Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 48

Thema: Fähren buchen über Voigt Seereisen

  1. #1
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard Fähren buchen über Voigt Seereisen

    also sowas! ich bin fassungslos...
    und berichte deshalb, um anderen Kreta-Reisewilligen diese Erfahrung nach Möglichkeit zu ersparen:

    Im Jahr 2017 hat es über die Agentur in Lübeck perfekt geklappt. Ich wurde damals sehr freundlich und kompetent beraten und informiert.
    Auf Grund dessen habe ich auch für die Agentur Voigt Seereisen bei Freunden und Bekannten Empfehlungen ausgesprochen, was mir nun nach den Erlebnissen der letzten Wochen bis zum heutigen Tage schon Leid tut.

    In diesem Jahr wurde mein Versuch, über diese Agentur meine Fähren zu buchen, zu einer Nerven und Zeit raubenden Katastrophe, angefangen bei der lästigen Warteschleifenzeit am Telefon. Es ist nicht übertrieben, wenn ich schreibe, dass ich stundenlang in der Warteschleife hing. Drei- oder viermal ist es mir so ergangen, bis ich schließlich mal eine Mitarbeiterin an der Leitung hatte. Entweder war diese Dame noch nicht lange bei der Agentur beschäftigt oder hatte einfach keine Lust, ihren Job zu machen und zwar so, dass am Ende eine Buchung dabei herauskommt. Auf meinen Hinweis hin, dass es außerordentlich schwierig ist, telefonisch durchzukommen, meinte sie nur, dass die Agentur seit Wochen überlastet wäre. Gut, da ich aber zu einem festen Termin meine Italien-Griechenland-Fähre buchen wollte, gab ich nicht auf und schließlich ließ sich die Dame auch, irgendwie widerwillig, dazu herab, mir div. Auskünfte über Passagen und Preise zu geben. Dann sagte sie mir, ich müsse erst einen schriftlichen Buchungsauftrag erteilen, dann würde ich eine Rechnung bekommen und nach Bezahlung dieser Rechnung würden die Tickets verschickt. Meine Frage, ob es nicht auch anders und schneller geht, indem ich jetzt sofort per Kreditkarte den genannten Preis bezahle, um den Ticketversand auf dem Postwege zu beschleunigen, blieb unbeantwortet bzw. lautete die lapidare Antwort "ich habe ihnen gesagt wie es geht". Ich sagte, dass es ziemlich knapp mit der Zeit werden könnte, weil ich für einige Tage nicht erreichbar wäre, und wollte wissen, welche Möglichkeiten ich denn habe, um meine Buchung rechtzeitig abzuschließen. Antwort: "so schnell verschicken wir sowieso keine Tickets" Also nochmal von mir: "was muss bzw. kann ich tun, um die Sache zu beschleunigen?" Sinngemäß wieder die Antwort: "wir sind zur Zeit überlastet und Sie müssen warten, bis wir ihren Buchungsauftrag bearbeiten können". Das alles geschah vor dem 25. Februar. Noch am gleichen Tag erteilte ich wie gewünscht einen Buchungsauftrag per Mail (mit Lesebestätigung) mit der Bitte um baldmöglichste Zustellung der Rechnung, damit ich diese schnellstens begleichen kann und die Tickets verschickt werden können und rechtzeitig auf dem Postweg bei mir ankommen. Auf Grund einer medizinischen Maßnahme war ich vom 26.2. bis einschließlich 1.3. nicht in der Lage, zu telefonieren oder mein Postfach einzusehen. Erst am heutigen Vormittag hatte ich Gelegenheit zu prüfen, ob ich wie gewünscht eine Bestätigung der Agentur erhalten habe. Nichts. Auch keine Lesebestätigung. In meinem Versandpostfach war ordnungsgemäß der Versand meiner Mail vom 25.2. verzeichnet...
    Das konnte nur bedeuten, dass meine Mail nicht abgeholt bzw. direkt gelöscht wurde. Ich schickte also die gleiche Mail, wieder mit Lesebestätigung, nochmal los. Unmittelbar danach musste ich ca. 200 km Auto fahren, d.h. dass ich während dieser Fahrt natürlich nicht nebenbei online oder per Telefon aktiv sein konnte. Sofort nach meiner Ankunft gegen 16 Uhr versuchte ich wieder, die Agentur telefonisch zu erreichen, um die Sache zu klären. Wieder endlose Warteschleife. Ich wartete und wartete. Um ca. 16.45 wurde abgenommen. Es war die gleiche Mitarbeiterin, wie bei meinen ersten telefonischen Versuchen. Ich fragte, was denn mit meinem Buchungsauftrag geschehen wäre, warum ich keine Antwort kriege; es wird nun wirklich sehr eng. Die Dame wusste nichts von meiner Mail vom 25.2.. Also wieder von vorne: "was kann ich tun, damit ich am 10. März auf die Fähre komme?"
    Mitarbeiterin: "so schnell geht das sowieso nicht mit dem Ticketversand, wir sind sehr überlastet". Ich wieder: "was kann ich tun, damit es klappt?" Mitarbeiterin: "Wir schließen jetzt um 17 Uhr". Ich, ungehalten, ich gebe es zu: "Ich möchte das jetzt zu Ende bringen; ich kann nicht noch ein paar Tage warten, bis etwas passiert!" Mitarbeiterin: "ich werde jetzt auflegen" So geschah es. Was sollte ich tun?
    3. Versuch, meinen Buchungsauftag per Mail zu verschicken mit entsprechenden Hinweisen, dass es nur noch wenige Tage bis zu der von mir gewählten Abfahrt sind und ich diese aus bestimmten Gründen nicht verschieben kann. Diesmal einmal mit und einmal ohne Lesebestätigung verschickt, vorsichtshalber doppelt. Und siehe da, plötzlich teilte mir mein Email-Account-Provider mit, dass meine Mail abgeholt wurde, das war ca. 17.20 Uhr. Zu spät natürlich um noch einmal anzurufen.

    Also ich finde keine Worte. Wollen die nicht, können die nicht mehr oder liegt es "nur" an einer einzigen unfähigen bzw. unwilligen Mitarbeiterin?
    Über ein Kontaktformular habe ich eine Mitteilung verfasst, dass ich eine andere Buchungsmöglichkeit wählen werde, wenn man mir nicht am Montag Vormittag mitteilt, was ich zu tun habe, um am 10. auf die Fähre von Ancona nach Patras zu kommen. Bin gespannt ob und bei wem diese "Mitteilung" ankommt und ob sie beantwortet wird.
    Bei allem Verständnis dafür, dass es schon mal länger dauern kann, bis man telefonisch durchkommt; aber mir fehlt das Verständnis für diese Art, mit Kunden umzugehen, wenn man eine Dienstleistung zu erbringen anbietet. Ist ja schließlich nicht kostenlos. Außerdem gibt es für nahezu jedes Problem eine Lösung, wenn man sich nur die Mühe macht, eine Lösung zu suchen. Genau das wurde vehement verweigert.
    Ich glaub, ich bin im falschen Film....

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Ich bewundere Deine Geduld, gibt es keine anderen Agenturen, wo man Fährüberfahrten buchen kann ?
    So einen miserablen Service findet man ja nicht mal in den Ämtern.
    Hoffentlich hast Du doch noch Erefolg.

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Bei http://in-greece.de wird am meisten Linos Travel in Igoumenitsa und Acropolis Travel in Patras empfohlen. Zumindest bei Linos spricht man auch Deutsch.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Rena,

    wir buchen immer über das ADAC-Fährenbüro in Bad Kreuznach - Tel. 0049-671-92 06 93 18 oder per Internet geht es auch schnell. Vor ein paar Tagen habe ich unsere Rückreise so gebucht. Sonst geht es innerhalb von ein paar Stunden, bis ich die Bestätigung habe. Jetzt hat es aber 3 Tage gedauert, das lag aber an Minoan, die haben die Zeit gebraucht.

    Bisher war ich immer zufrieden, wenn man Mitglied ist, gibt es gute Rabatte. Wir nehmen immer eine Außenkabine, die kostet nicht viel mehr und man ist nicht so eingesperrt und kann ein wenig rausschauen.

    Die E-Mail-Adresse kann ich Dir gerne schicken. vg krassi

  5. #5
    Registriert seit
    3.March.2011
    Ort
    franken/-kastello
    Beiträge
    93

    Standard

    hallo chicarena,
    bereits Ende der 8oziger Jahren hatte ich es mit insuffizienten Reisebüros zu tun. Seitdem buche ich die Passage grundsätzlich direkt im Hafen und fahre die Strecke
    ein- bis zweimal pro Jahr problemlos. ( Zweimal habe ich die geplante Abfahrt durch Stau / Motorschaden nicht erreicht; somit ohne Buchungs- oder Erstattungsproblem )
    Die Fähre am 10.o3. SA startet um 16.30 h ab Ancona und wahrscheinlich werde ich sie auch nehmen.
    viele grüsse
    niko

  6. #6
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    @chicarena,
    mir ist absolut unverständlich, warum du nicht einfach im Internet oder telefonisch direkt bei den Fährbüros buchst ???
    Das funktioniert völlig unproblematisch und schnell, du kannst bei Minoan per Paypal, Kreditkarte oder Überweisung zahlen, bei Anek Superfast ebenfalls mit Kreditkarte oder ÜW. Die Buchungsseiten der Fähren im Internet sind mehrsprachlich abgefasst , auch in Deutsch.
    Und, du hast sofort nach der Buchung die Buchungsnummer per Mail, die Tickets kannst du dir in den Hafenbüros vor Abfahrt abholen.
    Wartezeit bis zur bestätigten Buchung so < 1 Minute !
    Gruß fliegerx

  7. #7
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard Nachtrag

    Die Frühbucheraktionen laufen übrigens noch bis zum 12. März !

  8. #8
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    @warspite: nur notgedrungen hatte ich noch Geduld. Hoffte ja (auf Grund der guten Erfahrung im vergangenen Jahr) doch noch alles geregelt zu bekommen.
    Ich muss gestehen, die Geduld reißt mir dann, wenn ich so gar keine Dienstleistungsorientierung erkennen kann, wie das in diesem Fall war. Man könnte gerade glauben, die Reisewilligen sind nach deren Auffassung für die Agentur da. Dabei ist es ja eigentlich umgekehrt. Da geht mir schon echt der Kamm hoch, aber ich versuche mal, mich an die Hoffnung zu halten, dass es wirklich nur eine einzelne Angestellte war.

    @krassi: mein erstes Mal Fähre nach Kreta hatte ich auch über den ADAC gebucht. Das hatte allerdings den Nachteil, dass ich über eine Verspätung nicht unterrichtet wurde. Schnell geht es allerdings auch nicht, und Umtände halber muss es diesmal bei mir schnell gehen.

    @gwg_49: danke für den Hinweis. Mir wäre es halt lieber, die Buchung in Deutschland vornehmen zu können. Und - wie gesagt - fing ja alles gut an im vergangenen Jahr...
    er
    @Niko: ich habe ja ständig darauf gewartet, dass mir die Möglichkeit, die Tickets am Hafenbüro zu hinterlegen, angeboten wird, war aber nicht. Bevor ich auf diese Variante zu sprechen kommen konnte, wurde das Telefonat unterbrochen.
    ja ich werde es jetzt wohl auch direkt bei der Fährgesellschaft versuchen. Bin halt so der Typ, der Risiken (zB nicht mehr auf eine bestimmte Fähre zu kommen) nach Möglichkeit ausschließen möchte.
    Direkt im Hafenbüro ist natürlich eine Option, wenn man mit einem Restrisiko umgehen kann. Ist es dir nie passiert, dass Du keinen Platz auf der Fähre mehr bekommen hast?
    Wenn Du tatsächlich auf der Fähre am 10.3., geplante Abfahrt um 16.30Uhr in Ancona sein solltest, können wir uns ja mal kurzschliessen; einen Kaffee trinken oder so ähnlich. Natürlich nur wenn Du magst. Kontaktdaten gerne per PN. Wenn nicht, warum auch immer, Dir auch kalo taxidi!

  9. #9
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    @ fliegerix: Weil ich bis dato keine schlechten Erfahrungen über die Agentur gemacht habe, sondern nur gute. Die hatten mir eine Menge Sucherei abgenommen.
    Sooo viele Erfahrungen habe ich leider noch nicht mit der Fahrerei und mit dem Buchen.

    Dass die Frühbucherfrist verlängert wurde, ist mir bekannt. Darum geht es mir aber auch nicht. Es sind ganz andere persönliche Gründe, dass ich unbedingt am 10.3. auf die Fähre möchte.

  10. #10
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man sich im März Gedanken machen muss, dass die Fähre überfüllt ist und man keinen Platz bekommt. Im Sommer kann das schon anders aussehen.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  11. #11
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    @ Rena, beim ADAC haben sie unsere Handy-Nr., wir wurden schon öfter über Streiks tel. informiert.

    Die Hotelkosten muss man allerdings selbst übernehmen - bei 4 Tagen in der Nähe von Venedig vor Jahren war das nicht wenig pup: Wie immer - wenn man nicht pauschal reist.

    Wenn man nicht vorbucht, kann die Fähre in der Hauptsaison voll sein, das hat Hermann schon geschrieben, er bucht sonst direkt im Hafen. Aber sie schlafen dann im Womo im Hafen bis zum nächsten Tag, andere müssen dann mit den Mehrkosten ins Hotel.

    vg krassi

  12. #12
    Registriert seit
    3.March.2011
    Ort
    franken/-kastello
    Beiträge
    93

    Standard

    grundsätzlich ist eine Überfahrt immer gewährleistet auch zur Hauptsaison. Eng kann es nur mit einer Kabine um Ostern oder 15. Aug. auf der Strecke Piräus - Chania - Piräus
    werden.
    krassi: Hermann war eine Ausnahme, da er mit seinem Wohnlaster Camping an Bord bucht. Diese Plätze gibt es erst ab 1. April und können schon mal knapp werden.
    Alle Risiken wie Schiffsbrand, Erdbeben, Streiks u.ä. lassen sich auch per Vorbuchen nicht ausschliessen.
    vg. niko

  13. #13
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo rena,

    wir buchen nun schon jahre über Vasilopoulos in Stuttgart (www.ionian.de), - freundlich, zuverlässig, günstig und schnell.
    Rufe dort an, oder schreib ne Mail, Stunden später hast Du das verbindliche Angebot im Postfach, zahlst und kriegst die Voucher online in Dein Postfach.
    Die druckst Du aus und legst sie im Hafenbüro vor, dort kriegst Du Deine Tickets.
    Einfacher geht nicht, --- und Postversand .. macht doch niemand mehr.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  14. #14
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wir wussten letztes Jahr noch nicht, wann wir zurückfahren, deshalb waren die Tickets open end. Per Internet bekam ich vom ADAC eine neue Buchungsnummer, die zeige ich im Hafenbüro und bekomme dort die Tickets. Das hat immer so geklappt, ist praktisch.

    vg krassi

  15. #15
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    kommt auf die jeweilige Situation an, was praktisch ist. Da ich alleine unterwegs sein werde, ist meine Situation anders als die von Paaren, wo immer einer von beiden beim voll bepackten Fahrzeug bleiben kann. Als Single lasse ich meiin Auto im Hafenbereich ungern unbeaufsichtigt stehen und marschiere los. Das gilt auch, wenn ich mir wegen unvorhersehbarer Ereignisse ein Zimmer suchen oder auch nur eine Toilette aufsuchen möchte. Ich bin nicht überängstlich, aber ich plane und überlege einfach gerne vorher, wenn möglich. Ist halt eine Typsache...

    Also nochmal danke für alle Tipps, ich werde sie garantiert in meine Entscheidungen einbeziehen und gleich morgen die Stuttgarter Agentur kontaktieren.
    Den Tipp, über Voigt Seereisen zu buchen, hatte ich übrigens auch aus dem Forum, und zwar von routinierten und erfahrenen Kreta-Reisenden.
    Ich denke nicht, dass man diesen Tippgebern mangelnde Kenntnisse unterstellen kann, nur kann sich eben auch im Laufe der Jahres einiges ändern - und dann muss man neu überlegen...Genau das tue ich jetzt!

  16. #16
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von hermann Beitrag anzeigen
    Hallo rena,

    wir buchen nun schon jahre über Vasilopoulos in Stuttgart (www.ionian.de), - freundlich, zuverlässig, günstig und schnell.
    Wir haben sowohl mit Ionian, als auch mit Voigt seereisen nur gute Erfahrungen gemacht !
    Beides sind alteingesessene und bewährte Adressen und ich höre in der Tat zum ersten mal solche Dinge.
    Gerade in Kykladenforen (z.B. Kykladentreff - dort wo wohl die meisten "Fährenfahrer" sind) wird Voigt Seereisen immer empfohlen.

    Von Ionian sind wir jedoch vor ein paar Jahren abgekommen, weil man vor ein paar Jahren dort urplötzlich keine Blue Star-Fähren mehr buchen konnte und das waren bzw. sind die meisten Fähren, die zwischen den Kykladeninseln fahren. Ich weiß nicht, wie es heute ist, weil wir schon ein paar Jahre keine Fähre mehr gefahren sind.

    Ansonsten hielten wir es immer so, dass man außerhalb der Hauptsaison direkt am Hafen buchen kann

  17. #17
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke nicht, dass man diesen Tippgebern mangelnde Kenntnisse unterstellen kann, nur kann sich eben auch im Laufe der Jahres einiges ändern - und dann muss man neu überlegen...Genau das tue ich jetzt!
    ...
    Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Voigt-Reisen gemacht. Nette, schnelle und kompetente Beratung am Telefon. Ich lese jetzt hier zum ersten mal so negatives.
    Tempora mutantur oder auch παντα ρει
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  18. #18
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    ja, gwg_49, in der Vergangenheit war meine Erfahrung mit Voigt Seereisen auch sehr gut. Genau deswegen kann ich ja nicht nachvollziehen, warum es in diesem Jahr ein scheinbar unlösbares Problem ist. Wie ich schon schrieb, ist mein Eindruck (und auch meine Hoffnung), dass es nicht an der Agentur sondern an einer ganz bestimmten Mitarbeiterin liegt.

    Jedenfalls bin ich jetzt drauf und dran, entweder über Stuttgart zu buchen oder direkt im Hafenbüro.

    Meine letzten Fragen hierzu an alle Insider:

    direkt vor Ort kann ich doch dann sicherlich mit Kreditkarte (visa) bezahlen? und gibt es dann auch den Frühbucherrabatt?
    Auf den würde ich natürlich nur sehr ungern verzichten.

    Und geht dann dort auch die inner-griechische Strecke Piräus - Chania Besteht hierbei die Gefahr, keinen Platz bzw. keine Kabine zu bekommen?
    Geändert von chicarena (5.March.2018 um 09:50 Uhr)

  19. #19
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Hallo,
    eigentlich heisst "Frühbucher" ja, VOR Beginn der Reise zu buchen , oder ? - Bin nicht sicher, ob der auch bei direktem Kauf im Hafenbüro gilt.
    Die ANEK Line bieten von Piraeus nach Kreta - Chania und Chania - Piraeus Sonderpreise an, Auto mit Kabine usw... ( in der Homepage ersichtlich). One-way Preise, z.B. Auto, 2 Peronen in Innenkabine 165.- Aussenkabine 175.- FIXPREIS (keine weiteren Rabatte) Oneway.
    Bei der Online Buchung ist eine Zahlung mit Kreditkarte möglich, natürlich auch direkt im Hafenbüro. Normalerweise ist aber ausser in der Hochsaison immer Platz auf den Schiffen, vielleicht aber nicht vor Ostern oder so.
    Gruß fliegerx

  20. #20
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    die Agentur in Stuttgart ist offensichtlich nicht besetzt. Ich versuche es seit 9.30 Uhr, wie die Geschäftszeiten angegeben werden.

    @ Krassi: über den ADAC bekommt man aber nicht den Rabatt der ANEK Smartcard, immerhin 20%
    Ich nehme mal an, dass das in Bad Kreuznach nicht anders ist als bei jeder anderen ADAC Geschäftsstelle...

  21. #21
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    @ Rena, dafür gibt es andere Rabatte (Mitglieder,2 x Rentner, innergr. Rabatt auf 4 Buchungen) das gleicht sich dann in etwa aus.

    vg krassi

  22. #22
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    ich will aber alle Rabattmöglichkeiten nutzen - und das geht auch gleichzeitig, nur eben nicht über den ADAC. Da Gleicht sich doch nichts aus; es würde ein Rabatt von 20% fehlen! (und außerdem, wo soll ich einen zweiten Rentner herkriegen!? unterwegs einfangen?)

  23. #23
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das wäre doch eine gute Möglichkeit, Rena - immer schön lustig an Bord, dann findet sich schon ein 2. Rentner!!!

    Wir nehmen immer die günstigsten Anbieter, das war diesen Winter Minoan. Da haben wir zusätzlich für die 4 Fahrten über 100 Euro gespart.

    Das kann doch jeder machen, wie er will und es für richtig und bequem empfindet. vg krassi

  24. #24
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    so, geschafft! eine wirklich sehr nette Dame von der Stuttgarter Agentur hat mich zurückgerufen, weil sie sah, dass ich es ein Dutzend Mal versucht hatte, telefonisch durchzukommen.
    Alle meine Fragen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet und alles ging ruckzuck. Kein Vergleich mit dem, was ich mit Voigt Seereisen erlebt hatte, die Voigt-Mitarbeiterin hat mich ja nur abgewimmelt.
    Kreditkarte geht auch, wenn man die Buchungsgebühr übernimmt, das sind in meinem Fall knapp € 20,--, kein Thema also....

    @) Krassi: der Tipp der frdl. Mitarbeiterin, es anstatt mit einer Einzelkabine mit einem Bett in einer Doppelkabine zu versuchen, erspart mir nochmal ca. € 160,-- auf allen vier Passagen. Das sind so Details, die ich mir als Info wünsche. Nach der fünften Buchung weiß ich es dann alleine
    Die Stuttgarter Telefondame meinte, dass ich immer noch updaten könnte, wenn tatsächlich eine zweite Person das andere Bett belegen würde, die mir nicht gefällt. Werde mal gucken, aber für den "zweiten Rentner" wie von Dir vorgeschlagen bin ich dann wahrscheinlich doch zu anspruchsvoll

  25. #25
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    ...sollte natürlich upgraden ( anstatt updaten) heißen!

  26. #26
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wie gesagt - das muss wohl Jeder selbst entscheiden!

    Aber bei deiner Angst das Auto nur alleine zu lassen wegen Angst vor Diebstahl, und nun hast du einen Unbekannten in der Kabine! Das würde ich nie machen und wenn ich noch viel mehr Geld sparen könnte! Hoffentlich bleibst du alleine und unversehrt.

    Wie soll man Jemandem raten, der so etwas macht??? vg krassi

  27. #27
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Krassi ich gehe davon aus, dass ich keinen Unbekannten in der Kabine habe, weil wahrscheinlich nicht soo viele allein reisende Frauen unterwegs sein werden. Einen fremden Mann würden die mir sowieso nicht in die Kabine legen. Man geht wohl davon aus, dass nicht voll belegt sein wird, dann bekomme ich die Kabine alleine. Und wenn doch eine unbekannte Frau da wäre, kann ich wie schon geschrieben auf Einzelkabine umbuchen. Das würde ich auch tun, wenn ich nur den leisesten Zweifel hätte... Mach dir deswegen mal keinen Kopf. Es geht mir auch nicht darum, um jeden Preis zu sparen, sondern darum, alles zu nutzen was mir zusteht. Und ich habe den Anspruch, von einem Dienstleister bzw. dessen Angestellten kompetent beraten zu werden. Das wurde ich jetzt von der Stuttgarter Agentur. Freundlich und kompetent, wie es sich gehört.

    (das Thema Kabine war auch zu keiner Zeit mein Problem hier; es ging mir um die Art und Weise, wie man mit Kunden umgeht und um Tipps, wie und wo man am besten buchen sollte)

  28. #28
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Rena, bis wann bekommt man denn den Frühbucherrabatt und wieviel macht das aus ? Ist auf der Seite von Vasilopoulos in Stuttgart nicht ersichtlich.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  29. #29
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Manchmal stimmt das mir der "Servicewüste Deutschland", das haben wir auch schon festgestellt!

    Seltener in Griechenland und auf Kreta habe ich das bisher noch nicht erlebt, dass man abgewimmelt wurde irgendwo, nur um Ruhe zu haben. Auskunft habe ich immer bekommen und auch gute Tipps. Auch immer in den Hafen- und Fährbüros.

    Letztes Jahr habe ich bei ANEK sogar noch etwas Geld zurückbekommen, da es inzwischen im neuen Jahr eine neue, etwas billigere Preisliste gab.

    Da habe ich mich gewundert, das hatten wir noch nie.

    Dir eine gute Reise, Rena! vg krassi

  30. #30
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Hallo Kiki,
    Frühbucherrabatt bei ANEK gibt es normalerweise immer bis Ende Februar. Manchmal wird die Frist verlängert, in diesem Jahr verlängert bis 13.3.2018.
    Der Rabatt beträgt 20%; woraus sich diese 20% errechnen, weiss ich leider auch nicht genau und war mir zum Schluss auch ziemlich egal. Ich wollte einfach nur noch fertig werden. Aber der Preis, den ich jetzt bezahle für Ancona/Patras und zurück sowie Piräus/Chania und zurück liegt durch alle Rabatte und durch die angesammelten Punkte der ANEK Smartcard Silber deutlich niedriger, als vorher angenommen auf Grund der unvollständigen Auskünfte aus Lübeck Dort wurde ich einfach nur grottenchlecht bzw. gar nicht beraten. So brüskiert und verjagt man Kunden. Schön dass es auch anders geht.

  31. #31
    Registriert seit
    15.March.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo chicarena, mit der Agentur in Stuttgart habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, kompetent, sehr nett und sehr zuverlässig.Und mit Anek zu reisen, mag ich besonders gern. Habe gerade einen Ouzo geschlürft und die Elyros aus dem Hafen sehen können. Alles Gute für Dich im März.��

  32. #32
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    danke Octopus!
    Interessant zu wissen wäre noch, vielleicht auch für andere, warum Du bevorzugt mit der ANEK reisen magst. Bisher habe ich mit Minoan keine Erfahrungen gemacht und sehe auch keine Veranlassung, zu wechseln. Welche Gründe könnte es geben?
    Das ist dann allerdings auch ein anderes Thema....

  33. #33
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Hi Rena,
    Zunächstmal freue ich mich für Dich, dass alles doch noch gut geklappt hat!

    Für die Zukunft allerdings würde ich Dir empfehlen weniger hartnäckig zu sein.
    Ein Dienstleister,der Einen ewig in der Warteschleife lässt und dann auch schlecht berät sollte auch kein zweites Mal kontaktiert werden!

    Was nun deinen Wunsch auf Buchungssicherheit etc angeht. Da Du Anek SmartCard member bist, hast Du ja auch die App, du kannst dein Ticket also direkt über de App buchen, mit allen möglchen Rabatten ( es wird IMMER der günstigstmögliche Endpreis angeboten). So brauchst Du auch deine Daten nicht an Dritte weitergeben. Bei der zwischenschaltung weiterer Beteiligten( agenturen), erhöhst Du nur das Risiko das etwas falsch läuft!
    Auf der App sind sowohl deine Punkte wie auch Buchungen und eventuelle Rabatte immer zugänglich für Dich!
    Ausserdem bezahlst Du direkt bei Anek und unterstützt daher eine griechische Gesellschaft, welche keine Komissionen an eine ausländische Agentur abgeben muss und dadurch die Gewinnmarge schmälert!

    Du kannst mich gern whatsappen und fragen wenn Du bei sowas Hilfe brauchst.
    Das Leben ist zu kurz und zu schön um sich mit schlechtem Service zu befassen;)

  34. #34
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Danke, Kriti33, insbesondere bei dem Nutzen für die griechische Gesellschaft stimme ich Dir voll zu.
    Und auch damit, dass das Leben zu kurz ist, um sich mit schlechtem Service und lustlosen Leuten rumzuärgern.

    Du weißt ja, ältere Semester tun sich manchmal etwas schwerer mit div. Computerdingen, online-Buchungen usw.
    Mit vielem komme ich klar, aber manchmal nervt es mich auch über Gebühr, und da ich auch mit anderen Problemen zu tun hatte und deshalb noch Zeitnot dazu kam, dachte ich halt, es wäre leichter, den gewohnten Weg zu gehen als noch schnell etwas Neues auszuprobieren. Diese Schwierigkeiten waren nicht vorauszusehen. Dann habe ich zwar noch auf der ANEK-Seite geguckt, fand aber irgendwie nicht den richtigen Einstieg. Gerade als ich dabei war, kam dann ein Rückruf aus Stuttgart und eine wirklich freundliche Stimme bot mir die Lösung an. Da gab es kein Zurück mehr für mich; ich war einfach nur noch erleichtert.

    Vielen Dank für Dein Hilfsangebot, bestimmt war das nicht die letzte Gelegenheit, darauf zurückzukommen! See you!

  35. #35
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo Rena,

    freut mich für dich, das nun doch noch alles geklappt hat.
    Darf ich so direkt sein und fragen, was denn nun "günstig" ist, also was Deine Passagen gekostet haben. Das wäre für mich und bestimmt auch für andere an einer Fährfahrt interessierten nicht schlecht zu wissen. Denn das Internet und die Seiten der Fährvermittler und Betreiber sind oft geduldig.
    Würde mich freuen, da eine Auskunft zu bekommen.
    Viele Grüße
    Gerd

  36. #36
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Gerne, wenn Du ein wenig Geduld aufbringen kannst. Habe noch tausend Dinge zu erledigen, bevor ich meine Anreise nach Ancona antrete!

  37. #37
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Fast alle Zeit der Welt :-)

  38. #38
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Gerne, wenn Du ein wenig Geduld aufbringen kannst. Habe noch tausend Dinge zu erledigen, bevor ich meine Anreise nach Ancona antrete!
    σιγα σιγα Rena
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  39. #39
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Hallo Kiki,
    Frühbucherrabatt bei ANEK gibt es normalerweise immer bis Ende Februar. Manchmal wird die Frist verlängert, in diesem Jahr verlängert bis 13.3.2018.
    Der Rabatt beträgt 20%; woraus sich diese 20% errechnen, weiss ich leider auch nicht genau und war mir zum Schluss auch ziemlich egal. Ich wollte einfach nur noch fertig werden. Aber der Preis, den ich jetzt bezahle für Ancona/Patras und zurück sowie Piräus/Chania und zurück liegt durch alle Rabatte und durch die angesammelten Punkte der ANEK Smartcard Silber deutlich niedriger, als vorher angenommen auf Grund der unvollständigen Auskünfte aus Lübeck Dort wurde ich einfach nur grottenchlecht bzw. gar nicht beraten. So brüskiert und verjagt man Kunden. Schön dass es auch anders geht.
    Danke :)
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  40. #40
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo Rena,

    schön, daß es so geklappt hat mit Vasilopoulos (Frl. Martina war das wohl, den Nachnamen laß ich mal weg, das tut ja nichts zur Sache).

    Ich habe vor Jahren auch überlegt, ob es Sinn macht mit einer Agentur, habe aber nach ewigem Suchen und Preisvergleichen einfach dort angerufen und siehe da, es ging recht flott und war letztendlich billiger, als von mir errechnet, - der Rabattdschungel ist schon wahnsinnig dicht.
    Das Spiel ist mir 3 mal so gegangen, seitdem verzichte ich auf eigene Recherchen.

    Ich schreibe eine Mail dort hin oder rufe an, unter Nennung meiner Kunden-Nummer, denn dort sind alle Daten hinterlegt, und kriege innerhalb kürzester Zeit ein tolles Angebot.
    Ich schreibe das jetzt nicht, weil ich evtl. Rabatte dafür kriege, nein, Quatsch, sondern weil ich in vielerlei Hinsicht auch oft frustig bin wegen der Servicewüste und hier so toll beraten und bedient werde, das muß dann auch belohnt werden, oder ?

    Ich habe jetzt Ende Januar unsere Tickets für Ostern bestellt.
    Naja, wie das halt so ist mit uns, wollen 2 x Ostern feiern, einmal in Deutschland und danach noch mal auf Kreta, da ist das Zeitfenster für die Fährpassage ziemlich eng, ich hatte also meinen Wunschtermin gemailt und dann ein Angebot mit 2 Ersatzterminen bekommen, die uns allerdings alle beide nicht so gepasst haben.
    Ich habe dann mal dort angerufen, hatte den Chefe am telefon und habe ihm unsere Situation erklärt, worauf er meinte: "Laß mal, ich rufe mal direkt bei ANEK an, vielleicht geht ja was".
    Eine knappe halbe Stunde später hatte ich unsere Wunschtickets bezahlt und bestätigt !

    Klasse so was.

    Schöne Reise und Grüße hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •