Also, ich verstehe immer nicht ganz, warum sich so viele sträuben, an einem Flughafen umzusteigen. Es kann durchaus sein, dass man durch einen Umstieg Geld sparen kann.

Das Gepäck wird eh durchgecheckt (insofern alles innerhalb des selben Tickets gebucht wurde), die Umsteigezeit kann man seinen Bedürfnissen anpassen (manch einem Passagier reicht eine Std Umsteigezeit, ein anderer braucht zwei Std), und wer nicht gut zu Fuß ist kann sich kostenlos einen Rollstuhlservice bei der jeweiligen Airline buchen, dann wird man von einem Flug zum anderen gebracht).

Sollte ein Zubringerflug mal verspätet sein, so wird man kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht (das Gepäck auch), dann auch meist auf andere Airlines (zumindest ist das bei den "normalen" Airlines - z. B. Aegeanair, Lufthansa, Austrian, Swiss, Luxair, Skandinavian, Brussels etc. - so).

Und sollte es tatsächlich mal passieren, dass man irgendwo stecken bleibt (was aber nicht so häufig vorkommt, was ich ziemlich genau weiß, da es mein täglich Brot ist), dann übernimmt die Airline die Hotel- und Verpflegungskosten.

Also Ihr Lieben, schaut mal, ob Ihr durch einen Umstieg ggf. a bisserl sparen könnt. So schlimm ist es nämlich gar nicht:-)

Und sollte der günstigere Flughafen nicht allzu weit weg sein, so kann man alternativ zum Zubringerflug immer noch das gute alte Rail&Fly-Ticket (Zug zum Flug) hinzubuchen...

In diesem Sinne... gute Reise:-)