Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kreta vom 18.06. - 25.06.2018

  1. #1
    eichhofen Gast

    Standard Kreta vom 18.06. - 25.06.2018

    Servus,

    ich bin neu hier im Forum. Meine Freundin und ich sind vom 18.6.-25.6. in Kreta. Die ganze Insel ist ja toll,was man so liest. Ich warte das letzte mal dort vor ca. 15-20 Jahren. Könnt Ihr uns evtl. einen Tipp geben, wo wir unser Hotel aufschlagen sollten? Wir sind jetzt nicht die Windsurfer oder Taucher. Wir wollen einfach eine ruhige Strandwoche verbringen. Abends gern ein bisschen weggehen (keine Discos, eher nette Bars). Tagsüber faul am Sandstrand liegen, die Samaria-Schlucht besuchen. Wir sind mobil und haben einen Leihwagen.
    Wie sieht es denn Ende Juni mit dem Wind aus?

    Vielleicht könnt ihr uns ja 1-2-3 schöne Orte (evtl. Unterkünfte, auch ohne Verpflegung) aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir würden uns darüber freuen.
    Schon mal danke für eure Hilfe im voraus.

    Mfg
    Ludwig

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Ludwig

    Willkommen im Forum. Wir waren im September in der Samaria-Schlucht. http://www.kretaforum.info/showthrea...ria#post310561
    Ihr solltet auf jeden Fall mit zwei/drei Tage Muskelkater rechnen, es sei denn, ihr seid Hardcore-Wanderer. Aber am Strand kann man den wunderbar kurieren. Wenn Ihr am Abend wieder in Eurem Hotel sein möchtet, dann solltet Ihr eine Bustour buchen. Der Bus bringt Euch am Morgen zum Schluchteingang und steht am Abend in Chora Sfakion, um Euch wieder zurück zum Hotel zu bringen. Durch die Schlucht könnt Ihr wandern, wie es Euch gefällt.
    Hotels würde ich entweder Rethymnon, Georgioupolis, oder etwas in der Nähe von Chora Sfakion empfehlen. Was stellt Ihr Euch vor ? Großes Hotel mit Komfort, oder eher ein ruhiges Zimmer ? Viele Bars und Tavernen in direkter Nachbarschaft, oder ein/zwei Tavernen in einem kleinen Ort ?

  3. #3
    eichhofen Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ein Hotel muss es nicht sein. Kann auch ein kl. Appartment sein. Große Betonbauten wollen wir nicht. Am besten mit Balkon und preiswert (am besten ca. 200€ für die Woche,ich weiß wird schwer). Bars etc können bzw. müssen in der Nähe sein, man will ja mal abends was trinken gehen.uns schwebt aktuell die südküste vor palechora, da man von dort auch relatiov schnell in elafonissi ist...

  4. #4
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.340

    Standard

    Von Paleochora kommt ihr mit dem Morgenbus schnell nach Omalos , ca. 8 Uhr seid Ihr dort und könnt die Samaria laufen.
    Empfehlen kann ich http://www.manolis-marias-hotel.gr/
    oder
    http://www.anonymoushomestay.com/#german

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #5
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard Sougia

    Moin

    Ich werfe dann mal Sougia als Vorschlag mit rein: www.sougia.info
    LG, Fischkopf

  6. #6
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Der äußerste Westen sollte für Euch eine gute Wahl sein, aber achtet drauf, daß Ihr einen Flug nach Chania bekommt. Die Anreise vom Flughafen Heraklion dürfte wohl vier Stunden dauern.

  7. #7
    eichhofen Gast

    Standard

    Danke für den Tipp. Aber wir fliegen auf Heraklion. kommt ca. 150€ günstiger pro Person und die flugzeiten sind so besser. wir sind ja im urlaub, da macht fahren nix aus. außerdem sieht man was von der landschaft

  8. #8
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Dann schaut Euch vieleicht doch mal die Gegend um Georgioupolis an. Die Altstadt von Rethymnon ist nicht weit weg, die Strände sind gut und der Ort hat einige Bars und Tavernen. Das würde Euch nur ca. 1.5 Stunden Fahrt vom Flughafen kosten.

  9. #9
    eichhofen Gast

    Standard

    danke für eure hilfe und tipps. wir haben jetzt das manos studio in paleochora gebucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •