Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Transport von Fahrzeugen beim Umzug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    NicoF0906 Gast

    Standard Transport von Fahrzeugen beim Umzug

    Hallo Leute

    Ich möchte gerne nach Kreta auswandern und dem steht eigentlich auch nichts mehr im Wege jedoch habe ich noch einige Fragen in Bezug auf den Transport meiner Fahrzeuge.
    Und nun zu meinem Problem: Ich habe ein Auto und zwei Motorräder. Das Auto und eines der Motorräder möchte ich gerne mitnehmen nach Griechenland. Habt ihr da einige Erfahrungen und Tipps die ihr mir geben könnted? Wo kann man sich informieren? Also welche Unternehmen bieten einen solchen Service an? Kann man sich da Offerten holen oder wieviel kostet ein solches Unterfangen in etwa?
    Das zweite Motorrad ist wirklich alt und läuft nichtmehr, weshalb es sich nicht lohnt das zu behalten, deshalb werde ich es bei einer Motorrad-Ankauf Firma abgeben. Die versprechen es bei mir gratis abzuholen und dann verwerten die eventuell noch einige Teile. Habt ihr bessere Ideen wie man ein Motorrad entsorgen kann und dies möglichst günstig oder im besten Fall gratis. Oder könnt ihr mir so einen Ankauf-Händler empfehlen? Habt ihr eventuell sogar Erfahrungen?

    Wie funktioniert dann das mit der Zulassung meines Autos und meines Bikes in Griechenland? Ist das sehr schwer? Muss man da noch was verzollen oder gibt es sonstige Probleme beim Einführen nach Griechenland? Habt ihr Links zu offiziellen Seiten, wo man sich informieren kann oder sogar Kontaktadressen?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Nico
    Geändert von Kithira (11.August.2018 um 14:38 Uhr) Grund: Link entfernt - Spamverdacht

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Willkommen im Kretaforum Nico.
    Ein wenig mehr Informationen deinerseits wären hilfreich. Ursprungsland, alter der Fahrzeuge, Umfang des Umzuggutes...
    Lese dich erst einmal hier ein http://kretaforum.info/showthread.ph...uhr#post307048
    LG, Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •