Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Strasse/Weg zum Balos-Beach

  1. #1
    Registriert seit
    27.November.2013
    Ort
    Athen
    Alter
    62
    Beiträge
    21

    Standard Strasse/Weg zum Balos-Beach

    Servus zusammen!

    Ich weiss jetzt nicht, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, notfalls können die Admins den Post verschieben!
    Folgendes..................Ich plane im Juni von Athen aus mit dem Bike 5 Tage nach Kriti zu kommen.
    Paläochora, Elafonisi, Falassarna und dann Balos Beach.

    ABER............Ich habe gelesen, dass die letzten 8 KM dorthin eher einer Schotterstrasse gleichen, als einer normalen, nicht asphaltierten Piste.
    Hat jemand von euch, speziell die Biker, Erfahrungen, ob ich mit einem Chopper, ich weiss noch nicht, mit welcher Maschine ich rüberfahre, meine Harley oder die Virago, diesen Weg einigermaßen unbeschadet befahren kann oder ob dort generell ein Auto angesagt ist.

    Über etwaige Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, ansonsten müsste ich Balos wirklich sein lassen, was ich im Grunde eigentlich nicht will.

    Herzlichen Dank

    Pavlos
    If I have to choose between breathing and loving you, I would use my last breath to say, “I love you”

  2. #2
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Ich bin keine Bikerin, aber die Balos-Strecke (schotterpiste) per Zweirad finde ich völlig ungeeignet! Diese Piste endet auf einem meist vollen Parkplatz, von wo aus dann viele Stufen nach unten zur Bucht führen. :
    Wenn Du nicht mit dem Auto fahren willst, könntest Du aber per Schiff nach Balos kommen. Direkt auf dem Landweg ohne ein Stück zu Fuß zu gehen kommst du nicht hin.

  3. #3
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das sehe ich ganz anders, Rena.

    Gerade mit einer Enduro z.B. macht das viel Spaß und haben wir auch dort schon gesehen, während man mit dem Auto schlecht voran kommt. Außerdem hat man dann weniger Parkplatzprobleme. Mietautos sind meistens bei diesen Hoppelpisten nicht versichert, nur auf festen Straßen.

    Mit einer Geländemaschine ist man viel wendiger als ein Auto, ich würde es probieren, wenn ich noch jünger wäre! Ich darf und bin aber nur 125 ccm gefahren.

    vg krassi

  4. #4
    Registriert seit
    27.November.2013
    Ort
    Athen
    Alter
    62
    Beiträge
    21

    Standard

    Das mit dem Boot ist mir auch bekannt, aber zum einen ist der Ticketpreis jenseits von gut und böse und zum anderen verweilt das Boot nur etwa 3 Std., das ist mir der Preis definitiv nicht wert.
    Und das "zu Fuß" laufen ist ja auch kein Problem, zumal ich ursprünglich aus Bayern direkt an den Bergen komme und zum anderen wir hier bei der Feuerwehr in Nea Makri jedes Jahr im Gelände die "Grillfeuerchen" löschen.

    Mit ner Enduro ist es sicherlich machbar, aber wie gesagt, mit ner Harley oder auch der Virago hab ich da so meine Bedenken.
    If I have to choose between breathing and loving you, I would use my last breath to say, “I love you”

  5. #5
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Servus Gismo,

    grundsätzlich kann man die Strecke als guter Autofahrer immer unter die Räder nehmen, außer man hat seine Kiste verspoilert, weil man im Winter damit Räumdienst fährt.
    Was auf Dich mit nem Bike zukommt, hängt also auch im Wesentlichen von der Bodenfreiheit und Handling ab, denn einigen Schlaglöchern solltest Du schon ausweichen und Du wirst "Staub fressen" von den vor Dir fahrenden Autos. Klar kann man die überholen, aber auf Grund der Piste, halt mit Vorsicht zu genießen solche Manöver. und welches Steinchen von welchem Reifen durch die Gegend geschleudert wird und sich Deinen Tank, oder sonstige empfindlichen Teile aussucht, kann dir keiner verraten! teurer als die Bootfahrt sind die allemal.
    Vom Werterhalt her würde ich die Virago nehmen.
    Evtl. wäre noch Anhalter eine Variante?

    Ich hoffe ich konnte Dir a bissl helfen bei Deiner Entscheidungsfindung. Für mich als GS Adventure-Fahrer wäre das keine Frage ;-)

    Viel Spaß
    Gerd

  6. #6
    Registriert seit
    27.November.2013
    Ort
    Athen
    Alter
    62
    Beiträge
    21

    Standard

    Erstmal herzlichen Dank bis hierhin, gerne nehme ich noch weitere Erfahrungsberichte entgegen.
    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich für diesen Trip für die Virago entschieden habe.
    Ich war letzte Woche von Athen aus auf Elafonisos und Zacharo auf dem Peloponnes, da wars mit der Harley recht angenehm, aber Kreta ist mit dem Teil etwas schwerer zu meistern.

    Vielleicht sollte ich mir nen Leopard-Panzer der griechischen Armee ausleihen, damit sollten dann die Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sein incl. der entgegenkommenden Autos
    If I have to choose between breathing and loving you, I would use my last breath to say, “I love you”

  7. #7
    Registriert seit
    27.November.2013
    Ort
    Athen
    Alter
    62
    Beiträge
    21

    Standard Strasse zum Balos Beach

    Hallo zusammen,

    folgende Frage, ich lebe in Athen und will im August eine schöne Tour mit der Harley machen und möchte auch gerne den Balos Beach besuchen.
    Allerdings habe ich schon einige Berichte gelesen bzw. gehört, dass die "Strasse" dorthin eher für geländegängige Fahrzeuge geeignet wäre und weniger für Motorräder.

    Ist jemand unter euch schon mal mit dem Bike hingefahren oder welche Erfahrungen habt ihr mit der Strasse?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gismo
    If I have to choose between breathing and loving you, I would use my last breath to say, “I love you”

  8. #8
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Gismo,

    die Strasse ist auch mit einem normalen PKW befahrbar, wenn man bedächtig fährt. Mit Bikes kenne ich mich nicht aus, würde aber meinen, dass Du viel Staub schlucken wirst, da es fast ausschließlich eine Erdpiste ist.

  9. #9
    Registriert seit
    11.December.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Gismo,

    bin vor 5 Jahren mit einem Kleinwagen dorthin gefahren und würde nur mit einem Geländemopped dorthin fahren, nicht mit meiner Strassenmaschine.
    Damals war das schon ein sehr schlechter Weg mit viel Geröll, Staub und Brocken.
    Machte schon mit dem PKW keinen Spass.

    Gruß
    Fred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •