Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Fährverbindungen (Autofähre) nach Kreta

  1. #41
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von racheengel1980 Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank euch allen erst einmal für eure Antworten !

    Natürlich war meine Absicht nicht an einem Tag von München mit dem Auto nach Athen "durchzurauschen". Ich wollte wirklich nur wissen, wie weit man "realistisch" gesehen an einem Tag kommt...
    Wenn wir mit dem Auto fahren würden, dann würden wir uns ja gerne auch noch etwas auf dem Festland ansehen wollen (Lefkada; Euböa; Meteoraklöster; Thessaloniki; Olymp; Delphi; und und und und und ) ...Was wäre denn die geschickteste Reisezeit für so etwas? Zur Auswahl stehen September und Juni.... .
    Gruß Simon
    Ob September oder Juni ist eigentlich egal, da es auf Kreta auch das ganze Jahr öfters kurzeitig Niederschläge gibt.
    Der kürzeste Landweg pro Strecke wäre dann von München über Österreich -Slowenien -Bosnien Herzegowina - Serbien - FYROM (neu Nord? Macedonien) -Griechenland. Alles per Autobahn, und ihr könnt dann das nördliche Griechenland nach Wunsch erkunden.
    350€ Sprit pro Weg, 50€ Maut, ca 130€ Fähre mit 2 Personen PKW + Deck Passage, mit Kabine +110€ /Person, für die Fähre Piräus - Kreta.
    Mein Bruder fährt die Strecke über Sebien 2 mal im Jahr.
    Nur die Ruhe bei der Planung!
    LG, Angelika + Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_C2.jpg
Hits:	445
Größe:	48,8 KB
ID:	95149  

  2. #42
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    ....und jetzt liegt auch noch die ANEK "Olympic Champion" regungslos mit Motorschaden im Hafen von Ancona. Da wird es wohl den einen oder anderen Frühbucher kalt erwischen.

  3. #43
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Auf der ANEK Webseite kann man die Ersatzschiffe erfahren die stattdessen eingesetzt werden. Teilweise wurde durch die Superfast ersetzt.

    vg Suska

  4. #44
    Registriert seit
    1.April.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Mit dem Landweg hatten wir auch schon mal geliebäugelt. Aber von Hamburg aus ist der Weg ganz schön "Laaaaanng".
    Dehalb dieses Jahr wieder Flug (687€ ohne Umsteigen) und Auto bei Ethon (445€) hin und zurück und 3 Wochen. Unterkunft wieder Thalassa.
    Außerden fahre ich eine ältere B-Klasse. Und das ist wie man hier sagt ein "Schlickrutscher". Will sagen, für Kreta null Bodenfreiheit!
    Ich denke das ist Alles in Allem "Günstig".
    quasi non possidentes

  5. #45
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Weiss jemand etwas über den Brand auf der Olympic Champion bei Igoumenitsa? Das Schiff scheint aus dem Verkehr gezogen zu sein.

    Vg suska

  6. #46
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Das Schiff ist aktuell in der Werft in Perama. Wie lange die Reparatur dauern wird - keine Ahnung.

    Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal hier durchlesen (und danach die Forenstruktur hier umso mehr schätzen ;-) ):
    https://www.in-greece.de/forum/beitr...n-ausgebrochen

  7. #47
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Stattdessen wurde in den nächsten Tagen die Superfast XI eingesetzt, mit der sind wir dann auch am 1.10. gefahren...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  8. #48
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Kithara,

    danke für die Info und du hast Recht unsere Forenstruktur ist mir weit lieber . Und ganz ehrlich ein Forum reicht mir

  9. #49
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Wir fahren erst am 19. mit der Superfast falls sich der Plan nicht ändert. Hatte mich nur interessiert, unser griechischer Nachbar hat es uns heute erzählt sonst hätte ich davon eh nichts mitbekommen.

    Habe daraufhin versucht etwas zu finden... Aber in den deutschen Nachrichten kam es wohl eher nicht. Und die griechischen Nachrichten schaue ich mir nicht an.

    grüße Suska

  10. #50
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    http://www.ekathimerini.com/245007/a...fely-evacuated


    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich ein Forum reicht mir
    Na ja, wenn man hier so auf Kreta fixiert ist .... mir reicht Kreta nicht.

  11. #51
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Kreta reicht mir auch nicht.... aber ein Forum

  12. #52
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    So, die diesjährige Reisetätigkeit ist beendet. Zweimal Griechenland (Frühjahr und Herbst) muss reichen. Kreta stand diesmal nicht auf dem Programm.

    Im Frühjahr gings auf dem Landweg von Köln nach Lefkada und zurück. 6.348 km zum Teil auf Nebenstraßen durch Bosnien Herzegowina, Montenegro, Albanien und Makedonien.

    Im Herbst gings kombiniert über Land und See auf die Peloponnes. 4.306km warens diesmal. Dabei gestaltete sich die Anreise von Venedig nach Igoumenitsa überraschend unkompliziert. Ich hatte nichts im Voraus gebucht und konnte trotzdem noch am Tag der Abfahrt bei MINOAN "Camping all inclusive" bekommen für mich und den Bulli für 183,50 Euro. Allerdings bekam ich keine Einzelkabine. Ein Ösi zog noch mt ein, und in Ancona stieg ein Brite zu. War aber ganz okay so :-)

    Die Rückreise von Igou nach Ancona wurde dann etwas zittriger, weil die ANEK Olympic Champion ausgefallen war und auch die MINOAN irgendwelche Schwierigkeiten mit einem Notfall mitten auf der Adria hatte. Die Abfahrt aus Patras wurde gestrichen. Stattdessen stürmten die Leute in Igou das Schiff namens "Cruise Europe". Diesmal habe ich 141 Euro bezahlt für einen Pullmannsitz und den Bulli. In der engen Garage auf Deck 7 hat mir dann so ein Honk einen ziemlichen Kratzer in die Schiebetüre fabriziert. Leider habe ich den A.... nicht erwischt :-(

    Der Pullmannsitz war übrigens ganz okay. Es war ruhig in dem Saal, und man konnte sich über 4 Sitze hinlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •