Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Triopetra Anfang April

  1. #1
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard Triopetra Anfang April

    Guten Morgen :)

    Ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps / Empfehlungen für Gegend bei Triopetra. Also Interessantes in näherer Umgebung, ohne erst lange mit dem Auto fahren zu müssen (15-20 Minuten Fahrt max.).

    Auch Tipps für Tavernen dort, gerade die, die Anfang April schon offen haben.

    Vielen Dank und viele Grüße :)


    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard Anfang April Triopetra

    na da kann ich Dir nur wünschen, dass jemand mehr weiß als ich...!
    Ich liebe Triopetra und den Strand dort. Aber Anfang April hätte ich Bedenken, auch entfernungsmäßig.
    Der nächstliegende Ort, der um diese Zeit schon ein wenig belebt ist, dürfte Agia Galini sein, oder Spili, wenn es nicht am Meer sein muss....

  3. #3
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ja. Das ist so etwas meine Sorge da. Also gerade was die Versorgung angeht. Google sagt, dass man nach Agia Galini von da etwa 40 Minuten fahren muss. Und ich frage mich gerade, ob es mit dem Geländewagen doch noch eine kürzere Möglichkeit gibt... :)


    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Versorgungsteechnischnklnnte es ein Problem sein.
    Hr solltet eure Einkäufe koordiniert machen und nicht sooft fahren zu müssen!
    Ansonsten denk ich dass April knapp wird mit Tavernen in der Gegend!
    Solltet ihr über die Oostertage dort sen, ist die Wahrscheinlichkeit höher als vorher oder dannach!
    Die Taverne in Ligres könnte geöffnet haben...
    Ausserdem das kleine In Ajios Pavlsos eventuell und die Taverne in Drimiskiano Ammoudi ( der Strand vor Prevelibeach).

    In derZeit von mitte Oktober bis April empfehle ich den Touris eher näher an den grösseren Orten zu hausieren. Also um Plakas herum, oder Agia Galini ( wem s da gefällt).
    Die Strände snd genauso menschenleer im April wie im Winter...man hat alos genausoviel Ruhe wie um Triopetra herum!

    Apropos Schotterpiste:
    Ihr braucht ca. 20 Minuten zur Hinterseite von Preveli ( bei Zügiger Fahrt und enem Jeep).von da aus sind es nochmal soviel bs nach Lefkojia oder 30 nach Plakias oder Mariou wo Tavernen geöffnet haben.
    In die andere Rchtng st Spilli natürlich näher.... aber ebn nicht am Wasser und im April ist es da ach noch recht kühl....
    ( während ch gestern Nacht um 3 durch Spilli fuhr waren es da nur 6!! grad und in Plakias ankommend schon 13!!)
    Agia Gallini wird von Triopetra aus wohl eher euer Ziel sein.
    Die Strecke ist schön und ab Ostern haben da auch Tavernen geöffnet.

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo Tipptopp,

    Triopetra ist für Anja und mich DIE Badebucht auf Kreta.
    Allerdings ist sie eben auch ein Stück weg vom Schuß, was bedeutet, daß man immer entsprechende Wege in Kauf nehmen muß.
    40 Minuten nach Agia Galini sind durchaus realistisch, wobei der Weg über Saktouria und Kria Vrisi zur Hauptstraße
    oder gar über Melambes nach Agia Galini noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, als über Akoumia.
    Eine Option wäre auch noch, sich in Spili zu versorgen, da ist man nicht ganz so lange unterwegs.
    Ausflugsziele sind in der Region auch eher dünn gesät. Es gibt ein paar Kirchen und Klöster und die Felsformationen oberhalb Agios Pavlos.
    Inwieweit die Strandtavernen schon geöffnet haben, entzieht sich meiner Kenntnis, wahrscheinlich wirst Du aber eher in den Dörfern fündig.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  6. #6
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Super, danke

  7. #7
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo Tipptopp,

    ich denke, die beste Informationsquelle über die Umgebung Triopetra - Akoumis ist Peter Tremmel mit seiner Seite "triopetra.de", die Du sicherlich längst kennst.
    Ich habe ihn, vor Jahren, als sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Vielleicht mag er Dir einige ganz persönliche Infos geben.
    Ostern ist in diesm Jahr sehr früh, D: 01.04.; Gr: 08.04. Da werden in den Dörfern bestimmt etliche Tavernen geöffnet haben und auch die Taverne oberhalb des Strandes in Ag. Pavlos.
    Eine der von mir bevorzugten Tavernen in der Gegend ist das "Agamemnon" in Kentrochori. Er und seine Frau Urania haben sicherlich geöffnet. Sie bereiten die typisch kretischen Gerichte zu, ohne große Zugeständnisse an den "touristischen" Geschmack. Mhhhhh, die "Chortopittes" werden mit Wildkräutern und wildem Grünkram aus der Messara zubereitet. Allein beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Munde zusammen.....
    Zu den Einschätzungen und Zeitangaben von Thomas und Kriti33 kann ich nichts hinzufügen.
    Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Geändert von aleka (15.January.2018 um 19:22 Uhr) Grund: Zusatz
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •