Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kalimera zusammen!

  1. #1
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard Kalimera zusammen!

    Hallo wir sind neu hier und haben spontan vom 1.5.18 bis 9.5.18 Kreta gebucht um vorm Schützenfest zu flüchten.Wir fliegen von Düsseldorf nach Heraklion.Nehmen dort einen Mietwagen für die Zeit ( noch nicht gebucht check 24 oder eine Empfehlung?) Wir sind untergebracht in Georgioupolis im Chorissia Beach ( Erfahrungen?) Da wir letztes Jahr in Agia Galini waren und die Insel unterschätzt haben (Größe und Entfernungen). Wollten wir diesmal die erfahrenen Kreta Reisenden fragen was muss und kann man in der Ecke sehen. Wandern Schöne Örtchen Schöne strände wenn das Wetter mitspielt?. Jemand Erfahrungen mit dem Wetter Anfang Mai? Glaube das war viel für den Anfang danke im voraus für alle Antworten lg Andrea und Mircp

  2. #2
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo ihr Zwei,
    An Ausflugstipps hätte ich anzubieten: an Städten Rethymon und Chania, zum Wandern ist die Imbros Schlucht nicht zu weit weg, selbst die Samaria ist (mit Anbieter) gut zu machen. Man kann auch nach Chora Sfakion an der Südküste fahren, mit dem Boot nach Loutro, von dort ein Stück Richtung Westen an der Küste lang laufen ( also über Finix, Lykos) an den Marmara Strand, dieser liegt am Ausgang der Aradena Schlucht. Find ich persönlich sehr schön dort, allerdings zeitweise recht voll. Aber noch im Rahmen, wenn ich da war. Oder von Chora Sfakion zum Sweet Water Beach laufen, geht auch. Auch das "Hinterland" von Rethymno ist schön, also die Gegend rund um Kloster Arkadi.
    Habt euch eine schöne Gegend ausgesucht, habe zwar noch nie dort "gewohnt", bin aber schon ein paar mal "durchgereist"!
    Viel Spaß bei den Planungen!

  3. #3
    Registriert seit
    24.April.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo MB 1971,
    hab Euch einen schönen Ort ausgesucht mit einen schönen langen Sandstrand ( ca 10 km ).Das Hotel liegt direckt am Strand und hat auf Uns
    von aussen einen guten Eindruck gemacht.
    Im Juni sind wir auch wieder vor Ort und freuen Uns jetzt schon auf Unseren Urlaub.
    Klaus...
    Wer einmal diese Gastfreundschaft geniesen durfte, kommt immer wieder auf die Insel

  4. #4
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo, wir waren vor ein paar Jahren Anfang Mai ein paar Tage in Georgioupolis. Da war das Wetter schon sehr schön, nur Abends konnte man noch einen Pulli gebrauchen.
    Schön ist, ein Spaziergang hoch in das Dörfchen Mathes und dort zu Mittag essen mit einer tollen Aussicht auf die Bucht.
    Weitere Ausflugsziele in der näheren Umgebung wären noch Vrysses , Kournassee und Vamos .
    Falls ihr runter an die Südküste fahrt , unbedingt nach Kalikratis und Anopolis fahren .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Der Kournassee liegt nur wenige Minuten entfernt, den solltet Ihr sehen. Eine schöne Autotour wäre über Asi Gonia zur Askifou-Hochebene, dort eventuell die Imbros-Schlucht und zurück über die Hauptstraße in den Inselnorden.
    An Ausgrabungsstätten liegen Aptera oder Armeni nicht weit weg. Und natürlich sollte man Rethymnon und Chania gesehen haben. Beide Städte sind vor allem am Abend im Dunkeln besonders schön.
    Und nicht vergessen, Tom in seinem kleinem Geschäft an der Brücke einen Besuch abzustatten.
    Wobei die eine Woche kaum ausreicht, um sich auch nur einen kleinen Überblick zu verschaffen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo zusammen erstmal Danke für die Tipps ist ja einiges zu erleben wahrscheinlich wie geschrieben zuviel für 8 Tage, deshalb wohl das schönste und passende zum Wetter aussuchen. Aber wie wir so lesen haben wir mit dem Ort nichts falsch gemacht. wie weit ist es nach Kalikratis und Anopolis sind das schöne Örtchen oder was muss man dort sehen. Jemand Erfahrungen mit dem Wetter Anfang Mai LG und danke nochmal

  7. #7
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Wenn man das Wetter vorhersagen könnte...

    Schau mal hier:
    https://www.reise-klima.de/klima/kreta
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  8. #8
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja das weiss ich doch das es jedes Jahr anders ist aber hätte mich gefreut wenn jemand sagt toller Frühling 24 Grad in 2017 Danke trotzdem

  9. #9
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von MB1971 Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit dem Wetter Anfang Mai LG und danke nochmal
    ...Anfang Mai 2010 = von 8 Tagen Kreta hat es an 4 Tagen geregnet, windig und es war kalt
    LG, Fischkopf

  10. #10
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Na das wollte ich nicht lesen lg

  11. #11
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Also gut, Mai 2016 und 2017 - wir hatten alles, Sonne, Wind, Gewitter, warm und kalt! Aber Mai ist immer eine schöne Reisezeit. Überall blüht es, man kann schon im Meer baden und auf alle Fälle ist es wärmer als zuhause Evtl. sieht man auf den Lefka Ori noch Schnee, wunderschön.

    Nach mittlerweile ca. 25 Aufenthalten auf der Insel, immer im Mai und/oder Oktober ist uns der Mai am Liebsten - also nur zu, Du wirst es nicht bereuen. Wenn es in Geo zu kalt ist, fahrt ihr einfach in den Süden.

    Viel Spaß bei der Planung

    PS: ich versuche gerade meinen Mann zu überreden, muss Argumente sammeln

  12. #12
    Registriert seit
    10.January.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Warum überreden lach da bräuchte man bei mir nicht lange lach.ist der unterschiebeid so extrem bei den Temperaturen. Ja Planung läuft und freuen uns schon sehr. Und das das Wetter besser als hier ist das hoffe ich doch smile

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •