Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 289

Thema: Franks Reisebericht 2017

  1. #121
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Mittwoch, 17.05.2017, Sturzbäche in Mirtos

    Eigentlich hatten wir für heute geplant nach dem Frühstück in aller Ruhe nach Tertsa zu fahren und dort einige Zeit am Strand zu verbringen. Jedoch spielte das Wetter heute gar nicht mit. Es war eher leicht bewölkt und die Sonne kam eher selten durch. So entschlossen wir uns unseren letzten großen Einkauf in Mirtos zu erledigen und den Rest des Tages bis zum Abend auf der Terrasse zu verbringen.

    Zum Abendessen zog es uns dann noch mal in die Taverne „O Platanos“ in Mirtos. Diesmal setzten wir uns direkt unter einen großen Schilfschirm unter der Platane und das war auch gut so.
    Es war noch immer bewölkt und es sah so aus, als könne es auch durchaus noch ein wenig regnen. Kurz nach unserer Bestellung sah das wohl auch der Wirt so und bat einige Gäste von den Plätzen auf der Straße näher unter die Platane zu kommen.

    Kurz darauf öffnete der Himmel alle Schleusen in nur 10 Minuten stand die Straße 20 cm hoch unter Wasser. Es blitzte und donnerte. Der Strom fiel mehrfach aus und es regnete ohne Unterlass. Unser Platz und ein weiterer waren letztlich die einzigen trockenen Stellen. Sturzbachartig lief das Wasser die Hauptstraße herunter und das Spektakel dauerte fast zwei Stunden.
    Das Essen, ganz nebenbei bemerkt, war übrigens hervorragend. Nachdem wir das Abfließen des Wassers abgewartet hatten, fuhren wir schließlich wieder hoch nach Mithi. Den Pflanzen hat das Wasser sicher gut getan.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170517_20_01_23_Pro (Copy).jpg
Hits:	308
Größe:	232,2 KB
ID:	92807  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  2. #122
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Ruhe am Haus

    Die letzte beiden Tage im Mai. Leider wurde das Wetter nicht wirklich besser. Bereits zum Frühstück war erkennbar, dass sich große Wolken am Diktigebirge festsetzten, die bereits bis nach Malles heruntergezogen waren. Es fehlte einfach an einem kräftigen Wind, der die Wolken wegtreiben könnte.

    Daher daddelten wir ein wenig herum. Am 19.05.2017 ging es dann wieder zurück nach Düsseldorf.
    Aber bereits am 24.06.2017 ging es wieder auf die Insel....
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  3. #123
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Neues Ziel im Juni

    ...und wohin fuhren wir im Juni?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9102 (Copy).JPG
Hits:	297
Größe:	127,3 KB
ID:	92810  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  4. #124
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Joachim Beitrag anzeigen
    ...und wohin fuhren wir im Juni?
    dann sagen wir mal "Kerames" ........ und weiter geht's mit Deinem Reisebericht
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  5. #125
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Kerames

    Zitat Zitat von Kreta-Fan Beitrag anzeigen
    dann sagen wir mal "Kerames" ........ und weiter geht's mit Deinem Reisebericht
    Wie habt Ihr das bloß erraten????
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  6. #126
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Samstag, 24.06.2017, Abreise von Düsseldorf nach Chania

    Vor erst fünf Wochen endete unser erster Aufenthalt auf Kreta in diesem Jahr. Nun ging es „schon“ wieder los. Diesmal wieder zu sechst. Wir trafen uns mit Mama, Papa, Marion und Klaus direkt am Flughafen. Den Online-Check-In hatten wir schon hinter uns gebracht. Die Wartezeit am Schalter bei der Kofferabgabe betrug gerade einmal 5 Minuten. Dann aber die Sicherheitsschleuse.

    Zwei endlose Schlangen hatten sich bereits vor dem Gate versammelt. Offenbar mal wieder Personalmangel bei den Sicherheitsleuten. Letztlich war die längere Wartezeit hier aber nicht ganz so tragisch. Der Flug verspätete sich nämlich auch noch. Aber die kleine Maschine von German Wings holte die Zeit nachher im Flug fast vollständig wieder auf.

    Nach dem ansonsten unspektakulären und ruhigen Flug landeten wir nach etlichen Jahren mal wieder auf dem Flughafen von Chania. Man muss wirklich sagen, dass es dort um einiges ruhiger zugeht. Außerdem ist alles sehr penibel sauber gewesen. Die Koffer ließen nicht lange auf sich warten und unser Mann von der Mietwagenfirma stand auch schon parat.

    Kurz nach Übergabe der drei Mietwagen noch ein Schreck. Noch auf dem Übergabeparkplatz, gegenüber der alten Shell-Tankstelle fast ein Unfall. Ein übermotivierter Grieche fuhr per „Blitzstart“ aus seiner Parklücke auf die Fahrbahn. Hätte Claudia nicht noch schneller als er mit einer Vollbremsung reagiert, hätte der Urlaub nicht so gut angefangen. Nun ja, geschenkt. Mehrere Entschuldigungsgesten stimmten uns friedlich und es ging los. Der Dreierkonvoi setzte sich in Richtung Rethymnon in Bewegung.

    Im gemütlichen Tempo ging es bei Rethymnon dann nach Spili. Dort war erst einmal ein ausgiebiger Einkauf geplant. Denn in unserem Zielort gab es nach unseren Informationen keine größere Einkaufsgelegenheit. Drei volle Einkaufswagen zauberten ein Lächeln in das Gesicht der Inhaberin des kleinen Supermarkts in Spili. Die große Flasche Raki berechnete sie dann erst gar nicht und packte uns noch hausgemachtes Gebäck obendrauf.

    Bestens versorgt fuhren wir schließlich weiter über das Asiderotogebirge bis nach Kerames. Unsere gleichnamige Villa liegt oberhalb des Dorfes und verfügt über eine eigene Zufahrtsstraße von der „Hauptstraße“ aus. Unsere Ansprechpartnerin vor Ort, Uschi, erreichten wir telefonisch leider nicht und das große Zufahrtstor vor der Villa war verschlossen. Zum Glück konnte man das Tor umklettern und –noch einmal Glück- trafen wir am Haus auf die fleißige Reinigungskraft, die uns das Tor öffnete.
    So konnten wir schon mal auf der Terrasse Platz nehmen und das erste Fixbier genießen.

    Kurz darauf war unser Haus bezugsfertig und wir richteten uns ein. Schließlich kam auch Uschi und erklärte uns dies und das. Z.B. wie man die Klimaanlage durch einen „Reset“ im Sicherungskasten wieder in Betrieb nehmen kann, sollte sie mal ausfallen. Interessant auch weshalb es überhaupt ein automatisches Tor gibt und dieses stets geschlossen sein soll. Man fürchtet nämlich, dass die auf dem umgebenden Gelände weidenden Schafe dies als Einladung verstehen, das Ziergrün der Gartenanlage zu vertilgen.

    Uschi erklärte uns noch, dass es inzwischen auch einen kleinen Supermarkt in Kerames gibt und alle hier froh sind nicht mehr für jede Kleinigkeit den weiten Weg nach Spili machen zu müssen. Uschi erzählte uns auch von zwei Kafenia und einer Taverne in Kerames. Klaus und ich machten uns daher gleich mal auf den Weg um zu erkunden ob wir abends dort essen gehen können.
    Wir liefen daher einmal quer durch das ganze Dorf und entschieden uns am Abend die Taverne zu besuchen. Wie sich später herausstellte eine gute Entscheidung. Für gerade einmal 60.-€ bekamen wir Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen und Getränke für sechs Personen. Nicht nur günstig, vor allem auch sehr lecker. Die Taverne Apxontika, die auch als Grillstube bei den Einheimischen beliebt ist, ist für uns jedenfalls eine Empfehlung wert.
    Der Abend klang für uns dann auf der Terrasse der Villa bei dem einen oder anderen Glas Raki oder Ouzo aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9135 (Copy).JPG
Hits:	290
Größe:	96,6 KB
ID:	92813   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9094 (Copy).JPG
Hits:	291
Größe:	111,5 KB
ID:	92814   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1089 (Copy).JPG
Hits:	288
Größe:	193,8 KB
ID:	92815   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1085 (Copy).JPG
Hits:	286
Größe:	173,5 KB
ID:	92816   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1086 (Copy).JPG
Hits:	287
Größe:	223,2 KB
ID:	92817  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  7. #127
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Joachim Beitrag anzeigen
    Wie habt Ihr das bloß erraten????
    Der Strand von Triopetra ist ja leicht zu erkennen.
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  8. #128
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Wo waren wir hier zu Besuch?

    Guten Morgen zusammen. Zum letzten Tag des Jahres noch ein Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1118 (Copy).JPG
Hits:	268
Größe:	172,9 KB
ID:	92818  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  9. #129
    Registriert seit
    1.April.2010
    Ort
    Süddeutschland/Westkreta
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Joachim Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen. Zum letzten Tag des Jahres noch ein Bild.
    na, habt ihr das auch gesehen ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_10_09-11_08_44-klein.jpg
Hits:	304
Größe:	629,0 KB
ID:	92819
    Liebe Grüße
    Petra & Alois

  10. #130
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Taverne Agia Fotia
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #131
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1518.jpg
Hits:	316
Größe:	495,2 KB
ID:	92820
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  12. #132
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von Kreta-Fan Beitrag anzeigen
    na, habt ihr das auch gesehen ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta-2014_10_09-11_08_44-klein.jpg
Hits:	304
Größe:	629,0 KB
ID:	92819
    Ich kann mich daran erinnern, bin aber nicht mehr sicher, wo der Spruch hing, ich meine am Eingang.

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Taverne Agia Fotia
    Hallo Gegge, das stimmt natürlich.
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  13. #133
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Sonntag, 25.06.2017, Offroad nach Plakias

    Wir haben geschlafen wie die Steine. Unglaublich ruhig ist es hier in der Nacht. Man hört absolut nichts. Nicht mal die sonst obligatorischen Wachhunde die sich manchmal nachts gegenseitig verrückt machen. So trafen wir uns alle gut gelaunt zum gemeinsamen Frühstück auf einer schönen und überdachten Terrasse.

    Der Blick von hier oben ist gigantisch. Man sieht hinab auf das wie hingetupft weiße Dorf Kerames. Nicht nur das – wir sehen hinunter auf die schöne Küstenlandschaft bis hin zu Triopetra. Eine Wohltat für die von Computerbildschirmen gequälten Augen. So sollte ich eigentlich auch fast froh darüber sein, dass ich an diesem Morgen bemerkte, dass mein Notebook den Geist aufgegeben hatte. Also musste ich mein Protokoll handschriftlich führen – old school.

    Nach dem Frühstück probierten wir erst mal eine Offroad-Strecke nach Plakias aus. Nun ja, nicht ganz bis dorthin aber doch eine schöne und interessante Strecke von Kerames aus. Wir fuhren ins 2km entfernte Dorf Drimiskos. Von dort führt eine schlechte Staub und Schotterpiste hinunter bis zur türkischen Brücke. Es ist die alte Verbindungsstraße zwischen Asomatos und Drimiskos. Ab der türkischen Brücke geht es dann natürlich auf der Teerstraße weiter. Rechts geht es nach Plakias, links käme man zum Kloster Preveli.

    Die Schotterpiste ist wenig bis gar nicht befahren, kürzt den Weg nach Plakias aber um gute 15 Minuten ab. Sonst müsste man erst über Spili zurück. Darüber hinaus bietet die Strecke natürlich schöne Einblicke in die Natur und hat einen gewissen „Abenteuercharakter“.
    Nun also Plakias. „Bummeln“ war angesagt. Der Ort hat sich seit unserem letzten Besuch wenig verändert. Größere neue Bautätigkeit ist nicht erkennbar. Im größten Shop von Plakias gegenüber dem Taxistand wird schon seit Jahren auf drei Etagen alles angeboten was Touristen so kaufen könnten. Waren die Preise vor 15 Jahren noch als normal zu bezeichnen, sind sie jetzt schon überheblich. Aber wenn es der Markt hergibt…

    Am Abend besuchten wir die Taverne Ag. Fotini an der Südküste unterhalb von Kerames. Die Taverne liegt direkt am Meer. Am heutigen Sonntag waren sehr viele Griechen mit Familie erst zum Baden dort unten und einige auch anschließend zum Abendessen. Dementsprechend voll war es in der Taverne. Hektisch ging es trotzdem nicht zu. Das Essen war hervorragend, mit 90.-€ allerdings auch bedeutend teurer als in Kerames.

    Ausgeklungen ist unser Abend dann wieder auf der heimischen Terrasse. Auch abends kann man sich kaum sattsehen an dieser fantastischen Aussicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1142 (Copy).JPG
Hits:	288
Größe:	213,1 KB
ID:	92823   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1140 (Copy).JPG
Hits:	269
Größe:	94,4 KB
ID:	92824   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1137 (Copy).JPG
Hits:	252
Größe:	149,2 KB
ID:	92825   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1133 (Copy).JPG
Hits:	278
Größe:	212,8 KB
ID:	92826   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1129 (Copy).JPG
Hits:	271
Größe:	188,7 KB
ID:	92827   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1121 (Copy).JPG
Hits:	303
Größe:	226,0 KB
ID:	92828   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1120 (Copy).JPG
Hits:	295
Größe:	230,4 KB
ID:	92829   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1115 (Copy).JPG
Hits:	325
Größe:	182,1 KB
ID:	92830  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  14. #134
    Registriert seit
    21.March.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Frank,

    zunächst herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht, es macht sehr viel Spass ihn zu lesen!

    Wart ihr denn auch in der Dorftaverne in Drimiskos? Sie hat seit letztem Jahr einen neuen Besitzer, eine sehr nette Familie, die sich sehr viel Mühe in der Bewirtung der Gäste gibt. (Fotohochladen klappt leider im Moment nicht.)

    LG Margit
    Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)

  15. #135
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von kokkimo Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    zunächst herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht, es macht sehr viel Spass ihn zu lesen!

    Wart ihr denn auch in der Dorftaverne in Drimiskos? Sie hat seit letztem Jahr einen neuen Besitzer, eine sehr nette Familie, die sich sehr viel Mühe in der Bewirtung der Gäste gibt. (Fotohochladen klappt leider im Moment nicht.)

    LG Margit
    Ja, da waren wir auch mal - mehr dazu später...
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  16. #136
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Ein frohes neues Jahr und Noch einmal Plakias

    In der Nacht zu diesem Montag wurde ich erst mal durch ein lautes Rumpeln wach. Also mitten in der Nacht raus aus dem Bett und nachgeschaut. Ein kräftiger Wind schlug mir entgegen, als ich die Tür zur Dachterrasse öffnete. Da hatte ich dann auch die Ursache für das laute Geräusch gefunden.

    Auf der Dachterrasse stand ein größeres Teleskop zur Himmelsbeobachtung. Die Betonung liegt hier auf „stand“. Der Wind hatte es glatt heruntergeweht. Zum Glück nur auf das angrenzende Dach der Terrasse unterhalb. Beschädigt wurde es offenbar nicht. Zur Sicherheit habe ich es dann aber mit ins Haus genommen.
    Da war er also schon wieder. Der berühmt berüchtigte Wind an der Südküste. Ich hatte schon fast vergessen, wie sehr ich mich bei unserem letzten längeren Aufenthalt hier darüber geärgert habe. Der Wind kann hier schon so manche geplante Aktivität zu Nichte machen.

    Nach dem Frühstück entschlossen wir uns noch einmal nach Plakias zu fahren. Mama und Papa wollten diesmal mit. Also verzichteten wir auf die Holperpiste und fuhren über Spili und durch die Kourtaliotikoschlucht auf der Teerstraße. Immer wieder beeindruckend wie bedrohlich die Schluchtwände hier wirken können. Insbesondere, wenn man die vielen Steinbrocken sieht, die immer wieder auf der Straße landen. Ein Wunder, das es hier offenbar noch keine größeren Unfälle gegeben hat.

    Während die Frauen In Plakias dann die Angebote der Shops prüften, sind wir Männer zum Hafen gegangen und haben den Ausflugsbooten nach Preveli zugesehen. Ein leckerer Frappé verkürzte die Wartezeit zusätzlich. Die Damen hatten schließlich „Beute gemacht“ und waren auch zufrieden.
    Auf dem Rückweg probierte ich dann eine Abkürzung über Frati aus, die mir noch in Erinnerung war. Dadurch spart man auch noch mal einige Minuten und die schmale Strecke ist sehr schön zu fahren. Darüber hinaus sogar Teil eines Wanderwegs, den wir schon mal gegangen sind.

    Den Nachmittag verbrachten wir gemeinsam am Pool, bevor wir uns an die Zubereitung unseres Abendessens machten. Es folgte eine rege Unterhaltung über Gott und die Welt und wie gut wir es doch gerade haben. Ja, so kann man es aushalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1164 (Copy).JPG
Hits:	278
Größe:	84,5 KB
ID:	92837   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1159 (Copy).JPG
Hits:	268
Größe:	97,1 KB
ID:	92838   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1156 (Copy).JPG
Hits:	260
Größe:	39,0 KB
ID:	92839   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1149 (Copy).JPG
Hits:	326
Größe:	150,0 KB
ID:	92840   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1144 (Copy).jpg
Hits:	335
Größe:	223,4 KB
ID:	92841  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  17. #137
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Da habt Ihr wieder ein schönes Haus gefunden, Frank. Auch wir hier in Kavousi haben so eine tolle Aussicht bis zum Meer und bis zu den inzwischen frisch verschneiten Dikti-Gipfeln. Man kann sich an so einer tollen Aussicht nicht sattsehen!

    Der Wind kann einem aber ganz schön auf den Geist gehen und den Schlaf rauben, das kennen wir auch von früher (z.B. Schindelgeklapper auf dem Dach!). Aber man hat das ganz schnell wieder vergessen, das ist das Gute daran!

    Eure Runde sieht sehr harmonisch aus, das ist wichtig, wenn man in der Gruppe verreist.

    Gerne lese ich weiter mit - vg krassi

  18. #138
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Wer kennt die Taverne?

    Hier wieder ein neues Bild. Wer hat die Taverne erkannt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1188 (Copy).JPG
Hits:	330
Größe:	252,8 KB
ID:	92845  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  19. #139
    Registriert seit
    21.March.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    196

    Standard

    Die kommt mir doch sehr bekannt vor, nicht weit von Euch entfernt.
    Sie heisst "ΓΕΡΟΠΛΑΤΑΝΟΣ" in D.....
    Gruss Margit
    Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen. (Horaz)

  20. #140
    Registriert seit
    16.August.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    in Drimiskos...

    Gruß Michael

  21. #141
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von kokkimo Beitrag anzeigen
    Die kommt mir doch sehr bekannt vor, nicht weit von Euch entfernt.
    Sie heisst "ΓΕΡΟΠΛΑΤΑΝΟΣ" in D.....
    Gruss Margit
    Zitat Zitat von kretamichel Beitrag anzeigen
    in Drimiskos...

    Gruß Michael
    Genau richtig!
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  22. #142
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Dienstag, 27.06.2017, Wanderung Mixourouma – Frati - Mixourouma

    Auf dem Weg ins Dorf fiel uns am frühen Morgen ein Pferd auf, welches auf einem Grundstück an der Straße stand. Wir hatten hier vor Jahren schon mal eines gesehen, welches leider völlig abgemagert und offenbar generell nicht versorgt war. Dieses hier machte dagegen einen ganz guten Eindruck.

    Neben dem Brot für unser Frühstück brachten wir noch eine große Möhre aus dem Supermarkt mit. Als wir dann auf dem Rückweg an der Straße anhielten, kam das Pferd sofort zu uns gelaufen und freute sich über den Leckerbissen.
    Nach dem Frühstück machten wir uns auf nach Mixourouma. Das Dorf liegt an der Verbindungsstraße Rethymnon – Ag. Galini, einige Kilometer vor Spili.

    Die für heute geplante Wanderung machte mir doch etwas Sorgen. Vor unserem Urlaub hatte ich mir die Knieinnenbänder bei einem Sporttest heftig überlastet und die schmerzten je nach Bewegung doch noch sehr. Die Wanderung an sich ist aber nicht besonders anspruchsvoll und gleicht eher einem gemütlichen Einlaufen. Wir kennen diese Runde schon. Bereits vor fünf Jahren sind wir sie erstmals gelaufen, damals noch von Frati aus.

    Wir parkten also unsere Jeeps auf der Verbindungsstraße nach Frati und wanderten dann diesmal im Uhrzeigersinn. Also zurück ins Dorf Mixourouma, und dann sofort rechts gehalten. Dann erreicht man schnell einen größeren Platz mit Brunnenanlage und von dort geht ein geschotterter Geh- und Behelfsfahrweg in Richtung Frati. Linker Hand fallen uns die malerisch verfallenen Häuser des alten Dorfkerns von Mixourouma auf. Auf einem kleinen Hügel dahinter bietet die restaurierte Kirche einen schönen Kontrast in dieser grünen Landschaft. Das hier ganzjährig Wasser fließt macht sich wirklich bemerkbar.

    Der Taleinschnitt linker Hand hat hier einen Rechtsknick und unser oberhalb führender Weg verläuft entsprechend zunächst oberhalb. Kurz darauf geht es aber abwärts in Richtung Talgrund. In der Ferne erkennen wir auch schon eine der beiden Kapellen, die zwischen den Dörfern mitten in dieser herrlichen Landschaft gebaut wurden.

    Kleine Flecken goldgelb leuchtender, abgeernteter Wiesen bereichern das Bild. Am Talgrund schließlich das Plätschern des Baches und ich nahm erstmal bewusst wahr, dass mein Knie keine Probleme machte. Also nicht weiter drüber nachdenken und die Natur genießen. Der Weg steigt dann langsam wieder an. Hinter den beiden Kapellen kann man den Taleinschnitt der Kourtaliotikoschlucht erkennen und davor schon das Dorf Frati.

    Der Weg stößt schließlich auf die Verbindungsstraße Frati – Mixourouma, kurz hinter dem Friedhof. Nun also ging es auf der Straße zurück. Wobei diese jedoch kaum befahren ist. Zwei Fahrzeuge auf dem ganzen Weg sind sicher erträglich. Außerdem bietet diese Straße schöne Fernblicke nicht nur in das Tal aus dem wir hochgestiegen sind, sondern auch in Richtung Norden (Rethymnon) lässt sich blicken.

    Eine nette, typische Gegebenheit soll nicht unerwähnt bleiben. Bei Erreichen der ersten Häuser Mixouroumas bemerkten wir einen jungen Mann, der sich angeregt mit einem Handwerker an der Straße unterhielt. Beide diskutierten wohl, wie eine elektrische Leitung zu reparieren sei. Wir grüßten uns gegenseitig und als wir schon vorbei waren rief er uns hinterher. „Hey guys.“ Wir hielten an und während er uns nachlief, schnitt er eine Schlangengurke in vier gleiche Teile und reicht sie uns mit einem Lächeln im Gesicht.

    Den Abend verbrachten wir dann in der Taverne von Drimiskos. Man sitzt dort gemütlich im Dorfkern unter dichtem Terassenlaub. Der Tavernenwirt tische großzügig auf. Wirklich lecker aber auch, im Vergleich zu anderen Tavernen, nicht günstig. 80.-€ sind für Speis und Trank für sechs Personen trotzdem noch Ok.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1190 (Copy).JPG
Hits:	295
Größe:	178,0 KB
ID:	92850   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1186 (Copy).JPG
Hits:	274
Größe:	244,0 KB
ID:	92851   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1181 (Copy).JPG
Hits:	277
Größe:	230,8 KB
ID:	92852   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1176 (Copy).JPG
Hits:	275
Größe:	339,4 KB
ID:	92853   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1172 (Copy).JPG
Hits:	248
Größe:	267,6 KB
ID:	92854   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1170 (Copy).JPG
Hits:	268
Größe:	287,9 KB
ID:	92855  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  23. #143
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Mittwoch, 28.06.2017, Flugkünstler in Action

    Zeit einmal den Pool zu genießen. Das Grundstück mit unserer Villa ist terrassenförmig angelegt – wie so viele hier auf Kreta. Unseren Pool erreichen wir, indem wir einige Stufen hinab gehen. Auch von hier hat man eine tolle Aussicht, wie auch auf den weiter oben gelegenen Terrassen.

    Wir wollten eigentlich nur ein wenig ins Wasser, auf die Liege und lesen aber dann kamen die fliegenden Schausteller und wir ließen uns von den halsbrecherischen Flugkünsten der Schwalben faszinieren.
    Nur wenige Meter von unserem Pool entfernt standen einige Bäume auf denen sich die Schwalben regelmäßig trafen. Erst hörte man nur das Gezwitscher, dann kam plötzlich die erste, die zweite und ganz viele. Im Sturzflug ging es hinunter in Richtung Pool. Kurz vor Erreichen des Wassers dann scharfes Abbremsen, den Schnabel auf und beim Überflug nur knapp über der Wasseroberfläche ragt dieser dann ins Wasser hinein um zu trinken.

    Ein unglaubliches Schauspiel. Manche Schwalben schienen wohl och in der Übungsphase zu sein. Der ein oder andere Bauchklatscher war auch dabei aber alle hoben problemlos wieder ab um es erneut zu versuchen. Selbst wenn wir im Wasser waren hat sie das nicht davon abgehalten. Wir waren dann halt noch zusätzliche Hindernisse, die umflogen werden mussten. Ziemlich knapp manchmal. Ich habe versucht, das mal zu fotografieren – gar nicht so einfach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1368 (Copy).JPG
Hits:	259
Größe:	122,6 KB
ID:	92862   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1364 (Copy).JPG
Hits:	260
Größe:	156,5 KB
ID:	92863   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1220 (Copy).JPG
Hits:	257
Größe:	127,1 KB
ID:	92864   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1219 (Copy).JPG
Hits:	275
Größe:	131,0 KB
ID:	92865   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1217 (Copy).JPG
Hits:	254
Größe:	125,9 KB
ID:	92866   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1207 (Copy).JPG
Hits:	254
Größe:	122,1 KB
ID:	92867  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  24. #144
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Ja, dass Schwalben - und auch Bachstelzen - so Wasser fassen haben wir auch schon an "unserem Pool" erlebt. Das Fotografieren war äußerst schwierig, weil die kleinen Biester so schnell sind . Deine Fotos sind super

    Freue mich auf die Fortsetzung

  25. #145
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Wo wehen diese Fahnen?

    So, bevor es heute wieder früh ins Bett geht, noch ein (leichtes) Ratebild. Wo waren wir hier?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1254 (Copy).JPG
Hits:	255
Größe:	219,9 KB
ID:	92869  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  26. #146
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    In Agia Galini natürlich
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  27. #147
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    In Agia Galini natürlich
    War klar, das das schnell geht...

    Na gut, der Tag dazu kommt noch. Neues Bild dann morgen.
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  28. #148
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Donnerstag, 29.06.2017, Ag. Galini

    Ein Bummeltag durch Ag. Galini stand heute auf dem Plan. Die Anreise machten wir über die Hauptstraße. Knappe 45 Minuten braucht man von Kerames bis nach Ag. Galini. Die Hauptstraße ist bis zum Abzweig nach Ag. Galini sehr gut ausgebaut. Dann schlängelt sich die Straße langsam hinunter bis hin zum schönen Hafen.

    Mich zieht es dann immer wieder erst mal zu den Bootsanlegern. Manchmal kann man den Fischern bei der Arbeit zuschauen. Außerdem hat man hier das einmalige Panorama des Orts, der treppenstufenartig aufragt und natürlich den Psiloritis im Hintergrund.
    Es folgte ein ausgiebiges Stöbern durch die örtlichen Shops. In einem größeren an der Hauptstraße entdeckte ich auch einen gut sortierten im Hinblick auf Wanderkarten und Reiseführer. Dort bekommt man sämtliche Anavasikarten (aktuelle). Klaus hat sogar einen „Kicker“ bekommen.

    In der Limanibar am Hafen stärkten wir uns mit Getränken und einem kleinen Snack. Mein Thunfischbaguette fiel dabei enorm groß aus. Das war richtig lecker und tat gut.

    Abends kehrten wir dann noch mal in der Taverne Ag. Fotini ein. Das Essen war wieder hervorragend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170629_21_27_42_Pro (Copy).jpg
Hits:	252
Größe:	118,8 KB
ID:	92870   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9205 (Copy).JPG
Hits:	252
Größe:	82,1 KB
ID:	92871   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170629_20_00_30_Pro (Copy).jpg
Hits:	271
Größe:	150,5 KB
ID:	92872   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1266 (Copy).jpg
Hits:	250
Größe:	258,8 KB
ID:	92873   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1262 (Copy).JPG
Hits:	255
Größe:	285,3 KB
ID:	92874   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1258 (Copy).JPG
Hits:	251
Größe:	198,0 KB
ID:	92875   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1256 (Copy).JPG
Hits:	227
Größe:	151,6 KB
ID:	92876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1253 (Copy).JPG
Hits:	247
Größe:	257,8 KB
ID:	92877  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  29. #149
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Unser heutiger Abstecher ging nach?

    ...hier das nächste Bild. Wo waren wir hier zu Besuch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9227 (Copy).JPG
Hits:	256
Größe:	103,6 KB
ID:	92879  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  30. #150
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    In Agios Pavlos?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  31. #151
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.478

    Standard

    Klar, A. Pavlos, bin derselben Meinung..
    Gruß Marion

  32. #152
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    In Agios Pavlos?
    Zitat Zitat von plakias-Marion Beitrag anzeigen
    Klar, A. Pavlos, bin derselben Meinung..
    Gruß Marion
    Da liegt ihr beide richtig!
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  33. #153
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Freitag, 30.06.2017, Agios Pavlos

    Seit einigen Tagen bewundern wir die Aussicht von unserem Haus hinunter auf die schöne Südküste. In der Ferne erkennen wir die Felsen von Triopetra und mir fiel ein, dass dahinter auch die malerische Bucht von Agios Pavlos liegt.

    Also entschlossen wir uns nach ausgiebigem Frühstück gemütlich in diese Richtung zu fahren. Den nächsten Ort, den man nach Kerames auf diesem Wege erreicht ist Agalianos. Der Ort liegt nahe an einem kleinen Schluchteinschnitt. Unterirdisch dürfte hier ganzjährig Wasser fließen. Das ist erkennbar an dem üppigen Grün hier. Auf Google Earth kann man den Schluchteinschnitt gut sehen, der sich bis hinunter zum Katsouni Beach zieht. Das nächste Dorf ist das durch erhebliche Bautätigkeit in den letzten Jahren wiederbelebte Agia Paraskevi.

    Die neuen Häuser dort sind aber absolut gelungen und passen sich der natürlichen Umgebung an. Der Weg führt dann weiter hinunter zum Strand zwischen Ligres Beach und Triopetra. Ein traumhaftes Panorama. Ein fast menschenleerer Strand, in der Ferne westlich die Taverne Ag. Fotini und östlich die drei Felsen „Triopetra“, die sichtbar auffällig aus dem Meer ragen.

    Vorbei an Triopetra ging es schließlich über einige Serpentinen in die Nachbarbucht Agios Pavlos. Dort genehmigten wir uns einen leckeren Frappé und genossen den Blick auf die nette Bucht.

    Auf dem Rückweg kam uns eine Jeeptour-Karawane entgegen. Es ist mir ein Rätsel, wie man eingepfercht und quer zur Fahrtrichtung sitzend eine solche Tour machen kann. Ich nehme an, die meisten Teilnehmer versprechen sich zu viel von einem solchen Event.
    Abends besuchten wir noch mal die Taverne in Kerames. Da lernten wir dann auch die Tochter, weitere Kinder und den Hund kennen. Das Essen war auch wieder sehr gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1305 (Copy).JPG
Hits:	259
Größe:	191,5 KB
ID:	92882   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1299 (Copy).JPG
Hits:	262
Größe:	164,3 KB
ID:	92883   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1298 (Copy).JPG
Hits:	251
Größe:	108,6 KB
ID:	92884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1295 (Copy).JPG
Hits:	244
Größe:	221,7 KB
ID:	92885   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1251 (Copy).JPG
Hits:	245
Größe:	122,4 KB
ID:	92886   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1293 (Copy).JPG
Hits:	249
Größe:	185,3 KB
ID:	92887  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  34. #154
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Wo waren wir wandern?

    Endlich wieder Bewegung in der Natur. Wo waren wir hier?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170701_11_58_27_Pro (Copy).jpg
Hits:	265
Größe:	249,2 KB
ID:	92890  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  35. #155
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Da sag ich mal : Megalo Potamos....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  36. #156
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Da sag ich mal : Megalo Potamos....
    Leider nicht....
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  37. #157
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Dann die Patsos- (Antonios-) Schlucht...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  38. #158
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Dann die Patsos- (Antonios-) Schlucht...
    Ja, genau - die ist einfach nur schön.
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  39. #159
    Registriert seit
    8.August.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    981

    Standard Samstag, 01.07.2017, Wanderung durch die Antonius-Schlucht

    Etwas Aktivität war heute mal wieder angesagt. In der Vergangenheit sind wir schon mehrfach durch die Antonius-Schlucht, auch Patsos-Schlucht genannt, gewandert. Der besondere Reiz dieser Schlicht liegt u.a. in vielen kleineren Kletterpassagen. Man kommt sich vor, wie in einem überdimensionalen Abenteuerspielplatz der in einem Naturlehrpark steht.

    Wir fuhren also von Kerames los, nahmen in Richtung Spili die Abkürzung über Mourne. Hinter Spili gibt es dann eine Abzweigung in Richtung Patsos. Man kann auch direkt in Spili eine Abkürzung nehmen, die nicht jedem bekannt ist aber die hatten wir für den Rückweg aufgespart, da kann man nämlich schön von den Bergen kommen auf die Umgebung von Spili schauen.
    Wir parkten unseren Wagen hinter der bekannten Taverne Drimos direkt vor dem Eingang der Schlucht.

    Es standen zwar einige Autos hier, stark frequentiert war die Schlucht jedoch nicht. Die Mehrzahl der Besucher geht nur runter bis zur Kapelle des Ag. Antonius und dann wieder rauf zur Taverne. Wir wanderten über die dortige Holzbrücke auf die linke Schluchtseite. Man kann aber auch den Weg nehmen, der auf der rechten Seite verläuft. Später treffen beide Wege wieder aufeinander, kurz vor einer zweiten Holzbrücke.

    Bevor wir diese erreichen, müssen wir aber auf unserem Weg schon über einige Felsen balancieren, die teilweise mit Seilhilfen flankiert sind. Man umklettert große Wasserstellen und zwängt sich durch schmale Wege.
    Schließlich erreichen wir die zweite Holzbrücke. Ein junges Pärchen war einige Meter vor uns. Sie sind letztlich die einzigen Wanderer, die mit uns weiter in die Schlucht hineinliefen. Kurz nach der Brücke zwängen wir uns durch einen Felsschlupf, steigen marode Leitern hinab und hangeln uns an einem Seil die Felsen hinab.

    Die Eindrücke hier sind immer wieder faszinierend. Die Enge der wasserführenden Schlucht, voller Leben. Vögel, Frösche und Insekten gibt es hier zu Hauf. Seit unserem letzten Besuch hat sich die Wegführung an einigen Stellen doch verändert. Dies ist in einer solchen Schlucht aber auch nicht ungewöhnlich.
    Übermut tut selten gut – oder vielleicht war es auch etwas Unachtsamkeit. Ich war als jedenfalls Erster im Wasser nachdem ich bei meiner Hilfestellung für Claudia vom Felsen gerutscht bin. Klaus machte es mir kurz darauf nach, wobei er sich, im Gegensatz zu mir heftig wehgetan hatte. Er konnte noch einige Meter weiter, dann kamen wir an eine Stelle die nicht zu Umklettern war. Also bis zur Hüfte ins Wasser. Das wollten meine Mitwanderer dann verständlicherweise nicht mehr.

    Ich bin dann die letzten 20 Minuten alleine weiter bis zum Erreichen der Straßenbrücke vor dem Stausee. Ich weiß, alleine ist auch nicht wirklich vernünftig aber wer will schon immer vernünftig sein? Auch wenn es auf dem letzten Stück richtig nass und schwieriger wurde, ich habe es genossen und bin dann wieder zurück zur Truppe.

    Gemeinsam ging es dann wieder nach oben und kurz vor Ende erwische es dann auch Marion, die es sich nicht nehmen ließ, von einem glitschigen Felsen ins Wasser zu rutschen. Auch hier nichts wirklich Schlimmes passiert, so konnten wir darüber lachen.
    Gut gelaunt trafen wir dann och auf ein Pärchen aus Deutschland, die auf dem Weg weiter hinein in die Schlucht waren. Wir konnten sie wegen ihres ungeeigneten Schuhwerks überzeugen nicht weiter rein zu laufen. Sie wollten es mit besseren Schuhen dann noch mal probieren.

    Abends sind wir alle zusammen dann in die Taverne nach Ligres gefahren. Wir waren uns nicht sicher, wie unsere Eltern auf die „Oben ohne Bedienung“ reagieren würde. Sie nahmen es erstaunlich gelassen zur Kenntnis und waren letztlich, wie wir, begeistert von der Qualität des Essens und der guten Stimmung in der Taverne. Auch die Preise sind noch als durchaus „zivil“ zu bezeichnen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170701_12_30_03_Pro (Copy).jpg
Hits:	264
Größe:	197,6 KB
ID:	92897   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170701_11_08_33_Pro (Copy).jpg
Hits:	263
Größe:	230,7 KB
ID:	92898   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170701_12_15_45_Pro (Copy).jpg
Hits:	251
Größe:	223,4 KB
ID:	92899   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170701_11_42_28_Pro (Copy).jpg
Hits:	271
Größe:	146,0 KB
ID:	92900   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170701_11_29_43_Pro (Copy).jpg
Hits:	264
Größe:	237,9 KB
ID:	92901   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170706_19_42_17_Pro (Copy).jpg
Hits:	259
Größe:	158,7 KB
ID:	92902   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9349 (Copy).JPG
Hits:	264
Größe:	131,7 KB
ID:	92903   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9384 (Copy).JPG
Hits:	248
Größe:	56,7 KB
ID:	92904   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9352 (Copy).JPG
Hits:	249
Größe:	86,7 KB
ID:	92905  
    "Bedenken tragen sich leichter als Verantwortung..."

    Gruß Frank

  40. #160
    Registriert seit
    4.April.2017
    Beiträge
    99

    Standard

    Richtig schön lebendige Bilder von der Schlucht.

    Danke !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •