Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Airport Heraklion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    214

    Standard Airport Heraklion

    Moin,

    vielleicht ne saublöde Frage, fliegen im Juni Heraklion-Athen-Hamburg mit Aegean, kann man in Heraklion noch am Schalter einchecken, oder geht das nur noch über Automaten????

    Vielen Dank vorab.

    heinz r.
    Mit einer geballten Faust kann man keine Hände schütteln! (Indira Ghandi)

  2. #2
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Letztes Jahr habe ich noch am Schalter eingecheckt.
    Liebe Grüße
    Pezl

  3. #3
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Am Schalter, kein Problem.

  4. #4
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Hi,
    im letzten September mußte ich trotz Web-Check-in wegen den Koffern an den Schalter gehen.
    Da ich fast 2,5 Stunden früher dran war gab es noch keine lange Schlange am Schalter nach Nürnberg
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  5. #5
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Hi,
    im letzten September mußte ich trotz Web-Check-in wegen den Koffern an den Schalter gehen.
    Da ich fast 2,5 Stunden früher dran war gab es noch keine lange Schlange am Schalter nach Nürnberg
    Das kommt m.W. auf die Fluggesellschaft an.
    Bei Aegean brauchst Du nach dem Web-Check-in nur noch zum "Kofferschalter" wo man ruckzuck durch ist

  6. #6
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Die Drop-Off (Kofferschalter) waren letzten September in Heraklion außer Betrieb, ich war mit Germania unterwegs.
    Auch in Nürnberg mußten wir an den normalen Schaltern die Koffer abgeben obwohl wir die Bordkarten schon in den Händen hielten.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  7. #7
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Also die sanitären Einrichtungen finde ich unter aller Kanone dort und wenn ich durch die Abfertigungshalle muss, und das muss man ja, dann kriege ich das Kot&€@, weil einfach zu viele Menschen auf kleinem Raum sind und sich gegenseitig im Weg stehen (gerade im Bereich der Gepäckabgabe). Die Sicherheitskontrolle geht erstaunlich schnell, schneller als sonst wo. Da frage ich mich aber auch, warum das woanders viel langsamer voran geht (ich will gar nicht so intensiv drüber nachdenken).

    Die Ankunft finde ich hingegen sehr angenehm. Aber auch nur, weil ich inzwischen nur mit Handgepäck reise. Das letzte Mal mit Aufgabegepäck habe ich aber noch gut in Erinnerung. Da lag mein Gepäckstück nämlich auf nem falschen Band im anderen Raum da, das habe ich auch nur ganz zufällig mitbekommen, nach langem Warten am dann irgendwann leeren Gepäckband, wo mein Flug angezeigt wurde und mir irgendwann so langweilig wurde, dass ich ein bisschen herumspaziert bin...

  8. #8
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Ich glaube, dass die meisten hier den Flughafen mittlerweile in- und auswendig kennen und eventuell keine objektive Betrachtungsweise mehr haben. Ich zähle mich auch dazu und kann nur sagen, dass es mich nicht stört was da alles abgeht und mir würde sogar etwas fehlen, wenn es nicht so wäre. Rein objektiv betrachtet muss ich aber zugeben, dass die Zustände teilweise zienlich chaotisch sind.

  9. #9
    Registriert seit
    4.June.2020
    Beiträge
    4

    Standard

    Jupp, genau so sehe ich es auch

  10. #10
    Registriert seit
    26.April.2020
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    67
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin in die Runde!
    Auch wir kennen aus jahrelangen Reisen von/nach Heraklion die Zustände am Flughafen und haben mehrmals bei der Rückreise in unendlichen Schlangen gestanden wo selbst ein Umfallen aufgrund der Enge nicht möglich war. Besonders leid getan haben mir da Familien mit Kleinkindern.
    Was mir Bekannte aber, ebenfalls langjährige und regelmäßige Kretabesucher, von ihrer Rückreise Ende Oktober berichtet haben, ist doch recht grenzwertig:
    Ein Mitreisender der Gruppe ist stark gehbehindert. Ganz im Gegensatz zur sonstigen Vorgehensweise sollten sie und eine weitere Gruppe mit ebenfalls behinderten Fluggästen erst als letzte Flugteilnehmer an Bord gebracht werden. Mit den Rollstühlen zum ersten Aufzug. Der war defekt. Also zum zweiten. Der war dann aufgrund technischer Probleme gesperrt. Es ging also zurück zum Abflugbereich.
    Hier war man dann gezwungen, die stark gehbehinderten Mitreisenden die endlosen Treppen hinunter laufen/humpeln zu lassen. Die begleitenden Personen mussten dazu neben dem Handgepäck noch die Rollstühle nach unten schleppen.
    Besonders befremdlich waren die Aussagen über den Funk des Bodenpersonals vom Piloten des Condorfliegers: Wenn die Mitreisenden nicht rechtzeitig an Bord kommen starten wir ohne sie. Das Thema soll aber bei der Fluggesellschaft noch separat angesprochen werden.
    Ich meine, dass hier am Flughafen noch reichlich Verbesserungen notwendig sind. Was bringt mir ein noch so schöner Duty Free Shop den ich persönlich ohnehin nicht brauche. Da nutzen auch bereits jahrelange Planungen zur umfangreiche Erweiterungen von Heraklion oder Neubau in Kastelli wohl nichts.
    Ich habe bisher auch, vor allem hinterher, lächelnd über diese Mängel hinweggesehen. Aber das Elebnis unserer Bekannten geht in meinen Augen doch zu weit.
    Aber wie soll man sonst auf unsere liebste griechische Insel kommen?

    Mit nachdenklichen Grüßen,
    Fred
    "Wir essen jetzt Opa."
    Merke: Satzzeichen retten Leben!

  11. #11
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Aber wie soll man sonst auf unsere liebste griechische Insel kommen?

    Mit der Fähre, aber da gibt es sicher auch etwas auszusetzen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Von den ersten 5 oder 10 Schaltern mussten Freunde Anfang Oktober 2021 ihre Koffer noch zur Abgabe schleppen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #13
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Von den ersten 5 oder 10 Schaltern mussten Freunde Anfang Oktober 2021 ihre Koffer noch zur Abgabe schleppen.
    Mal so, mal so - also das würde ich dann definitiv als Chaos sehen.....wobei wir eh wieder beim Thema wären...

  14. #14
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Seit ich hier im Forum bin (mit einer kurzen Unterbrechung seit 2006), wird hier schon über das Thema diskutiert, da ändert sich nichts und wird es auch nicht.
    Ist halt Kreta und gehört dazu..man nehme es einfach hin oder bleibe zu Hause...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  15. #15
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    […]da ändert sich nichts und wird es auch nicht.
    Doch, klar. Wenn Kastélli eröffnet.

  16. #16
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Ist halt Kreta und gehört dazu..man nehme es einfach hin oder bleibe zu Hause...
    Sehr richtig
    Liebe Grüße
    Pezl

  17. #17
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es wird in absehbarer Zeit soweit sein: 2021.09.10 "Die nächste Phase beginnt mit dem Bau von Grundräumen und Infrastruktur ist es jetzt die Arbeit des neuen Flughafens von Heraklion..."
    https://news.gtp.gr/2021/09/10/crete...gets-approval/
    LG, Tom
    Geändert von Tom (4.November.2021 um 20:31 Uhr)

  18. #18
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Hallo zusammen, ich verstehe das ewige und andauernde Gemeckere über den Flughafen Haraklion überhaupt nicht. Auch das ein einzelnes Erlebnis mit einem Rollstuhlfahrer lang und breit dem Flughafen angelastet wird ist einfach unfair. Wir kennen den Flughafen seit 18 Jahren mit mehreren Flügen pro Jahr. Es hat sich in der Zeit sehr Vieles verbessert und einige Dinge haben ihren "eigenen Charme" bewahrt. Das Fluggastaufkommen hat sich Stepp by Step deutlich erhöht und muß bewältigt werden. Was man immer wieder beim Check In beobachtet ist die Unkenntnis, schlechte Vorbereitung und Uninformiertheit der Charterfluggäste. Wenn es dadurch länger dauert und Leute genervt sind hat das ebenfalls nichts mit dem Airport zu tun.
    Also entspannt Euch und erinnert Euch lieber in erster Linie an die schönste Insel Europas und das ihr dort Verweilen dürft.

  19. #19
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Huhu,

    hab was zum gucken gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=MRVLls9qfL0

    LG Ursula

    (PS: Ende Sept. sah es bisschen anders aus. Das ist jetzt keine Meckerei.)
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •