Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krügers Odyssee

Standard Krügers Odyssee

Heute abend um 20.15 Uhr auf ARD kommt Krügers Odyssee. Sicher eine Schmonzette, aber ein netter und harmloser Unterhaltungsfilm in Griechenland spielt und ist vom gleichen Regisseur der den Film Krüger aus Almanya gedreht hat, wo ein Pensionist in der Türkei den Freund seiner Enkelin kennenlernen wollte und mit Land und Leuten in Berührung kam. War gar nicht so schlecht der Film damals und deshalb lasse ich mich heute abend überraschen. In der Mediathek kann man den Film auch sicher nachsehen, zumindest in den nächsten Tagen.
    Auf einem der Hintergrundfotos sieht man möglicherweise Symi? Vielleicht erkennt man im Film mehr, mich würde interessieren wo er gedreht wurde. Weiß das jemand?
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

Standard

http://www.tittelbach.tv/programm/re...ikel-4843.html

Hier habe ich gleich mal eine Kritik gefunden und die Info, dass es auf der Insel Ithaka spielt. Wusste gar nicht, dass es die gibt, scheint eine Ionische Insel zu sein.
    www.kritimou.de

Standard

Danke für die Infos, Lisi.

Ich, als "älteres Publikum" habe mich amüsiert, wie es in der Kritik steht. Es kann ja mal ein leichtes Filmchen sein, es war kurzweilig, wie eigentlich alle Krause-Filme.

vg krassi

Standard

Dass eine Odyssee zwangsläufig auf Ithaka endet, ist eigentlich klar.
    Dass tatsächlich auf der Insel Ithaki gedreht wurde (soweit man das den Fotos entnehmen kann, ich hab den Film nicht gesehen), überrascht schon eher. Nette ionische Insel, https://www.nissomanie.de/ionische-inseln/ithaki/

Standard

Einige Szenen sind in Githion gedreht worden und das Kloster ist das Moni Voulkano bei Mavromati in Messenien https://m-mehle.de/messene-ausgrabungsstaette-gr/? ?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

war kurzweilig, seichte Unterhaltung aber nett gemacht - Krause ist schon ein besonderer Typ.

Standard

Ich fand so lustig, dass in der Kritik stand, dass alle Klischees bedient werden. Ja, klar, es ist ja tatsächlich so, ich habe das schon dutzendemale genauso erlebt, inkl. im Wohnzimmer sitzen der Griechen nach auch einer nur ganz kurzen Konversation. Ist doch nichts Schlechtes? Klar, der Taxifahrer war schon ein besonderer Fall, aber sie haben sich ja eben keinen Preis ausgemacht und wenn man Nai mit Nee verwechselt, muss man halt dran glauben.
    Mit hat der Film gefallen, war wenigstens auch Mal eine Unterhaltung ohne Mord und Totschlag. Krause und Freunde find ich jetzt nicht so einen Hingucker, aber der Mönch war was fürs Auge.
    www.kritimou.de

Standard

Mir hats auch gefallen und jetzt weiss ich wenigstens, wo das Kloster ist!
    Gruß Michael

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!

Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

Standard

Die Aussteigerkommune ist wahrscheinlich dieser hier nachempfunden http://www.untersegeln.eu/2015/07/al...on-sarakiniko/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου