Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Busverbindung Westkreta

  1. #1
    Lieblingsinsel Gast

    Standard Busverbindung Westkreta

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was der Transport von Chania Airport nach Kalives kostet ?

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es auch Kinderpreise gibt.

    Vielen Dank !

  2. #2
    Registriert seit
    24.January.2007
    Ort
    Nederland / Apokoronas
    Beiträge
    437

  3. #3
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Wöllstadt / Wetterau
    Alter
    59
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo,

    Flughafen > Chania = 2,50 €
    Chania > Kalives = 2,50 €

    Details siehe : https://www.e-ktel.com/images/pdfs/1_PRICES_CHANIA.pdf

    Gruß
    Frank
    Nach Kreta iss vor Kreta !?!

  4. #4
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Um kein neues Thema eröffnen zu müssen, hänge ich mich mal hier ran.
    Kennt jemand die Busverbindung von Rethymno nach Heraklion ?

    Welche Strecke nimmt der Bus, wie oft hält er, wie lange fährt er und was kostet eine einfache Fahrt ca ?
    Vielen Dank für die Anworten.

  5. #5
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Der Bus fährt ca. jede Stunde , es dauert ungefähr 1 1/2 Std. und kostet derzeit 8,30. Er fährt die New Road an Bali, Agia Pelagia vorbei , aber wie oft er hält kann ich Dir nicht sagen. https://rethymnon.com/TheBus-Bus-Ser...hp?line=1&lg=3
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  6. #6
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,
    der Bus hält nur bei Haltewunsch und wenn jemand an der Haltestelle die Hand raushält. Ich würde aus Erfahrung sagen, dass er so 4-5 Mal hält. Bali, Fodele , einmal zusätzlich in Heraklion und irgendwo dazwischen noch 1-2 Mal.

  7. #7
    Registriert seit
    10.January.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo, morgens um 7.30Uhr nach Heraklion und 12.00Uhr von Heraklion fährt der Bus (auch oder nur) über die alte Strasse durch Perama.

  8. #8
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Warspite Beitrag anzeigen
    Um kein neues Thema eröffnen zu müssen, hänge ich mich mal hier ran.
    Kennt jemand die Busverbindung von Rethymno nach Heraklion ?

    Welche Strecke nimmt der Bus, wie oft hält er, wie lange fährt er und was kostet eine einfache Fahrt ca ?
    Vielen Dank für die Anworten.
    Meinst Du den Mercedes 2014er Jahrgang, den Manoli fährt oder denjjenigen von Siphis, der immer raucht und telefoniert am Steuer? Letzterer fährt etwas mehr links - immer auf der Überholspur eben.
    Kosten für eine einfache Fahrt? Gibt es nicht! Die Fahrten sind wegen den Kurven ziemlich schwierig...vor allem für Siphis, weil er immer raucht und telefoniert am Steuer.
    Wenn Du 10 mal "staaaaaaaaaaaaaaaaasi" rufst, dann hält der Bus 10 mal. Bei 8 sind es 8 Stops etc..... Wobei wenn Du Pech hast, dann wirst Du nach dem 3. Mal rausgeworfen. Ausser bei Siphi, der ist etwas toleranter. Wegen den Zigaretten. Oder an Ostern, da sind alle Kreter etwas friedlicher. WEgen dem Fasten.

    Noch Fragen? Dann guckst Du am Besten hier (google machts!!!) : https://rethymnon.com/TheBus-Bus-Ser...hp?line=1&lg=3


    lg ;)

  9. #9
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Wenn ich mir das so durchrechne und dann noch die Taxikosten hinzurechne, dann denke ich doch eher an einen Leihwagen um nach Heraklion zu kommen. Da sind wir auch unabhängiger und können noch den einen oder anderen Abstecher von der Nationalstraße unternehmen. Zwei Klöster sollen recht nah an der Straße liegen.

  10. #10
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Welche Taxikosten denn jetzt?

  11. #11
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Naja, wir müssen ja auch noch zum Busbahnfof und abends wieder zum Hotel zurück.
    Da geht es mit einem Mietwagen doch entspannter und bequemer nach Heraklion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •