Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rethymno im Juni

  1. #1
    HerrLehmann Gast

    Standard Rethymno im Juni

    Hallo!

    Ich plane im Juni das erste mal nach Kreta zu fliegen und bräuchte noch ein paar Ratschläge.
    Und zwar möchte ich in einer Stadt wohnen, in der auch ein wenig los ist. Damit mein ich keine Parties, sondern Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, usw. Dafür habe ich Rethymno ins Auge gefasst und dort auch schon eine tolle Wohnung gefunden.
    Die zweite Voraussetzung für den Urlaubsort sind aber auch schöne Strände mit klarem Wasser (die habe ich auf Rhodos geliebt) in der Nähe. Ich habe vor mir einen Roller zu mieten (kein Mietwagen) und bin auch mobil, mehr als 40 Minuten möchte ich aber nicht fahren. Gibt es dort in der Umgebung den ein oder anderen Strand mit klarem Wasser? Oder habt ihr vielleicht einen Tipp für einen anderen Standort?

    Vielen Danlk.

  2. #2
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    51
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo,

    In der Nähe von Rethymno dürfte der schönste Strand der von Spilies sein, in Richtung Heraklion, kurz vor Panormo an einer Tankstelle den Hang hinunter. Kieselstein, klares, tiefes Wasser, Felsen ringsum.

    https://goo.gl/maps/mzi2BcSmQEG2

    In Richtung Chania sind ab Petres bis Georgioupoli auch schöne Sandstrände, in der Regel gut besucht, aber viel Platz.
    Kreta ist eine Wiege, ein Instrument, ein vibrierendes Reagenzglas, in welchem ein vulkanisches Experiment durchgeführt wurde. Kreta vermag den Geist zum Schweigen zu bringen, den Aufruhr der Gedanken zu stillen. Henry Miller, Der Koloss von Maroussi

  3. #3
    Registriert seit
    24.April.2014
    Ort
    NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo ,
    ja Georgioupoli ist schon ein guter Ausgangspunkt und dort werden alle Deine Kriterien erfüllt.
    Wir sind auch vom 8.6 bis 29.6. dort und freuen Uns auf unseren Urlaub.
    Klaus...
    Wer einmal diese Gastfreundschaft geniesen durfte, kommt immer wieder auf die Insel

  4. #4
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    30-40 minuten in den Süden fahren!
    Bessere und klarere Strände als die von Plakias bis Tripotetra wirst du nicht finden!
    Zudem sind dort ach Abachnitte an welchen man ganz allein an kilometerlangen Stränden sein kann, sowas ist 8m Norden unrealistisch

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Herr Lehmann
    Willkommen im Forum. Rethymnon ist eine gute Wahl. Wir fliegen mittlerweile jedes Jahr dorthin. Wo genau auf Rhodos warst Du denn bisher ?
    Kreta hat viel mehr hohe Berge und erheblich mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten.

  6. #6
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    ja Georgioupoli ist schon ein guter Ausgangspunkt und dort werden alle Deine Kriterien erfüllt.
    Wir sind auch vom 8.6 bis 29.6. dort und freuen Uns auf unseren Urlaub.
    Klaus...
    Wir sind auch ab 7.6 dort :-) und ich schließe mich mit dem Tipp Geo an !
    Gerade die Nähe zu Rethymnon (und Chania) sowie der schöne Strand bieten eine gute Mischung aus Allem
    Der Ort selber ist kein Shoppingparadies und auch kein super hübscher Ort, dafür gibt es jede Menge gute Tavernen und hat meiner Meinung nach eine optimale Größe. Gerade mit Roller sind die kurzen Wege sehr praktisch

    Schau mal bei youtube - dort gibt es jede Menge Filmchen mit Rundflügen über Gergioupolis

  7. #7
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Hallo. Rethymno mit Geo zu vergleichen halte ich fast schon für eine Sünde! Bleib bei Rethymno, scheint eine gute Wahl für deine Bedürfnisse. Bezüglich Strandtipps kann ich mich Kriti33 anschliessen. lg

  8. #8
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Naja, es hat doch niemand Geo mit Rethymnon verglichen
    Es wurden eher Alternativen genannt, die man dann aufgrund seiner persönlichen Prios nutzen oder nicht nutzen kann.
    Möchte ich täglich eine große nette Stadt mit schwächeren Strand vor der Haustür, oder möchte ich täglich einen schönen Strand mit kleinerem Ort vor der Haustür.
    Beides hat weder Rethymnon, noch Geo zu bieten

    Ich mag z.B. Rethymnon SEHR und wir sind regelmäßig dort, jedoch würde ich dort nie wohnen wollen, weil ich so viele Menschenmassen und Touriströme
    nicht täglich um mich haben möchte ;-)

    Alternativ werfe ich noch Paleochora ins Rennen ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Hallo Leute, sie hat doch schon eine Wohnung in Rethymnon ! Möchte einen Roller mieten und schöne Strände mit diesem Roller erreichen. In Rethymnon findet Sie Alles in Sachen Einkaufen, abends bummeln gehen, große Auswahl an Restaurants ..........u.v.a.m.
    Das mit den Stränden in 40 Minuten wird dann schon etwas schwieriger, die kleine Bucht hinter Skaletta ( Tankstelle links ab ) ist eine Variante, zwischen Platanes und Stavromenos sind auch einige Badegelegenheiten ( im Juni ist es auch noch nicht so voll )
    Nach Plakias rüber und dann weiter ist mal eben mit dem Roller nicht zu machen.Da ist es sicherlich gut für ein oder zwei Tage doch einen kleinen Mietwagen zu nehmen.
    Wünsche eine schöne Zeit auf Kreta

  10. #10
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, sie hat doch schon eine Wohnung in Rethymnon !
    @Hartmunt, warum schreibt er dann:

    Zitat Zitat von HerrLehmann Beitrag anzeigen
    Oder habt ihr vielleicht einen Tipp für einen anderen Standort?

  11. #11
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Okay, dann gäbe es natürlich sehr viele Möglichkeiten und man müßte noch einmal von vorn beginnen. Herr Lehmann könnte ja die bisherigen Vorschläge mal kommentieren und dann seine Wünsche konkretisieren. In diesem Sinne schönes Wochenende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •