Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Mobilfunkanbieter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard Mobilfunkanbieter

    Wir sind ab Anfang April für vier Wochen und erstmals auf der Insel.
    Welchen Mobilfunkanbieter für eine prepaid Sim könnt ihr mir empfehlen.
    Wir kommen meist mit 4GB für das Internet aus.



    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Rolf,
    der sicherste vor Ort (neben Vodafone) ist COSMOTE, derzeit war es die Telefongesellschaft Griechenlands, OTE. "3 Months 8GB" sollte für dich passen: https://www.cosmote.gr/eshop/global/...0&locale=en_US
    LG, Tom
    Geändert von Tom (12.March.2019 um 20:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    Herzlichen Dank. Das ist ja viel besser als in D.......


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Es gibt in Griechenland 3 große Netzanbieter : Cosmote, Vodafone und Wind.
    Sie sind jedoch nicht überall gleich gut zu empfangen. Ich ziehe daher eine Aldi-Talk Flatrate vor. Dann kann ich mich in das jeweils beste Netz einbuchen, weil keine Roaming-Gebühren anfallen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  5. #5
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Es gibt in Griechenland 3 große Netzanbieter : Cosmote, Vodafone und Wind.
    Sie sind jedoch nicht überall gleich gut zu empfangen. Ich ziehe daher eine Aldi-Talk Flatrate vor. Dann kann ich mich in das jeweils beste Netz einbuchen, weil keine Roaming-Gebühren anfallen.
    In Griechenland (Festland) funktioniert unser BLAU -Rooming auch. Auf KRETA soll es lt. Blau jedoch keinen roaming-Partner geben.
    Diese negative Erfahrung hatte ich mit meinem Anbieter auch in Sardinen. Wir haben uns dann dort eine lokale Simkarte gekauft.
    Deshalb bezog sich meine Frage nach einem Anbieter auf Kreta.



    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  6. #6
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Blau.de laeuft übers o2 Netz und damit kannst Du dich in Griechnland in jedwedes Netz nach deinr Wahl einwaehlen.
    Eine Frechheit ,dass Dir Blau.de so einen Schmarn erzaehlt damit Du die Karte dort Nicht nutzt!

  7. #7
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Guten Morgen,

    ich habe einen 15GB-LTE-Vertrag bei *** der über O2 abgewickelt wird.
    Auch ich kann mich auf Kreta in jedes Netz einwählen, habe aber "Automatisch" ausgewählt.
    So habe ich jederzeit volle Netzabdeckung auf Kreta.
    Dort läuft das LTE übrigens schneller als hier in Deutschland da es ein vollwertiges und kein "abgespecktes" LTE ist.
    Damit kann man dann optimal über Internet

    Aber jetzt kommt ja bald das 5G hier in Steinzeit-Deutschland obwohl es immer noch Gegenden gibt wo nicht mal 3G oder sogar überhaupt nichts empfangen werden kann.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  8. #8
    Registriert seit
    15.June.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine Prepaid SIM von Cosmote und muss in einem bestimmten Zeitintervall nachladen. Nach welchen Kriterien das erfolgt ist mir nicht klar,- wenn man nicht rechtzeitig nachlädt, verliert man das Guthaben. Da ich meine Telefonnummer behalten will, lade ich ständig Geldbeträge nach. Irgendwie blöd, da ich nicht sooviel telefoniere. Versteht jemand dieses System, oder gibt es bessere Möglichkeiten?

    Vielen Dank

  9. #9
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich habe vor, die BLAU Sim für Anrufe und die Comote Sim auf Kreta für den Internetzugang zu nutzen.
    Mit dem Reisemobil sind wir bisher in Südamerika und Zentralasien unterwegs gewesen und sind überall mit lokalem Telefonanbieter preiswerter unterwegs gewesen. Und das Restguthaben wird ja nicht schlecht...


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  10. #10
    Registriert seit
    6.December.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Das ist innerhalb der EU aber nicht mehr nötig. Auf Kreta funktioniert`s mit der deutschen SIM-Karte besser als in Deutschland selbst :)

  11. #11
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Nur wenn man auf Kreta auf die deutsche Sim-Karte aus dem griechischen Netz angerufen werden will, dann muss erstens die griechische Sim-Karte für Auslandsgespräche freigeschaltet sein und zweitens ist der Anruf dann für den Anrufenden sehr teuer.


    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  12. #12
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Eine deutsche blau.de Prepaid Karte funktioniert auf Kreta einwandfrei (hat mein Mann). Telefonate innerhalb von GR und nach DE kosten dann genauso viel wie innerdeutsche Gespräche und das I-Net kostet genauso viel, als wäre man in DE.

    Roaminggebühren gibt es nicht mehr und man muss keine schockierende Rechnung nach dem Urlaub erwarten.

    LG

  13. #13
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von Sfakianopita Beitrag anzeigen
    Eine deutsche blau.de Prepaid Karte funktioniert auf Kreta einwandfrei (hat mein Mann). Telefonate innerhalb von GR und nach DE kosten dann genauso viel wie innerdeutsche Gespräche und das I-Net kostet genauso viel, als wäre man in DE.

    Roaminggebühren gibt es nicht mehr und man muss keine schockierende Rechnung nach dem Urlaub erwarten.

    LG
    Was du hier schreibst ist klar und selbstverständlich.
    Ich habe von ankommenden Gesprächen mit griechischer Sim-Karte auf deine deutsche Sim-Karte auf Kreta geschrieben, also von den Gebühren für den Anrufer.
    Frag doch einfach mal einen Griechen, der dich auf deiner blau.de Prepaid-Karte anruft.

    Gruß sinteknos.

  14. #14
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps. Wenn meine Blau-Sim auf Kreta funktioniert, ist das prima.


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

  15. #15
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    Blau funktioniert

    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

  16. #16
    Registriert seit
    14.April.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    Ich nutze ortel auf der Insel im Dauer Roaming im Cosmotenetz.

    Billiger als die teuren griechischen Abzocker mit 40 € für 15gb und 1000 Telefonminuten.

    Danke Deutschland. Schöne Grüße von der schönen Insel.
    Geändert von thisis (14.April.2019 um 16:45 Uhr)

  17. #17
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Lieber Thisis,
    Ich nutze meine deutsche karte auch in Griechenland weil es für mich günstiger ist.
    Allerdings halte ich 40€ für 15GB nicht als Abzocke sondern eher für einen recht guten Deal. Ausser du meinst, du hast diesen Tarif bei Ortel( das ist durch die fehlende Zeichensetzung ( look who is talking ) nicht ersichtlich)...
    In jedem Fall gibt es auch in GR recht gute Tarife. Erstaunlicherweise sind die günstigsten Tarife tatsächlich prepaidtarife, was eigentlich absurd ist ( da man ja keine Mindesvertragslaufzeit hat).
    Anyway..y
    Z.B Cosmote 40 GB für 80€ Und 6 Monate nutzbar!!
    ( ich hab übrigends bei O2 10GB mit flat in alle netze für 14,99 statt 29,99! Und 10GB hab ich noch nie verbraucht! Meistens 1-2GB

  18. #18
    Registriert seit
    14.April.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe den Beitrag überarbeitet

    Vodafone ist hier in GR masslos überbezahlt Wind ebenso.

    Darum nutze ich hier wiegesagt nur meine karte seit ca.7 Monaten. Nachladen geht mit .... problemlos. ./

    Internetgeschwindigkeit ist sehr schnell. Habe das gelesen dass deutsche Provider beim Dauerroamen im Ausland nicht so genau drauf achten das stimmt wirklich.

    Wenn ich Nachschub bauche von SIM-Karten wenn die z.b. weg kommen sollte da habe ich mit 5 Karten vorgesorgt alle aktiviert.

    Zum Thema Dauerroamen hat einer auch ein interessantes Wiki erstellt

    ....
    Geändert von Kithira (15.April.2019 um 07:36 Uhr) Grund: Spamlinks entfernt

  19. #19
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Guten Abend,
    nun habe ich auch eine Frage zu einer Prepaid SIM-Karte, aber OHNE Internet.

    Bis dato habe ich eine Prepaid von Vodafon in Griechenland. Nachdem die Laufzeit dafür in den letzten Jahren immer kürzer geworden ist, überlege ich den Anbieter zu wechseln. Das lästige Nachladen nervt auch.
    Bin mir aber nicht sicher ob es einen besseren Anbieter gibt. Die GR-SimCard benötige ich für Telefonate innerhalb GR und ebenso um von anderen griechischen MobilNutzern im Land erreicht werden zu können.

    Hat jemand von Euch eine Idee dazu? Vielen Dank:-)
    Grüße Insel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •