Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zu IKEA Heraklion

  1. #1
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard Fragen zu IKEA Heraklion

    Hallo Leute!

    Hat vl. jemand von Euch bereits beim Ikea in Heraklion bestellt - und kann mir etwas weiterhelfen.
    Und zwar würde ich gerne ein paar Kleinigkeiten bestellen - finde jedoch nirgends eine Email-Adresse für die Bestellung. Hat jemand zufällig die Email-Adresse oder könnte sie (durch Bekannte) in Erfahrung bringen?

    Weiters würde mich interessieren wie lange es dauert bis die Bestellung abholbereit ist - und wie der Bezahlvorhang abläuft (Vorabüberweisung?)

    Bietet Ikea-Heraklipn eventuell auch einen Leihtransporter (für den Heimtransport) an - oder wo könnte man sonst einen Transporter leihen?

    Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe :)

    Lg mario

  2. #2
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo mario,

    auf dieser Seite findest Du die IKEA "Pick Up and Order Points" in GR https://www.ikea.gr/en/pick-up-and-order-points/.
    Wenn Du einen Transporter für Deine "Kleinigkeiten" benötigst, wäre es evtl sinnvoll, die Waren direkt nach Hause liefern zu lassen. Die Kosten sind recht moderat.
    Ich bezahle bei Bestellung per "PayPal", das klappt sehr gut. Die Lieferung findet meistens innerhalb von 5 bis 6 Arbeitstagen statt. Bestellt wird über den online shop, oder direkt vor Ort bei IKEA in Iraklion.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  3. #3
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo Aleka!

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe gelesen, dass man zb an den Ikea Chania eine Bestellmail schreiben kann... dort wird diese überprüft und dann die Waren bestellt.
    Ich werde mal versuchen ob das in Heraklion auch so klappt - da ich erst im Mai wieder auf der Insel bin - und ich dann schon die Möbel benötigt hätte.
    Die Emailadresse von Heraklion hab ich dank deines Links schon herausgefunden :)
    Ich werde mal anfragen ob man dort nen Transporter leihen kann... ansonsten werd ich mal gucken ob die Zustellung klapppt :)
    Danke und lg
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    hallo

    Du kannst es auch zu Dir bestellen. Das ist nicht besonders teuer. Und die Lieferung erfolgt ziemlich prompt. Ansonsten nach Heraklion bestellen und abholen. Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Ikea. Das war allerdings vor 4 Jahren.

    grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke Elvetakis!

    Ich habe Ikea Heraklion bereits via Mail kontaktiert - und habe echt schnell (innerhalb 1 Tages) eine Antwort bekommen.
    Sie benötigen eine Bestelliste (via Email), kontrollieren ob alles lieferbar ist - dann erfolgt meinerseits die Bezahlung (Überweisung) - und binnen 14Tagen wird geliefert (oder selbstabgeholt).
    In meinem Fall werde ich liefern lassen - dann erspare ich mir den Stress mit Leihtransporter-Suche sowie mehrfach Hin&Herfahren :)
    Danke für Eure Hilfe bzw Tipps!
    Lg mario

  6. #6
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    gerne, würd ich auch so machen bzw. hab ich. Bestellen kannst du doch via homepage. Dort kannst du dann alles anklicken und das wird dann automatisch ne liste.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo Elvetakis!

    Du meinst direkt über www.ikea.gr ?
    Muss ich mal gucken!
    Wenn man das alles im Warenkorb hat kann man irgendwo auf Zustellung klicken? Hab da dann etwas Bedenken bzgl Zustellung... mein Häuschen ist etwas abgelegen und leicht zu übersehen :)
    Naja... im Zweifelsfall mach ich die Bestellung über Heraklion... die waren sehr nett im Mailverkehr - denen kann ich leichter beschreiben wo sie hinmüssen:)
    Danke und LG

  8. #8
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    ja genau. Aber Heraklion ist sicherlich auch ne Alternative. Lg

  9. #9
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Sooo... kurzer Bericht über meine Möbellieferung vom Ikea-Heraklion :)
    Die Bestellung (online.bzw via Mail) hat problemlos funktioniert :)
    Lediglich bei der Lieferung hats kleine Problemchen gegeben - diese gehören aber hier ja dazu
    Also:
    Ich hatte den Liefertermin für 21.5 bis 24.5 erbeten. Nach erfolgter Warenankuft bei Ikea Her habe ich dann einen Anruf von diesen erhalten (so um den 10.5), dass alles da ist und eine örtl beauftrage Lieferfirma aus Ierapetra sich mit mir in Verbindung zwecks Terminabstimmung setzen wird. Nachdem ich bis 21.5 noch immer keinen Anruf bzw Liefertermin erhalten habe (und bis zu unserem Abflug nur mehr 4 Tage waren) habe ich dann bei Ikea Her nochmals nachgefragt - diese waren sehr freundlich und hielten Rücksprache mit der Öieferfirma und gaben mir bekannt, dass die Lieferung am Mittw. da sein werde und man sich noch am selben Tag mit mir zwecks genauen Absprache (Lieferzeit/Ort) zusammentelefonieren werde.
    Am Mittw. früher Nachmittag noch immer kein Anruf - also wieder IKEA-Her angerufen. (Ich hatte ja keine Kontaktdaten der Spedition). IKEA war wieder freundlich und hilfsbereit und sagte mir zu sich sofort darum zu kümmern.
    5min später ein Anruf der Spedition - in gr. Sprache. Auf Frage ob man sich auch auf engl oder dt verständigen könne ein ratloses “nein“ :) (mein Grichisch reicht dzt leider noch nicht aus) :)
    Gut dass mein kretischer Freund neben mir saß und das weitere Gespräch und die Lotsung zum Haus übernahm.
    Es hat dann alles bestens funktioniert - 1h später waren die Möbel da :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •