Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Busverbindung Chania (FH) nach Hora Sfakion "Sonntags"

  1. #1
    dieellingers Gast

    Standard Busverbindung Chania (FH) nach Hora Sfakion "Sonntags"

    Hallo liebe Leute,
    wir (2P) kommen am Sonntag, den 28.04.2019 in Chania gegen 13:00 Uhr in Chania am Flughafen an
    und möchten anschließend direkt nach Hora Sfakion weiterreisen. Aus dem Busfahrplan (ktel) können wir
    nicht entnehmen, dass an diesem Tag eine Busverbindung von Chania nach Hora Sfakion besteht.

    Hat vielleicht jemand einen Mietwagen gebucht und kann uns dann (natürlich gegen UKB) mitnehmen,
    oder ist jemand bereit sich die Kosten für eine Taxifahrt mit uns zu teilen?
    Wir würden uns sehr über eure Nachricht freuen.
    Liebe Grüße dieellingers

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zur Zeit gibt es Sonntags keinen Bus von Chania nach Sfakia. Ob das auch Ende April noch gilt, kann man dem Fahrplan nicht entnehmen. Es ist aber möglich, dass dann Sonntags ein Bus fährt.
    https://www.e-ktel.com/de/services/dromologia
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #3
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wir sind letztes Jahr am Sonntag 29.4. in Iraklio gelandet und mit dem Bus nach Vrisses gefahren. Da es auch laut Fahrplan geheissen hat, dass Sonntags kein Bus nach CS fährt, hatte ich ein Taxi vorbestellt für die Fahrt Vrisses-Chora Sfakion. Angekommen an der Busstation in Vrisses , waren ausser uns noch 6 oder 8 weitere Personen , die weiter wollten. Der Buskafenionbetreiber telefonierte kurz und eine knappe Stunde später kam ein Bus aus Chania, der uns ans Ziel brachte, Taxi konnte ich wieder abbestellen.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Der 28.4. ist Ostersonntag.
    Möglich, dass da kein Bus fährt.

  5. #5
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo

    da fährt zu 100% kein Bus, da auch keine Fähren fahren und den Griechen der Ostersonntag heilig ist. Es ist bereits schwierig, Mietwagen auszuleihen oder abzugeben, da die Schalter an diesem Tag oft nicht besetzt sind außer bei den großen Firmen...(Hertz etc.) und auch Taxis dürften sehr gefragt sein da heftig gefeiert wird. Bin selbst von 13.4. bis 28.4. auf Kreta.

    vg

  6. #6
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Sonntags nie.

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Wir sind letztes Jahr am Sonntag 29.4. in Iraklio gelandet und mit dem Bus nach Vrisses gefahren. Da es auch laut Fahrplan geheissen hat, dass Sonntags kein Bus nach CS fährt, hatte ich ein Taxi vorbestellt für die Fahrt Vrisses-Chora Sfakion. Angekommen an der Busstation in Vrisses, waren ausser uns noch 6 oder 8 weitere Personen , die weiter wollten. Der Buskafenionbetreiber telefonierte kurz und eine knappe Stunde später kam ein Bus aus Chania, der uns ans Ziel brachte, Taxi konnte ich wieder abbestellen.
    Bist du dir sicher, was das Datum betrifft? Der orthodoxe Ostersonntag war letztes Jahr am 08.04! Aber ich meine, daß die Dörfer am Ostersonntag nicht völlig im Stich gelassen werden. In Google gibt es rückbickend auch einige Hinweise dazu.
    LG, Tom

  8. #8
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •