Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen an Wandernexperten - von Chania nach Paleochora zu Fuss

  1. #1
    Pet75 Gast

    Standard Fragen an Wandernexperten - von Chania nach Paleochora zu Fuss

    Hallo Leute,

    ich bin relativ neu hier und würde gerne ein paar Tipps bekommen.
    Es geht um eine Wanderung vom Flughafen Chania nach Paleochora. Zu Fuss und Zelt. Da ich zum zweiten Mal auf Kreta sein werde -eher Neuling-, würde ich gerne mehr erfahren BEVOR ich die Reise antrete :)
    1. Ich würde lieber ruhige Seitenstrassen gehen (Feld- oder Bergwege inklussive). Geht das überhaupt? (wahrscheinlich eine grosse Herrausforderung in der Gegend von Chania)
    2. Wie sieht die Lage in den Bergen aus? Ich werde zwischen dem 21en und 29en November unterwegs sein? Kann man auch mit Schnee rechnen?
    3. Wie sieht es mit dem Wasser in den Bergen aus? Ich habe ein gutes Wasserfilter und könnte Wasser auch aus irgendwelche Fützen filtern, aber werde ich sie da finden?
    4. Sollte ich über Omalos gehen, werde ich da ein Geschäft finden (Trokenbrot und Käse o.ä)? Oder muss ich alles schon vorher kaufen?

    Würde mich freune auch andere Ideen/Tipps... :)

    Einen schönen Tag

  2. #2
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich bin kein Wanderer, da können dir sicher andere hier helfen.

    Brot und Käse (frisch aus der Käserei bzw. Bäcker) bekommst du oben auf Omalos, auch im November.

    Eine tolle Zeit wünscht dir krassi
    vg krassi

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    1. Hast Du ein Garmin? Für die Levka Ori gibt es von Anavasi Wanderkarten digital oder auf Papier.
    4. Das Hotel Neos Omalos ist das ganze Jahr über geöffnet. Sie können Dir auf alle Fälle sagen, wo Du etwas zu essen kaufen kannst oder Dir etwas verkaufen.
    Kennst Du das Levla-Ori-Forum?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •