Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Strand Rethymnon

  1. #1
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard Strand Rethymnon

    Iassu und Hallo,


    wie es aussieht, werde ich meinem geliebten Ierapetra untreu.....
    Wegen beruflichen Umbrüchen habe ich jetzt sehr kurzfristig nächste Woche Urlaub und dann vermutlich länger nicht mehr.
    Kreta soll´s dennoch sein.
    Habe ein nettes Angebot für Rethynmon gefunden, das Hotel liegt rechts vom venezianischem Hafen, wenn man aufs Merr schaut, etwas näher ist der normale/neue (?) Hafen.
    Auf den Bildern sieht der Strand super aus, kennt ihr ihn im Reallife?
    Klar, meinen kuschligen spätsommerlichen Strand von Ierapetra, wo mich nur die Schulkinder in der Pause "nerven" werde ich jetzt nicht bekommen.
    Danke euch

    annamirl

  2. #2
    Dionysios Gast

    Standard

    Normalerweise spreche ich ja keine offizielle Reisewarnung aus. Aber in dem Fall kann ich nur warnen, also vor dem Strand. Um den es dir ja wohl geht. Zum Flanieren ist der Teil, den du meinst, ideal, es gibt da auch schöne Unterkünfte (zuweilen sehr laut!). Zum Baden leider nicht, es sei denn, man ist ein Hund. Aufgrund der zwischen venez. und Jachthafen eingezwängten Lage gibt es an diesem hotspot eigentlich ständig massive Probleme mit der Wasserqualität.

  3. #3
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich muss mich leider der Meinung von Dinoysos anpassen.
    Einige hundert Meter weiter wird es dann jedoch besser, obwohl es mir dort fast schon zu rummelig ist.

  4. #4
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    ich auch! Ist schlimmer als Ballermann, grauenvoll! Niemals würde ich dort freiwillig Urlaub machen, obwohl ich das Städtchen Rethymno sehr liebe. Aber eben nicht diesen unendlich langen und in den Sommermonaten übervollen Strand. Kein Wunder, dass man hier billige Angebote findet.
    Aber was genau ist mit rechts neben dem venezianischen Hafen gemeint?
    Und, Greecerlein, was meinst Du mit "einige hundert Meter weiter"? Also ich meine die elend lange Meile östlich des Yachthafens als Ganzes. Besser wird es eindeutig in Platanias, ein paar km weiter.

  5. #5
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Aber das kann man alles nicht mit dem km-langen wunderschönen Strand in Ierapetra vergleichen und die vielen sich noch nach Osten anschließenden Strände, da wird annamirl traurig sein!

    vg krassi, die sich schon wieder auf den Osten Kretas freut!

  6. #6
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Hallo Annamirl,
    hast Du Dich denn schon festgelegt? Wenn nicht, und wenn Du zeitlich die Möglichkeit hast, recherchiere doch noch etwas weiter.
    Leider hast Du nicht geschrieben, welche Kriterien ausser dem Strand noch wichtig für Dich sind.
    km-lange und schöne Strände gibt es nicht nur im Südosten; Triopetra zB ist durchaus vergleichbar, und wenn es in Stadtnähe Rethymno sein soll, würde ich Platanias und alles was etwas östlich davon liegt, auf jeden Fall vorziehen. Und der Plakias-Strand, ca. 35 km südlich von Rethymno, ist auch sehr schön und im Vergleich mit der Touristen-Strandmeile von R. eindeutig besser. Und westlich von Rethymno, hinter Petres-Geraniou, beginnt auch schon der lange Strand der sich bis Georgiopolis (oje, habe ich das jetzt richtig geschrieben?) erstreckt und je nach Strandabschnitt mehr oder weniger, zum großen Teil weniger frequentiert ist als der Bereich direkt in R., je mehr man noch Westen kommt, werden die Strände dann auch wieder voller sein.
    Wenn Du mobil bist, gibt es viele Möglichkeiten, wenn nicht, ist es umso wichtiger, das Richtige zu wählen.

  7. #7
    Dionysios Gast

    Standard

    Chicarena: Annamirl meint wohl nicht den kilometerlangen Strand östlich des Yachthafens, sondern, zur anderen Seite hin, den kleinen Stadtstrand (Hundeauslaufstrand) zwischen venezianischem Hafen und Marina (also direkt in front of the Altstadt).

  8. #8
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    ach so, Dionysio, wenn der "Hundeauslaufstrand" (vor der Partymeile) gemeint war, bin ich trotzdem gleicher Meinung wie Du
    Teilweise könnte ich mir die Hotels an der Strandpromenade zwischen venezianischem alten Hafen und Marina aber ganz nett vorstellen in einem alten, gut restaurierten Gebäude, max. 2-stöckig (allerdings m.E. wahrscheinlich für viele gehbehinderte Menschen nicht ideal, weil ohne Aufzug).
    Ich bleibe auch bei meiner "Bewertung des östlich vom Yachthafen gelegenen Strandabschnittes, wo ein anonymer Hotelbunker an den nächsten grenzt und unzählige Strand-Equipments zum Slalom ins Meer einladen. Finde ich einfach nur grauenvoll. Mir ist aber bewusst, dass es auch dafür eine Zielgruppe, ach was, eine Zielmasse gibt! Außerhalb der Hochsaison ist es sicher dort ein wenig entspannter, aber dennoch Geschmacksache.

  9. #9
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Und, Greecerlein, was meinst Du mit "einige hundert Meter weiter"? Also ich meine die elend lange Meile östlich des Yachthafens als Ganzes. Besser wird es eindeutig in Platanias, ein paar km weiter.
    Den meinte ich auch !
    Direkt an der Marina beginnend ist es der Strand schlimm und allenfalls für Hunde geeignet und je weiter man sich östlich hält, desto besser wird der Strand, aber auch rummelig und laut.

  10. #10
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Liebe Forumsmenschen,

    ihr seid mal wieder super!!!! Danke!
    Ja, es geht wohl um den Hundestrand.....Hiotel und Umgebung wären wahrscheinlich nett und hübsch, aber Strand ist mir schon wichtig.....wie gesagt, ich weiß, ich werde diesmal nicht mein kuschliges Ierapetra bekommen. Das wäre mir wichtig:
    Normalerweise buche ich mir alles slebst zusammen, Flug, Transfer und Hotel jeweils extra. Dafür fehlt mir die Zeit.
    Ich hab nur nächste Woche frei. Läuft wohl auf weg.de oder Ähnliches hinaus.
    Vom Durchfahren kenne ich rund um Malia einen furchtbaren Abschnitt, da will ich auf keinen Fall hin. Allerdings merke ich mir immer nur Malia, glaube auch Stalida, Agia Galini.....
    Also Hotel mit Frühstück, kein Resort, all inclusive oder sowas. Gern eher kleiner, mittel.
    Nah oder direkt zum Strand. Strand am liebsten nicht überfüllt, soll aber für die 4 oder 5 Tage jetzt mal egal sein. Hauptsache Strand und beschwimmbares Meer ;).
    Vielleicht eine Bushaltestelle in der Nähe, um mal einen netten Ort/hübsches Kirchlein/Ausgrabungsstätte anzuschauen. (Kein Führerschein)
    In Rethynmon wären halt ein hübsche Sächelchen zu Fuß erreichbar.
    Cafe Frappee. Karpuzi.giaoúrti. Loukoumades. Dolmades. Gern in dieser Reihenfolge über den Tag verteilt. 4 - 6 gute Bücher.
    das alles nächste Woche auf Kreta zu halbwegs verträglichen Flugzeiten.
    Joah, bitte!
    Hier wurde Platanias genannt, da schau ich mir grad das Cretan Sun an. :)

  11. #11
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Wenn Du bei Youtube die Suchworte Driving Rethymno eingibst, findest Du ein eine Fahrt entlang der kompletten Strandpromenade. Da kannst Du Dir selber einen Überblick verschaffen.
    Ich würde Dir die Gegend direkt östlich vom Beginn der Promenade empfehlen. Hier ist der Strand ruhig, da dort noch keine Straße entlang führt, dort leben viele Einheimische und Du hast es trotzdem nicht zu weit bis zum Supermarkt, dem Taxistand und den Bushaltestellen. Dort gibt es einige kleinere Hotels.

  12. #12
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Schau Dir doch mal Georgioupolis an (nicht Kavros, was oft als Georgioupolis genannt wird) Schöner langer Sandstrand und ein netter Ort. Da ist ein bischen was los, aber absolut kein Ballermann. Wir kommen immer wieder aufgrund der guten Lage dort hin. Ich würde auch via Youtube schauen oder google Bildersuche

  13. #13
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Liebe Leute,


    ich habe jetzt noch mal richtig gesucht.....nicht nur Kreta, ganz Griechenland....so kurzfristig klappt das nicht. Meist die Flüge, mitten in der Nacht ankommen und beim Rückflug um 05:00 Uhr wieder los müssen, dann hätte ich effektiv nur drei Tage , und dafür 500€.
    Ich muss hoffen, dass mir mein neuer Arbeitgeber vielleicht nach drei Monaten frei gibt. Ende September, Anfang Oktober ist es hier oft schon eklig und auf Kreta noch sonnig.
    Ich danke euch, dass ihr mich vor dem Hunbdestrand bewahrt habt und für all die lieben Tips!

  14. #14
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Warum nicht Agios Nikolaos, da gibt es lange schöne und auch ruhige strände.
    Grüsse Arthür
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  15. #15
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    @annamirl

    Ich nutze für die Urlaubssuche immer ganz gerne Holiday check. Dort kann man mit Schiebereglern jeweils die Abflugzeiten eingrenzen. Z.B Abflug zwischen 06:00 und 12:00 Uhr einstellen. Rückflug dann zwischen 12:00 und 24:00 Uhr.

  16. #16
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Kaffee, Giaourti etc..... geh nach Rethymno! Du wirst glücklich sein. Ja, der STrand an sich, und v.a. die Hundekloake ist nicht sonderlich gut, aber sind wir ehrlich, auch in Ierapetra macht den Charme der Stadt irgendetwas anderes aus. Versteh mich nicht falsch, der Stadtstrand ist super...aber eigentlich nicht zu vergleichen, mit den wirklich schönen Plätzchen. Und trotzdem stimmt es in Ierapetra. Und das wird es auch in Rethymno. MIt dem Touristrand arrangiert man sich, je weiter weg vom Zentrum desto besser. Und das Stadtleben, das macht einfach alles wett. Es gibt nur ein Rethymno auf Kreta! Rethymno ist Kreta.

    Schöne Ferien

  17. #17
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    PS...wie man Touri Hochburgen wie Platanias, welches im Winter praktisch tot ist, Rethymno vorziehen kann, ist mir rätselfhaft. Sorry. Und Strand war ja, so wie ich es verstanden habe nicht das Hauptkriterium.
    Klar, sind im Sommer (?) in Rethymno etwas mehr Leute unterwegs. Aber das Ganze - selbst die Meile mit dem Fraoules etc. - als Ballermann zu verteufeln, ist einfach nicht korrekt. Ausserdem verteilt sich das. Wenn man das dezente Stadtfeeling sucht und mag, ist Rethymno perfekt. Und zwar für jede Jahres- und Tageszeit. Wenn man grösstenteils am Strand liegen will und zwischendurch an einer Taverne direkt am Meer was Essen, würde ich auch Ierapetra vorziehen. Und, nur um meine Meinung ein wenig zu untermauern, ich kenne beide Städte besser sehr sehr gut. Und liebe beide.
    Ach ja, und wohnen würde ich möglichst im Zentrum, in der Altstadt. Das dann doch nicht an der "Touri Meile" - die übrigens sehr stark auch von Einheimischen besucht ist.

  18. #18
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    es ging ja nicht um den Winter, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Jedenfalls gibt es in Platanias sogar in der Hauptsaison noch Strandabschnitte ohne Liegen und Schirme dazwischen, und wenn Liegen, dann nicht 10 oder mehr Reihen hintereinander und die Straße ist etwas abgeschirmt. Ich bleibe dabei, für mich ist das Ballermann, optisch und zahlenmäßig. Ich würde mich da wie eine Sardine in der Dose fühlen.
    Ansonsten gebe ich dir mit Rethymno Recht, mag ich auch sehr, aber eben nicht den Massenstrand.
    Womit man sich im Einzelnen arrangiert, hängt von den jeweiligen Bedürfnissen ab. Der eine mag es, der andere eben nicht.

  19. #19
    Registriert seit
    29.April.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    War gerade letzte Woche zweimal in Rethymno am besagten Strand. Mein Ding ist es nicht, aber laaaaange nicht so schlimm wie einige es beschreiben. Halt ein stadtnaher Strand mit Hotels und Restaurants drum herum, sowie vielen Liegen. Ich würde meinen Urlaub lieber in ruhigen abgelegeneren Orten machen, aber Platanias (wo ich eine Woche vorher war) fand ich ehrlich gesagt genauso gut/schlecht. Beides hochfrequentierte Touriorte, aber beide weit weit weg vom Ballermannflair.
    Rethymno ist wie bereits gesagt keine so schlechte Stadt. Gute Restaurants und eine soweit passable Altstadt. Passt schon.
    Schau doch einfach was bei deinem Airport in der Nähe liegt, von Chania würde ich andere Ziele ansteuern als wenn du in Iraklion landest.

  20. #20
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    @ Elvetakis: es ging nicht um den Winter, sondern um nächste Woche....
    Im Winter ist an allen Stränden wenig los, und nicht nur Platanias ist dann wie leergefegt, sondern auch die Touristen-Strandmeile von Rethymno östlich der Marina. Alle Hotels dort sowie Geschäfte und Cafes sind geschlossen. Ein paar gebräunte jüngere und ältere Männer treiben Sport. Das war es auch schon. Die Strand-Equipments aus Liegen und Schirmen sind irgendwo eingelagert.

    @ Elvetakis und Ben:
    "nicht sooo schlimm" ist relativ. Ich habe meine ganz persönliche Meinung dazu geschrieben, mehr nicht. Steht mir doch zu, oder?
    Ein Vergleich Rethymno und Platanias war nicht im Entferntesten meine Absicht, denn das kann man überhaupt nicht vergleichen. Rethymno ist eine lebendige und schöne Stadt, auch im Winter, wenn auch dann entsprechend ruhiger. Manche mögen es so, andere so.
    Habe ich etwa geäußert, dass Rethymno eine "schlechte Stadt" ist? Nein, habe ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin sowohl im Sommer als auch im Winter mindestens einmal pro Woche dort, weil ich die Stadt mag. Es gibt vieles, was mir dort sehr gut gefällt, der Strand aber nicht, und deshalb bleibe ich bei meiner zugegeben subjektiven Beurteilung des Strandes. Einige kleinere Hotels, auch gute Restaurants und Cafes, das Viertel um die Fortezza, der neue Yachthafen, die Menschen; ich möchte nicht darauf verzichten.

    Habt ihr eigentlich mitgekriegt, dass Annamirl inzwischen aus anderen Gründen nicht in der nächsten Woche nach Kreta kommen wird und sich diese Frage insofern erledigt hat?
    Sie schrieb zunächst: auf den Bildern sieht der Strand super aus und fragte nach Meinungen und Infos dazu. Diese habe ich aus meiner Sicht geliefert.
    Also: slow down, relax, niemand will euch was. Aber lesen sollte man schon richtig, bevor man sich festbeisst und andere Meinungen heftig kritisiert.

  21. #21
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Also: slow down, relax, niemand will euch was. Aber lesen sollte man schon richtig, bevor man sich festbeisst und andere Meinungen heftig kritisiert.
    Ach Chica, ach Rena, Du magst Kreta kennen, aber die kretische Gelassenheit kennst Du definitiv nicht ;).

  22. #22
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    kann sein, tut aber wenig zur Sache

  23. #23
    Registriert seit
    29.April.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Na, a bisserl scho. Heftig kritisiert hat deine Meinung nämlich niemand. Lediglich widersprochen. Deine Meinung darfst du selbstredend behalten. Es ist nur wichtig für die Vielfalt hier im Forum und um einen möglichst guten Eindruck zu bekommen, wenn auch Menschen mit anderen Meinungen sie zu einem Thema äußern. Wäre ja schade, wenn er seinen Urlaub anders plant und dann irgendwann merkt, dass er es dort auch gemocht hätte. Also: deine Meinung in allen Ehren! Muss halt nur nicht jeder teilen. Also bitte keine Metabotschaft suchen in meinen Texten, es geht lediglich um Rethymno. Danke -LG!

  24. #24
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Widersprechen ist m.E. sogar mehr als sachlich (heftig) kritisieren. Ein Widerspruch bedeutet in meinem Sprachverständnis: du hast Unrecht. Und genau das ist auch nicht meine Intension. Vielmehr möchte auch ich unterschiedliche Meinungen (Vielfalt) zu einem Sachverhalt gleichberechtigt stehen lassen. (ist ja großzügig von Dir, dass ich meine Meinung selbstredend behalten darf )
    Auch mir geht es darum, zu informieren, damit sich derjenige, der sich ein Bild machen möchte, dieses Bild aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und für sich selbst entscheiden kann.
    Wenn alles was du schreibst für beide Seiten und für beide Meinungen zum Thema Strand in Rethymno gilt, bin ich einverstanden.
    Vielleicht wirst du mir vorwerfen, dass ich pedantisch mit der Bedeutung von Worten umgehe. Ja, das stimmt. Das Gegenteil davon ist Gleichgültigkeit, "alles egal" ist nicht so mein Ding.

    Vielleicht findet Annamirl irgendwann noch eine Möglichkeit, sich selbst ein Bild von Rethymno und seinen Stränden zu machen; derzeit scheitert das jedoch, wenn ich es richtig interpretiert habe, am der Verhältnismäßigkeit von verfügbarer Zeit und Kosten. Oder sie bleibt Ierapetra treu. Sie wird schon selbst herausfinden können, was für sie das Richtige ist. Sie hatte hier nach Meinungen gefragt und solche bekommen. Alles gut.
    Missionarischen Eifer für oder gegen wird sie, denke ich, nicht brauchen.

  25. #25
    Registriert seit
    29.April.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich möchte nicht in einer Welt leben in der das Gegenteil von Pedanterie Gleichgültigkeit ist. Viele Grüße von der Insel. Mir ist das alles etwas egal ;)

  26. #26
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Liebe Forumsmenschen,
    Eiríni, peace, Frieden! :)
    Allen Danke für die Meinungen und Postings!
    Ich werde sicher mal in Rethymnon sein, ob für einen kurzen Tagesbesuch oder Strandurlaub.

    Für dieses mal bin ich froh, genau dieses Hotel nicht gebucht zu haben, vermutlich wäre ich vom Strand enttäuscht gewesen.
    Es war einfach alles zu kurzfristg.
    Ein finanzierbarer Aufenthalt ohne die schlechtestesten Flugzeiten war einfach nicht drin.
    Ich bin mit der Bahn von Montag bis gestern an den Gardasee gefahren, was eine nette Alternative war.
    Okay, der Gardasee ist nicht die lybische See (oder auch: Scheisse, war der kalt) , Desenzano ist nicht Ierapetra.War aber finanzierbar, ich war schwimmen, ich habe ein paar nette Sachen angeschaut, die Italiener können auch ganz gut kochen und es gab sogar Frappee. ;) Bin dann noch etwas früher gefahren als geplant, um mir für ein paar Stunden Verona anzuschauen.
    Da ich mich aber immer noch offensichtlich hier und nicht in einem Italienforum rum treibe: Ich überlege jetzt schon, wie viel urlaub ich Ende September, Anfang Oktober habe und ob ich wohl dann meinen neuen Ag um Urlaub frage kann, um nach Kreta zu kommen.
    Was wo ein angenehmer Aufenthalt sein mag, das ist doch sehr individuell, die Geshmäcker sind verschieden, nicht besser oder schlechter.
    Normalerweise buche ich ein Sammeltaxi/bus von Iraklio nach Ierapetra. Da gibt es einen Teilabschnitt, ich meine es ist rund um Malia (bin mir aber nicht sicher), wo ich tatsächlich auch nicht zu einem günstigen Preis hin mag.
    Aber die Leute, die da aussteigen, geben regelmäßig Entzückungsschreie von sich.
    Mein geliebtes Ierapetra wäre für meinen Vater, der seit Anfang der 60ger Griechenland bereist, schon zu viel Touri, zu viel Souvlaki und Gyros, zu weng offene Garküche und überhaupt, da kann man ja fast keine Ausgrabungen anschauen. ;)
    Für mich ist es genau richtig.
    Also, danke und epharisto noch mal!

  27. #27
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    super Idee mit dem Gardasee! Da lege ich immer einen Stopp ein, wenn ich nach Ancona fahre, um die Fähren nach Griechenland bzw. dann nach Kreta zu nehmen. Rückwärts natürlich auch.
    Ist halt anders. Man muss sich ja nicht entscheiden, warum entweder oder? Man kann beide Optionen prüfen ggf. genießen. Es ist eine Frage der Einstellung, ob man sich auch mal auf unbekanntes Terrain einlässt. Ich verstehe beides.
    Für den Pateras gibt es doch in Gournia und in Lato Ausgrabungen; Beides nicht weit weg von Ierapetra....
    Die Ausgrabungen bei Malia finde ich auch sehr sehenswert, und dort in der Nähe gibt es sogar einen Strand, der mit dem berühmten Malia-Strand und dem Touristenrummel dort wenig gemein hat.

  28. #28
    Registriert seit
    27.June.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich bin da seit frühester Kindheit geprägt. Wir waren jeden Sommer in Griechenland. Später habe ich mir verschiedene Orte und Inseln allein, mit Freunden oder Partner angeschaut. In Ierapetra bin ich "hängengeblieben", weil der Ort perfekt zu meinen Bedürfissen passt. Oder wie @elvetakis schrieb: "aber sind wir ehrlich, auch in Ierapetra macht den Charme der Stadt irgendetwas anderes aus. Versteh mich nicht falsch, der Stadtstrand ist super...aber eigentlich nicht zu vergleichen, mit den wirklich schönen Plätzchen. Und trotzdem stimmt es in Ierapetra." :)
    Mein Hirn schaltet auf Urlaubsmodus um, sobald ich in Griechenland bin.
    Aber offensichtlich hatte ich in Desenzano auch Urlaubsmodus:
    Habe 4 mal epharisto statt grazie gesagt, ungezählte male kalimera statt bon giorno und einmal angesetzt, die Essenbestellung beim Kellner auf griechisch zu geben...... :)

    PS: Sollte mich öfter an euch wenden, wenn ich wieder so eine "fixe Idee" im Kopf habe.....vor ein paar Jahren habe ich mir eingebildet, ganz spontan von Ierapetra nach Iraklio und dann mit der Fähre nach Santorini zu fahren. Und wieder zurück. An einem Tag. Dank eurer Beschreibungen und Hinweise habe ich das dann sein lassen. Kurz aufm Handy rumgewischt und ein ein, zwei dieser Werbereisebroschüren in der Hand gehabt, da klang das ganz nett. Zu Hause richtig recherchiert, das wäre Quatsch gewesen. ;)
    Geändert von annamirl (8.June.2018 um 20:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •