Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Päckchen

  1. #1
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard Päckchen

    Hallo an alle. Kann mir jemand einen Tipp geben. Ich möchte ein Päckchen von Deutschland nach Kreta schicken. Mit welchen Versender geht das am besten und sichersten. DHL, UPS , Hermes oder mit jemand ganz anderen. Vielen Dank. MfG mandello

  2. #2
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Hallo mandello, habe schon öfters Päckchen, Pakete verschickt, gebe es bei der DP auf und fertig, wie, mit wem sie das ausliefern, kann ich dir nicht sagen. Kommt auf jedenfalls an!
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  3. #3
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Hanni ,Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir auch noch sagen wie lange das etwa dauert und wie machst du das mit der Adresse. Es gibt doch fast keine Strassennamen und Hausnummern.
    LG mandello

  4. #4
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich schicke alles mit DHL, mit track and trace und versichert, es dauert meistens 10 arbeidstage, wenn man keine adresse hat und so wie ich ein postbox ist das kein problem, der postbote legt ein zettel drin und ich hole das paket ab beim postoffice, das alles kan man mit T&T verfolgen.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  5. #5
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    briefe 4 tage, pakete ca2 wochen, paeckchen 3 wochen.
    dhl ist meiner erfahrung nach am angenehmsten. die bringen ins haus, wo hingegen die post nicht jedes haus beliefert (Sammelstellen z. b.).
    nicht vergessen, eine kontakttelefonnummer aussen auf dem paket anzugeben. Dann kannst du lotsen.
    adressen muss man erfinden, z. bsp. als strassenangabe dein dorfname und eine nr aus miet- oder kaufvertrag, manchmal sind auch die haeuser durchnummeriert. (das ist auch wichtig für bestellungen im internet.) Darunter deine postleitzahl und der name deines hauptortes + nomos +kreta. darunter griechenland

    nn
    kefalas 228
    73008 vamos chania kreta
    griechenland

    gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  6. #6
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Zitat Zitat von mandello Beitrag anzeigen
    Hallo Hanni ,Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir auch noch sagen wie lange das etwa dauert und wie machst du das mit der Adresse. Es gibt doch fast keine Strassennamen und Hausnummern.
    LG mandello
    Ich hatte immer ne Adresse durch Bekannte und habe es auch an kretische Freunde schon geschickt, Tavernas in dem Dorf, oder bei der Poststelle lagern lassen, muss man halt dort Bescheid geben!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  7. #7
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke für die ganzen Infos. Klasse das es hier so läuft. LG mandello

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •