Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: März nach HER

  1. #1
    Registriert seit
    8.April.2013
    Beiträge
    22

    Standard März nach HER

    Hallo,

    wir überlegen, Anfang März 2019 wieder nach Kreta zu fliegen. Nun habe ich gerade mal bei aegean nachgesehen, ab MUC sind das in diesem Jahr 733€ (2 Personen mit Gepäck und christliche Flugzeiten). In diesem Jahr zur gleichen Zeit habe ich deutlich unter 500€ bezahlt. Bin ich zu spät oder ist das jetzt normal?

    Gruß Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.300

    Standard

    Hallo, ich habe grade mal probeweise geschaut. 6.3. hin, 14.3. zurück , ohne Gepäck /pro Person /München-Heraklion 146 Euro - finde ich ok .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Registriert seit
    8.April.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Wir brauchen Gepäck, da Wanderklamotten usw. und dann sollten wir spätestens 17.00Ur in Heraklion sein. Und das ist schon spät. Wir wollen an die Südküste, und das dauert schon. Der Heimflug sollte deshalb auach nicht vor 10.00Uhr sein.

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.063

    Standard

    Zusätzliches Gepäck kostet bei Aegean 20 Euro pro Richtung und Person bis 23 kg. Kann man auch kurzfristig noch dazu buchen.

    Und wenn du so wählerisch bei den Flugzeiten bist, dann muss du eben mehr zahlen. Man kann ja auch in Iraklio übernachten - kostet nicht die Welt.

    Grundsätzlich würde ich aber noch abwarten - da kommen bestimmt noch Angebote.

  5. #5
    Registriert seit
    8.April.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Das ist ne Überlegung wert. Golight und Gepäck extra.
    Und am Abreisetag wird eh nicht mehr viel. Könnten wir schon eher nach Iraklion und dortübernachten, es gibt ein Hotel Sofia in Flughafennähe. Bleibt noch 4:00Uhr aufstehen. Doch für 300€ Ersparnis müssen wir mal darüber nachdenken.
    Danke für die Tipps.

  6. #6
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ich kann zwecks Orientierung skyscanner empfehlen. Buchen würde ich die präferierte Verbindung dann aber immer auf der Internetseite der jeweiligen Airline, die man dort dann gefunden hat.
    LG

  7. #7
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Ab heute hat Aegean die Winterflüge im Angebot 10—40% Nov-März

  8. #8
    Registriert seit
    20.November.2018
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich denke nicht, dass es ein "normal" gibt. Es geht halt immer um die Auslastung, wie teuer etwas ist. In Kreta und sicher auch sonst überall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •