Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zurück aus Sitia und Palekastro

  1. #1
    Registriert seit
    4.February.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    130

    Standard Zurück aus Sitia und Palekastro

    Hallo,
    wir waren in Sitia und Palekastro. Direkt vom Flughafen aus konnten wir mit dem Linienbus durchfahren bis Sitia.Dort haben wir für 3 Tage im Hotel Itanos gewohnt. Die Stadt ist nicht touristisch, was uns aber gefallen hat.
    In Palekastro sind wir im Haus Margot abgestiegen.Wirklich zu empfehlen:Nette Besitzer, große Zimmer mit super WiFi und gutes Frühstück.Im Ort gibt es genügend gute Tavernen.Zum Strand läuft man schon so 30 Minuten. Leider waren Fahrradverleihe geschlossen. Einzig das Wetter war nicht ganz so gut. Aber wir würden hier nochmal Urlaub machen

    LG Dorad

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Dorad!
    Schön von euch zu hören, dass es euch in Sitia und in Palekastro gefallen hat! Habt ihr in Erfahrung gebracht, warum es keinen geöffneten Fahradverleih gab?
    LG, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    4.February.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    130

    Standard

    Wir wissen nur, daß von einem der beiden Verleihe der Besitzer letztes Jahr tötlich verunglückt ist.

    Gruß Dorad

  4. #4
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Dorad,

    Palekastro hat uns auch gut gefallen . Wir waren vor 2 Jahren in Aghatia bei Palekastro , ein kleines ruhiges Dörfchen mit ein paar Tavernen und einem kleinen Minimarkt. Von unserer Unterkunft lief man ca. 15 Minuten durch einen Olivenhain und dann kam man an den Chionastrand oder Kouremenosstrand.
    Ein Fahrradverleih ist uns nicht aufgefallen. Wo ist der?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  5. #5
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Dorad Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir waren in Sitia und Palekastro. Direkt vom Flughafen aus konnten wir mit dem Linienbus durchfahren bis Sitia.Dort haben wir für 3 Tage im Hotel Itanos gewohnt. Die Stadt ist nicht touristisch, was uns aber gefallen hat.
    In Palekastro sind wir im Haus Margot abgestiegen.Wirklich zu empfehlen:Nette Besitzer, große Zimmer mit super WiFi und gutes Frühstück.Im Ort gibt es genügend gute Tavernen.Zum Strand läuft man schon so 30 Minuten. Leider waren Fahrradverleihe geschlossen. Einzig das Wetter war nicht ganz so gut. Aber wir würden hier nochmal Urlaub machen

    LG Dorad
    Bis du auf Sitia gelanded oder Heraklion, von Heraklion über Agios Nikolaos is doch ein langer weg.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  6. #6
    Registriert seit
    20.January.2010
    Alter
    66
    Beiträge
    120

    Standard

    Sitia - das war immer einen Aufenthalt wert.
    Seit die Baustelle für den Flughafen eröffnet wurde, war ich nicht mehr dort. Vorher konnte man auf dem Bergrücken Versteinerungen finden, jetzt findet man dort vermutlich anderes. Aber das ist schon so lange her - trotz dem, die Erinnerungen an Sitia sind deutlich besser als die an Ag. Nicolaos. Im "Sommer" würde ich mich dort allerdings, ähnlich wie nach Irapetra, nicht hin trauen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.June.2013
    Beiträge
    141

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1650 Kopie.jpg
Hits:	329
Größe:	751,3 KB
ID:	89297
    Ich habe Sitia im Mai bei einem Tagesausflug kennengelernt. Nett, bunt, sauber und aufgeräumt und ruhig. Aber auch ein bißchen steril. Mir hat Ag. Nicolaos besser gefallen. Ist aber bekanntlich ja Geschmacksache.

    Grüße
    Inge

  8. #8
    Registriert seit
    4.February.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    130

    Standard

    Also, wir sind in Heraklion gelandet, und es waren Ca. 3 Std. Busfahrt bis Sitia.
    Ein Fahrradverleih war am Ortsende von Palekastro Richtung Vai. Der andere auch irgendwo am östlichen Ortsrand.
    Der kleine Ort Agathia hat uns auch gefallen, aber so konnten wir abends im Ort rumlaufen und hatten es nicht so weit “ins Bett “.
    Versuche demnächst mal ein paar Fotos hochzuladen, aber da nur ich mich erst mit befassen

  9. #9
    Registriert seit
    7.January.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Ruhig mal dahin fahren, sehr gutes Essen und übernachten kann man dort auch..........und am dortigen Strand geht es sehr einsam zu, am Wochenende wird dort auch Musik gespielt. Durch Zufall hab ich das mal entdeckt........;-)
    https://www.tripadvisor.de/Restauran...ure_Crete.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •