Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 77 von 77

Thema: Flüge 2018

  1. #41
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Wir sind bisher Aegean nur direkt geflogen. Wer hat denn Erfahrungen mit den Umsteigeverbindungen über Athen oder Saloniki?
    Den Rückflug mit Olympic/Aegean im Oktober 2017 von Iraklio nach Frankfurt hatte ich - warum auch immer(wahrscheinlich nicht aufgepasst) - mit 2x Umsteigen, also Athen und Saloniki gebucht. Das Gepäck wurde problemlos durch gecheckt.
    Beide Male war die Umsteigezeit unter 1 Std und so hatten wir leider keine Zeit die Kantina hinter den Taxistandplätzen in Saloniki zu besuchen.
    Bei längeren Umsteigezeiten genießen wir dort das erste oder letzte Mythos und Spießchen, meist als einzige Touris.

    P.S. Das letzte Mal bekam ich auf das Handy sowohl in Athen als auch in Saloniki die Gate-Nummer als SMS. Das gibt es bei Tuifly und sonstigen "Billig"-Fliegern nicht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #42
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Umsteigen kein Problem. Das Gepäck wird durchgecheckt und fällt preismäßig nur einmal an.

    In Athen muss man inzwischen nicht nochmals durch die Sicherheitskontrolle (außer evtl. aus der Schweiz), sondern kann direkt zum Gate. In Thessaloniki muss man nochmals durch.
    Ich würde, vor allem bei längeren Wartezeiten, Athen vorziehen.
    Für Reisende aus der Schweiz gilt dasselbe , sie können auch direkt zum Gate ohne Sicherheitskontrolle. Alles total entspannt, lange Wartezeiten hatten wir in Athen auch noch nicht.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #43
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Meine Cousine musste jetzt, aus Zürich kommend, nochmals durch die Sicherheitskontrolle.
    Der Flieger hatte direkt mit einer Fluggastbrücke angedockt.
    Mit dem Bus kam man dagegen direkt am Gate an.

  4. #44
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Man kann auch statt nach rechts , einfach links laufen und dann direkt in den Sicherheitsbereich.
    Hier fehlt es tatsächlich an Kennzeichnung!
    Bei kurzer Transferzeit ist aber immer ein Mitarbeiter von Aegean vor Ort, der die fluggäste direkt zum Gate führt.
    ( das gilt für Athen!)

  5. #45
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Wenn ich die Wahl hätte, Stopp in Athen oder Thessaloniki, würde ich immer Athen wählen. Mit einer Stunde Pause kommt man dort wunderbar klar, wenn das Gepäck durchgecheckt wird. In Thessaloniki musste ich eigentlich immer 3 Stunden auf den Weiterflug warten - und das ist ziemlich öde dort.

  6. #46
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Meine Cousine musste jetzt, aus Zürich kommend, nochmals durch die Sicherheitskontrolle.
    Der Flieger hatte direkt mit einer Fluggastbrücke angedockt.
    Mit dem Bus kam man dagegen direkt am Gate an.
    Dann hat es sich vielleicht geändert? Wir sind Oktober 2016 das letzte Mal von Zürich über Athen nach nach Chania.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  7. #47
    Registriert seit
    6.April.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.177

    Cool Alternativen

    Ich finde die Art und Weise der Änderungen eigenartig.

    Vor 31 Jahren nur volle Wochen z.B. 1, 2, 3
    Kaufte mir mal ein Vielflieger Ticket. Nachteil musste nach Buchung bezahlt werden. HF Take 3 oder Take 5.
    Damit kam ich für drei Jahre, 2 bis 3 Wochen pro Jahr sicher an mein Ziel. Umbuchungen waren kostenfrei. Weiterhin gab es Guscheine für Sekt, Kopfhörer usw. Mir hat das sehr zugesagt. Ich kannte meine Reisetermine, die hatte ich mit Chef Kollegen abgesprochen. Ich wollte nach Kreta, wohin sonst.

    Ich lebe in Hamburg der Flughafen liegt sozusagen in der Nähe dabei. Gibt in Norddeutschland eben nicht so viele Möglichkeiten, wie in NRW oder Süden.

    Hatte irgendwann mal eine Vision. .
    Gab mal Verbindungen von HAM -CHQ mit Fluglinie Hamburg International. Da konnte man für Gruppenreisen Flugzeuge anmieten. Oder Learjet, kein gefeilsche um Ticketpreise, Mehrkosten, etc. Ich hätte mit Familie und Freunden meinen runden Geburtstag gern auf Kreta gefeiert. Ich bin überzeugt, für Speisen und Getränke hätte ich ein Bruchteil bezahlt. Ich hätte meine Freunde von Kreta dabei gehabt.

    Fragen kostet nichts.

    Ta leme
    Lilly

    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!


  8. #48
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Was hat das mit 2018 zu tun?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #49
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo zusammen haben jetzt 8 Tage Kreta gebucht fliegen von DUS nach HER mit Tuifly ( 6 Uhr Abflug DUS 1.5.18 und zurück 9.5.18 20.25 Uhr) für 530 € zwei Personen mit Gepäck.
    Glauben der Preis ist ok (oder lach).
    Nächtigen werden wir in Georgioupolis . was uns fehlt ist der Mietwagen check 24 schmeisst ca. 150€ raus mit allen Versicherungen (hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp).
    So sind es nur noch drei Monate wir freuen uns sehr die andere Seite kennenzulernen waren letztes Jahr in Agia Galini.
    LG Mirco und Andrea

  10. #50
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Gerade ins Haus geflattert: ein Valentins-Special von TUIfly für Flüge von 21.04. bis 31.10.2018 nach Kreta:
    https://www.tuifly.com/flugangebote?...-id=4105996367

  11. #51
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Aegaen Airline hat auch wieder Angebote von 15% bis 35%.

  12. #52
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Frankfurt - Chania bei Ryan Air derzeit 20% Rabatt (Flüge April - Juni)

  13. #53
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo,
    Normalerweise warte ich ja mmer af eine Mail vn Aegean ,dass aktuell 20,30 oder 40% Rabatt auf Flügen gelten um zu buchen.
    Dieses Jahr kam nur eine über günstige Inlandsflpge( habe hier zugeschlagen und 8 Flüge á 19€ zwischen kreta nd Athen oder Thesaloniki gebucht),
    Allerdings schaute ich dann auch nach Preisen für meine Herbstflüge. Stuttgart Heraklion im September ( direkt) für 60€ nd auch Heraklion Düsseldrf im November 60€!
    Tage vorher lagen die Preise durch die Bank bei 242€ !
    Ich werde zukünftig also auch mal zwischendrch die Preise checken und mich nicht NUR an die Antebotsmails halten.

    Kann ich nur empfehlen.
    Gruss

  14. #54
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Das ist auch meine Erfahrung, dass es Sinn macht, immer mal zwischendrin auf die Aegean-Seite zu gucken. Tatsächlich gibt es auch außerhalb der Angebotsmails günstige Flüge, wenn man einigermaßen flexibel sein kann.
    Eine Schwierigkeit bei Aegean könnte im Einzelfall der Abflug-Flughafen sein. Aegean fliegt halt nicht jeden Flughafen an, d.h. dass man An- und Rückfahrt irgendwie gut organisieren muss und das nicht in allen Fällen wirklich einfach und auch nicht immer sinnvoll ist.

  15. #55
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Wie es der Zufall so will hab ch vor 1 Std eine Angebotsmail bekommen.
    8.000 Flüge für 60€ ab Athen oder Thesaloniki������
    Ich hab die gebucht bevor sie angeboten wurden ..hehe

  16. #56
    danmohaupt Gast

    Standard

    Fliegt Ryanair nicht inzwischen auch nach Kreta? Denn mit denen wäre es doch wahrscheinlich am günstigsten. Die unterbieten aktuell ja jeden Preis.

  17. #57
    danmohaupt Gast

    Standard

    Hi ich bin es nochmal,
    habe mich jetzt doch selbst erkundigt und Ryanair bietet auch Flüge nach Kreta an!

  18. #58
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Sieh mal #52 und einige andere!

    Du kannst auch oben rechts die Suchfunktion starten.

    vg krassi

  19. #59
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von danmohaupt Beitrag anzeigen
    Hi ich bin es nochmal,
    habe mich jetzt doch selbst erkundigt und Ryanair bietet auch Flüge nach Kreta an!
    Und wann kommt der Spam-Link?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  20. #60
    Registriert seit
    1.April.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich weiss nicht ob es günstiger von Hamburg aus ohne Zwischenstopp von Hamburg aus geht...........................
    Hin nach Heraklion 31.05. zurück nach Hamburg 25.06. mit Sitzplatzwahl und Gepäck: 620.- €. 2 Erwachsene.
    Mietwagen steht in Heraklion am Flughafen, gebucht seit mehreren Jahren bei der gleichen Firma für die Zeit: 520.-€. Unterkunft ist noch nicht ganz fest.
    quasi non possidentes

  21. #61
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    So Freunde,
    gestern (14.04.18) aus Koutsounari zurück gekehrt.
    War ja nur eine Woche, aber dafür im eigenen Häuschen.

    Am 17. Sep. geht es dann nochmal für 2 Wochen runter.
    Diesmal dann aber nicht ab München, sondern diesmal mit
    GERMANIA ab Nürnberg.
    2 Personen inkl. 20kg Gepäck/p.P. und Sitzplatzreservierungen
    für 653,-€

    Ich denke für Nürnberg ein guter Preis...

    Sitia werde ich mir dann für nächstes Jahr näher ansehen und ob ich da von TheBestCar.gr auch ein Auto bekommen kann.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  22. #62
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    WennDu da ; Häschen hast, solltest Du Dir überlegen ein Auto zu kaufen.. auf Dauer billiger!
    17.9 über 600 klingt nach zu viel für mich. Allerdings hab ich hier DUs, CGN oder FRa als Auswahl...

  23. #63
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Kriti33 Beitrag anzeigen
    WennDu da ; Häschen hast, solltest Du Dir überlegen ein Auto zu kaufen.. auf Dauer billiger!
    17.9 über 600 klingt nach zu viel für mich. Allerdings hab ich hier DUs, CGN oder FRa als Auswahl...
    Was günstigeres habe ich leider nicht bekommen.
    Ist aber auch für 2 Personen inkl. Gepäck und Sitzplatzreservierungen Hin und Zurück.
    Da habe ich in den vergangen Jahren oft schon viel mehr berappen müssen.

    Das Häuschen habe ich erst seit 01.01. diesen Jahres gemietet.
    Seit letzter Woche habe ich jetzt eine Α.Φ.Μ. (Steuernummer) und den Strom auf mich angemeldet.

    Noch kann ich ja nur Wochenweise runter fliegen.
    Ab Winter 2022 wird sich dann ergeben ob ich mit einem Auto runter fahren werde,
    oder mir dort ein Auto kaufe und weiterhin den Flieger benutze.
    Dann brauche ich allerdings zwei Autos.
    Eines hier in DE und eines auf Kreta.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  24. #64
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    So,
    jetzt hat uns Germania schön vera.....
    Rückflug am 20.6. HER-NUE von 14:05 auf 06:35 vorverlegt (7:30h).
    Natürlich ist jetzt eine Nacht futsch und statt Bus ist Taxi ab Georgioupolis angesagt.
    Jetzt kann ich dann in einen schönen Clinch mit der Fluggesellschaft wegen Schadensersatz gehen.
    Falls zufällig jemand anderes auch betroffen ist, kann sich gerne per PN melden.
    Jörg

  25. #65
    Registriert seit
    6.September.2012
    Ort
    Zu Hause - im südlichsten Süden von Bayern
    Alter
    46
    Beiträge
    135

    Standard

    Das wird ein Condorjahr bei uns, nachdem das letzte ein TuiFly Jahr war! Ende Mai 10 Tage Muc-Her für 200€ pP, Mitte August 10 Tage Muc-Her für 290 € pP und Ende September 3 Wochen Muc-Sitia für 200 € pP bei den Eintagsfliegen... bin sehr zufrieden mit den Preisen. Besonders auf den Sitiaflug bin ich gespannt; ist das erste mal und für uns genial, weil wir dann nur eine gute halbe Stunde nach Hause fahren müssen . Ich hoffe schwer die Condor behält Sitia dauerhaft im Angebot!!

  26. #66
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard

    Was ist denn auf der Strecke MUC-Sitia bei euch als Fluggerät angegeben ? Ab Düsseldorf ist es laut Condor Seite ein Airbus A321. Aber wenn die nicht eine Spezialausführung wie die brasilianische Varig haben, kann der Flieger in Sitia weder landen noch starten

  27. #67
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    ...und wenn ich so auf der Georgioupolis Facebook-Seite lese, mit welchen Airlines dann wirklich geflogen wird, dann weiß ich auch nicht, ob Condor aktuell eine gute Wahl ist.
    Momentan ist es wirklich schwierig.
    Jörg

  28. #68
    Registriert seit
    6.September.2012
    Ort
    Zu Hause - im südlichsten Süden von Bayern
    Alter
    46
    Beiträge
    135

    Standard

    Also für "normale" Flugzeuge (A320/B737) ist die Start- und Landebahn in Sitia ausreichend... ich harre jetzt der Dinge die da kommen und was Airlines angeht bin ich schmerzfrei...Hauptsache sie bringen mich auf die richtige Insel

  29. #69
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von schrej Beitrag anzeigen
    ...und wenn ich so auf der Georgioupolis Facebook-Seite lese, mit welchen Airlines dann wirklich geflogen wird, dann weiß ich auch nicht, ob Condor aktuell eine gute Wahl ist.
    Ja ! Die Beiträge habe ich auch gelesen :-(
    Da soll mir keiner über Ryan Air herziehen - das was Condor da treibt ist unterste Schublade

  30. #70
    Registriert seit
    24.April.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Avion Express aus Litauen ? Wurden auch von Condor auf Avion Express umgebucht.
    Klaus...
    Wer einmal diese Gastfreundschaft geniesen durfte, kommt immer wieder auf die Insel

  31. #71
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Avion Express aus Litauen ? Wurden auch von Condor auf Avion Express umgebucht.
    Klaus...
    Ich hatte dazu auch schon einen Thread aufgemachr, Klaus.
    Weiß aber nicht wie ich den hier verlinken kann.....

    Und was steht denn auf der Facebook Seite zu den Condorflügen?
    Geändert von Fischkopf (9.May.2018 um 20:55 Uhr) Grund: Nachtrag
    LG, Fischkopf

  32. #72
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

  33. #73
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard

    Wenn ich das im Internet richtig recherchiert habe, ist Avion Express keine Fluggesellschaft im eigentlichen Sinn sondern ein reiner Flugzeug-Vercharterer.
    Die Gesellschaft least Flugzeuge und "vermietet" das Flugzeug dann als Wet-Lease an Fluggesellschaften.
    Ist für Condor sicher billiger, als ein eigenes Flugzeug inklusive nach deutschen Tarifen bezahlter Besatzung bereitzustellen Das Verfahren wird seit mindestens 20 Jahren schon von anderen großen Fluggesellschaften wie Lufthansa und TUI vorgemacht - da fliegt dann auf der Strecke München-Budapest auch nicht die Lufthansa sondern die englische Titan Air.

    Avion Express scheint wohl vornehmlich mit dem Thomas Cook Konzern zusammenzuarbeiten, auch viele Flüge ab Belgien und UK werden statt mit Thomas Cook Airlines mit Avion Express durchgeführt.

  34. #74
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ja danke, Tom.
    LG, Fischkopf

  35. #75
    Registriert seit
    24.April.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Avion Express aus Litauen ? Wurden auch von Condor auf Avion Express umgebucht.
    Klaus...
    Hallo,
    und wieder fliegt jemand anderes ,diesmal VLM eine Belgische Airline.Daraus soll man noch schlau werden
    Klaus...
    Wer einmal diese Gastfreundschaft geniesen durfte, kommt immer wieder auf die Insel

  36. #76
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Jeder will doch supergünstig fliegen, daher kommt das auch um konkurrenzfähig zu bleiben.
    Habe noch nie bei Condor ein Ticket für € 39.90 HER bekommen!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  37. #77
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Und hier etwas zu Condor (und Konsorten) und deren Partnerairlines:
    https://www.aerotelegraph.com/deutsc...-verspaetungen
    Und hier eine Auflistung der Partner von Condor:
    https://www.condor.com/de/fliegen-ge...r-airlines.jsp
    (Wir sollten eigentlich von FRA nach RHO mit Avion fliegen, geworden ist es die Titan Air, zurück ging es dann mit GetJet, war alles ok damit, nur etwas eng bestuhlt.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •