Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ende Mai nach Agia Galini!

  1. #1
    AnniK Gast

    Beitrag Ende Mai nach Agia Galini!

    Unser erster Kreta Urlaub! Mein Mann und ich haben uns bewusst für die Südküste enschieden. Wir werden 11 Tage in Agia Galini wohnen. Wollen Baden und Wandern miteinander verbinden und keine sehr weiten Ausflüge machen, sondern die nähere Umgebung genießen und erkunden. Meine Frage: Kann man an der Küste bis Kokkinos Pirgos entlangwandern? Ich habe etwas von militärischem Sperrgebiet gelesen? Wie zuverlässig sind die Bussverbindungen ab Agia Galini? Für einige Tage (aber nicht die gesamte Zeit) wollen wir ein Auto mieten und z.B. zur Rovas Schlucht. Vielleicht habt ihr noch ein paar Insidertipps?
    Welche Autovermietung im Ort könnt ihr empfehlen?
    Außerdem haben wir unseren 20.Hochzeitstag während des Urlaubs. Gibt es ein besonders schönes Restaurant mit evtl. richtig toller Aussicht?( ..und gutem Essen natürlich)

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Annik,

    die Wanderung von Agia Galini nach Kokkinos Pirgos ist bei ruhigem Wetter mit wenig Wind gut zu machen . Hier gibt es eine bebilderte Beschreibung https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ieoepkjttvkdpzpg Man kann bis Pitsidia weiter wandern , siehe Rother Wanderführer , Wanderung Nr. 38. Der Militärflughafen ist bei Tymbaki, und das Sperrgebiet liegt an der Strasse vor Agia Galini, beides berührt die Wanderung aber nicht.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich weiß nicht, ob man von Kokkinos Pyrgos am Meer weiter bis Kalamaki wandern kann, weil dazwischen der Militärflughafen(auf Google Earth gepixelt) bis zum Meer geht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Wir waren letztes Jahr eine Woche in AG.
    Bedingt durch die Hanglage gibt es einige Lokale, die eine nette Aussicht haben und da der Ort recht überschaubar ist, geht ihr am besten mal runter zum Parkplatz am Wasser und dort werdet ihr die ganzen Lokale sehen, die einen entsprechenden Ausblick haben.
    Wir waren am liebsten in den Tavernen etwas weiter hinten am Strand und nicht direkt im Ort.

  5. #5
    Registriert seit
    28.October.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Für den ersten Besuch der Südküste von Kreta ist Agia Galini gut geeignet. Am Hafen und am Strand gibt es genug Tavernen. Gib in der Suchfunktion oben "Agia Galini" ein, da findest du genug Material.

    https://www.elladamania.de/inselsamm...h-agia-galini/

  6. #6
    Registriert seit
    28.October.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Anni, du hast eine PrivateNachricht.

  7. #7
    AnniK Gast

    Standard

    Danke für Eure Ratschläge und die wunderschönen Bilder. Die angesprochene Wanderung entlang der Küste werden wir sicher machen! Wie es aussieht, werden wir auch eine schöne gemütliche Taverne finden, scheint ja wirklich genug zu geben. Wir planen nichts durch und werden uns treiben lassen. Mietwagen werden wir vor Ort spontan buchen. Bin schon ganz gespannt auf Agia Galini und Umgebung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •