoberurlaub nicht antreten konnte,
    habe ich im November 1 Woche für April (07.04. - 14.04.) MUC-HER gebucht.

    Bei Eurowings, Direktflug pP 263,98€ inkl. 23kg Gepäck und Sitzplatzreservierungen hin und zurück.

    Da wir seit 1. Januar glückliche Besitzer eines (gemieteten) Hauses in Koutsounari sind werden wir im September nochmal
    runter fliegen. Dann aber für 15 Tage. Leider noch nicht gebucht da der Urlaub noch nicht genehmigt ist.
    Um die Unterkunft brauchen wir uns ja nun in Zukunft keine Sorgen mehr machen.

    Im April muß ich erstmal auf die Ämter wegen Steuernummer für Wasser uns Strom usw.
    Also wahrscheinlich nicht viel mit "Urlaub".

    Ab 2022 planen wir dann die Wintermonate (Nov-Mär) in unserem Haus zu verbringen.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  21. #21
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard

    @ Dorli
    Dieses Mäntelchen hat sich 150% gelohnt, schau mal bitte: (geschrieben 2/2016)

    "Hier hatte ich zum Thema Gepäck mal was geschrieben (bin übrigens glücklich mit dieser Jacke).
    Nur meine wundervoll warmer Schlafsack kann nicht mehr mit:-((

    http://www.kretaforum.info/showthrea...ogo#post267518

    und hier unter #29
    http://www.kretaforum.info/showthrea...ogo#post290552

    Habe mir zwischenzeitlich einen passenden Packgurt zugelegt, da manchmal, wenns schnell gehen soll,
    der Gurt alles besser zusammen hält. "
    Grüße Insel

  22. #22
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Insel ,

    Deine Links gehen nicht.
    Ich nehme an, Du meinst etwas in dieser Art ? http://www.manager-magazin.de/fotost...ke-113141.html
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  23. #23
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Hallo Kiki and All,
    hätte mal die älteren Links überprüfen sollen...

    Das wichtigste vorab: Die Teile sind ein Kleidungsstück und kein Gepäck.
    Alles kann eingepackt werden bis auf die in der Kabine verbotenen Dinge.

    Ersparnis für ein 2. Gepäckstück ca. 140 Euro/Hin-u.Rückflug (Condor).

    Die Hängeteile sind nicht so meins, aber das Mäntelchen in schwarz ist gut.

    Vor der Bestellung habe ich meine übliche Reisekleidung angezogen + dickem Pullover und dann die Schulterbreite gemessen, für die richtige Größe.
    Nach Vorabzahlung kam das Teil sehr schnell per Post und ich übte dann (mit der Anleitung) zusammenlegen etc. in leerem Zustand.
    Waschen geht auch, kalt und ohne Weichspüler sonst haften die Schließstreifen nicht mehr so gut.

    Wichtig ist die regelmäßige Verteilung (rechts/links u. innen/außen) in den verschiedenen Taschen.
    Das einteilige Rückenfach oben/außen (Reißverschluß) wie auch das untere innere mittig etwas frei lassen, sonst wird es schwierig beim Zusammenlegen.
    Meist habe ich ca. 12 kg eingepackt, das langt.
    Ein zusätzlicher Spanngurt (ca. 4 cm) hilft auch, wenn es mal schnell gehen soll nach der Überprüfung (aufgefaltet) beim Check-In, wobei ich das Teil jetzt garnicht mehr anziehe wie beim 1. Mal, sondern als Umhängetasche so lasse.
    Technikteile sind bei mir immer im Tagesrucksack und wie z.B. Kamera werden ja meist überprüft und sind da schneller rauszuholen.

    Meine Mailanfragen wurden zügig beantwortet und ich erhielt die Sendung sehr schnell. Benutze das Teil seit 2014.

    Also hier zu Jaktogo (aktuell):
    http://www.jaktogo.com/
    http://www.jaktogo.com/Products/view-all/

    Hier gibt es verschieden Filmchen dazu:
    https://www.youtube.com/results?search_query=jaktogo
    Grüße Insel

  24. #24
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Wow. Da fühle ich mich beim Hinsehen schon viel völliger.

    Aber erfüllt wohl seinen Zweck

  25. #25
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Rotes Gesicht 2018 Flugpreise

    Ich wäre gern von Hamburg direkt nach Chania geflogen. Gibt es nicht im Angebot.

    Mehrpreis bei Pauschalreise ca. 200 Euro und verlängerter Reisezeit.

    Von Hamburg gibt es Fr, Sa und Sonntag Flüge.

    Gewicht Reisegepäck ist auf 15 Kilo reduziert. Gibt die Option Freigepäck dazuzubuchen 5 kg kosten 6,00 Euro. Ich werde mir für den Rückflug 10 kg für 12,00 Euro dazubuchen.

    Verpflegung und Getränke gibt es, sind aber nicht inkludiert. Ich werde meine Brötchen in einer Lock & Lock Dose mitnehmen. Mir eine 0,5 l Cola Zero nach der Sicherheitskontrolle im Kiosk kaufen.
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  26. #26
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Hallo Tipp-Topp,
    was glaubst Du wie ich mich allein mit mir vor dem Spiegel gefühlt habe.......

    Na und beim ersten Check-In habe ich mit Hilfe das Teil dann angezogen, mir wurde echt heiß.
    Die Ticketdame hat weder das Gesicht verzogen noch irgendetwas gesagt, nur die mit mir anstehenden Menschen wollten unbedingt wissen, was es mit dem Mäntelchen auf sich hat und waren begeistert.

    Es hat bis dato mehr als seinen Zweck erfüllt und hilft mir sehr.

    Und nun hätte ich sehr gerne einen Flug München>Heraklion und retour im April:-))
    Grüße Insel

  27. #27
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier gibts Condor-Eintagsfliegen. Vielleicht ist etwas für Euch dabei.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  28. #28
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Wenn ihr alle ja Griechenland so mögt, dann versucht doch mal bitte eine griechische Fluggesellschaft zu unterstützen! Ich ziehe i mer Aegean vor!
    Nach meiner Erfahrung sind die Preise wenn überhaupt nur minimal höher,aber dafür fliegt man Linie, geniesst vollen Service und Gepäck kostet nur 20€ im gegensatz zu condor oder Germanw wo es das 3-4fache ist.
    Und, wie schon erwähmt, das Geld kommt da an wo es anlommen soll...

  29. #29
    Registriert seit
    21.September.2017
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr alle ja Griechenland so mögt, dann versucht doch mal bitte eine griechische Fluggesellschaft zu unterstützen! Ich ziehe i mer Aegean vor!
    Nach meiner Erfahrung sind die Preise wenn überhaupt nur minimal höher,aber dafür fliegt man Linie, geniesst vollen Service und Gepäck kostet nur 20€ im gegensatz zu condor oder Germanw wo es das 3-4fache ist.
    Und, wie schon erwähmt, das Geld kommt da an wo es anlommen soll...
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, zahlen wir mit Germania ab Bremen 824€ (2 Erwachsene, 2 Kinder. 3 und 5 Jahre) Hin- und Rückflug.
    Für den gleichen Zeitraum mit Aegean, allerdings ab Düsseldorf, das doppelte.
    Gruß
    Andre

  30. #30
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Da hast du recht. Da unsere Kids langsam flügge werden und wir dann nicht mehr an die Schulferien gebunden sind, werden wir es zukünftig bestimmt ausprobieren. Man hat ja bisher fast nur positives über Aegean gehört. In den Schulferien waren die Angebote über Tuifly dieses Jahr deutlich günstiger. Da wir aber auch mal zwischendurch runter wollen, ist Aegean bestimmt eine gute Alternative.

  31. #31
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Man kann nicht pauschal sagen, dass die oder die andere Airline günstiger ist.
    Wir haben dieses Jahr Glück und fliegen für 170.-€/Person (Hin+Zurück) mit Aegean - wären wir 2 Wochen später geflogen,
    wäre Aegean doppelt so teuer wie Condor.

    Vielleicht ist ja Sitia eine Alternative zu Heraklion und Chania.
    Auch wenn es u.U etwas weiter weg ist, würde ich es jederzeit einem Zwischenstopp-Flug vorziehen
    Sitia wird ja dieses Jahr von Condor angeflogen (u.a Frankfurt, München und ....?)

    Wer nach Flügen sucht sollte sich in der Zeit ggf. den Newsletter diverser Airlines abbonieren.
    (kann man ja nach erfolgreicher Flugbuchung wieder abbestellen)

  32. #32
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Sitia ist bestimmt eine gute Alternative, wenn man im östlichen Teil Kretas reisen möchte. Für den westlichen und mittleren Teil würde ich immer Heraklion oder Chania als Zielflughafen anvisieren, auch wenn ich in Athen beispielsweise ein oder zwei Stunden Wartezeit hätte wegen eines Umstiegs.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  33. #33
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Wegen Sitia,
    nur mal so nebenbei. Für alle die sich über einen günstigen Tarif freuen und nicht sooo genau hinsehen bei der Buchung. Sitia JSH wird auch gern bei der Flughafensuche Heraklion HER ausgeworfen. Dort dann meist als günstigster Flug, da Sitia bei Condor zur Einführung halt auch günstiger beworben wird.
    Wer dann seinen gewohnten Autovermieter mit einer Buchung ab Sitia beglücken möchte, denkt bitte daran, welch Zeitaufwand und Logistik es für diesen darstellt Euch einen fahrbaren Untersatz nach Sitia an den Flughafen zu stellen. Kann somit bedeuten, was ich beim Flug spare, muss ich beim Auto wieder drauflegen.
    Mal sehen, wann wir JSH mal antesten.
    Guten Flug
    Gerd

  34. #34
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, zahlen wir mit Germania ab Bremen 824€ (2 Erwachsene, 2 Kinder. 3 und 5 Jahre) Hin- und Rückflug.
    Für den gleichen Zeitraum mit Aegean, allerdings ab Düsseldorf, das doppelte.
    Dies ist kein Gerücht sondern ein Fakt.
    Klar ist eine Linie genau zu Schulferienzeiten teurer als eine chartergesellschaft, welche dann je nach Bedarf aufstocken kann.
    Die Linie hngegen hat den Plan 8Monate früher gemacht und muss sich dran halten!
    Wer nicht an Schulferien gebnden ist, der fliegt mit Aegean immer günstiger bei mvergleichbar besserem Service!
    ( nicht hne Grund ist Aegean seit 5 Jahren immer Skytrax Gewinner was die beliebsteste Regionalairline angeht)!

    Desweiteren rate ich jedem dazu sich den Newsletter zu abbonieren.
    Mindestens im 2Wochenrhytmus kommen Angebote.
    10-40% Rabatt sind drin!

    Aegean fliegt ünrigens n ht von Bremen soweit ich weisss...kann mich aber auch irren

  35. #35
    Registriert seit
    21.September.2017
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Dies ist kein Gerücht sondern ein Fakt.
    Klar ist eine Linie genau zu Schulferienzeiten teurer als eine chartergesellschaft, welche dann je nach Bedarf aufstocken kann.
    Die Linie hngegen hat den Plan 8Monate früher gemacht und muss sich dran halten!
    Wer nicht an Schulferien gebnden ist, der fliegt mit Aegean immer günstiger bei mvergleichbar besserem Service!
    ( nicht hne Grund ist Aegean seit 5 Jahren immer Skytrax Gewinner was die beliebsteste Regionalairline angeht)!

    Desweiteren rate ich jedem dazu sich den Newsletter zu abbonieren.
    Mindestens im 2Wochenrhytmus kommen Angebote.
    10-40% Rabatt sind drin!

    Aegean fliegt ünrigens n ht von Bremen soweit ich weisss...kann mich aber auch irren
    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr alle ja Griechenland so mögt, dann versucht doch mal bitte eine griechische Fluggesellschaft zu unterstützen! Ich ziehe i mer Aegean vor!
    Nach meiner Erfahrung sind die Preise wenn überhaupt nur minimal höher,aber dafür fliegt man Linie, geniesst vollen Service und Gepäck kostet nur 20€ im gegensatz zu condor oder Germanw wo es das 3-4fache ist.
    Und, wie schon erwähmt, das Geld kommt da an wo es anlommen soll...
    Entschuldigung. Das geht aber aus dem Beitrag nicht hervor.
    Glaube ich aber gerne.
    Da wir aber immer an Ferien gebunden sind und wir mir den Kindern (und uns) weder Zwischenstop noch sonderlich weite Fahrten zum/vom Flughafen zumuten wollen, grenzt das die Sache dann doch arg ein.
    Damit können wir es auch dabei beruhen lassen.
    Gruß
    Andre

  36. #36
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Animiert durch die ganzen Bucher hier, hab ich mich gestern Abend dann auch mal wieder an die Kiste gesetzt. Man muss ja ab und an nachsehen, ob das alles so stimmt, was hier geschrieben wird
    Also zu Ferienzeiten übertreiben die Airlines schon ein wenig, oder? Da wir aber auf diese nicht angewiesen sind, hab ich mal zwischen die Ferien gelinst und sieh da: Lufthansa war der günstigste Anbieter für einen Zeitraum von Mitte Juni bis Anfang Juli von MUC nach HER. 447.-€ inkl Gepäck für 2 Personen. Da musste ich dann doch buchen, denn die letzten 2 Jahre haben mir bewiesen, dass dieses Warte- und Pokerspiel nicht mehr recht aufgeht, um einen günstigen Flug zu bekommen.
    Nachdem sich etwas gesperrt hatte im System hab ich dann noch ein paar Runden mit dem Kundensupport telefoniert ( sehr freundlich, aber hallo). Bei der Eliminierung von ein paar nutzlosen cookies und einem Seitenteil der sich entschlossen hatte eine Blockade auszurufen, hab ich die Wartezeit zu einem kleinen Ratsch mit dem Supporter (wie schon gesagt sehr freundlich, ist wohl auch immer so a bissl die Sache mit dem Wald und dem reinrufen) genutzt, um zu erfahren, dass es ein reiner Lufthansaflug ist, kein operated by Aegean (Schade) oder ein ehemaliger Air-Berlin Flug, den man aus der "Erbmasse" übernommen hätte.
    So fliegen wir zum 1. Mal mit Lufthansa nach Kreta, wie lang gabs das denn schon nicht mehr?
    natürlich schielt bei mir weiterhin ein Auge auf Aegean und Ryanair, denn 1x Kreta im Jahr ist bei unserer Kretavirusinfektion nicht genug

  37. #37
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo,

    wer gerne mit einer GR Fluglinie fliegen möchte, schaut vielleicht mal auf die webseite von Ellinair https://de.ellinair.com/ .
    Eine Freundin ist im letzten Jahr mehrfach mit denen unterwegs gewesen und war sehr angetan von Preisen & Service.
    Bis in den Mai hinein gibt es 20% Rabatt auf Flüge von FRA, STR & MUC........

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  38. #38
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    ich bin überzeugt Agean-Fliegerin, was aber definitiv damit zusammen hängt, dass ich nicht an Schulferienzeiten gebunden und auch sonst relativ flexibel bin.
    Es macht m.E. wenig Sinn, pauschal und für jedermann Linie zu empfehlen. Entscheidend kann auch die Nähe zum Abflughafen in D sein. nicht unter allen Umständen ist es zumutbar und gewollt, längere Anfahrten oder sogar zusätzliche Übernachtungen in Kauf zu nehmen. Auch Parkgebühren am Abflughafen können eine Rolle bei der individuellen Flugplanung spielen. Mein Fazit: es gibt nicht eine perfekte Lösung für alle.

  39. #39
    Avatar von Inke
    Inke ist gerade online πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Wir sind bisher Aegean nur direkt geflogen. Wer hat denn Erfahrungen mit den Umsteigeverbindungen über Athen oder Saloniki?
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  40. #40
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Umsteigen kein Problem. Das Gepäck wird durchgecheckt und fällt preismäßig nur einmal an.

    In Athen muss man inzwischen nicht nochmals durch die Sicherheitskontrolle (außer evtl. aus der Schweiz), sondern kann direkt zum Gate. In Thessaloniki muss man nochmals durch.
    Ich würde, vor allem bei längeren Wartezeiten, Athen vorziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •